Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Hilft Metformin bei PCO und IVF? neues Thema
   Welchen Einfluss hat Letrozol auf die Gesundheit der Kinder?
   ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll

Re: Septemberlies 2021
no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 08.01.2021 03:01
Hu Hu,

Ja ich habe meine Thred gleich mal nach oben verfrachtet jetzt fahren autofahren leli und
ich bei euch mit, ich habe gesehen leli hat euch auch schon gefunden prima.
Für mich ist das super, weil ja doch die Zeit mit unserer Püppi sehr begrenzt ist
und so einen Thred zu führen doch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, dankechön hope113 schon mal dafür,
ich springe hier sehr gerne als Fahrgast mit auf.autofahrenROFL
Hope das ist das 6 Kind ganz genau und wird auch das letzte sein, dafür muß ich diese Schwangerschaftschwanger
besonders genießen. Bis jetzt geht es mir pudelwohl bis auf Schwindel alles super.

Bei unserer Tochter war das anders, da war mir dauerübel und das 22 Wochen extrem und dann bis zum
Ende nicht viel besser, so das ich rund um die Uhr gefuttert habe essenum ein bißchen Erleichterung zu bekommen.
Das ist nun das erste Ultraschallfoto von unserem Baby

[share-your-photo.com]

und der nächste Termin ist in 2 Tagen wegen Kontrolle Einblutung, hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch.
Heute bin ich 10+0 schon 11. SSW gerade erst hatte ich den Test in der Hand und nun schon 11. Woche
Ich freue mich auch ninri und sonnenschein bei uns zu haben und allen anderen die ich noch nicht kenne Herzlich Willkommen.
Mit dem raten des Geschlechts, na da bin ich ja mal gespannt,
bei meiner Püppi lag ich völlig falsch.ROFL Wir haben uns überraschen lassen.PartyParty
Jetzt sind wir voll gespannt, was wird das letzte wohl werden?Elefant

So nun muß ich gleich unsere Maus wickeln es riecht verdächtig,
also ihr lieben alle auf in eine fröhliche Reise und so schön hope das du meine sasa Liebe mitgenommen hast,
ich bin selbst sehr traurig darüber.

ganz herzliche Grüße PatriciaHammer

no avatar
   hope113
schrieb am 08.01.2021 07:07
Troppy, wow, Respekt. Und jetzt seh ich, dass eure Nr. 5 ja erst im August geboren wurde. Krass....
Umso besser, dass es dir jetzt nicht so schlecht geht. Hach, da werd ich ja neidisch, dass du schon in der 11. Woche bist zwinker

Habt ihr bis zur Geburt gewartet mit dem Geschlecht?Das find ich cool! Nur ehrlich bin ich da nicht geduldi genug dazu Ich wars nicht
Klappt es denn bei dir mit Stillen dann noch?
Ich stille unseren Sohnemann mit seinen 16 Monaten auch noch, meist nachts. Bin aber schon gespannt wie sich das entwickelt. Aber er ist ja auch deutlich älter wie deine Püppi.
Sehr süßes Bild, ich liebe ja diese Gummibärchenbilder Liebe

no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 09.01.2021 03:10
Hu Hu Hope,

ja wir konnten nicht mehr warten in meinem Alter, ich hätte aber auch nicht damit gerechnet das es so fix geht.LOL
Ja die Zeit ist schnell vergangen und Montag also heute in 2 Tagen muß ich wieder zur Kontrolle,
gestern war ich in Gedanken schon bei Samstag aber der ist ja erst heute also ab heute in 2 Tagen.ROFL (Schwangerschaftsdemenz)ROFL

Mir persönlich vergehen die Wochen zu schnell, könnt ruhig ein bißchen langsamer gehen, damit man es genießen kann.

Wir haben bis zur Geburt gewartet Liebeund ich finde Überraschungen so schön, aber Geduld ist eine Tugend da hast du Recht,
im Alter wird man ruhiger und geduldiger. LOL

Stillen tue ich noch voll und bis jetzt gibt es keine Probleme, ich dachte wenigstens bis Püppi ein halbes Jahr alt ist
und das haben wir fast geschafft, aber wenn es keine Probleme macht gerne auch länger.
16 Monate ist schon ne Leistung und so schön für das Baby.

Unser Arzt gibt sich immer ganz große Mühe schöne Bilchen für uns auszudrucken ,er schallt so lange bis es für ihn perfekt ist
und dann bekommst du das schönste.
Wir hatten von Püppi 3 D ganz tolle Bilder, aber da sah sie aus wie ein Junge-
darauf kann man also auch nichts geben.ROFL

Status:
schrieb am 09.01.2021 12:40
Hallo an alle!
Wow wie viele hier schon sind!

