Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

winkewinkeFrühjahrsmami-Piepwinkewinke
no avatar
   Bini
Status:
schrieb am 03.09.2020 14:50
Frühjahrsmamas das sind wir winkewinke
(bis jetzt - Aufnahmen herzlich willkommensmile)

Bini (40 Jahre):
ET 15.03.2021
Nächste Untersuchung: 14.10.2020
Kinder: Sohn 2012

Kaffeebohne20 (29 Jahre)
ET 15.04.2021
Nächste Untersuchtung: 08.10. (ETS )
Kinder: keine

Nepi (37 Jahre):
ET 09.03.2021
Nächste Untersuchung: ?
2 Kinder 2008, 2011

Pusteblume
ET: 03.04.2021
Nächste Untersuchung : 22.9.2020 Ersttrimesterscreening
Kinder: 1 Kind 2016

Schaumgirl (38 Jahre)
ET: 25.3.21
Nächste Untersuchung: 29.09.2020
3 Kinder 2011; 2013; 2019
2 Sternenkinder still geboren 28 SSW 2009/ MA 13+0 SSW 2020

Schnorchler: (36 Jahre)
ET 28.02.2021
Nächste Untersuchung: ?
Kinder: Sternentochter 2015, Sohn 2017

8 mal bearbeitet. Die letzte Bearbeitung war vor elf Stunden von Bini.

Re: winkewinkeFrühjahrsmami-Piepwinkewinke
no avatar
   Pusteblume88
Status:
schrieb am 03.09.2020 21:31
Danke für 's eröffnen des neuen Chat.
Wie geht es euch allen?

@Liste: nächster Termin Ersttrimesterscreening 22.09.

Bei mir schlägt immernoch die Übelkeit zu. Am Nachmittag und Abend. Aber das kleine Wunder ist 3 cm groß und quietschfidel, also freu ich mich sehr. Ich freu mich sehr

no avatar
   Schnorchler
schrieb am 04.09.2020 14:21
Hallo ihr Lieben!

Liebe Bini, vielen Dank für das Eröffnen des neuen Pieps. Ich freue mich sehr zu lesen, dass sich alles beruhigt hat und die Plazenta gut aussieht! Hast Du das ASS jetzt abgesetzt?

Liebe Pusteblume, das hört sich super an. Hoffentlich läßt Dich die Übelkeit bald in Ruhe.

@Liste: nächste VU bei der Gyn ist am 17.09. Nächste Woche habe ich einen Termin bei unserer Arbeitsmedizinerin, um zu besprechen, wie ich nach meinem Urlaub arbeiten kann. Ins Beschäftigungsverbot möchte ich nicht, die Arbeit lenkt mich ab, aber viel homeoffice wäre schon wünschenswert, um das Infektionsrisiko klein zu halten (bin nicht gegen Ringelröteln immun und viel in verschiedenen Grundschulen unterwegs). Mal sehen, wie sie das Risiko einschätzt.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Schnorchler

no avatar
   Bini
Status:
schrieb am 04.09.2020 14:39
Liebe Schnorchler,

viel Erfolg bei deinem Termin bezüglich Homeoffice! Kann ich absolut verstehen. Ich wollte auch kein Beschäftigungsverbot, hatte aber befürchtet, dass mich meine Frauenärztin zu weiterer Bettruhe verdonnert. Arbeit kann manchmal schön ablenkend seinsmile

Ja ich habe ASS abgesetzt, das war mir dann nach der Plazentaablösung zu heiss und es schien auch dass die Versorgung jetzt sehr gut ist.

@Alle: Habt alle ein schönes Wochenende - nächste Woche stehen ja wieder ein paar Termine bei einigen an

Eure Bini

Werbung
no avatar
   Alphaarae
schrieb am 04.09.2020 17:02
Hallo Ihr Lieben 🥰
Ich wünsche euch allen von ganzem Herzen alles, alles Liebe und Gute für die Zukunft!
Meine Reise hier bei euch ist leider zuende... keine Herzaktivitäten mehr.
Ich weiß noch nicht so recht wie ich jetzt damit umgehen soll und kann...

Ganz liebe Grüße
Alphaarae

no avatar
   *nepi*
schrieb am 05.09.2020 12:26
Liebe Alphaarae,

das ist nun eine Nachricht, die uns erst einmal sprachlos macht.

Es tut mir sehr, sehr leid. Was ist geschehen?

Ich wünsche dir viel Kraft und Arme, die dich halten. Alles Liebe

no avatar
   Bini
Status:
schrieb am 05.09.2020 14:35
Liebe Alphaarae,

Oh Nein!!!!!! Ich weiss nicht was ich sagen soll ....es tut mir so unendlich leid....
Ich wünsche dir und deinem Partner viel Kraft diesen Verlust irgendwie irgendwann zu verarbeiten...ich bin gerade entsetzt....

