Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: ⛄️ ❄️🍼Winterbabys 💛Januarlis 🎀aufgepasst 💛Endspurt⛄️ ❄️🍼
no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 29.10.2020 11:06
Hallo zusammen,

Ich war gerade beim US. Ich bin heute 30+5 und die Kleine (es bleibt eindeutig beim Mädel) is ca. 42 cm und wiegt ca.1600g.
Is alles schick soweit. Mich selbst "schockt" nur die Tatsache, dass der Kopf wohl 2 Wochen voraus is - der dürfte ruhig klein bleiben LOL

Liebe Grüße
Amy

no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 29.10.2020 15:21
@hope: jetzt hab ich gerade nochmal in meinem Mutterpass nachgeschaut. Meine Ärztin hat beim Gewicht (1600g) 53. Perzentile dazu geschrieben. Du bist ja mit dem ET fast 2 Wochen nach mir und warst früher zum Ultraschall.
Ich würde also schätzen, dass das Gewicht deines Babys sich auch im guten Mittelfeld bewegt in Bezug auf die SSW.

Mach dir keinen Kopf!

schrieb am 30.10.2020 18:59
@littlemeamy: mehr Durchschnitt geht ja fast nicht smile Über 1,5 kg, langsam werden unsere Mäuse schwer smile

no avatar
   penelope777
Status:
schrieb am 08.11.2020 14:35
Hey ihr,

unsere Zwillinge werden am Freitag den 13. 11. geholt also in der Anfang 34. SSW ,
die Plazenta ist Grad 3 verkalkt und das Risiko für die Kinder ist nun zu groß um sie noch länger drin zu lassen.Ohnmacht
Am Freitag wurde noch mal geguckt und Kinder liegen beide wieder quer,Arschtritt
bei mehrgebährenden wohl so üblich.
Am Donnerstag ist SchowtimeParty abend ab in die Klinik autofahrenund wir bekommen ein Familienzimmer,
mußten gestern Coronatest machen alle beide und wenn dieser negativ ist darf mein Mann dabei sein.beten
Jetzt heißt es bibbern und beten.Das ist super Drückt mir die Daumen das wir einen negativen Test haben.
Die Kinder haben wohl schon anständiges Gewicht so das wir nicht so große Angst um unsere Mädchen ???haben müssen.
Mal sehen ob sich das nun bestätigt, Freitag werden wir es wissen!!!
Das wird eine lange Woche und wir hibbeln nun schon wieder aber dieses mal für den Endspurt.
Ich bin so froh so weit gekommen zu seinschwanger, so wie die Stationsärztin uns erzählte ist das wohl nicht so
selten das sie noch vor der 30. SSW geholt werden müssen und wir haben dann 34. SSW erreicht,
nur noch 4 Wochen eher, denn die meisten entbinden in der 36. SSW
38. SSW soll extrem selten sein.
Nun werden wir alles vorbereiten Bettchen noch mit Himmel versehen,
sie stehen zwar schon aber Bettwäsche habe ich noch nicht bezogen wegen der Hygiene,
das machen wir heute. Ausstattung für die Klinik ist alles fertig und wie es mein Mann will
wirklich alles in rosa für seine Princess 2 und 3.
Ich wollte neutral und er hat alles rosa gepackt.Ich freu mich
Nun stellt euch mal vor da ist doch ein Junge dabei.
So ganz sicher war das ja noch nicht, da blieben noch Fragen offen???
Nabelschnur oder ???
Freitag werden wir es erfahren.
Mir war das Statment in der 20. SSW einfach zu früh um ein aussagekräftiges Feedback zu geben.
Das rumgeeier hat es nicht leichter gemacht, das eine Mädchen hat sich immer deutlich gezeigt
aber das andere da war sich keiner so ganz sicher.Treffer
Jetzt werde ich noch mal eine Woche Henkersmahlzeit verspeisenkochenPartybandKochSonne
und ja ich kann noch stopfen es ist bei 2 kg Gewichtszunahme geblieben
und für mich unerklärlich, aber so muß ich hinterher null kg abnehmen.
Die Kinder waren gut versogt bis jetzt und haben mir wohl sämtliche Kalorien gemopst,
anders ist das nicht zu erklären oder weil ich den ganzen Tag im Stress bin.
Wer weiß aber das ist super toll, schwanger und danach wieder in die alten Sachen,
das hatte ich nicht bei den anderen 4 Kindern.Ich freu mich sehr

Nun wars das heute von mir winken Winke peppi

Werbung
no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 08.11.2020 15:49
Oh Peppi, jetzt wirds langsam ernst. Uiuiui, und dann auch noch an einem Freitag den 13. Nachdem es jetzt schon nicht Silvester wird, ja trotzdem ein cooles Datum 👍

Mädels, so langsam kommen wir alle in die spannende Range und mir wird gerade bewusst, dass wir vielleicht doch so langsam mal anfangen sollten, IRGENDETWAS herzurichten. Ich habe bisher etwa 2 Tüten Mädchenklamotten besorgt, ansonsten erinnert hier noch gar nichts an die bevorstehende Geburt eines Babys. Halt doch, ich hab Brustwarzencreme gekauft, als sie am Prime Day ein super Schnäppchen war LOL

Nach einem gemütlichen Sonntag auf der Couch, gehen wir jetzt noch ne Runde an die frische Luft, bevor wir uns nachher noch ne Pizza holen (man muss ja schließlich die Gastronomie unterstützen 😋). Macht euch noch nen schönen Sonntag!

schrieb am 09.11.2020 19:04
Euch allen einen guten Wochenanfang.
Wow, Peppie. Die Geburt steht ja dann ganz kurz bevor. Bald habt Ihr dann zwei Babys im Arm. Unglaublich. Alles alles Gute. Halt uns auf dem Laufenden. Wir sind in Gedanken bestimmt alle bei Dir am Fr., den 13ten November smile Ich werde jedenfalls ganz doll die Daumen drücken. Das geht jetzt so schnell.
Ich bin heute den ersten Tag in Urlaub und dann Mutterschutz. Und die Geburt kommt mir noch soooo weit weg vor. Ich glaube mein Kind liegt auch (noch!) in Querlage, lag es jedenfalls letzte Woche Do. Aber ich denke mir immer, es hat ja noch sooo viel Zeit smile Angenehm ist das jedenfalls nicht.