Ich melde mich Mal wieder nach längerer Zeit offline. Ich habe drei Kinder, aber leider auch zwei FG gehabt. Daher bin ich die erste Zeit immer sehr ängstlich. Mein erster US war an 6+4, da war das Kleine 0,67mm und der Herzschlag nur ganz zart zu sehen. Ich war natürlich gleich in Panik, auch wenn der Arzt alles in bester Ordnung sah. Dann war ich gestern (7+0) kurz im KH, nachdem ich im Schnee ausgerutscht bin (ich sollte mich jetzt mehr schonen 🙈😅). Da war Babylein schon 1,28cm groß ❤️❤️, Herzschlag schon viel deutlicher als die Tage davor aber noch nicht sooo schnell. Ärztin war aber auch zufrieden. Der nächste Termin ist jetzt nächste Woche DO und ich hoffe so sehr dass sich das Baby festbeißt beten
ET wäre der 27.8.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.21 12:41 von Buttervogel.

Werbung
no avatar
   hope113
schrieb am 11.01.2021 06:50
Troppy: Dir einen guten Termin heute!
Dann hoff ich mal, dass das Stillen noch länger klappt! Man muss ja nicht abstillen wegen der Schwangerschaft.
Ich hoffe aber bei mir eher mal, Sohnemann stillt sich dann von selber ab bis September. Der ist halt Schnulliverweigerer und Schechtschläfer und ohne stillen geht bei dem nachts nix zwinker Ist zwar schön, aber auch anstrengend, mein Mann konnte mich nachts garnicht unterstützen, bei ihm hat er nur gebrüllt zwinker

Leli und Niniri: Euch auch einen guten Termin diese Woche, lasst hören wie es lief!

Buttervogel: Herzlich Willkommen winken Ich drück dir die Daumen. Kann die Unsicherheit verstehen, aber leider kann man ja auch nix machen so früh. Mir bammelts auch schon vor dem ersten Termin.... Alles Gute für Do und gute Nerven dir!

me: Ich hab nächste Woche Di jetzt meinen ersten Termin. Ich werde sowas von nervös sein... Ich wars nicht

Viele Grüße an alle

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.21 09:48 von hope113.

Re: BlumeAugusties und Septemberlies 2021Blume
no avatar
   cs85
Status:
schrieb am 11.01.2021 12:38
Hallo ihr Lieben,

würde mich gerne bei euch anschließen.
War heute beim Ultraschall, es wurde eine positive Herzaktivität festgestellt. 😊

Und wie ich sehe, haben schon einige den ET 27.08.21. 😊 Ich schließe mich dem mal an. 🤪 Bin heute bei 7+3. Das wäre das 2. Kind. Habe schon einen 7-jährigen Sohn.

Bauchgefühl wäre auch irgendwie wieder ein Junge. Aber ich freu mich total.

Nächster Termin ist der 20.01.21.

Liebe Grüße

no avatar
   niniri88
Status:
schrieb am 11.01.2021 13:50
Hallo ihr lieben,
wie gehts euch denn so?
Ich habe morgen meinen ersten Termin und bin schon ganz nervös... Elefant
Wäre laut meinen Berechnungen dann 7+0, da sollte man ja auf jeden Fall ein Herzchen sehen können, wenn alles ok ist!

no avatar
   Frustnudel
Status:
schrieb am 11.01.2021 14:57
Hallo zusammen,
ich würde mich gerne zu Euch gesellen, auch wenn ich gerade von riesen Zweifeln geplagt werde.
Ich habe Ende des Jahres sehr überraschend positiv getestet. Vor einigen Jahren war ich hier während meiner erfolgreichen Zwillingsschwangerschaft (durch IVF) schon aktiv. Davor hatte ich drei FG, nach denen ich dann 6 Jahre nicht schwanger wurde.
Daher kam es wirklich überraschend, dass ich so plötzlich und ganz natürlich positiv testen durfte!
Allerdings plagen mich jetzt die alten Ängste. Seit heute habe ich auch keine schmerzenden Brüste mehr, kein Ziepen im Unterleib, nix. Warum sollte es jetzt klappen, wenn es vorher ohne Hilfe nicht geklappt hat... traurig Und dann dieses ewige Warten und Hoffen.
Da wir es vor dem 2. Trimester niemandem erzählen wollen und ich dringend etwas Austausch und Zuspruch brauche, habe ich gehofft, ich darf bei euch mit einsteigen.
Mein erster FA-Termin ist am Freitag. Ich schätze ET ist irgendwann Anfang September.

