Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Niedriger AMH-Wert: Mehr Fehlgeburten? neues Thema
   Die Schilddrüsendiät: Was funktioniert und was nicht
   Hilft Metformin bei PCO und IVF?

Re: tanzen Oktober- und Novemberlis (mit August- & Semptemberbeteiligung zwinker ) piepen im November
no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 21.12.2020 16:57
Pfifferling, verwöhnen kann man sie in dem Alter definitiv nicht. Ich will auch nicht, dass meine Kleinen resignieren müssen. Irgendwann, wenn sie keine Babys mehr sind, kann und sollte man dann seine persönlichen Grenzen setzen. Aber das hat Zeit. Ich werde jedenfalls die Babyzeit voll auskosten. Ist ja mein letztes Mal. smile

Re: tanzen Oktober- und Novemberlis (mit August- & Semptemberbeteiligung zwinker ) piepen im November
no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 22.12.2020 17:46
oh wie süß wie ihr das geschrieben habt, ich finde es gibt nicht schlimmeres als wenn Eltern ihre Babys schreien lassen.heulen
Das tut einen ja in der Seele weh und wenn du dann noch was sagst, oje....
Eine Bekannte von mir stellt das Baby mit dem Stubenwagen in den Flur damit sie die Nacht Ruhe haben,
wie kann man nur so grausam sein.

Ja solani mir ist tatsächlich nicht schlecht nur leicht flau,
aber am Wochenende hat mein Mann Fisch gemacht und dann mit Sauerkrautsalat das hats mir leicht gehoben
nur als ich schon das Sauerkraut gerochen habe widerlich.
Ich hoffe es bleibt so und morgen kann ich endlich zum Ultraschall.
Bin gespennt welche SSW ich bin schwanger?
Ich bin aber auch traurig das sasa nun nicht mit mir kugelt, hatte mich so darauf gefreut,
sie ist so lieb.Liebe
Die IVF wird dann gelingen und wir müssen dann die Bustüren offen halten und die Strecke ein bißchen erweitern.Ich freu mich sehr

Lustig wie du das schreibst das dein großer anstandslos den kleinen akzeptiert hat
und er mit in den Urlaub darf, das ist ja so süß.knuddel

So nun werde ich essen kochen, habe heute mal ein bißchen Luft und das am Nachmittag ein seltender Moment,
weil unser Püppchen im Kinderwagen draußen rumkutschiert wird was sie so hasst.ROFL
Die ist so lustig und hebt den Kopf hoch, damit sie auch ja nichts verpasst.ROFL
Ich galube es liegt daran das alle immer um sie rumspringen.Ich freu mich sehr

Es ist gerade alles so wunderbar und könnte ewig so bleiben, Püppi klein und alle zu Hause,
mein großer Sohn kommt auch morgen für 3 Tage mit seiner Frau.

Solani übrigens durch die 3 fache Kombi Antibiose sind die Spermien bei meinem Sohn mittlerweile auf 50 % gestiegen und
die Behandlung ist noch nicht zu Ende, wir sind gespannt.
Lag es doch an den Bakterien, hoffentlich kommen die nicht wieder.
Meine Schwiegertochter ist ganz aus dem Häuschen vor Freude, vielleicht doch ein eigenes Kind zu bekommen,Elefant
die Chancen werden besser.
Vielleicht werde ich doch noch Oma aber jetzt reichen mir erst mal meine eigenen, bin voll ausgelastet.ROFL

So bis bald und ganz herzliche Grüße Patricia und toll das es euch so gut geht, da freue ich mich Hammer

no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 29.12.2020 03:22
Hu Hu,

Nach den vielen langen Feiertagen mal kurz ein Update,
unser Fratz sein Herzchen schlägt und ist zeitgerecht entwickelt, bin jetzt in der 9.SSWschwanger
[share-your-photo.com]

erstes Foto von unserem Gummibärchen Liebe

und mein Entbindungstermin ist der 7.8.2021 und das noch bevor Püppi 1 Jahr alt wird,
hoffentlich hält sich dieses Baby an die verabredete Zeit.Ohnmacht
Das schönste an dieser Schwangerschaft ist, das es mir pudelwohl geht,
ich hoffe das bleibt so.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.saufenParty

ganz herzliche Grüße PatriciaHammer

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 31.12.2020 00:39
troppy,
du bist einfach mit Sommerbabys gesegnet! Hört sich alles super an.
Abstand unter einem Jahr ist schon sportlich.
Du darfst nur echt nie in Zyklusforum Verhütungstipps geben. Amor

