Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Hilft Metformin bei PCO und IVF? neues Thema
   Welchen Einfluss hat Letrozol auf die Gesundheit der Kinder?
   ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll

Re: Ich freu michRe: ⛄️ ❄️🍼Winterbabys 💛Januarlis 🎀aufgepasst...
no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 27.11.2020 11:29
Hallo ihr Lieben,

wie geht's euch denn allen so?

Hier steigt das Babyfieber kontinuierlich und ich freue mich schon auf die Geburt und insbesondere die Zeit danach Elefant

Nachdem es mir nun doch ziemlich unter den Nägeln gekitzelt hat und mein Mann diese Woche frei hatte, haben wir ziemlich viel geschafft. Haben endlich ein Beistellbett und einen Kinderwagen besorgt und uns einen Plan überlegt, welche Kommode wir zur neuen Wickelkommode umfunktionieren. Klamotten hab ich jetzt auch so ziemlich alles und die Kleine darf kommen.

Meine Hebamme war gerade da und da die Maus schon so tief liegt, würde sie sich wundern, wenn sie ein 2021er Baby wird. Sie darf ruhig noch ein wenig Speck ansetzen, aber bis mindestens 14.12. muss sie eh im Bauch bleiben. Danach steht dann der geplanten Hausgeburt nix im Wege.

Peppi, wie geht's euch zuhause? Sind beide fit genug fürs Stillen?

Liebe Grüße
amy

Status:
schrieb am 30.11.2020 18:28
Hallo allerseits. Wir haben die 2 Kilo Marke geknackt. Sagt mal ist euer Bauch auch dauerhaft hart?

no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 30.11.2020 19:55
Hallo Hope!

2 Kilo + ist doch schon mal super!

Was meinst du denn mit hart?
Mein Bauch ist jetzt mittlerweile von 98 cm bei 12+0 auf 109 cm gewachsen und damit fühlt er sich schon durchgehend fest und aufgebläht an. Es gibt aber Momente, in denen er dann tatsächlich noch fester / härter wird.

Und er zuckt, wenn die Kleine mal wieder Schluckauf hat 😁

no avatar
   penelope777
Status:
schrieb am 30.11.2020 20:23
Hey Amy und alle anderen,

dankeschön Amy der Nachfrage, wir haben uns fantastisch eingelebt Elefant
und unsere Emmy läßt uns keine Luft, sie schläft in Stundenabständen
und ist mehr wach als schlafend Liebe und Judy ist sehr ruhig und schläft viel.
Die Mädchen haben wirklich nicht nur unser Aussehen geerbt, sondern auch unsere Charaktere.LOL
Stillen Amy klappt super aber es laugt aus bei zweienROFL rund um die Uhr
ist schon was anderes als eins und ich habe so viel Hunger, ich könnte rund um die Uhr essen,
meine Hebi sagt es liegt am vielen stillen und die damit verbrauchten Nährstoffe.
Ich habe noch nicht mal geschaft meine Anträge fürs Kindergeld und Elterngeld vorzubereiten,
die zwei Princess fordern mich.
Eins kann ich mit Gewissheit sagen, es gibt nichts schöneres als Zwillinge,
das hätte ich nie gedacht das ich das mal sagen würde,
wir sind immer noch verzaubert wie am ersten Tag.

Die Geschwister sind so süß zu den Prinzessinen, das rührt uns sehr.
Wir sind unfassbar glücklich, ein Glücksgefühl was man kaum beschreiben kann.
Unsere Mädchen haben auch schon ein paar Gramm zugenommen und die Hebi ist super zufrieden.
Alles im allem es könnte nicht schöner sein.Party

Bei euch ist es nun ja auch nicht mehr lange und du Amy wolltest eine Hausgeburt, das finde ich spitze
hätte ich auch gemacht, aber bei Zwillingen unmöglich, dafür übernimmt keiner die Verantwortung.Ohnmacht

Hope du hast ja ein zartes Mäuschen, eben ein richtiges Mädchen.Frau
Pecoisa wie geht es dir?
Grapsch wie geht es dir?

Wundert euch nicht wenn ich nicht gleich reagiere,
ich kann leider nicht so oft an den PC, PC-Probleme
die Princess gehen vor.

