Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  tanzen Oktober- und Novemberlis (mit August- & Semptemberbeteiligung zwinker ) piepen im Semptember
no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 14.09.2020 10:43
Geburtstag troppy (29.08. Frau - MannMannFrauMann)
Geburtstag schnuffl0304 (25.09. Frau - 1 Mann)

Kathiiduna (23.10. Mann - Frau 3 Jahre)
Marle80 (ET 27.10. Mann - 1 Frau 4 Jahre)
Pfifferling81 (ET 1.11. Mann)
Solani (ET 17.11. Mann - 1 Mann 2017)

@troppy
Es kann dir wirklich egal sein! Aber Zwillinge, puh, stell dir vor, Ines links und eines rechts vorne festgebunden ... ich beneide Penelope nicht um diese Aussicht. Mein Rücken ist zwar noch gut in Schuss, aber Mitte 20 bin ich halt auch nicht mehr. Abgesehen davon, dass mein Kleiner ein Tragetuch und Babytrageverweigerer war. Das war im zu heiß und er hatte zuwenig Überblick ... weil getragen werden wollte er natürlich schon! Aber schön mit Kopf über die Schulter ... in der Kraxe hat er es dann natürlich geliebt. LOL
Schön, dass die Hebamme sogar täglich kommt! Da musst du dir wirklich dann keine unnötigen Gedanken machen und kannst dich ganz auf deine Kleine konzentrieren!

@nepi
Jaja, das Thema hat mich beschäftigt. Wenn mich jemand aus dem Zyklusforum heraus so ohne Vorwarnung überholt (wo ich ja vor ihr war, um mehr als eine Woche!) 1.US dann drei Tage hinten, dann zwei Wochen, dann einen Monat, so ca.), dann werde ich neugierig. zwinker Ich finde übrigens den Dottersack entrundet, etwas zu groß für die SSW (Embryo war 5mm glaube ich jedenfalls) und die Fruchthöhle war eher klein. Jedenfalls alles eher schlechte Prognosen, natürlich nichts eindeutiges. Es kann ja trotzdem immer passen, die Strukturen sind ja einfach noch sehr klein. Aber Curly-Sue lässt wirklich keine Spekulationen mehr zu, sie ist da, fit und sehr süß!

Ich habe morgen Nachmittag übrigens wieder US, bin schon sehr gespannt!

Allen eine wunderschöne Woche! Das Wetter sieht ja richtig gut aus. Genießt es!


2 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.09.20 21:07 von Solani2.


  Re: tanzen Oktober- und Novemberlis (mit Augustbeteiligung zwinker ) piepen im Semptember tanzen
no avatar
   schnuffl0304
schrieb am 14.09.2020 22:42
Hallo ihr Lieben,

Hoffe es geht euch allen gut.

Troppy nochmals herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter. Wahnsinn, wie schnell doch alles gegangen ist. Und umso besser, dass sie selbständig trinken kann.

Wir hatten heute wieder Vorsorge. Immerhin-Madame hat sich eeeeendlich in SL gedreht. Sonst war sie immer BEL oder quer und ich hatte schon Angst, dass es sich auf einen Kaiserschnitt raus läuft. Von den Maßen her ist sie ziemlich vorne mit dabei (ca. 2800-2900 Gramm, knapp 51 cm, und 32 cm KU) und wäre quasi 'fertig'. Heißt für mich jetzt kannenweise Himbeerblättertee, Heublumendampfbad und Magnesium abdosieren, da die Schwangerschaft echt schmerzhaft ist. Auch meine Niere ist wieder gestaut. Alles bissl doof.

Viele Grüße inzwischen und eine schöne Woche,
schnuffl


  Re: tanzen Oktober- und Novemberlis (mit Augustbeteiligung zwinker ) piepen im Semptember tanzen
no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 15.09.2020 14:04
@schnuffl
Für dich beginnt ja wirklich die heiße Phase! Trinkst du nur Himbeerblättertee? Meine Hebamme hat mir damals eine Teemischung mit zusätzlich Brombeer und Zimt (und jede Menge anderer Kräuter) aufgeschrieben, weil sie Himbeerblättertee alleine nicht gut findet, weil das Gewebe dadurch zu weich werden kann (keine Ahnung). Jedenfalls war die Mischung geschmacklich viel besser als nur Himbeerblättertee. Wenn du das Heublumendampfbad gut aushältst, dann hast du meinen Respekt! Das mit der Niere hört sich sehr unangenehm an ...