Bei uns läuft alles weiter angenehm. Das übliche Jungs Bauchweh hatt er auch, aber wir kennen schon die üblichen Tricks und damit geht's ganz gut.

Werbung
no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 31.12.2020 03:39
Hu Hu solani

und das obwohl ich ja ein Herbstbaby geübt habe,ROFL
ja das fetzt Püppi wird dann ein paar Tage später genau 1 Jahr und die können dann richtig zusammen spielen,
ich freue mich da jetzt schon drauf und weil Püppchen ja eh so schlecht schläft schalfenNeinpasst das gerade mit einem frischen Säugling.Schnuller
Du glaubst doch nicht etwa das sie mal eine Nacht brav schäft, sie zieht die Nacht voll durch gestern dürfte ich dann 5.15 Uhr ins Bett
gehen und mal sehen wie es heute wird aber vor 4.00 Uhr tut sich hier gar nichts.ROFL
Sie spielt, LOL wenn alle anderen schlafen und wenn Püppi ins Bett will ist Papa schon wieder wach.
Sie schläft dann brav ihre 4 Stunden manchmal wenns gut läuft 5 aber dann ist Schluss und
ich habe mich daran gewöhnt.

Weißt du wie ich gerade gelacht habe als ich deine Zeilen gelesen habe und meine Püppi lacht gerade mit
und quitscht und freut sich weil ich so lache wegen den Verhütungstipps.Treffer

Bauchweh oje wegen der Milch? Das tut mir immer so leid,knutsch aber gut wenn ihr da wißt was gut hilft.
Autofahren war meine Hilfe und letzte Rettung,autofahren aber jetzt haben wir ja Ausgangssperre da darfst du noch nicht mal auf die Straße,ROFL
das will Püppi nicht verstehen.ROFL
Jetzt putzen wir beide wieder sie vorne umgebunden und ich habe alles bltzeblank.Elefant

So ihr lieben einen guten Rutschsaufen, ich freue mich schon richtig, habe kleine Geschenke für die Kinder gepackt,
das liebe ich wenn sich alle so freuen, das macht mich immer so glücklich.

Bis nächstes JahrROFL Patricia

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 31.12.2020 07:23
troppy,
ich wollte dich auch zum lachen bringen! Du kannst dann nächstes Jahr mit Püppi hinten und dem Baby vorne ungebunden weiter deinen Haushalt schmeißen!
Ich bewundere deine Energie ... ich lasse gerade so einiges hier schleifen ... Nr.2 schläft gut und ich schlafe mit. Also wenn ich einschlafen kann und nicht kurz am Handy was mache. zwinker
Heute Nacht bin ich nur dreimal zum Wickeln raus seit 22h. Er trinkt so alle 2-3,5h und ich hole ihn dafür aus dem Beistellbett. Meine Hebamme glaubt übrigens nicht, dass das Bauchweh mit der Milch zu tun hat. Ich hatte ja bei Nr 1 bedenken, weil den musste ich zufüttern, dass es eben daran lag. Jetzt könnte man natürlich sagen, dass es an meiner Ernährung liegt, das glaubt meine Hebi aber auch nicht. Dafür gibt es keine Studien, sagt sie und es ist einfach Veranlagung. Es wird auch schon etwas besser. Aber er trinkt oft hastig und ist abgelenkt, auch durch die Blähungen und das begünstigt es ja nochmal. Von Bäuerchen während des Stillens hält er gar nichts, da dreht er völlig am Rad, deshalb lasse ich das und halte ihn nur danach ein paar Minuten aufrecht da kommt schon viel Luft raus. heute Nacht hatte er aber echt wenig Beschwerden. Und er ist wieder ein großer Spucker, das war Nr.1 ja auch. Platsch platsch! LOL
Heute Nacht war er sicher 1h wach, wo ich im Halbschlaf neben ihm gelegen habe. Nachtlicht etwas mehr an, Mobile etwas tiefer gehängt und er schaut ganz fasziniert und schläft dabei ein.
So, jetzt steh ich mal auf, die drei Männer schlafen noch etwas, vielleicht bringe ich ja jetzt was weiter! autofahren

