Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: tanzen Oktober- und Novemberlis (mit Augustbeteiligung zwinker ) piepen im Semptember tanzen
no avatar
   Kathiiduna
schrieb am 23.09.2020 12:02
Ihr habt recht, bis zum 16.10 ist es wirklich nicht mehr lange.Alle anderen Werte
im Urin waren auch absolut ok.Wow troppy, du bist echt eine Kanone,schon
voll dabei beim Geschwisterchenmachen.Elefant

Solani gute und schnelle Besserung!!!

Endspurt Mädels !!!!!!

Re: tanzen Oktober- und Novemberlis (mit Augustbeteiligung zwinker ) piepen im Semptember tanzen
no avatar
   schnuffl0304
schrieb am 23.09.2020 13:42
Hallo Ihr Lieben,

wow Troppy, Respekt vor euch.
Ich wollte ja unbedingt noch einmal schwanger sein. Jetzt denk ich mir nur, wie naiv ich war LOL. Liegt aber daran, dass die Schwangerschaft alles andere als entspannt und schön ist.

War am Montag nochmal bei der Gyn wegen dem Streptokokken-Abstrich. Sie hat auch nochmal abgetastet. Letzte Woche war Cervix (soweit ich das mitbekommen hab) bei knapp 3 cm. Am Montag war der Muttermund 2 cm offen. Hoffe das geht so weiter, denn ich mag nimmer. Und sie meinte, wenn am Montag bei der nächsten Kontrolle die Niere Schmerzen weiterhin so stark sind und die Niere gestaut ist, sollten wir über eine Einleitung nachdenken.

@Kathi: nur noch drei Wochen .

Hoffe euch geht es gut?

LG, schnuffl

no avatar
   Pfifferling81
Status:
schrieb am 24.09.2020 20:44
Hallo zusammen winken

uns geht es auch gut. Mein Bauch und mein kleiner Mann sind inzwischen so groß dass es doch anstrengender wird, beim spazieren gehen wird der Bauch inzwischen ständig hart und gesenkt hat er sich schon deutlich. Bin gespannt wie lange der Kleine noch drin bleiben möchte grins schlafen geht bei mir auch nicht mehr wirklich gut!

Gute Besserung für alle Nierengeplagten, Schnupfennasen und Schlafgestörten zwinker nicht mehr lange Mädels!!!!

Liebe Grüße,
Pfifferling

Status:
schrieb am 25.09.2020 19:21
Hallöchen,

oh ja. Es könnte jetzt so langsam gen Ende gehen. Gesenkt hat er sich noch nicht so sehr. Dafür boxt er mich jetzt immer kräftiger. Das ist schon ganz schön unangenehm mitunter, aber auch faszinierend. Platz im Bauch ist kaum noch vorhanden. Ich bin jetzt bei Plus 12 Kilo, also an der Grenze.
Anmeldung im Krankenhaus ist auch erfolgt.
Mir ist auch immer öfter schummrig und was echt nervt, ich hab oft etwas Nasenbluten.
Blutdruck ist nach wie vor niedrig.

Wow, troppy, gleich noch ein Kind.
Für mich wäre das undenkbar. Wir hatten schon mit einem genug zu tun und jetzt mit Nummer zwei wird es auch nicht so einfach mit der Arbeit und der Freizeit. Mein Mann ist mit der Situation momentan etwas überfordert. Also im Endeffekt habe ich dann drei Kinder. ReichtIch wars nicht.

LG, Marle

Werbung
no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 26.09.2020 16:35
@Marle
Ich finde es eigentlich angenehm, wenn der Bauch lange oben bleibt. Dann watschelt man nicht so ... ich könnte mir ja gleich noch ein Kind auch nicht vorstellen. Mein bald Großer hat mich auch sehr gefordert, als er ein Baby war. Da waren die ersten Monate Paarbeziehung ohnehin nur erschöpft gegen meinen Mann fallen und pennen. Ohnmacht Er hatte Verständnis, bei ihm war es nicht viel anders, haha.

Mein Schnupfen wird besser, danke für die Besserungswünsche! Ich mache noch brav Nasenspülungen, das darf man ja wenigstens in der Schwangerschaft ... Und Gurgeln, das soll ja auch vorbeugend gegen alle Erkältungskrankheiten helfen.
Baby tritt auch kräftig und war gestern, glaube ich zumindest, kurz halb quer. Jetzt sollte der Kopf wieder unter sein. Er mag Musik und wenn ich dem Großen was vorlese, dann geht's richtig ab.
Achja, die Ultraschallbilder von meinen Jungs habe ich verglichen, sie sehen fast gleich aus. Nr.2 hat vielleicht die Augen etwas weiter auseinander. Aber Nase und Mund sind sehr sehr ähnlich. Ich bin schon gespannt, ob der Kleine auch mit einer kompletten Frisur auf die Welt kommt. Das war schon sehr süß beim Großen.
Aufgebaut habe ich übrigens noch nichts, Kliniktasche ist auch noch nicht vorbereitet. Ich muss jetzt dann auf den Dachboden meiner Eltern und die Schachteln mit den Babysachen holen. Blöd ist, dass ich nicht alles sortiert habe ... und ich bin auch nicht sicher, ob ich nicht alle Neugeborenen-Mützen einer Freundin gegeben habe, weil mein Großer die nicht gebraucht hat (die Haare, haha). Aber in knapp zwei Wochen bin ich dann eh in Mutterschutz, das wird dann schon angenehmer und ich kann nochmal alles Durchwaschen. Ich glaube, ich kaufe auch wieder parfumfreies Waschmittel für den Anfang.
Ich bin mir relativ sicher, dass der Kleine noch bis zur 40. Woche bleibt. Ich werde also hier im Thread den Abschluss machen. zwinker Ganz sicher.