Liebe Grüße,

Frustnudel

no avatar
   hope113
schrieb am 12.01.2021 06:58
Hui, wir sind ja so viele Elefant

cs85: Hey, herzlich Willkommen. Und Glückwunsch zum Arzt Ich kenn dich noch aus dem Geschwisterpiep. Umso schöner, dass du jetzt hier bist, war ja ein langer Weg fürs zweite. Ich drück dir besonders die Daumen, dass jetzt nixmehr schief geht. Wieviel Versuche habt ihr jetzt gebraucht?

niniri: Daumen sind gedrückt

Frustnudel: Herzlich Willkommen! Mensch, du hast ja auch eine Geschichte hinter dir..... Wie alt sind deine Zwillis jetzt? Ich kann sehr gut verstehen, dass dich die Zweifel plagen. Aber sie es mal so, letztendlich bist du jetzt spontan Schwangerschaft ohne IVF. Und das ist ja nur die Entstehung der Schwangerschaft und sagt überhaupt nix dazu aus wie es weitergeht. Ich bin ja auch überraschend spontan ss nach 2 ICSI Kindern und einem Sternchen. Und eigentlich genieße ich es grad nicht von hcg zu hcg-Bestimmungstermin zu rennen, mich kirre zu machen und 3 Mal täglich Tabletten in mich reinzustopfen. Nichtsdestotrotz weiß ich, dass ich mir vor meinem ersten Termin nächsten Dienstag sowas von Angst haben werde.... Ich muss ja auch alleine hin, darf niemand mit. Das macht es auch nicht gerade leichter.
Fühl dich mal gedrückt!

no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 13.01.2021 00:56
Hu Hu,

Ich freu mich

ich war am Montag Nachmittag zur Kontrolle beim Ultraschall und die Einblutung ist
kleiner geworden, viel viel kleiner ohne dieses Progesteron, das habe ich einfach nicht genommen
und wir haben uns so gefreut das unser Krümel schon so doll gewachsen ist Elefant
und das Herzchen wieder kräftig geschlagen hat.tanzen

[share-your-photo.com]

Von der Größe entspricht es genau der 11.SSW (10+4) also nur einen Tag weiter
aber das ist egal und was wir so schön fanden das wir mal
genau die Nabelschnur so deutlich gesehen haben,

das habe ich in den anderen Schwangerschaften schwanger noch nie so deutlich gesehen und mein Mann wieder
gucke mal da ist doch was und der Arzt zu ihm ja......die Nabelschnur.ROFL

Ja da sind wir jetzt voll gespannt ob wir Püppis Sachen weiter geben können oder alles neu kaufen.Ich freu mich sehr
Papa sagt ein kleiner Bruder noch mal für Püppi wäre doch so schön, knutsches ist pupsegal
hauptsache gesund das ist das wichtigste jetzt, aber gespannt sind wir schon.

Das nächste mal kann er nicht mehr so ganz schallen sagt er , da sieht man dann schon meistens was,
also nur noch halb.LOL

Wir sind ganz verliebt in unseren kleinen Gummibären, Liebegut das ich noch mal hin mußte
in dieser SSW gibt es doch die schönsten Bilder und 3D darf nicht mehr ohne medizinischen Grund
gemacht werden sagt mein Arzt.

Bei Püppi hatten wir so ein tolles 3D Bild bekommen,
mal sehen ob wir hier auch eines ergattern können, ich zähle sagt er ja schon zu Risikogruppe,
also gute Chancen auf ein 3D Bild bei der Feindiagnostig oder beim Doppler mal sehen.

CTG soll auch nicht mehr routinemäßig gemacht werden,Nein aber das finde ich gut.Das ist super

Hier sind ja noch so viele dazu gekommen- Herzlich Willkommen Besuch das ist aber schön,
ich werde mir nachher erst mal den Verlauf ansehen und durchlesen, bin noch nicht dazu gekommen.

no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 13.01.2021 03:01
oh Hope dankeschön für den lieben Termingruß....knutsch
habe ich leider gerade jetzt erst gelesen, schaffe es nicht jeden Tag
hier drin zu sein.

Die Ticker hast du aber toll gemacht super dankeschön für deine Mühe
und da ich ja an Dauerdemenz leideROFL Schwangerschaft keine Ahnung weiß ich immer wie weit ich bin
und muß nun nicht mehr rechnen.LOL
Das ist toll, nun hoffen wir das sich unser Krümel auch an diesen Ticker hältTreffer
unsere Püppi hatte es nämlich zu eilig und schlüpfte viel zu zeitig.
Ich hoffe das ich dieses mal die Schwangerschaft mehr genießen kann,
obwohl ich nicht gerne aussehe wie ein Walross,schwanger
aber für das Baby wäre es besser.Schnuller

Wir sind ja jetzt so viele das ist super toll......Party

no avatar
   niniri88
Status:
schrieb am 13.01.2021 08:28
Hallo smile

Mein Termin gestern war so semi-erfolgreich...
Ich war rechnerisch laut Temperaturkurve 7+0, aber mindestens 6+5...
ES war eine recht kleine Fruchthöhle mit Dottersack und Embryo mit Herzschlag zu sehen, es war allerdings nur 4mm groß was eher 6+2 entspricht...
Ich mache mir nun leider Sorgen, da es bei unserem Sternchen letztes Jahr in der 9. Woche auch ähnlich war, etwas zu klein, aber kräftiger Herzschlag, 2 Wochen später war dann die MA.

