Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: Januarlis wer traut sich neuer Thred
Status:
schrieb am 27.08.2020 08:46
Puh Auto ist zum Glück kein Problem, in unserem Octavia ist genug Platz für 2 Minis und die Eltern LOL

Outing haben wir noch keins, zumindest nix sicheres. Die Ärztin bei der Feindiagnostik in der 16 SSW hat eine Tendenz gesehen, aber ohne Gewähr, weil es halt noch sehr früh war. Mir persönlich wäre glaub ich ein Mädchen erstmal lieber, weil die Schwangerschaft mit dem Jungen ja nicht so gut ausging, aber ein Junge wäre natürlich auch toll weil Pärchen usw. Also - egal eigentlich, hauptsache es geht alles gut aus Ich verneig mich

Ich überlege was wir noch brauchen. Ich möchte gern wieder einen Wickeltisch haben, auch wenn ich dafür immer ein Stockwerk höher muss. Aktuell geht wickeln auch so (sofa, Trampolin, Küchentisch) aber mich stört das, ich hab immer gern einen festen Wickelplatz.
Ansonsten wollte ich mir wohl ein zweites Stillkissen besorgen. Und einen weiteren Stokke Tripp Trapp, den Newborn haben wir noch und dann kann Mini direkt mit dabei sein am Tisch.
Mehr ist es eigentlich nicht, vllt kurz vorher noch ein paar Bodies je nachdem was ich noch so habe. Ich überlege an Stoffwindeln rum, weiß aber noch nicht wie und ob usw.

Und ich hab mir natürlich mal wieder ne Erkältung eingefangen. Super nervig! Eigentlich das Kind in der KiTa, die hat es dann mal nen halben Tag und gibt das dann dankend an mich ab. Meh! Und alle so "uuuh Corona!" Ohnmacht Na, das wird uns wohl noch häufiger erwarten. Aber das "schlimmste" scheint schon überstanden, die Nase ist wieder frei, ich huste immer mal morgens oder gegen Abend und ansonsten hats halt wieder die Stimme getroffen..
Und ausgerechnet heute ist ein anstrengender Tag: Arbeiten und Elternabend in der KiTa. Morgen dann zur Oma (die macht 2 Wochen Urlaub bei uns), am Samstag die Nonna und den Großvater besuchen (auf dem Spielplatz, mit MNS - die sind wenigstens vernünftig) und am Montag hat der KiTa Kumpel Geburtstag, dann ist nächste Woche U-Untersuchung und dann steht der 4. Geburtstag an... Exitus

Bis die Tage winkewinke

no avatar
   penelope777
Status:
schrieb am 28.08.2020 22:12
Precoisa schön von dir zu hören, freut mich das es dir so gut geht.
Wir waren am Mittwoch beim Organscreening und alles top in Ordnung und wir bekommen

Party2 Mädchen Party und mein liebster findet das super toll und mein Puppenpärchen was ich mir so gewünscht habe

wird jetzt ein Zickentheater.OhnmachtLOLIch wars nicht

Der Gynokologe hat zu meinem Mann gesagt-können sie so viel rosa vertragen ?
Mein Mann daraufhin he wiso? Achso!
Er na das sind doch zwei Mädchen, hat ihn das noch niemand gesagt?
Ja er hat sich das gewünscht und hat unsere Wette gewonnen.Dumm
Ich habe verloren und die Hebamme hat am Donnerstag zu mir gesagt- das wußte ich, weil ihnen immer noch so schlecht ist
und das soll wohl typisch so sein.Treffer
Beide Mädchen sind gleich groß ca.24-25cm und wiegen 290g und 330g ein bißchen wenig aber für Zwillinge soll das normal sein.Liebe
Leider machen die kein 3 D so das wir wohl nicht mehr in den Genuss von diesem Babyfernsehen kommen werden.
Schade ich hätte das so gerne mal gesehen.
Die haben auch gemeint das das wohl nicht so gut für die Mäuschen sein soll und das wohl bald nicht mehr erlaubt sei,
nur noch bei Auffälligkeiten, die unsere Zwillinge schwangerja nicht haben.
Na gut das wars erst einmal an Neuigkeiten von uns und nun können wir alle Babysachen kaufen gehen.