Schönes Wochenende!

no avatar
   schnuffl0304
schrieb am 26.09.2020 20:41
Hallo ihr Lieben winkewinke,

wir haben gestern vormittag ausgekugelt. Nachdem am Do der Schleimpfropf abging, dachte ich mir, dass es wohl nachts los gehen wird. Was soll ich sagen? Ich kenne halt meinen Körper...
Ab drei Uhr nachts dann Wehen im Abstand von 6-8 min, um fünf Uhr sind wir ins Krankenhaus, nachdem die Oma kam. Um 09.18 Uhr kam unsere Maus nach einer langen und einer kurzen Presswehe gesund und munter auf die Welt. Sie wog 3045 Gramm, 53 cm groß und 34.5 cm Kopfumfang. Ich musste kurz genäht werden, aber sonst alles in Ordnung.
Jetzt heißt es kuschelnLiebe.

Viele Grüße,
Schnuffl

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 26.09.2020 21:12
Gratuliere schnuffl! Hört sich ziemlich unproblematisch an, genießt die Kennenlernzeit! Party

no avatar
   Pfifferling81
Status:
schrieb am 26.09.2020 23:52
Oh Schnuffl, herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!

Genießt die erste Kuschelzeit! Liebe

Liebe Grüße,
Pfifferling

no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 27.09.2020 00:49
Hu Hu,

Erst einmal schnuffl wünsche ich dir so ,soo...... viel Freude mit euer Prinzessin und alles alles Liebe, knuddel
man darf doch so unendlich glücklich sein, so ein großes fazinierendes Wunder noch mal erleben zu dürfen.
Ich weiß wie glücklich ihr jetzt seid, es ist ja bei uns gerade mal 4 Wochen her und
wir bestaunen unser Püppchen auch noch jede Minute.Liebe
Genießt die Zeit in vollen Zügen, jetzt wo es endlich Herbst wird haben wir noch mehr Zeit für die schönsten Dinge des Lebens.Ich bin zornig

Fühl dich gedrückt und noch mal ganz herzlichen Glückwunsch.saufen

herzliche Grüße PatriciaHammer

no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 27.09.2020 01:09
So nun meine anderen Zeilen ihr lieben alle,

mein Mann hat nun doch schon Elternzeit beantragt, ich freue mich riesig darüberLOL
so können wir den Herbst gemeinsam genießen und die doch so kurze Babyzeit voll auskosten.
Die 3 Wochen Urlaub waren ihm einfach zu wenig und für Zimmer herrichten blieb einfach keine Zeit,
weil ja Püppi uns nen Strich durch die Rechnung gemacht hat mit ihrer verfrühten Ankunft.Kuss
Wir konnten nicht alles vorher vorbereiten und meine große Tochter hat ihr Zimmer schick gemacht,
ihre ganzen Barbypuppen rausgeholt und ihren kleinen Schminktisch mit ihrem alten Spielzeug
und möchte so unsere Püppi in ihr Zimmer entlocken, sie sagt zwei Mädchen gehören in ein Zimmer.ROFL
Dann solls halt so sein und sie bekommt ihre Schwester mit 1 Jahr oder 2 Jahren zu sich und wir brauchen nicht mehr renovieren
und auch kein Zimmer zusätzlich fertig machen, wie toll.Ich freu mich
Ob sich das allerdings mit den Schulsachen verträgtROFL und unsere kleine
keine Schulbücher bemalt oder zereißt?ROFL
Ich glaube meine Zeit ist schon wieder um, die kleine wird unruhig
ach und solani mit dem messen das klappt perfekt, hätte ich auch nicht gedacht, aber es läuft.
So nun muß ich aber stillen.
Bis bald ihr lieben alle und eine weitere wunderschöne schwanger wünsche ich euch.

ganz herzliche Grüße Patricia Hammer

Status:
schrieb am 27.09.2020 07:43
Herzlichen Glückwunsch SchnuffelParty und alles Gute für euch.

Mal sehen, ob wir jetzt die Reihenfolge einhalten. Dann wäre ja Kathi die nächste.
Ich glaube meiner hält auch bis 40 durch, aber sicher weiß man das ja nie.