Nun darf ich nächste Woche Donnerstag wieder kommen um zu sehen, ob es ausreichend wächst und ich mir hoffentlich keine Sorgen machen muss...

no avatar
   hope113
schrieb am 13.01.2021 09:14
niniri, oh mensch, das ist ja doof. Ich drück dir feste die Daumen, dass trotzdem alles ok ist. ein bisschen Spielraum gibts ja schon bei den Größen Blöd, das wird ne lange Woche bis nächsten Donnerstag, Fühl dich mal gedrückt!

troppy: Schön! Durfte dein Mann denn mit? Ich bin ganz erstaunt.... Bei mir sind leider keine Begleitpersonen erlaubt.

Leli, ich hoffe du kannst uns heute auch gute Neuigkeiten berichten

Mich hatte gestern die Übelkeit im Griff. Gute Nacht Eigentlich war mir gestern fast den ganzen Tag schlecht, abends besonders schlimm. Bei meinen letzten Schwangerschaft hat das erst ab 7+ so richtig angefangen, aber irgendwie hab ich eh das Gefühl, dass es von Mal zu Mal schlimmer wird Ohnmacht
Wie gehts euch so? Sonst keiner geplagt davon?

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.21 09:17 von hope113.

no avatar
   Summery87
Status:
schrieb am 13.01.2021 13:20
Wow so viele am 27.08.21 schwanger und noch so viele die dazu gekommen sind smile

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Bei mir wäre es das 4. Kind smile

Ich hab 2 in die Beziehung mitgebracht (sind schon recht groß, meine Älteste ist bereits ausgezogen) und 2019 ist unser erstes gemeinsames durch eine IVF entstanden.

Leider mussten wir auch schon viel einstecken, FG und Eileiterschwangerschaft. Die Angst das wieder etwas schief geht ist groß!

Aktuell muss ich 4 x 200 mg Utrogest nehmen und 1 x Prolutex und 1 x clexane spritzen

Ich hatte im Dezember 2 mal kurze Blutungen gehabt. Bisher Gott sei Dank nichts mehr Ich verneig mich

Ab und an ein Ziehen im Unterleib

Nächste Woche ist der erste Termin beim Frauenarzt Krankenschwester ich bin schon ganz gespannt!

Am 05.01. war in der KiWu Klinik alles top und man hat auch schon das Herzchen schlagen gesehen und hören können <3 und das es auf alle Fälle eine Einlingschwangerschaft ist gesehen

Wie geht es euch so? Habt ihr schon mit Übelkeit oder Ähnlichen zu tun?

no avatar
   Leli2020
Status:
schrieb am 13.01.2021 13:34
Hallo ihr Lieben,

ja der 27.08. ist ein heißer TagLOL

@niniri: die sind ja am Anfang noch sehr klein und da ist das Messen auch schwieriger. Vertrau dem Krümel auch wenn es schwer fällt, es ist ein anderer Embryo und die Chancen stehen mit positiver Herzaktion gut! Ich drücke dir die Daumen.

Hope&summery:
Mit ist selten übel, ich habe aber auch schon eine Umstellung auf 5 kleinere Mahlzeiten vorgenommen, sodass ich nicht mehr "leerlaufe". Mir hat das beim letzten Mal geholfen und als in der 6 SSW immer mal Übelkeit kam, hab ich es so geändert. Ansonsten bin ich manchmal etwas schlapp und müde. So ein lästiges UL-Ziehen hatte ich von Freitagabend bis Montagnacht, sodass ich schlecht geschlafen habe.

@troppy: klingt ja alles super! Mein Mann dufte bisher nicht mit zum US. Ich hoffe aber das er bei meiner Gyn oder der FD mal dabei sein darf. Ich hoffe auf den Spätfrühling, wenn die Zahlen sinken...

@me: Kontrollultraschall war heute und Herzen schlagen kräftig. Leider ist das Hämatom nicht weg- aber kleiner geworden. Soll mich weiter schonen.

@all: eine schöne Woche!

Leli

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021