Ich war eben beim FA. 42cm, 1,6kg, in SL (also wie erwartet). Braves Kind. Hält sich an alle Tabellen und benimmt sich vorbildlich. Ich freu mich sehr autofahren


  Re: tanzen Oktober- und Novemberlis (mit Augustbeteiligung zwinker ) piepen im Semptember tanzen
no avatar
   schnuffl0304
schrieb am 15.09.2020 20:11
Liebe Solani,

ja, habe nur Himbeerblättertee. Wenn er zu grausig wird, dann kommt ein Löffel hen Honig rein😁.

Beim letzten Mal hab ich das Heublumendampfbad gut ausgehalten. Hab's halt erst bissl ausdampfen lassen, bevor ich mich da drauf gesetzt hab. Mal kucken, wie es diesmal wird.

Und die Niere... Ja, die ist extrem ungut. Teilweise weiß ich gar nicht, wie ich mich hinsetzen muss.

Und heut ist mir aufgefallen, dass wir gestern den streptokokken-Abstrich vergessen haben.... Da das ctg bissl auffällig war, wollte meine Gyn, dass ich nochmal komme und da ging dann der Abstrich unter. Hoffe, dass ich am Donnerstag kurz dran komme-da hab ich am Vormittag Vorstellungsgespräch in der Klinik und da wäre es dann erneuter Umweg.
Mann oh Mann-diese Schwangerschaftsdemenz...

LG


  Werbung
  Re: tanzen Oktober- und Novemberlis (mit Augustbeteiligung zwinker ) piepen im Semptember tanzen
no avatar
   Kathiiduna
schrieb am 16.09.2020 16:19
Hallo ihr Lieben!

War heute beim letzten Ultraschall.Mein Junge wiegt 2.600 g und ist
wohlauf.Bezüglich Kreislaufprobleme isz die Ärztin nicht recht drauf eingegangen.
Beine hochlagern soll ich.Naja.Blutdruck nach wie bor eher zu niedrig, aber
ist mir wesentlich als zu hoch.
Heute in eienem Monat habe ich dann den Kaiserschnitt, der Countdown läuft.

Schnuffl hört sich echt schmerzhaft an, bis wann sollte das verschwinden?


  Re: tanzen Oktober- und Novemberlis (mit Augustbeteiligung zwinker ) piepen im Semptember tanzen
no avatar
   schnuffl0304
schrieb am 16.09.2020 20:46
Im Juni im KH meinten sie, der Stau wird wohl bis zur Geburt bleiben. Habe dort Antibiotika bekommen und ab da auf der Seite geschlafen, auf der der Stau nicht war. Da wurde es dann mit den Schmerzen besser und laut Gyn auch weniger Flüssigkeit.
Zuletzt hab ich wieder vermehrt auf der anderen Seite geschlafen, weil es so bequemer war. Dazu kommt wahrscheinlich, dass die Kleine auch größer geworden ist und alles ein wenig zusammendrücken. Zumindest erkläre ich es mir so. Werde es morgen bei der Geburtsanmeldung im KH ansprechen und mal kucken was die sagen.


  Re: tanzen Oktober- und Novemberlis (mit Augustbeteiligung zwinker ) piepen im Semptember tanzen
avatar    Juna30
Status:
schrieb am 17.09.2020 10:42
Zitat
Solani2
@troppy
Es kann dir wirklich egal sein! Aber Zwillinge, puh, stell dir vor, Ines links und eines rechts vorne festgebunden ... ich beneide Penelope nicht um diese Aussicht. Mein Rücken ist zwar noch gut in Schuss, aber Mitte 20 bin ich halt auch nicht mehr. Abgesehen davon, dass mein Kleiner ein Tragetuch und Babytrageverweigerer war. Das war im zu heiß und er hatte zuwenig Überblick ... weil getragen werden wollte er natürlich schon! Aber schön mit Kopf über die Schulter ... in der Kraxe hat er es dann natürlich geliebt. LOL
Schön, dass die Hebamme sogar täglich kommt! Da musst du dir wirklich dann keine unnötigen Gedanken machen und kannst dich ganz auf deine Kleine konzentrieren!

*reinschleich*
Eins vorn, eins hinten - klappt super 😁
*rausschleich*


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.09.20 10:43 von Juna30.