Winke peppiwinken

Status:
schrieb am 04.09.2020 15:27
Wir waren gestern erneut zur Feindiagnostik. Es qird jetzt 100% ein kleines Mädchen wir freuen uns sehr. Aber ihr Bauchumfang liegt nur knapp über der 10% perzentile das soll jetzt engmaschig kontrolliert werden deswegen gehts in 4 Wochen wieder zur Feindiagnostik zur Kontrolle. Versorgung ist super daran liegt es nicht. 23 cm und 340g hat sie jetzt.
LG Hope

schrieb am 05.09.2020 18:21
Na, dann nehmen die Mädchen jetzt aber Überhand. Wir waren am Do. bei der Feindiagnostik und das Mädchen-Outing hat sich dort auch bestätigt! Ansonsten alles "herrlich unauffällig" sagte die FA. Ich bzw. sie wird aber auch engmaschiger kontrolliert, weil ich auch wieder Schwangerschaftsdiabetes habe. Naja, sind ja nur noch knapp vier Monate "Diät", schade um die Weihnachtssüßigkeiten, aber wir wollen ja das sie "herrlich unauffällig" bleibt smile

Schönes Wochenende Euch.

Werbung
no avatar
   penelope777
Status:
schrieb am 08.09.2020 23:46
Hey meine lieben,

na grapsch das wird wohl hier eine reine Mädchenrunde,ROFL
ich hätte nichts dagegen aus der Reihe zu tanzentanzen
und noch ein kleinen Prinzen zu empfangen, ist ja nie hundertprozentig sicher,
meine Hebamme hat mir schon Storries erzählt, wie Eltern ihre kleine Tochter erwartet haben
und hatten auch eindeutige Ultraschallbilder und dann kam doch noch ein Junge raus.LOL
Bei Patricia meiner Freundin haben fast alle gesagt das wird ein Junge,Schnuller
gut sie hat es sich nicht sagen lassen, sie wußten es also bis zur Geburt nicht, aber selbst die Hebamme von Patricia redete immer von dem kleinen,
weil Patricia so gut aussah und die sah wirklich sehr gut aus, Haare wunderschön, Bauch spitz nach vorne und und und
ja und trotzdem wurde es ein kleines Mädchen.
Ich gebe nicht so viel auf kurzen Ultraschall, da kann sich jeder mal irren denke ich.
Zu mir haben sie letztes mal gesagt, wir geben keine Gewähr, so das ich noch hoffen kann einen kleinen Prinzen in mir zu haben.beten
Bei dem ersten habe ich es selbst eindeutig gesehen aber bei dem zweiten war ich nicht so überzeugt
und ich glaube mein Arzt Arzt heute auch nicht.
Der Mediziner beim Organscreening schien sich jedoch sehr sicher zu sein, tja wem soll man jetzt glauben?Achso!
Wir haben jetzt jedenfalls alles in flieder und rosa gekauft.

Ich bin jedenfalls dankbar überhaupt noch mal schwanger sein zu dürfen und freue mich riesig
auf unsere Zwillinge.
Mein Mann dagegen flippt förmlich aus und er findet es ja so süss zwei Mädchen zu bekommen.
Ich habe heute zu ihm gesagt, na dann warte mal ab, die zei werden dich dann so richtig um den Finger wickeln.ROFL
Macht unsere Tochter nämlich genauso.ROFL
Nun gut ich freue mich das es euch allen den Umständen entsprechend gut geht und grapsch sie es positiv so nimmst
du über Weihnachten wenigstens nicht zu.Elefant
Ich habe bißher nur 4 kg zugenommen trotz der Zwillinge.Ich freu mich
Hope was macht dei Lipödem? Geht es dir besser?
Precoisa was macht dein Mäuschen? ich muß so oft an dich denken.knuddel
So meine lieben ich wünsche euch eine gute Nacht.Gute Nacht

