Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: tanzen Oktober- und Novemberlis piepen im August! tanzen
no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 13.09.2020 13:41
Hu Hu melde mich später Püppi schreit............ROFL

no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 13.09.2020 14:56
Hu Hu,

Habe vorhin schon mal angefangen aber meine Puppen-Sue läßt mir fast keine Minute,
ich kann mich nicht mal hinsetzten, das merkt sie sofort und will nur rumgetragen werden.Liebe
Jetzt hat Papi sie und schaukelt, sonst könnte ich keine zwei Zeilen schreiben.ROFL

[share-your-photo.com]

Habe ich dir schnell abfotografiert nepi,
schon komisch wie unterschiedlich doch Zyklen und Stillzeit sind, ich hatte sehr schnell meine Tage meist nach 2 Monaten schon.
Die Hebamme sagte Stillzeit ist keine Garantie vor erneuter Schwangerschaft.
Na mal sehen wie sich das bei mir verhält.

Ja solani Wochenfluss ist weg, man bin ich froh darüber,Elefant
und unsere Püppi ist nicht zu klein, aber im Gegensatz zu den anderen Brummern ist sie so so klein
und winzig von der Größe, das sehe ich wenn sie in ihrer Wiege liegt,
da sieht man den Unterschied schon zu den anderen Kindern.
Sie wiegt aktuell nur noch 2880 g und ist dadurch wirklich sehr zart.Schnuller
Zu der Woche sagten die Kinderärzte ein Baby was selbst atmen kann
ist über die 35. SSW, aber unser Mädchen brauchte Beatmung so das man
davon ausging das die Woche doch so in etwa hinkommt und es ein schweres Baby ist für diese SSW.Ohnmacht
Sie hatten keinen Zweifel, haben dennoch gleich einen Zuckertest bei ihr gemacht.
Der Stationsproffessor meinte zu uns : seien sie froh das die kleine jetzt selbst gekommen ist,
sonst wäre das sicher ganz sicher ein Kaiserschnitt geworden, weil sie dann bestimmt fast 4,5 kg oder noch mehr
gewogen hätte, ja denn es waren ja noch einige Wochen.
Der Proffessor sagte auch das es immer schwerere Babys geben würde und ich kein Einzelfall bin.LOL
Vielleicht das gute Essen,essen ich habe ja nur gefuttert durch die ständige Übelkeit ,
brauchte ich immer was zu essen und nur so hatte ich die Übelkeit im Griff.LOL
Jetzt habe ich auch immer Heißhunger aber das soll wohl gut für die Stillzeit sein.KochROFL
Jetzt brauche ich ja nicht mehr aufpassen das Püppi zunimmt...ROFLROFLROFL
Oki ich hoffe ich habe alles beantwortet und sage ganz herzliche Grüße
PatriciaHammer

no avatar
   *nepi*
schrieb am 13.09.2020 20:58
@ troppy : danke für das Foto. Das ist ein ganz normaler Dottersack, nicht besonders groß... Und auch nicht echodens. Kreisrund. Alles schick.

Damit kann man das Schwangerschaftsalter ziemlich gut eingrenzen. Wunderbar, dass es der kleinen Maus trotzdem so gut geht. Ich freue mich Seehr für dich und euch 😘☀️

no avatar
   Kathiiduna
schrieb am 13.09.2020 21:39
Danke für die privaten Einblicke troppy, ich finde die süsse Kleine auch
gar nicht so klein.
Schön dass jetzt alles gut überstanden ist, ich kanns gar nicht mehr erwarten
unseren Sohn endlich in den Armen zu halten.
Schlafen ist auch nicht mehr so toll.

Morhen gehts in den Kindergarten, bin gespannt wie meine Tochter
damit klarkommt.

Schlaft gut ihr Lieben winken

Werbung
no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 13.09.2020 22:55
@nepi
Mit dem Bild kann etwas nicht stimmen. Lt. der Berechnung des FA's damals wäre ET der 21.11. gewesen. Das würde bedeuten, dass troppy's Sue Anfang der 29. SSW (!) geboren wurde. Ein frühes Frühchen... ohne Lungenreifung, mit 33cm Kopfumfang und nach nicht mal zwei Wochen aus dem KH entlassen wurde, weil sie offensichtlich alleine stark genug ist, zu trinken.
Ich gehe jedenfalls nicht davon aus, dass dieses Ultraschallbild die kleine Sue zeigt. Vielleicht ein Zwilling? Es waren ja lange Blutungen im Spiel.

@troppy
Jetzt musst du schon wieder auf die Gewichtszunahme von der Kleinen achten, leider. Nur in die andere Richtung. zwinker
Es ist so schön, dass bei dir trotz der ganzen Umstände alles so gut verlaufen ist! Ich hoffe, ihr habt den Stress halbwegs verdaut und könnt euer neues Familienmitglied richtig genießen!