  Re: tanzen Oktober- und Novemberlis (mit Augustbeteiligung zwinker ) piepen im Semptember tanzen
no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 17.09.2020 16:50
Haha Juna,
erfahrene Tragemamas mit richtigen Tragezwergen können mit Zwillingen ausbalanciert tragen. autofahren
Bei meinen imaginären Zwillingen würde immer der, der im Tuch als erster festgebunden wurde losbrüllen. Ohnmacht Arschtritt

Heute bin ich Mal richtig müde. Das Wetter? Meine Finger sind auch leicht geschwollen und ich hab zu nichts Lust. Mein Kleiner und sein Cousin waren aber kooperativ und haben friedlich im Garten gespielt. Jetzt spielt mein Kleiner konzentriert alleine Lego und ich liege nur rum. Da hoffe ich schon, dass mein Energielevel nochmal steigt - ich hab ja noch volle zwei Monate!

Wie geht es euch so?


  Re: tanzen Oktober- und Novemberlis (mit Augustbeteiligung zwinker ) piepen im Semptember tanzen
avatar    Juna30
Status:
schrieb am 17.09.2020 19:21
Zitat
Solani2
Haha Juna,
erfahrene Tragemamas mit richtigen Tragezwergen können mit Zwillingen ausbalanciert tragen. autofahren
Bei meinen imaginären Zwillingen würde immer der, der im Tuch als erster festgebunden wurde losbrüllen. Ohnmacht Arschtritt

Deine imaginären Zwillinge 😅


  Re: tanzen Oktober- und Novemberlis (mit Augustbeteiligung zwinker ) piepen im Semptember tanzen
no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 22.09.2020 20:33
Hu Hu,

so meine Kinder Sohn und Schwiegertochter sind wieder weg und nun haben wir unsere Püppi wieder ganz für uns alleine.knutsch
Ich habe für 2 Tage abgepumt und so konnten sie alle mal zwei Tage Fläschchen geben.
Ich bin noch nicht dazu gekommen auch nur eine Zeile hier zu lesen, irgendwie fehlt mir die Zeit
und die Wäsche stapelt sich auch,ROFL obwohl Püppi tagsüber ab und zu mal gute 4 einhalb Stunden schläft aber nur wenn wir sie umgebunden haben,
sonst wird nichts.
Meine Hebamme kommt noch jeden Tag und ich habe ihr gestern erzählt das ich glasklaren Cervix habe und
sie sagte hole dir doch mal einen Ovulationstesttest, ich habe mir gestern dann noch Clairblue besorgt Fieber
und wer sagts : wie kenne ich doch meinen Körper, er ist tatsächlich positiv ein lachender Smiley.grinssmile
Heute früh habe ich Katrin also der Hebamme alles erzählt und sie erklärte mir das so;

Wenn unsere Prinzessin länger als vier Stunden schläft, Hormonschwankung reichen
um wieder einen Eisprung zu bekommen und ich zu ihr ohne Periode vorher???
Sie sagt ja schon alleine deswegen und ein Tag Flasche können den auch schon auslösen.
Jetzt wird unsere Sue in 3 Tagen 4 Wochen alt und ich bin schon wieder fruchtbar?
Verrückt, ich habe vor 2 Tagen angefangen zu messen, jetzt bin ich aber mal gespannt
und morgen mache ich gleich noch mal ein Ovu.Elefant

Ich hoffe allen geht es soweit gut, wenn ich die Nacht etwas Zeit habe und unser Mädchen wie immer nicht schlafen will,
vielleicht schaffe ich es mal ein bißchen zu lesen.labern
Fühlt euch alle gedrückt.Kuss

herzliche Grüße PatriciaHammer


  Re: tanzen Oktober- und Novemberlis (mit Augustbeteiligung zwinker ) piepen im Semptember tanzen
no avatar
   Kathiiduna
schrieb am 22.09.2020 21:20
Hallo troppy, schön von dir zu lesen.
Möchtest du denn schon bald wieder ein Baby?
Bei mir alles noch ruhig,ab und zu Senkwehen und die Nächte
sind schon lange nicht mehr gut.
Aber alles halb so wild, freue mich so auf den Kleinen.Kennt sich
jemand aus mit Eiweiss im Urin,?Hatte zuletzt 10 mg/dl...das wäre
genau die Obergrenze.Muss ich mir Sorgen machen?

Drück euch!


  Re: tanzen Oktober- und Novemberlis (mit Augustbeteiligung zwinker ) piepen im Semptember tanzen
no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 22.09.2020 23:17
@troppy
Freut mich, dass es so gut läuft.
An deiner Stelle würde ich mir die Ovus sparen und einfach alle zwei Wochen einen Schwangerschaftstest machen. Alles andere ist doch bei dir nur Zeitverschwendung. zwinker

@Kathiduuna
Du hast ja nur noch ein Monat! Wenn dein Blutdruck gut ist, dann würde ich mich nicht zuviel Sorgen, viel trinken und beim Hausarzt zeitnah noch so einen Urintest machen lassen. Dauert ja nicht lange.