Allen einen Guten Rutsch!

no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 02.01.2021 02:50
tanzenEin gesundes neues Jahr euch allentanzen

Ein lustiger Gedanke, Peppi hat vorgestern gesagt, ist wie bei mir nur ein Jahr später
denn so rennt sie die ganze Zeit rum, eins im Sack eins aufm ArmROFL
und das von früh bis Abend, im Bettchen schreien sie nur aber aufm Arm geschunkelt klappt das.
Ist bei uns auch so: bitte Beachtung sonst schreie ich.Frieden
Sie passt auf wenn jemand vorbei geht und aber dann.....heulen
Ich sage immer zu den Kindern sie sollen sie auch mal lassen, aber das funktioniert nicht einer kriecht immer hin,
der kleine ist immer bei ihr
und meine Tochter nimmt Püppi immer mit zu sich ins Bett und dann wird Zwangs BTS geguckt,
ja und Püppi kann sich nicht wehren.ROFL So hoppst immer einer um sie rum und mein Mann verwöhnt sie richtig,
sie lernt gar nicht sich alleine zu beschäftigen und die Nacht müssen wir dann putzen,
ich kann aber auch nicht sitzen, ich muß was machen.
Ich wollte eigentlich die Deko von den Wänden und Decken entfernen, aber Püppi ist voll faziniert davon also lege ich noch mal nach,LOL
Nachtbeschäftigung für unser Mädchen, jetzt hat sie erst mal zu gucken, dabei ist unser Haus doch
schon kunterbunt, aber die Ballons begeistern sie noch mehr also lasse ich alles hängen.Party

So meine lieben bis demnächst und ganz herzliche Grüße PatriciaHammer

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 02.01.2021 11:33
Es gibt doch auch Zwillingsbauchtragen, oder? Ist aber dann für ganz sportliche. zwinker
Aber wann schläfst du, troppy? Irre. Wir sind ja ähnlich alt und ich hab mit die Silvesterdeko dieses Jahr gespart. Aber wie hat dein Mann auf die frohe Botschaft reagiert?
Heute hab ich Nr. 2 ins Tragetuch gepackt. Er mag es! Nr. 1 war es immer zu heiß, der braucht aber immer noch nur dünne Kleidung und Decken. Nr. 2 mag trotz der vielen Haare dicke Mützen und eine schwere Steppdecke über dem Schlafsack. Von Babysicherheit hält er nicht viel ...
Jedenfalls geht mein Mann ab Montag wieder arbeiten, jetzt muss ich meine Flexibilität erhöhen, da bin ich über das Tragetuch schon sehr froh. Wenn der Mann nicht mehr zum Babyschaukeln verfügbar ist, dann braucht man Alternativen. zwinker
Nr. 2ist übrigens ein echter Sonnenschein. Er lachtunheimlich viel und heute auch einmal laut! So süß. Blume

no avatar
   Pfifferling81
Status:
schrieb am 02.01.2021 20:33
Frohes Neues Jahr Euch allen!

Schön zu lesen dass es Euch gut geht! smile
Und geht es auch prima, unser kleiner Mann wächst fleißig und hat schon die 6 Kilo geknackt. Und er ist ein so fröhliches Baby Liebe einfach nur wundervoll!

