Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Leichte Plazentaablösung 11ssw - kann mir jemand Mut machen?
no avatar
   Bini
Status:
schrieb am 22.08.2020 09:04
Hallo zusammen & hallo auch speziell an die Mädels aus dem Frühjahres Piep,

Ich brauche dringend ein paar Rückmeldungen/Mutmachposts zu folgendem Thema....

Meine Kinderwunschzeit war nicht einfach aber nach 7 Jahren hatte ich kurz nacheinander zwei positiven Tests in der Hand. Leider war das erste Glück nur kurz 6 ssw umso glücklicher war ich dass ich-ohne Beschwerden- gut in die 11 SSW gekommen bin.

Gestern hab Ich beim Nachhausekommen dann auf einmal eine kurze hellrote Blutung. Bin sofort ins Krankenhaus die mich auch erstmal da behalten haben. Anscheinend hat sich ein kleiner Teil der Plazenta abgelöst und dadurch ist es zu der kurzen Blutung gekommen. Die Ärzte meinen ich solle jetzt erstmal strikt liegen bleiben das ganze könne sich wieder stabilisieren. Auf meine Frage ob ich mich auf eine Fehlgeburt einstellen solle meinten sie nur das Risiko ist da aber nur gering.

Hatte jemand hier schon mal ähnliches und es ging gut aus?
Ich befolge jeden Rat der Ärzte ich bleibe auch 7 Monate im Bett, aber ich brauch dringend Mut.....wer hat ähnliches schon erlebt?

Eure Bini

Re: Leichte Plazentaablösung 11ssw - kann mir jemand Mut machen?
no avatar
   *nepi*
schrieb am 22.08.2020 10:12
Hi liebe Bini 🤗

Ich hatte bei meinem Sohn in der 16 SSW eine teilweise Plazentaablösung was sich in einem hämatom hinter der Gebärmutter gezeigt hat. Im Ultraschall aufgefallen ist es erst als das hämatom braun-rot abgeblutet ist (relativ viel Blut).

Alles ist gut gegangen. Ich drücke dir gaaaaaanz fest die Daumen!✊ 🤗

LG Nepi

no avatar
   Schnorchler
schrieb am 23.08.2020 12:51
Liebe Bini,

so ein Schreck, das tut mir sehr leid! Bist Du noch im Krankenhaus? Seid ihr am Urlaubsort?
Ich habe keine Erfahrungen mit Plazentaablösungen, wünsche Dir aber, dass sich die Situation schnell beruhigt! Beruhigend ist ja auch die Information, dass sich keine Fehlgeburt ankündigt. Wie sieht denn der US-Befund aus, sieht man etwas von der Plazentaablösung?

Liebe Grüße,
Schnorchler

no avatar
   Bini
Status:
schrieb am 23.08.2020 14:54
Hallo ihr zwei

Viele Dank für eure Rückmeldung...hatte am Freitag kurz hellrote Blutung die aber auch gleich aufgehört hat. Jetzt ist nur noch ganz wenig hellbrauner Ausfluss vom alten Blut da. Im Ultraschall heute durfte ich das Küken und sein Herzchen wieder bewundern was mich sehr beruhigt hat. Der Bereich der Ablösung hat sich auch verkleinert es wird aber wohl noch 1 bis 2 Wochen dauern...strenge Bettruhe umd Progestan. Bin noch im Kk am Urlaubsort aber kann morgen schon entlassen werden. Ich werde mich dann im Ferienhaus noch weiter ausruhen bis wir die Rückreise antreten.

Eure wieder etwas beruhigtere Bini

Werbung
no avatar
   schaumgirl
Status:
schrieb am 24.08.2020 08:54
Hallo Biniwinkewinke

Schade, dass es nicht einfach Mal ohne Komplikationen ablaufen kann...
Aber muss es gleich eine Plazentaablösung sein??? Es könnte doch auch einfach ein Hämatom sein was abblutet oder?
Kopf hoch Bini, in dieser Phase der Schwangerschaft kann es immer Mal zu Blutungen durch Wachstum usw kommen...schone dich und komm dann gesund wieder zurück nach Hause!!!
Fühl dich ganz lieb gegrüßt und umarmtknuddel

LG
Schaumgirl

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020