Winke peppiwinken

Status:
schrieb am 12.09.2020 13:13
Zitat
penelope777
Hey meine lieben,

das wird wohl hier eine reine Mädchenrunde,ROFL

Nope, wird es nicht LOL Beim US am Mittwoch hat das Käferchen sich stolz präsentiert (kann euch ja mal das Bildchen anhängen bei Interesse, aber das war schon irgendwie... naja selbst für Laien sichtbar LOL ). Nur das Messen der Versorgung war nicht so möglich, immer wenn sie messen wollte boxte MiniMe gegen den Schallkopf und duckte sich weg. LOL Da aber soweit alles okay war fanden wir es am Ende echt lustig... so ein Witzbold!

Ich saß die Woche im 12 Grad kalten Büro und meine Erkältung ist wieder aufgeflammt... jetzt hocke ich hier mit dickem Schädel und Triefnase und der Mann ist 400km südlich die Oma heimbringen...

no avatar
   penelope777
Status:
schrieb am 13.09.2020 20:10
Echt tttt.............saufen darauf trink ich gleich mal einen 🥂 (nein kein Alkohol). Kekssaufen 🥂
das finde ich ich jetzt mal gerecht und ich glaube ich freue mich gerade mehr als du dir vorstellen kannst.ElefantElefant
Wie toll ist das denn?
Jetzt werden die bösen Münder gestopft, ja so habe ich dir (euch) das gewünscht.streichel
Ich freue mich gerade riesig darüber und die vielen Gemeinheiten die du ertragen mußtest haben dann ein Ende ,🍼Mann
dann können sie nur weiter spotten aber ihr habt euer großes Glück bald in den Armen.SchnullerLOL

Gottes Gerechtigkeit ist eben doch größer. 👨‍👩‍👧‍👦
Ich wünsche euch jetzt die tollste und glücklichste Schwangerschaft und bald das lang ersehnte Brüderchen Schnuller für eure Tochter.
Ich hoffe die brechen so richtig.ROFL
Aber auch gute Besserung für dich 12 Grad ich erfriere schon beim lesen.💐

Mein Mann freut sich gerade auch, ich habe ihm von dir erzählt.

Winke peppiwinken

no avatar
   penelope777
Status:
schrieb am 18.09.2020 14:08
Wir sind nun diese Woche Dienstag im 7.Monat angekommen, kaum zu glauben aber wahr.

nicht mehr lange vielleicht noch 3 Monate und dann haben wir unsere zwei Engelchen BabyBabyin den Armen.

Mein Arzt meinte mit Zwillingen läuft man meist nur bis zur 36.SSW das wären dann nur noch 12 Wochen,LOL

das wäre dann Mitte Dezember.Ich freu mich

Mein Bauch platzt aus allen Nähten,Hilfe ich will unbedingt noch ein Fotoshooting machen,Liebe

bevor er zu riesig wird. Mein Sohn kommt mich jetzt täglich massieren, das ist so gut.Das ist super

Wir fahren jetzt noch mal eine Woche weg,autofahren bevor es zu anstrengend wird

und ich freue mich riesig.

Ab nächste Woche muß ich alle zwei Wochen zum Arzt,Ohnmacht das nervt vielleicht und das erste CTG steht dann an.

Bis demnächst

Winke peppiwinken

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.20 14:10 von penelope777.

