Hu Hu,
dankeschön nun habe ich mal 1 min Luft , unsere Püppi will so gar nicht alleine sein
und anstatt zu schlafen, bin ich eben nur am Essen,
weil ich die Nacht ja gerade die Nacht immer so ein Hunger habe.
Ich habe mich heute mal auf die Waage gestellt und ich wiege immer noch 67 kg
obwohl unsere Prinzessin draußen ist, erst 2 kg weg obwohl Püppi ja mehr gewogen hat.
Heute war die Hebamme da und hat nachgewogen und aktuell wiegt unsere kleine gerade mal 2880g,
hat also abgenommen und ist noch keinen cm gewachsen, sie ist immer noch 47 cm groß
wie bei der Geburt, als sie so das erste mal in ihrem Bettchen lag dachte ich,
so winzig klein gegen die anderen alle.
Die Hebamme sagte das ist aber nicht schlimm, die nehmen immer am Anfang etwas ab,
komisch hatte ich bei den anderen gar nicht so wahrgenommen.
Hätte sie bis zum Ende durchgehalten wäre das wohl ein Brummer geworden und jetzt haben wir so ein richtig winziges kleines Mädchen.
Kathi die Geburt war eine reine Katastrophe ich bin Mittag rein in Kreißsaal so gegen 11 Uhr
mit Wehen wie ich sie bißher am Anfang nicht kannte, ich konnte nicht mehr laufen vor Schmerzen und
wußte jetzt geht es los.
Die Nacht zuvor so gegen 3 Uhr ist die Blase gesprungen dachte ich zumindest,
jedoch war es nur ein oberer Blasenriss und so zog sich das alles bis in die Nacht rein und
die Hebammen es waren zwei haben unser Baby immer wieder zurück gedrängt,
weil sie nun falsch lag und um sie in Position zu bringen irgendwie steckte sie fest
das war eine Quälerei und Totour, aber später wußte ich warum, denn sie hatte die Nabelschnur 3 mal umwickelt
um den Hals gehabt und war schon ganz blau.
Ich hatte das erste mal richtig Angst um sie, dann haben sie sie gleich im Eilzugtempo mitgenommen und wir
wußten nicht was los war.
Die Hebamme hat mich dann beruhigt und mir gesagt das sie unbedingt beatmet werden mußte,
diese 10 min kamen mir vor wie 10 Stunden Ewigkeit.
Wir wußten noch nicht mal was es war, weil sie sie umgedreht gleich mitgenommen haben und sie hat nicht geschrien.
Sie kamen dann nach dieser gefühlten Ewigkeit mit der kleinen zurück und sagten Herzlichen Glückwunsch zu ihrem Mädchen.
Wir haben vor Erleichterung und Freude gleich geweint.
Sie brauchte Hilfe weil sie ja noch ein Frühchen ist und wurde auch noch Tage nur zur Überwachung
dabehalten und ich bin mit da geblieben.
Jetzt ist alles gut und das wir so schnell nach Hause durften eine große Freude,
damit haben wir nicht gerechnet.
Sie ist kerngesund und hat ganz viele Löckchen auf dem Hinterkopf und heißt deshalb Curly-Sue
Im Kreißsaal mußten wir noch fast 2 Stunden überlegen, weil wir so so viele Namen hatten,
aber fast nur für Jungen, weil ich sicher war das dies ein kleiner Junge wird.

Ich habe heute die ersten Bilder zu Hause in ihrem Bettchen gemacht, so süss weil wir noch nie
ein so winziges Baby hatten.
Jetzt sind wir so glücklich und mein Mann sagte heute, laß uns nun den Bruder machen
wir haben nämlich nicht mehr viel Zeit.
Bin gespannt wie sich der Zyklus nun einstellt, meine Blutungen sind weg aber ich stille ja nun voll
und sonst hatte ich immer 3 Jahre dazwischen und auch 6 Jahre ein mal,
sowas habe ich bißher noch nicht fertig gebracht.
Prima die kleine

weint bin gerade so fertig geworden.
Ich wünsche euch eine längere und schönere Schwangerschaft

als meine viel viel zu kurze.
Bis bald und ganz herzliche Grüße Patricia
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.09.20 00:40 von troppy.