Ich eröffne dann morgen Mal den neuen Thread, bin sehr verspätet... Ohnmacht

no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 14.09.2020 00:15
ROFLROFL

Hi Hi du bist ja witzig solani dann möchte ich das andere aber auch noch haben.ROFL
Nee mal Spaß beiseite, ich hatte am Anfang eine Einblutung und sehr groß so das er am Anfang
nicht mal den Herzschlag sehen konnte und das nächste mal hat er gleich den Entbindungstermin vordatiert,
weil der Embryo viel zu groß war. Ich habe mir das Ultraschallbild von der Einblutung auch aufgehoben.
Vielleicht war Püppi doch schon eher unterwegs wer weiß,schwanger
eins ist sicher das nächste mal werde ich mir alles haargenau datieren.ROFL
Meine Hebamme jetzt fürs Wochenbett sagte heute zu mir vom Kopfumfang würde sie auf 35. SSW-36.SSW schließen,
das paßt zu den großen Fragezeichen von dem Oberarzt aus der Frauenklinik wo ich war,
er hatte Größe vom Ultraschallbild von vollendeter 32.SSW mit 2 Fragezeichen hinten dran Arzt
und die Tabelle der Größe zeigte ca. 36.SSW im Verlauf.
Ja wer weiß nun ist es mir egal, weil ich weiß das Püppi gesund und munter ist.
Ich habe sie gerade in mein Tragetuch gewickelt und wir sitzen gemeinsam leicht schunkelnd,
ob das mein Rücken lange mitmacht?Ohnmacht
Das ist wieder so ein ich will nicht schlafen Baby.schalfen
Achso solani und auf Gewichtszunahme achtet die Hebamme, sie kommt jetzt täglich
und wiegt die kleine auch jeden Tag.klatschen Eine so herzliche Hebamme, die brennt für ihren Beruf.Liebe

Kathi ja das glaube ich, es ist ja auch zu schön,
auch für die Geschwister, unsere große Tochter riecht den ganzen Tag an Püppi rum,
sie sagt Babys riechen so gut und sie lacht und sagt die können sich ja nicht wehren,
die kann man den ganzen Tag kuscheln.Bussiknutsch
Bei uns wird sich gerade um die Puppe gestritten, dann geht es so ej du hattest sie gerade jetzt bin ich dran.OhnmachtROFL

nepi gerne und dankeschön, das freut mich. Nepi bist du auch schwanger?

Nächste Woche Samstag kommt dann unser großer Sohn mit seiner Frau,
da freuen wir uns schon sehr, ich bin ja jetzt zu Hause und mein Mann auch für 3 Wochen.
Nächste Woche muß ich erst mal den Kindergeldantrag stellen und den Elterngeldantrag,
das wird ja ein hübsches Sümmchen, so wie ich das gerade in dem Formular gelesen habe sollen es 67 % vom Nettolohn sein,
aber ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe, damals habe nur halbtags gearbeitet
weil ich noch alle 4 Kinder zu Hause hatte, da war es nicht so viel, aber wieviel Prozent das waren weiß ich nicht mehr.

So nun werde ich noch mal stillen und vielleicht schläft sie ja mal 2 Sunden,
ich bin hundemüde.schalfen
Gute Nacht PatriciaHammer

no avatar
   *nepi*
schrieb am 14.09.2020 01:06
@ solani: ob das Bild die kleine sue ist, kann ich natürlich nicht sagen. Ist alles tatsächlich sehr mysteriös 🙈🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️
Da hast du völlig recht.
Das Bild zeigt halt ne regelgerechte Frühschwangerschaft mit normalem Dottersack [link.springer.com]

Wie es aber mit curly-sue zusammen passt, kann ich Auch nicht sagen.
Vielleicht wirklich wie du sagst ein Zwilling der Sich nicht weiterentwickelt hat und deshalb die Einblutungen? Womöglich bisher die plausibelste These.

@ troppy : gut, dass es der Maus gut geht. Das ist das wichtigste an der ganzen Sache!!!

no avatar
   Pfifferling81
Status:
schrieb am 14.09.2020 10:34
Guten Morgen! winken

@troppy: Wie schön zu hören dass es Euch so gut geht!!! Genießt die Zeit in vollen Zügen!!!

Schön dass es auch allen anderen soweit gut geht smile schlafen wird anstrengender, das finde ich auch! Und der Bauch schränkt schon auch ein. Aber bald dürfen wir unsere süßen Kleinen im Arm halten, das ist das alles sowas von wert, ich freue mich auch schon so sehr auf die Geburt! Liebe

Gestern habe ich mit meinem Mann noch Möbel gerückt und auf den Anhänger verladen Ich wars nicht langsam und mit der nötigen Spannung im Körper klappt das zum Glück noch grins. Nachher kommt ein guter Freund der uns ein Babybauch-Shooting macht, voll toll!!!!!!

Liebe Grüße und eine gute Woche für alle!

Pfifferling

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020