Liebe Grüße, Marle

no avatar
   Kathiiduna
schrieb am 27.09.2020 14:26
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AUCH VON MIR SCHNUFFL!!!!Party

Wie schön, schaut so aus als würden die Babys alle vor dem Termin kommen.
Bin ich gespannt, habe ja am 16.10 meinen Kaiserschnittermin.Wenn der
Kleine früher raus will, haben wir eine Stunde Autofahrt vor uns.Ich hoffe wir
schaffen das rechtzeitig.

Machts gut ihr lieben Mamis und Baldmamis Blume

no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 29.09.2020 02:27
Hu Hu,

so nun ist ein Monat rum, wo ist bloß schon wieder die Zeit hinguckguck
die Püppi ist wenigstens noch ganz winzig, sie wiegt jetzt aktuell gerade mal 2980g und ist jetzt 48cm groß
und endlich mal ein richtiges Baby Schnuller was nicht so schnell wächst und groß wird.
Bis jetzt kaum zugenommen was aber nicht schlimm ist bei Frühchen solange sie nicht abnimmt sagt die Hebamme.Elefant
Ich habe auch schon in 3 Wochen an Gewicht verloren, heute hatte ich beim Hausarzt 60,5 kg,
komisch bei mir zu Hause auf der Waage steht 62 kg, aber beim Doc war ich ganz früh und hatte ja noch nicht mal
gefrühstückt essen und meine Waage stimmt immer.
Nach der Geburt hatte ich noch 67 kg, ist also schon ein bißchen runter trotz meiner Stillfressatacken.KochPopcorn

Heute hat unsere Prinzessin mit Papi das erste mal richtig gelächelt, da wird einem ganz warm ums Herz.Liebe
Wir genießen gerade jede Minute, eigentlich müßte ich Fenster putzen, weil
ich es vor der Geburt ja nicht mehr geschafft habe, aber die Zeit ist mir gerade zu kostbar
sodass die Fenster jetzt warten müssen.ROFL
Wir wollten eigentlich auch zu unserem Sohn fahren in den Herbstferien wenn die Kinder daheim sind,
aber da oben wird gerade alles zu Risikogebiet, das ist nicht so schön.Ohnmacht
Peppi kommt morgen bzw. heute in ein paar Stunden sie sind auf Durchreise wieder nach Hause, da freue ich mich schon riesig
sie hat für unser Mädchen Kleidchen in Italien gekauft, wie süß sie doch ist.BussiLiebe
Ich hoffe es geht euch allen supi, hier ist es überall ganz schön still,
wenn ich da noch an 2007 denke da konntest du kaum durchatmen, so wurdest du mit Nachrichten bombardiert.ROFL

so nun wacht die Püppi auf muß nun.....
bis demnächst und jetzt wohl immer die NachtROFL

ganz herzliche Grüße PatriciaHammer

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 30.09.2020 11:16
@troppy
Du bist ja wirklich ein Energiebündel, Respekt! Schmutzige Fenster sind halt schmutzig, bei mir haben die auch immer niederste Prio. zwinker

Mir ist schlecht, ich musste gerade Chips essen. Bäh, pfui. Sodbrennen. Gesunde Kost ist echt bekömmlicher. Mein Gewicht stagniert aber gerade seit ca. 4 Wochen. Ich bekomme die Essensmengen von vorher einfach auch nicht mehr zusammen. Mein Bauch ist auch noch gar nicht so groß, alles vollgestopft, haha.
Ich habe gerade unter allen Möbeln geputzt und das strengt mich echt immens an. Dieses hoch nieder, schräg am Boden liegen etc.. Aber ich muss so einen Urlaubstag auch nutzen, bevor es gar nicht mehr geht. Bin ja jetzt als Schlusslicht auch schon in der 34. Woche. Baby ist sehr aktiv, das freut mich natürlich. Ich bin zwar jetzt nicht so supergern schwanger wie viele andere Frauen, aber so die Gewissheit zu haben und, dass das Baby top versorgt ist und ihm nichts passieren kann, ist auch irgendwie schön. Wenn sie draußen sind, dann beginnt ja der Stress von 0 auf 100 so richtig, zumindest wenn man eine problemlose Schwangerschaft hatte.

Ach ... jetzt putze ich vielleicht die Fenster, dann fühle ich mich im Vergleich zu troppy auch nicht so lahm! Ich wars nicht LOL
Schönen Tag!

Status:
schrieb am 01.10.2020 14:50
Huhu.

Ich war heute auch wieder zum CTG.
Alles soweit okay.
Heute Nacht hatte ich schon etwas Angst, Fruchtwasser zu verlieren, war aber morgens alles ruhig.
Fruchtblase scheint intakt.
Ich merke jetzt gegen Ende immer mehr Unsicherheit und wäre auch gern locker flockig schwanger, aber je näher die Geburt rückt, desto mehr kommen die Ängste hoch.
Geburtsvorbereitung mache ich nun inzwischen auch, hatte ich bei meiner großen eher vernachlässigt. Hoffentlich bringt es was.
Bin so froh wenn es vorbei ist und alles gut geht.

Euch viel Spaß noch beim Fenster putzen oder mit den Babys.

LG, Marle

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020