Liebe Grüße und bleibt gesund winken
Pfifferling

no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 05.01.2021 04:18
Hu Hu,

so solani 2 Tage habe ich es versucht, habe gestern Nacht noch sasa und im Forum geschrieben und als du an
der Reihe warst hat Püppi gestreikt.ROFL
Das mit sasa tut mir so leid, ganz schön gemein.Ohnmacht
So nun zu uns.... Peppi hat so eine Zwillingsbauchtrage aber sie will keines auf dem Rücken wegen der Sicherheit
sagt sie, ihr ist es lieber beide sind im Augenschein, was ich sehr gut verstehen kann.
Sportlich ist sie und im gegensatz zu mir Faulbratze was Sport anbelangt macht sie extreme Fitness und ist voll gut duchtrainiert.
Ich habe gerade wieder schmunzeln müssen wann ich schlafe?schalfen Du siehtst Püppi läßt mich nicht,
es ist bereits 4.22 Uhr und meine Puppenpaula spielt lieber als langweilig zu schlafen,
unser Papa sagt immer Püppi macht nur spinn-schlafenROFLROFL sie tut nur so als wenn sie schläft und kaum bist du draußen,
versucht sie die Socken auszuziehen und wenn du wieder reinkommst dann tut sie so als wenn sie schläft,
weißt du wie lustig die Puppe ist zu ulkig.LOL
Wir haben einen Tag eine Kamera reingestellt und dann auf Nachtsichtgerät eingstellt und sind dann rausgegangen und das ist dabei rausgekommen,
die ist total pfiffig und eben viel reifer weil sie ja mehr zeit hat als andere Babys, andere schlafen und sie hat Zeit zu üben.ROFL
Ja da bleibt nicht viel Zeit zum schlafen 4 Stunden müssen genügen.ROFL
Die Kinderärztin sagt: Püppi braucht halt nicht so viel Schlaf, so was gibts ebend auch.
Sie döst mal am Tag ne halbe Stunde zwischendurch und dann ist sie wieder putzmunter
und wenn sie in die Schule muß dann holt sie dort alles nach.ROFL

So was war noch: unser Papi hat sich riesig über seinen neuen Erdenbürger gefreut
und den Kindern haben wir noch nichts erzählt.

Du bringst mich immer so zum lachen von wegen von Babysicherheit hält er nicht viel,
das ist so lustig aber mit Steppdecke ist es ja schließlich noch wärmer und kuscheliger wir haben ja schließlich WinterROFL
und er weiß offensichtlich was gut ist. Das dein Mann wieder arbeiten muss ist ja schade, aber leider können wir ja alle
nicht e......wig zu Hause bleiben so schade,
man könnte sich glatt dran gewöhnen oder Corona für immer auch das wäre ne Option.Das ist superLOL
Unsere Kinder sollen Distanzunterricht machen das bricht einen an,
da machen wir nicht mit ausgeschlossen.Ich wars nicht
Peppi hat auch gesagt ganzen Tag Schule alles auf unsere Kosten , Strom ,Papier Druckertinte ec.
nicht mit ihr und danach vollballern mit Hausaufgaben das können wir viel besser.
Man oh man was das Bildungsministerium für Ideen hat und wir sollen es ausbaden.
Peppi sagte Kinder bei der Meldebehörde abmelden und gut ist dann gibts auch keine Schulpflicht mehr juchu.....Elefant
Unsere Tochter hat schon ab 25.2. Prüfung was soll das werden,
wir machen uns derweil zu Hause richtig gemütlich und schön, denn wir können ja schließlich nichts für Corona.ROFL
Die Schiete können die alleine ausbaden.....knutsch

So meine lieben freut mich das ihr auch so eine Freude mit euren kleinen habt
und verabschiede mich für heute bis ..... Patricia sagt herzliche GrüßeHammer

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.21 04:23 von troppy.

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 06.01.2021 07:50
Hallo,

ja, die arme sasa ... es passiert einfach so. Man kann nur die Hoffnung nicht aufgeben und seine Möglichkeiten ausloten.