Deine mitfühlende Bini

no avatar
   Kaffebohne20
schrieb am 07.09.2020 14:34
Liebe Alphaarae,
dein Verlust tut mir sehr leid. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft in dieser Zeit.

no avatar
   Kaffebohne20
schrieb am 07.09.2020 14:36
Hallo Zusammen,

ich war heute morgen beim Arzt und habe nun auch meinen Mutterpass bekommen.
Ich bin jetzt 8+4, Herzchen war zu sehen und zu hören.

Ich muss gestehen, ich war sehr sehr angespannt vor dem Termin und konnte kaum schlafen.
Jetzt hoffe ich einfach mal, dass die letzten kritischen Wochen auch noch schnell und problemlos umgehen.

Am 08.10. ist der nächste Termin mit ETS und Harmony.

Liebe Grüße, bleibt gesund

no avatar
   Bini
Status:
schrieb am 08.09.2020 09:53
Hallo Kaffeebohne,

schön ein weiterer Meilenstein ist geschafft - ich freu mich sehr für dich!
Und diese Unruhe vor den Terminen wird uns - befürchte ich - immer bleiben bis wir unsere Babys gesund in den Händen halten und dann kommen andere Sorgen zwinker

Wie gehts euch anderen denn so?
Liebe Grüße
Bini

no avatar
   *nepi*
schrieb am 08.09.2020 11:57
Liebe Kaffeebohne,

Glückwunsch, ich freue mich für euch!

@ me: seit heute 15 Schwangerschaftswoche. Es fühlt sich soooo unfassbar unreal noch an. Irgendwie gelingt es mir kaum, mich richtig auf diese Schwangerschaft einzulassen. Ich bleibe in Sorge, dass der Traum zerplatzt 🥺

no avatar
   Bini
Status:
schrieb am 08.09.2020 14:02
Zitat
*nepi*
@ me: seit heute 15 Schwangerschaftswoche. Es fühlt sich soooo unfassbar unreal noch an. Irgendwie gelingt es mir kaum, mich richtig auf diese Schwangerschaft einzulassen. Ich bleibe in Sorge, dass der Traum zerplatzt 🥺

Liebe Nepi,
ich glaube diese Sorgen sind ganz normal, sie kommen bei mir auch ab und zu hoch, aber ich habe vor ein paar Wochen beschlossen, dass sie zu mir gehören, aber mich nicht in der Bindung zu meinem Baby beeinflussen dürfen. Ich hatte leider viele Wochen dadurch keine Bindung aufbauen können, weil die Fehlgeburt genau im Vorzyklus war und mich die Sorge nicht losgelassen hat. Aber der Vorfall im Urlaub - obwohl es paradox klingt - hat dazu beigetragen, dass ich jetzt voller Vorfreude und Hoffnung die Schwangerschaft genieße, trotz der Sorgen....
Ich wünsche dir viel ERfolg, dass du bald auch ausschliesslich genießen kannst, du hast schon so viele gute Nachrichten erhalten, komm gib dir einen Ruck, hm?Ich wars nicht

no avatar
   Schnorchler
schrieb am 09.09.2020 10:20
Liebe Schaumgirl,
meine Daumen sind für Deinen Termin heute gedrückt!

Liebe Nepi,
mir geht es ähnlich, irgendwie will sich keine Entspannung einstellen.

Liebe Bini,
ich freu mich sehr, dass Du es geschafft hast, die Schwangerscahft so richtig zu genießen. Das hört sich super an.

Bei mir sind die letzten Tage ziemlich schwierig. Es ist gerade so die Zeit in der Schwangerschaft, in der man an manchen Tagen die ersten zarten Kindsbewegungen spürt. Dann aber auch wieder nicht, und schon gar nicht, wenn ich in mich reinhöre. Meine Angst ist schon sehr groß, dass das Kind einfach verstirbt, so wie es bei meiner Tochter passiert ist. Ich hoffe, es wird in den nächsten Wochen einfacher.

Sende Euch allen liebe Grüße,
Schnorchler

no avatar
   Bini
Status:
schrieb am 09.09.2020 11:51
no avatar
   schaumgirl
Status:
schrieb am 09.09.2020 13:10
Hallo zusammenwinkewinke

@Alpha:knuddel

@me: War ja heute beim Gyn bei SSW 11+5 und es ist alles super...habe eine Vorderwand Plazenta das wohl der Grund ist warum ich mit dem Angelsound nicht unbedingt das Kind hören kann...aber mich beruhigen auch die beidseitigen Arterien...aber Angst habe ich dennoch noch... vielleicht wird es besser wenn die 13+0 überstanden ist...beten
Der Kopf sieht unauffällig aus...NT bei ca 1,3 aber konnte das Kind heute nicht so gut messen da es nicht bildoptimal lag...ca 5cm SSL...alles zeitgerecht...hoffe das bleibt so...klatschen

LG
Schaumgirl

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020