Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Hilft Metformin bei PCO und IVF? neues Thema
   Welchen Einfluss hat Letrozol auf die Gesundheit der Kinder?
   ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll

Re: Dezember-Piep im November ☃️
no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 26.11.2020 07:46
Danke ihr lieben.
Mein Mann durfte die ganze Zeit dabei sein inkl über Nacht. Fährt aber später nach Hause, zu unserer kleinen. 😍🥰
Die Nacht war auch entspannt 😊

Die wehen vor der Geburt (30-60min) waren schon übel, aber die Geburt an sich ging.
Das es so schnell geht hätte ich nicht gedacht 😀

no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 26.11.2020 08:22
Liebe Bambii,

das klingt wirklich toll, so wünsche ich es mir auch grins

Nun würde mich aber noch das Gewicht eures Prinzen brennend interessieren - wie gut waren die Ärzte mit ihrer Schätzung?

Kuschelt schön!

no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 26.11.2020 09:32
Das wünsche ich jeder Frau 😀
Mit dem Gewicht lagen sie genau richtig. Schätzung 4060gr und Kopf auch 37cm.so war es dann auch (im kh).
Eine Woche zuvor auf 3.2 geschätzt 🙈

no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 26.11.2020 13:27
... dann habt ihr ja wirklich alles richtig gemacht! Besser geht's nicht!

Werbung
no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 26.11.2020 14:32
Gratuliere Bambii! Elefant Ich hoffe, die Geburt war nicht zu schwer, weil's ja so schnell gegangen ist. Genießt die Zeit!
Ich glaube ja, dass meine Nr. 2 wartet, bis er auch 3,9kg hat wie Nr. 1. Ohnmacht

no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 26.11.2020 18:05
Dankeschön 🥰
Nein ich muss sagen die Geburt an sich ging wirklich. Nur die wehen davor.. Alter Schwede 🙈 gingen ja zum Glück,,nur'' knapp ne Std.

Sein Kopf ist mit Platzen der fruchtblase auch fast rausgefallen 😀
Bin sehr froh das der Arzt hier auf ne direkt Einleitung bestanden hat.

no avatar
   piep123
schrieb am 27.11.2020 12:18
Liebe Bambi,
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Söhnchens.
Hört sich alles traumhaft an.
Schöne Kuschelzeit wünsche ich euch..
Die hole ich gerade nach.

Leider musste unser kleiner Mann 5 Tage auf der Neonatologie bleiben... ich war auf der Entbindungsststation und konnte erst einen Tag vor Entlassung eine Nacht mit ihm gemeinsam verbringen.
Nun ist er schon über zwei Wochen alt und wiegt inzwischen stolze 2450 g 🥴... aber es geht ihm gut.

Lg Piep

no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 28.11.2020 15:05
Liebe Piep,

Danke dir. Wir kuscheln soo viel 🥰 immer wieder ein Wunder diese kleinen Wesen.. 💗

Das hört sich ja blöd an bei dir. Musste er auf die Neo zwecks wenig Gewicht? Ihr armen. Stell ich mir sehr hart vor.. Warst du denn die ganze Zeit im kh oder zu Hause?
Wenigstens könnt ihr dafür jetzt die Zeit genießen.
Ist zwar blöd, das so viel Zeit zwischen liegt aber wenigstens geht es ihm gut.

Lg

no avatar
   piep123
schrieb am 28.11.2020 21:32
@Bambi:
Wir waren beide von Mittwoch bis Montag im KH. Mittwoch bis Sonntag getrennt und Sonntag auf Montag hatte ich ein Begleitbett auf der Säuglingsstation mit ihm im Zimmer.
Ich hab den Kaiserschnitt zum Glück super weggesteckt. Bin ab dem nächsten Tag zu Fuß zur Säuglingsstation gewatschelt und hab kaum Schmerzmittel gebraucht.
Er kam drei Stunden nach der Geburt auf die Neo, da die Atmung „auffällig“ war. Es bestand Verdacht auf eine Infektion (hatte er aber nicht) Das hat sich aber sehr schnell wieder reguliert. Allerdings konnte er die Temperatur noch nicht richtig halten und musste ins Wärmebettchen. Am dritten Tag wurde er dann „gelb“ und der Bili wurde mehrfach kontrolliert...
Also alles in allem nichts Schlimmes und in erster Linie seinem geringen Gewicht geschuldet.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.20 21:33 von piep123.

no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 30.11.2020 11:44
@piep
Das hört sich ja trotzdem anstrengend an.. Ich hoffe ihr genießt dafür jetzt umso mehr die Zeit 🥰
Hat sich die Schwester gefreut? Unsere kleine ist trotz ihrer erst 20 Monate super vorsichtig und freut sich zumindest bis jetzt 🤣 total 😍
Mussten gestern nochmal ins uniklinikum zur Kontrolle wegen Gelbsucht. Ist aber zum Glück alles gut und wir müssen nicht mehr Hin 😊

@nora
Wie geht's dir auf den letzten Metern? 🙈

Status:
schrieb am 02.12.2020 12:43
Hi ihr frischgebackenen Zwei- und Dreifachmamas.

Mir gehts ganz ok, Bauch riesig, etwas schmerzhaft alles, auch im Bereich der alten KS-Narbe. Habs aber in ca. zwei Wochen auch geschafft.

Die Maße des Babys entsprachen heute bei der VU bereits der 40. ssw. Riesiger Kopf - bin froh um den Kaiserschnitt.

Hoffe, ihr genießt die Adventszeit mit euren Babys.

no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 04.12.2020 22:26
Bald hast du es auch geschafft 😊 riesiger Kopf da kann ich auch ein Lied von singen 🤭

Ansonsten klappt es bisher echt ganz gut bei uns. Bin aber auch ehrlich froh das mein Mann erst wieder im Januar arbeiten muss, es graut mir vor dem Alltag wenn ich allein bin 🙈

Status:
schrieb am 19.12.2020 13:33
Hi meine Lieben,

ich parke den Dezember-Bus nun, denn unser Schatz ist auch da. Nun können wir alle Weihnachten mit unseren Babys genießen.

Der Zwerg maß 4.450 gr, 37,5 KU und 53 cm an 38+3. Außerdem ist er zuckersüß. Liebe

Liebe Grüße und schöne wie auch gesunde Weihnachten.

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.20 13:37 von Nora90.

no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 19.12.2020 16:25
Liebe Nora,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures zuckersüßen Jungen!

Ich hoffe, der KS verlief so wie von dir gewünscht und dass ihr schnell fit seid und das KH bald verlassen könnt, um zuhause zu viert kuschelige Weihnachten zu verbringen!

Alles Gute
amy

no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 19.12.2020 18:02
Hallo liebe Nora ☺️

Meinen herzlichen Glückwunsch zum kleinen Schatz 💕 schön das es euch gut geht und alles geklappt hat🥰
Ich wünsche euch eine schöne kuschel und kennenlernzeit 💖
Genießt die Zeit ❤️

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021