Bis demnächst Winke peppiwinken

Werbung
Status:
schrieb am 05.12.2020 14:53
Nur schnell ein kurzes Update von uns. Haben den Termin zum Kaiserschnitt bekommen. Am 7.1 wird unsere Maus geholt 😍

Status:
schrieb am 06.12.2020 11:52
@Hope: Hihi am 7.1. hab ich gerade mal Planungsgespräch im KH!
Das Datum ist aber cool, da hatte mein Opa Geburtstag Liebe
Harten Bauch hab ich gar nicht, oder ich hab es nie bewusst mitbekommen.

@Peppi: Klingt ja mega schön bei euch mit den beiden Mädels!

Unser letzter Stand: 1900g, alles gut, Arme und Beine bissl kurz (die Ärztin hat sich wohl nie die Mühe gemacht mich mal anzugucken).
Wir haben jetzt immerhin einen Wickeltisch und eine Minipackung Windeln... LOL

no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 06.12.2020 22:02
Huhu!

@hopefull: bestimmt total aufregend, so ein endgültiges Datum zu kennen, oder? Ich find 7. Januar schön, da sind alle offiziellen Feiertage rum und dann geht's weiter!

Ich hab morgen meine Geburtsanmeldung im KH. Eigentlich... mein Mann musste nach Kontakt und Symptomen am Freitag nen Coronatest machen und jetzt hoffen wir auf ein negativ.
Andernfalls... ich darf gar nicht dran denken! Sohnemann kränkelt seit gestern auch und ich schiebe ein klitzekleines bisschen Panik. Das wäre zum jetzigen Zeitpunkt nun wirklich der Supergau. Bitte drückt mir die Daumen!

Seit gestern Abend hab ich nun immer wieder ein ordentliches Ziehen im Bauch und hoffe einfach nur, dass die Kleine trotzdem noch bis Ende nächster Woche drin bleibt (oder bitte bitte noch länger, sollten wir in Quarantäne gehen müssen).

Passt noch gut auf euch und eure Bauchmäuse auf!

schrieb am 08.12.2020 10:08
Hallo Ihr Lieben,

hier ist alles gut. Da scheint der 7.1. ja ein spannendes Datum zu sein. Bei mir steht der 7.1. ja als ET im Mutterpass. Aber die wenigsten Baby kommen ja am ET...

@penelope777: Ich hoffe, den beiden Mädchen geht es immer noch so richtig gut. Es hört sich toll an, wie verliebt ihr alle in sie seid. Hachz...

Und littlemeamy, warst Du im KH? Seid Ihr alle gesund? Daumen sind gedrückt.

Bei mir fühlt sich alles ruhig im Bauch an. Also die Kleine wuselt da schon ordentlich rum, aber irgendetwas wehenartiges habe ich noch nicht gespürt. Zur Anmeldung im KH war ich schon. Ich hoffe einfach alle bleiben gesund... Das ist ja jetzt das Wichtigste. Gestern hat mich die FA gg Keuchhusten geimpft, da die Stiko dies wohl jetzt vor jeder Geburt im letzten Schwangerschaftsdrittel empfielt. Ist das bei Euch auch so? War mir ganz neu und jetzt tut mein Arm weh zwinker

Liebe Grüße an Euch alle!

no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 08.12.2020 11:11
Guten Morgen!

Gestern kam die erhoffte Entwarnung: mein Mann ist negativ. Puh... was für ein Glück, aber das machte es wieder bewusst, wie nah einem das Virus nun schon ist / kommen kann und wie schnell die Situation kippen kann.
Morgen treff ich meine Hebamme und ich muss sie noch fragen, was wäre, wenn nur unser Sohn zwecks eines Falls im KiGa in Quarantäne müsste. Sollte sie dann auch unser Haus nicht betreten dürfen (oder dürfte er im Falle der Geburt zu Oma und Opa ausquartiert werden?), überlege ich echt, ob ich ihn nicht besser zuhause lassen soll. Ich will nun echt nix mehr auf den letzten Metern riskieren.

Gestern konnte ich also zur Geburtsanmeldung ins KH, aber ich hoffe ja, dass ich das alles nicht brauche. Sollte es so kommen, darf mein Mann bei der Geburt dabei sein. Im besten Fall geh ich danach gleich wieder nach Hause. Sollte auch das nicht klappen, gönn ich mir ein Einzelzimmer. Aktuell sind danach allerdings auch vom Papa keine Besuche gestattet. So hätten wir 2 jedoch maximal Ruhe.
Ich könnte jetzt noch in ein anderes KH, wo die Papas zu Besuch kommen können, aber wer weiß wie schnell das noch angepasst wird und zuviel Energie möchte ich da jetzt auch nicht reinstecken. Ich entbinde zuhause unterm Christbaum. Punkt. grins

Seit Samstag zieht es nun aber ordentlich im Bauch und ich bin leicht nervös. Eine Woche brauch ich noch, danach darf sie kommen.