4h ist ja gar nicht so schlecht! Ich schlafe zwar etwas mehr, aber die Unterbrechungen schlauchen schon. Und der Große möchte jetzt auch wieder mehr Baby sein und lässt sich füttern. Ohnmacht
Für Schüler mit Prüfungen ist es jetzt echt blöd. Soviel Selbständigkeit sollte man ihnen noch nicht abverlangen.
Hier gibt es wieder mehr Corona-Fälle, ich habe schon Respekt und will den Mist nicht kriegen. Ach, ich bin da nicht deiner Meinung, ich will unsere Normalität zurück! Auch wenn's mir jetzt so mit kleinem Baby nicht wirklich große Probleme bereitet.

Ich hab Zahnweh, wer noch? Mein Zahnarzt ist nicht da und mit viel Gejammer und Herumtelefoniererei habe ich für morgen einen Termin bekommen. Hoffentlich ist der Zahn noch zu retten. Ich habe eigentlich gute Zähne. Meine Mutter hat mir aber schon früher gesagt: jede Schwangerschaft ein Zahn ... bis jetzt hat's nicht gestimmt, bei meiner Schwester schon. Wie ist es bei euch?

Wenn deine Püppi gut drauf ist, dann muss sie nicht schlafen! Nr .2 schläft auch ungern ein und ist ein kleiner Wachhund. Aber seine Powernaps tun im gut, im KiWa oder Tragetuch schläft er auch länger und Nachts schläft er ohnehin echt gut. Will zwar alle 2-3h trinken, ist aber völlig im Rahmen.

Es ist echt schön, dass es unserem ganzen Trupp so gut geht - ist ja überhaupt nicht selbstverständlich!

no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 08.01.2021 02:12
Oje du arme das hat mein Mann vor Tagen auch durch,
jetzt schlägt das Alter zu.
Oft stimmt das schon, das Schwangere mehr Probleme mit den Zähnen haben
und das ist auch nicht das Problem sondern das unsere lieben Krankenkassen kaum mehr etwas bezahlenOhnmacht
das meiste geht aus eigener Tasche und wenn du erst mal wie im Fall meines Mannes ein Implantat brauchst puh
das wird richtig teuer.Baseball
Das ist der erste Fall solcher Art in unserem Haus, aber unsere Kinder bis auf den jüngsten haben alle feste Spangen gehabt
und alle extras wenn du nicht willst das sie wie Honks aussehenROFL mußt du dann richtig blechen.Arschtritt
Naja was willst du machen, die Promis haben alle Kronen und teure Implis da haste schnell
mal ein Porsche autofahrenim Mund, Mercedes reicht da nicht mehr.
Sind deine Schmerzen inzwischen erträglicher?

Ich finde es übrigens gut wenn die Babys die Nacht regelmäßig kommen, dann weißt du es ist alles in bester Ordnung.Schnuller
Ja und meine sasa tut mir richtig leid so ein auf und ab, das ist so gemein.
Ich versuche sie ein bißchen aufzumuntern, bald geht es ja zur IVF das heißt wenn der Spuk vorbei ist
und dann stehen die Chancen sehr gut, weil es ja schon einmal geklappt hat.Ich freu mich sehr

So nun bis später......herzliche Grüße PatriciaHammer

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 08.01.2021 06:46
troppy,

ja, der Zahnarzt hat was abgeschleift und jetzt ist es schon viel besser. Ich bin da sehr empfindlich. Bin mir wie ein Hypochonder vorgekommen, Notfalltermin und so ... waren aber sehr freundlich. "Schmerz ist individuell" hat er gemeint und gesagt, dass ich froh darüber sein soll, weil wenn Patienten wenig spüren, kommen oft die größeren Baustellen. Sonst bin ich nicht wehleidig, aber eben bei den Zähnen bin ich echt eine Memme.
Zähne sind teuer, aber Sparen zahlt sich nicht aus. Aber Zahnversicherungen sind schweineteuer, zahlen sich noch weniger aus bzw. wird ein Nullsummenspiel. Wenigstens gibt es heutzutage Implantate! Spätestens das Gebiss wird bezahlt ... aber damit schmeckt man nicht mehr so gut. Bäh...
Gute Besserung deinem Mann und dass sie ihm das Implantat bald hineinmachen können!