Ich habe Schnupfen und ich hasse Schnupfen. Ich kann deshalb nicht schlafen. Bäh. Bin gerade richtig unzufrieden.

Schöne Grüße und eine entspannte Woche!


  Re: tanzen Oktober- und Novemberlis (mit Augustbeteiligung zwinker ) piepen im Semptember tanzen
no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 22.09.2020 23:32
Hu Hu Kathi,

ja wir wollen gerne noch ein allerletztes Geschwisterchen,Ich freu mich sehr
gerne erst wenn Püppi ein Jahr ist, aber sollte der Zyklus wieder beginnen fangen wir gleich an bzw. haben schon begonnen.ROFL
Unsere großen beiden hatten sich, die kleinen beiden waren zu zweit und unsere Princess soll auch nicht alleine bleiben.Schnuller
Ich muss ehrlich sagen ich bin so erfüllt das ich gerade nichts vermisse
und wir wissen ja auch nicht ob es noch mal funktioniert, ich werde bald 42.
Sollte es noch mal klappen dann freuen wir uns für unsere Püppi
und wenn nicht wäre das in unserem Fall auch nicht schlimm.
Ich würde gerne noch ein Jahr warten, aber wir haben diese Zeit nicht mehr,guckguck die Uhr tickt.ROFL
Ich dachte heute ich sehe nicht richtig einen stark positiven Ovu, also wozu noch warten und
ich denke das dauert jetzt bestimmt auch ein bißchen länger.Spermien

Ich glaube dir zu gerne das du dich so auf dein Baby freust, mir ging es genauso.Elefant
Mit dem Eiweiß würde ich mich nicht verrückt machen, das hatte ich auch immer in der Schwangerschaft und
auch ganz hohe Leukos, verschwindet nach der Entbindung meist schnell von selbst.
Meine Werte waren auch saumäßig, habe das einfach ignoriert, vielleicht kam Püppi dadurch so zeitig.
Er wollte mir immer ein Antibiotikum geben, aber das wollte ich nicht wegen der hohen Leukos.
Du bist ja fast dran, ich habe gerade mal geguckt da kann ja nicht mehr viel passieren.
Ich habe gerade voll gelacht, ich habe mich gewundert ähhh.....Oktoberlis und Novemberlis hat solani geschrieben
mit Augustbeteiligung und ich überlegte gerade wer hier im August war...ROFL
ManAchso!Achso!Achso! bin ich bekl.... eh ich das gerafft habeAchso!
solani meint unser Mädchen und das ist ja so süß oben herzlichen Glückwunsch echt lieb, habe ich heute das erste mal gesehen.
Bald stehen eure Namen auch mit auf der Tafel, ich freue mich auf die nächsten Babys hier.Ich freu mich sehr
Ist richtig aufregend.
So unsere Prinzessin wird schon leicht wach, hat bestimmt schon Hunger,
die platzen bald wird Zeit.
Bis bald und ich warte mit euch.Bussi
herzliche Grüße PatriciaHammer


  Re: tanzen Oktober- und Novemberlis (mit Augustbeteiligung zwinker ) piepen im Semptember tanzen
no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 22.09.2020 23:41
Oh solani du auch hier,

ja Zeitverschwendung,
habe tatsächlich wenig Zeit aber messen wird klappen
muß ja gucken ob das wirklich ein Eisprung wird, so ein hin und her wie bei Püppi brauche ich nicht noch malROFL
dieses mal messe ich genau und passe genau auf, damit ich weiß wann ich genau schwanger geworden bin.

Dankeschön für die süße Begrüßung oben im aktuellen Post,Geburtstag habe ich heute erst gesehen.
Ich wünsche dir eine schnelle gute BesserungBesuch und bringe dir wenigstens ein paar virtuelle Blümchen mit.
So nun wirds Zeit, mit Nucki läßt sie sich nicht mehr lange beruhigen.

Bis bald PatriciaHammer


  Re: tanzen Oktober- und Novemberlis (mit Augustbeteiligung zwinker ) piepen im Semptember tanzen
no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 23.09.2020 05:55
Aber troppy, wenn du stillend mit kleinem Baby Temperatur misst, dann ist das nicht besser als Kaffeesatzlesen. Du kommst nie auf die nötige durchgehende Schlafdauer und die selbe Messzeit kannst du auch nicht einhalten. Die Schwangerschaftstests meine ich ja wegen dem Hin und Her - wenn du alle zwei Wochen einen machst, dann übersieht du sicher nichts! zwinker
Freut mich, dass dir der Thread Titel gefällt!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020