Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: tanzen Oktober- und Novemberlis (mit August- & Semptemberbeteiligung zwinker ) piepen im Oktober
no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 13.10.2020 20:15
Zitat
Marle80

Ich habe mich schweren schweren Herzens entschieden ohne meinen Mann zu entbindensehr treurig, er war damals bei unserer Tochter dabei und hat das auch alles gut gemeistert. Nur dieses Jahr scheint er mir nicht stabil genug, überfordert von der Coronapandemie und vielleicht auch von unserem unerwarteten Nachwuchs.
Ich werde das schon so irgendwie schaffen.

LG, Marle

... wäre denn eine andere Person an deiner Seite eine Option? Freundin? Mama? Oder vielleicht ne Doula? Da könntest du nämlich ggf. noch Glück haben eine zu finden. Nachdem ja aktuell meist max. eine Begleitperson mit in den Kreißsaal darf und dies eben meist der Papa ist, sind z.b. bei uns in der Stadt die Douglasie ziemlich arbeitslos.

Ich bin mir sicher, du machst das auch alleine ganz toll, aber wenn du gern jemanden an deiner Seite hättest, könntest du ja mal in dich hineinhorchen und dich ggf. informieren.

@bienchen: Dankeschön! Ich bin mittlerweile in der 29. Woche angelangt und bisher is alles schick! Ich staune noch immer drüber, aber es scheint tatsächlich wahr zu sein Ich wars nicht

LG amy

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.10.20 22:23 von littlemeamy.

Re: tanzen Oktober- und Novemberlis (mit August- & Semptemberbeteiligung zwinker ) piepen im Oktober
no avatar
   Pfifferling81
Status:
schrieb am 14.10.2020 10:47
Guten Morgen winken

@Kathiiduna: Alles Gute für Deinen Kaiserschnitt und ein schönes Geburtserlebnis wünsche ich Euch!!! Liebe

@Marle: Dir auch alles Gute!!!! Willst Du da wirklich alleine durch? Vielleicht ist eine gute Freundin oder vielleicht Deine Mama doch eine echte Alternative???

@troppy: Schön dass es Euch so gut geht Liebe alles Gute weiterhin!!!

Bei uns gab’s in der Nacht von Sonntag auf Montag schonmal ein paar Stunden „richtige“ Wehen... dann hat es sich zum Morgen hin wieder beruhigt und jetzt ist aktuell alles friedlich grins ich bin gespannt...

Liebe Grüße an alle,
Pfifferling

no avatar
   Kathiiduna
schrieb am 14.10.2020 17:20
Danke Pfifferling...wer weiss,vielleicht kugelst du jo noch vor mir aus?!Elefant

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 14.10.2020 18:56
Haha, ich sehe mich schon Selbstgespräche führen hier. LOL

Werbung
no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 15.10.2020 02:15
Hu Hu
soweit wird es nicht kommen solani,ROFL
wir sind alle sehr gesprächig und ich fände es auch nicht toll dich am Ende alleine zu lassen.
Also ich bin noch da und bleibe.knuddel
Achso und Test brauche ich noch nicht zu machen hatte bis auf ein mal schön verhütet,
wegen Infektionsgefahr gerade nach der Geburt,
war der erste Probelauf.LOL
Eisprung ja , Mens nein bis auf ein paar Tröpfchen.
Bin gespannt auf diesen Monat.

kathi ich wollte dir noch gerne sagen, das ich morgen in Gedanken bei dir bin
und dir ganz ganz fest die Daumen drücke.MannParty

pfifferling das hatte ich auch immer wieder und dann gingen die Wehen plötzlich nicht mehr davon.
Jetzt aber sind ja alle geburtsreif und dürfen kommen.
Ich wollte so gerne ein Herbst- Baby, November so herrlich Ich freu mich sehrund dann ?
Vielleicht das nächste mal.Elefant

Also meine lieben

ganz herzliche Grüße PatriciaHammer

no avatar
   Kathiiduna
schrieb am 15.10.2020 10:41
Vielen Dank liebe Patricia!
Am meisten mache ich mir Sorgen um meine Grosse...wenn ich 3,4 Tage von
ihr weg bin.Aber meistens ist es ja so, dass die Mamas mehr leiden wie die Kinder.

Ich melde mich bei euch Elefant

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 15.10.2020 14:38
@troppy
Aber das eine Mal .... zwinker
Freut mich, dass du mich noch bespaßen willst. Ich hoffe, dass ich nach der Geburt auch noch etwas aktiv sein kann. Nach der meiner Geburt hatte ich irgendwie überhaupt keine Zeit für gar nichts.... mal schauen ... Ich wars nicht

@Kathiiduna
Ich glaube, die Kleinen können das ganz gut verbergen. Aber traumatisch ist das sicher, zuerst sind sie die Hauptperson, dann ist Mama ein paar Tage weg und die Konkurrenz zieht ein ....

Ich war jetzt beim FA - 47cm und ca. 2,75kg. Also nicht unbedingt ganz leicht. Alles ist gut, das Baby wird sich noch Zeit lassen, meint mein FA. Ich glaube das ja auch.

Schönen Tag!

Status:
schrieb am 15.10.2020 15:10
Hallo ihr Lieben.