@grapsch: bei dir wirds auch langsam spannend!

LG euch allen
amy

no avatar
   penelope777
Status:
schrieb am 15.12.2020 16:38
Hey ihr allewinken

Ich sehe es geht euch allen ganz toll und die Spannung steigt.Elefant
Wir haben viel viel Stressgrins und ganz ganz viel Liebe.LiebeLiebeLiebe
Unsere Prinzessinen sind schon 1 Monat alt und werden von Tag zu Tag mobiler
und wenn eine Princess schreit, macht die andere Princess natürlich kräftig mit,heulenheulen
Emmy fängt natürlich immer an und Judy macht dann kräftig mit,
wenn Emmy wach wird, muß Judy natürlich auch nichts mehr verpassen,Ich freu michROFL
die zwei halten richtig zusammen und uns hier richtig auf Trab, aber für dieses Glück...........
Abends schlafen sie Händchen in Händchen, oh Gott das ist so süß, die sind jetzt schon unzertrennlich,LiebeLiebe
ich habe immer davon gehört, aber jetzt mit eigenen Augen gesehen.Elefant
Unser Papi ist auch noch zu Hause und so kann man das richtig zusammen genießen.
Wir backen und kochen wie die WeltmeisterKochkochen und jetzt durch den Lockdown
sind auch die anderen bis auf einen zu Hause, unserer mittlerer Sohn muß noch in die Praxis
Gott sei Dank ist er nicht mehr in der Klinik,
alle anderen sind jetzt zu Hause wie schön.
Ich wünsche euch allen schöne freie Tage und ein gesundes neues Jahr.

Winke peppiwinken

Status:
schrieb am 17.12.2020 11:58
Heute beginnt der 10 Monat und in 21 Tagen wird unsere Prinzessin geholt wir können es kaum noch erwarten. Euch allen schöne Feiertage Elefant

no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 17.12.2020 13:44
Hallo ihr Lieben!

Hope, wie toll. Irgendwie rast die Zeit, aber auf der anderen Seite kann man es nun kaum mehr erwarten.

Ich hatte heute nochmal einen US. Es gestaltete sich recht schwierig, aber letztlich bestätigte sich die Einschätzung meiner Hebamme. Die Maus wird eher zierlich sein, was mir recht is. Heute hatte sie um die 2900g und liegt damit nur noch auf der 35. Perzentile. Aber Versorgung is soweit gut und ich mach mir keine Sorgen. Umso einfacher wird hoffentlich die Geburt!

Seit Montag trinke ich nun Himbeerblättertee und nehme Nachtkerzenölkapseln und hoffe, die Geburt geht bald los.

Liebe Grüße
amy

Status:
schrieb am 24.12.2020 05:44
Wünsche euch allen frohe und entspannte Feiertage.

no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 25.12.2020 08:10
Frohe Weihnachten ihr Lieben!

Den gefürchtetsten Entbindungstag hab ich mit gestern erfolgreich hinter mir gelassen und kugel noch vor mich hin.

Hätte ja dank der Senkwehen in den letzten Wochen schwören können, die Kleine kommt noch vor Weihnachten, aber so hab ich mich getäuscht. Aktuell geh ich also besser davon aus, dass ich fleißig übertragen werde LOL

Ich wünsche euch allen noch ein paar schöne und entspannte Feiertage!

LG amy

schrieb am 25.12.2020 09:48
Frohe Weihnachten, Ihr Lieben, ob mit Baby im Bauch oder schon auf dem Arm smile
Ja, das stimmt so sehr. Der gefürchteste Tag für eine Geburt ist auch bei uns verstrichen smile Hier ist noch alles ruhig. Ich weiß noch nicht einmal, ob ich Senkwehen habe/hatte. Jedenfalls soll ich ab dem 4.1.2021 in KH zur Geburtseinleitung wg. S.diabetes. Ich hoffe natürlich das es sich eher auf den Weg macht, aber Anzeichen gibt es keine. Gab es aber bei den frühreren Geburten auch nie. Also bleibt es spannend und ein wenig Zeit ist ja noch.
Euch noch schöne Feiertage!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021