Heute hat sich der kleine Kerl für meinen Geschmack zu oft gemeldet und wollte dann um drei Uhr morgens beim Wickeln Party. Hat gelacht und gestrampelt! Freut mich ja, dass er Freude hat am Leben ... aber da spiele ich nicht mit. Hab mich bemüht, gelangweilte dreinzuschauen und habe dazu gesummt. Jetzt wenn wir aufstehen muss ich es aber Krachen lassen, damit er merkt, dass jetzt Morgens ist. Party

Ich bin ja froh, dass ich nicht mehr schwanger werden will. Ist echt anstrengend für viele Mädels, körperlich und seelisch!

no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 09.01.2021 03:34
Hypochonder ROFL oh ja das hat nichts mit Memme zu tun,
da liegen Nerven im Mund die es wirklich in sich haben,schweigen das kann ich gut verstehen.
Wir haben solche Versicherungen gar nicht erst gemacht und viele andere gekündigt das sind doch alles Gauner.BaseballIch wars nicht
Nullsummenspiel ganz genau.

Sollten wir mal keine mehr haben hat die Kasse die Adoptivzähne leckerzu bezahlen, aber vielleicht soll es ja gar nicht mehr

so weit kommen, RollstuhlROFLwenn mein Mann so erzählt denke ich die kommen bald auch aus dem 3 D Drucker prima.Elefant

Dann ist Schluss mit Gesundstoßen, wir haben eine Zahnärztin die ist top
und findet diese Geltmacherei zum .
Sie sagt alles in China hergestellt selbst die Kronen dann hier in die Dentallabors geschickt und dann richtig abzocken,Hilfe
sie meint die Dentallabors betrügen auf Kosten der kleinen Leute. Wahnsinn was.
So eine ehrliche Ärztin findest du nur noch selten.Krankenschwester

Wickelparty dann wäre er bei Püppi gerade jetzt richtig, die hat gerade furchtbar gute Laune, komm wir legen sie zusammen dann können sie spielen und
wir gehen endlich schlafen.ROFLROFLROFL

Nein schwangerschwanger werden würde ich auch vermeiden und gleich das Baby haben und das ohne Anstrengung.ROFL
Leider führt da nur kein Weg dran vorbei.LOL
Manche sind ja gerne schwanger so wie peppi die war so gerne schwanger und wenn es nach ihr ginge auch noch zwei weitere male,
ich fühlte mich eher wie ein Mops mit riesen Bauch.Ohnmacht

Dieses mal bin ich ja auch mit höherem Ausgangsgewicht in diese Schwangerschaft bei Püppi hatte ich 9 kg weniger
und das merkt man sehr.

Jetzt werde ich dieses gut gelaunte Baby mal langsam versuchen ins Bettchen zu legen und mal gucken.......guckguck

Bis .......herzliche Grüße PatriciaHammer

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 11.01.2021 04:50
troppy,

einige Zahnärzte fräsen die Kronen schon in der Praxis. Ganz spannend. Hat man dann sofort drinnen. Implantat kann man ja auch setzen und sofort die Krone raufschrauben, oder einige Zeit einheilen lassen.

Ja puh, du hast anstrengend! Schwanger, Baby stillen - du musst gut essen! Die Reserven schaden dir jetzt sicher nicht. Ich habe gerade zwei Tage sehr kurze Stillabstände hinter mir, da spüre ich schon das Alter. zwinker Ich muss ja morgens auch fit für den Großen sein und gerade kann ich nicht schlafen ... ich bin aber so froh, dass der Große schon drei ist. Er versteht schon viel, hilft auch gerne und beschäftigt sich auch mal alleine. Das war vor einem Jahr noch etwas anders. Obwohl er manchmal natürlich auch das Baby einfach schreien lassen will. "Jetzt nicht stillen! Keine Zeit, wir müssen die Straße fertig bauen!" Hilfe Die Kita fehlt ihm auch.

Nr. 2 wäre bei jeder Party dabei. Nr. 1 vespaßt ihn auch oft, dann gluckst er richtig, weil er den Bruder so mag!

Eine schöne Woche!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021