Huhu ihr Lieben!
Mein Handy hat mich im KH leider technisch verlassen und an den PC hab ich es erst jetzt geschafft.
Ich berichte mal kurz:
Am 26.1. musste ich ja im KH einchecken und wurde da erst mal 4h auf dem Zimmer vergessen (war viel los). Dann gabs aber nachmittags nach einem CTG eine Dosis Gel. Wehen über Nacht, Muttermund von 1 auf 2cm und GMH verstrichen. Morgens waren die Wehen weg.
Es gab dann vormittags einmal Gel und nachmittags, immer alle 2h CTG. Gegen Nachmittag kamen die Wehen wieder, die ganze Nacht hab ich also so vor mich hin geweht, gegen Mitternacht Blasensprung (Fruchtwasser grün).
Am 28.1. konnte ich morgens dann auf dem CTG zuschauen wie die Wehen wieder verschwanden, Mumu unverändert... Wehen nicht wirksam. Hmpf.
Auch eine erneute Dosis Gel am Vormittag brachte keine Wehen. Das Kind lag außerdem noch immer weit oben (gefühlt unter den Rippen).
Am Nachmittag war dann schlagartig bei mir das gute Bauchgefühl weg und ich bekam Angst.. CTG war weiter gut, aber grünes Fruchtwasser und Kind so weit oben.. dazu keine Wehen, ich hatte kein gutes Gefühl mehr. Aber wollte auch irgendwie den Kaiserschnitt nicht, weswegen ich dann im Kreißsaal in Tränen ausbrach, weil die Gefühle ab da quasi Achterbahn fuhren und irgendwie so gegensätzlich waren...
Ich hab mich dann sehr ausführlich mit Hebammen und Ärzten und meinem Mann beraten, alle waren bereit jeden Weg zu gehen so lange medizinisch tragbar. Am frühen Abend fiel dann die Entscheidung zum Kaiserschnitt, zumal die Herztöne vom Kind am CTG auch in die Höhe schossen. Der Mann konnte sogar noch kurzfristig die Tochter bei den Nachbarn unterbringen und in die Klinik kommen.
Um 19:34 Uhr am 28.1. kam unser Sohn Milian mit 3620g und 50cm zur Welt. Der Papa wurde später beim Auspacken des Überraschungspakets gefilmt *.*
3 Tage später konnte ich schon nach Hause. Und die große Schwester ist ganz stolz und würd ihn am liebsten ständig abknutschen und kuscheln
Kaiserschnitt war die richtige Entscheidung: Sternengucker, Nabelschnur um den Hals, Fruchtwasser grün und Stress durch die Einleitung.. mein Bauchgefühl hat im richtigen Moment Alarm geschlagen.

Bild reiche ich nach