Heute auch wieder CTG beim FA und das war ganz langweilig vorbildlich. Keine Wehen. Wenn sich etwas tut, dann nur wenig.
Name steht jetzt so gut wie fest. Immerhin.

Ich hab mich schon so ein wenig abgefunden mit dem Gedanken ohne meinen Mann zu entbinden. Meine Mutter würde mit rein kommen, aber irgendwie kann ich mir das nicht so gut vorstellen.
Ich sage mir dann immer früher haben die Frauen immer ohne ihre Männer entbunden, es ist ja eine körperliche Ausnahme- Situation und er muß 100 Prozent dabei sein wollen, sonst eben nicht.
Auf das Baby freut er sich schon, hoffe ich. Er ist aber ein sehr pessimistischer Mensch und in der Krise sieht er vieles schwärzer als nötig. Auch auf finanzieller Ebene.
Für mich die Gesundheit momentan im Fokus, alles andere nebensächlich.
Mit Corona geht es mir auch so. Bloß nicht mit Atemnot in den Wehen liegen. Bis Weihnachten will ich das auf keinen Fall bekommen. Leider ist mein Mann beruflich einem besonders hohen Risiko ausgesetzt und könnte das Virus jeden Tag mitbringen.
Um uns herum husten und niesen sehr viele, typisch Herbst eben.

Alles Gute Kathi für morgen

LG, Marle

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 15.10.2020 18:50
@Marle
Aber früher war immer jemand bei der Frau, da gab es noch keine seperaten Kreißsäle. Ich denke schon, dass es anders ist, wenn man ganz alleine in einem Raum zuwarten muss, oder wenn, nur durch Raumtrenner getrennt, drei oder mehr Frauen gleichzeitig Wehen haben und eine Hebamme immer im Raum ist. Und die Geschichten meiner Mutter darüber sind sogar witzig. Ich würde meine Mutter mitnehmen, wenn mein Mann nicht wollen oder nicht können würde. Bei ihr bin ich mir nämlich auch sicher, dass sie meine Wünsche durchsetzen würde und das ist für mich wichtig, weil beruhigend.

Mein Großer hat mir eben erklärt, dass sein Babybruder ihn gezwickt hätte. Ohnmacht Es geht schon los, haha!

no avatar
   Kathiiduna
schrieb am 15.10.2020 19:10
So ihr Lieben.Jetzt liege ich ganz entspannt und alleine in meinen Zimmer.
Hoffentlich bleibt es so ruhig, dann hane ich nämlich ein Einzelzimmer.
Leider hat man vergessen mir einige Tage vorher einen Coronatest zu machen Achso!...
jetzt habe ich einen Schnelltest gemacht (negativ) und bekomme das Ergebnis vom
"RICHTIGEN" erst morgen Früh.Heisst,ich werde nicht die Erste im OP sein,
und muss abwarten.Ach ja,momentan darf mein Mann auch nichtmehr mit in
den OP,er muss draussen warten,darf aber unmittelbar danach mit mir und
Sohnemann kuscheln.Macht mich schon ein bischen traurig,aber es ist gut wenn
er nachher bei mir ist und mich auch meine Große jederzeit besuchen darf.

Bis morgen, drückt mir die Daumen!
Ich umarme euch knuddel

no avatar
   Kathiiduna
schrieb am 16.10.2020 15:24
Sooooo ihr lieben...unser kleiner Noah ist heute um 9:30 gesund
und munter auf die Welt gekommen.3200g schwer und 51cm lang.
Papa durfte leider aufgrund von Corona nicht mit,war traurig,aber ich hatte
eine tolle OP Schwester.

So langsam kommen die Schmerzen...aber wir sind überglücklich

no avatar
   schnuffl0304
schrieb am 16.10.2020 20:42
Liebe Kathii,

ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem Sonnenschein. Ich finde Noah ist auch ein ganz toller Name.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschel-und Kennenlernzeit.

Viele liebe Grüße,
schnuffl

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 16.10.2020 23:35
Oh wie schön, dass alles, den Umständen entsprechend gut verlaufen ist! Genießt die Zeit und lass dir helfen, damit die Wunde schnell verheilt!
Gratuliere! Party

no avatar
   Pfifferling81
Status:
schrieb am 17.10.2020 00:28
Liebe Kathi,

herzlichen Glückwunsch auch von mir!!! Wunderbar zu hören dass alles gut gelaufen ist und es Euch gut geht! Liebe Genießt diese tolle Anfangszeit und lasst es Euch gut gehen!

Liebe Grüße,
Pfifferling

no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 17.10.2020 01:09
Baby❣️❣️❣️

Kurze Nächte, voll gesabberte Pullis,ROFL hohe Ausgaben, keine Freizeit.ROFL
Windelalarm statt Wochenende, Schnullersuche statt Shoppingvergnügen - ihr habt es nicht anders gewollt.ROFL
Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen.Liebe

Wir wünschen euch von ❣️Herzen ❣️alles alles Liebe zur Geburt eures kleinen Noahs,
ich fühle gerade mit euch als wäre es gestern gewesen.
Ich nehme dich in den Arm und sage dir Herzlichen Glückwunsch zu eurem BabyBabyBoyMann

Patricia die heute den ganzen Tag an dich gedacht hat.Ich freu mich sehr

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020