Status:
schrieb am 10.11.2020 11:22
Oh Peppi da wird es ja ernst jetzt Elefant So schnell hatte ich nicht damit gerechnet, aber 34 SSW ist doch mega gut mit Zwillingen!
(meine Cousine hatte ihre bei 38+2 entbunden, das war hart, allerdings hatten die 2 Jungs damals ähnliche Maße wie deine jetzt, also waren sehr klein und zart im Verhältnis zur Woche)
Und Freitag der 13 - DAS ist mal cool! Wir haben ja ein einem Freitag den 13. geheiratet und finden das bringt Glück! Ich drück dir alle Daumen, wünsche dir schon mal alles gute und werde am Freitag feste an dich denken! Bin gespannt obs nun wirklich 2 Mädels sind LOL

Ich bin heute 29+0.. nächste Woche steht die 3 davor - krass!
Vorbereitet ist immer noch nix. Hab heute Stoff bestellt für unsere Weihnachtsoutfits und doch mal ein bisschen Nicki für einen Strampler dazu, damit ich auch mal etwas wärmeres nähen kann. Aber uns fehlt ansonsten echt noch alles LOL Naja, wir haben ja theoretisch bis Ende Januar.. ich bin entspannt und denke wenn wir nach Weihnachten vorbereiten dann passt das schon.

Freut mich das beim Rest alles gut ist knutsch

no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 12.11.2020 12:28
Liebe Peppi,

genieße heute nochmal deinen letzten schwangeren Tag. Lass dich von deiner Familie verwöhnen, streichelt alle nochmal den Bauch und lasst es euch gut gehen. Morgen kommen eure Mäuse auf die Welt Ich freu mich sehr Wie spannend! Ich drück ganz feste die Daumen, dass sich die 2 ganz schnell an die neue Umgebung gewöhnen und möglichst schnell nach Hause dürfen. Und dir viel Kraft für die kommenden Wochen, es wird bestimmt nicht leicht, aber du bist ja so eine Powerfrau, du kriegst das problemlos hin und wenn nicht ganz, hast du eine ebenso starke Familie im Hintergrund, die dich wieder aufbauen kann! Alles Gute!

@preciosa: gut zu wissen, dass wir nicht die einzig Trödeligen sind LOL Ich bin ja jetzt schon fast 34. Woche und ich merke, dass es mir langsam aber sicher unter den Nägeln kribbelt, aber letztlich... was brauchen die Kleinen anfangs wirklich wirklich dringend? Klamotten - hab ich paar da. Milch gibt's von mir und Windeln sind entweder schnell gekauft bzw. Stoffwindeln liegen genug rum (wenn auch anfangs vermutlich etwas zu groß). Tragetuch is auch da. Brauchts tatsächlich dringend mehr?

Morgen beginnt nun ganz hochoffiziell mein Mutterschutz (gearbeitet hab ich aber die letzten Wochen schon kaum bis gar nicht) und ich verabschiede mich morgen mit selbstgemachten Kürbis-Erdnuss-Pralinen, Kürbissalz und Kürbisöl von meinen Mitarbeiterinnen. Danach kann ich dann gedanklich ganz abschalten.

Die Hebammentermine sind jetzt dann auch schon alle 2 Wochen - wie krass, es wird ernst. Das hat mein Mann gestern auch festgestellt und er wird nun auch ein wenig nervös bzgl. fehlender Vorbereitungen. Wir packen es jetzt dann also wirklich mal an!

@grapsch: schönen Urlaubs-/Mutterschutzstart wünsche ich dir!

Liebe Grüße an alle

amy

no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 13.11.2020 10:27
Oh Peppi,

ich fiebere mit dir mit

Status:
schrieb am 13.11.2020 11:19
Hier sind auch alle gedrückt für Peppi!

@Amy: Ja im Grunde seh ich das auch so: Babyschale ist noch da (Dachboden), paar Klamotten hab ich auch, Windeln hat mein Mann jetzt bei dm tatsächlich eine Packung mitgebracht weil er nen Gutschein hatte LOL, Tragetuch ist da, Milchpumpe für den Notfall (weil ich ja so Probleme hatte)... von daher...

Ich hätt halt gern eine Wickelkommode, um die Sachen vom Baby auch zu verräumen und ich fand es ehrlich gesagt angenehmer einen extra Platz fürs Wickeln zu haben. Schrank gibt es erstmal keinen. Stoffwindeln wollt ich noch, aber da wollt ich noch warten und ganz evtl. ne Beratung machen.
Durch unsere Stillschwierigkeiten wollt ich diesmal direkt eine Babywaage holen, ich brauch für die evtl. Schnupfnase noch einen neuen Angel Vac Aufsatz (aber das is nicht so dringend denk ich), meine Heilwolle ist aus (Windelpo, wunde Brustwarzen) und mein Stillkissen braucht ne neue Füllung. Also, im Grunde nicht so viel was wirklich unbedingt sein muss, aber es wär halt schön wenn das erledigt ist... aber denke halt trotzdem, dass Ende Dezember da reicht, die Liste steht ja Vertrag

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.20 11:25 von Preciosa.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020