Status:
schrieb am 18.09.2020 18:40
Danke peppi!
Meine Eltern werden erstmal nicht erfahren was es wird, meine Schwiegermama weiß es und freut sich - so nach 4 Mädels auch mal nett LOL
Bisher ist die Schwangerschaft auch wieder sehr problemlos, ich versuch mich mit Kontakt zu toxischen Personen sehr zurück zu halten, was zählt ist das WIR klatschen

Hu krass 12 Wochen.. ja krass wenn man sich das überlegt, ne? Wir sind ja glaub mittlerweile auch alle über die Halbzeit. Ich gucke gerade schon nach potentiellen Fotografen, möchte wieder Bauch- und Newbornshooting machen.
Blöderweise überschneidet sich das dann mit unseren traditionellen Familienfotos vor Weihnachten und im November ist der Fotograf mit viel Glück in der KiTa puh LOL Zum Glück müssen wir für den Zwerg nicht groß was anschaffen außer Wickeltisch Ohnmacht

no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 18.09.2020 21:57
Huhu,

dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

@peppi: na da bin ich aber mal gespannt, ob du euren Wunschtermin an Silvester noch erreichst.

@preciosa: da habt ihr euch ja ein ganz schön straffes Fotografenprogramm vorgenommen.
Mein Mann ist selbst nebenberuflicher Fotograf, weswegen er in der letzten Schwangerschaft die Babybauch Bilder und die Newbornfotos gemacht hat. Da hatten wir allerdings noch ein Fotostudio im Keller. Das haben wir nun nicht mehr und wir haben auch gemerkt, wie schwierig es ist, so richtig tolle Newbornfotos rauszubekommen, sodass wir diese dieses Mal von einer Fotografin machen lassen werden, die sich darauf spezialisiert hat. Da mussten wir uns auch schon um die 12. Woche rum anmelden, sonst kriegt man tatsächlich keinen Termin mehr.
Und jetzt im Oktober steht noch ein Familienshooting an. Es existieren einfach kaum Fotos, auf denen wir zu dritt drauf sind (mein Mann steht halt immer hinter der Kamera) und wenn, dann sind das irgendwelche schrägen Schnappschüsse. Ich freu mich auf schöne Fotos, zumal wir hierfür den einzigen Fotografen gewinnen konnten, der den Ansprüchen meines Mannes gerecht wird LOL

Ich hatte heute Hebammentermin. Soweit is alles tippitoppi mit unserer Madame. Die Hebammenschülerin hat nicht schlecht geguckt, als sie beim Abtasten unentwegt geboxt wurde.
Ich habe dieses Mal eine Hinterwandplazenta und es ist von der Intensität schon ein himmelweiter Unterschied zu den Tritten der letzten Schwangerschaft mit Vorderwandplazenta (zumindest meiner Erinnerung nach).
Hat von euch wer Erfahrungswerte?

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende!

LG amy

no avatar
   penelope777
Status:
schrieb am 20.09.2020 20:06
Hey Amy,

ja das kann ich wohl vergessen, wenn ich den Arzt richtig verstanden habe,
das wäre sehr schade.Ohnmacht
Silvester wäre doch der Knaller, aber vielleicht bin ich ja eine von den glücklichen
die durchhalten, aber ich will natürlich auch kein Risiko eingehen.
Solange sie nicht so zeitig kommen wie bei meiner Freundin Patricia ist alles Recht.Elefant

Mit der Plazenta und Kindsbewegungen habe ich bisher noch keinen Unterschied gemerkt
und weiß auch gar nicht wo meine liegt.Achso!
Ich habe mich bis jetzt noch nicht mit sowas beschäftigt, mich haben alle Kinder gleich stark getreten
und jetzt geht es immer in zwei verschiedene Richtungen oben in den Rippen
und unten auf die Blase.Ohnmacht

eine tolle Woche für euch, wir fahren heute Nacht wegautofahren bin so aufgeregt.

Bis bald...Ich freu mich sehrIch freu mich sehr

Winke peppiwinken

no avatar
   penelope777
Status:
schrieb am 20.09.2020 20:09
Precoisa richtig so, genau so macht ihr es richtig.
Ich freue mich so so so sehr für euch.Das ist superIch freu mich

Ich drücke euch peppiBussi

no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 20.09.2020 20:26
Schönen Urlaub, peppi! Wohin geht's? Lasst es euch gut gehen und passt gut auf euch auf! Wer kommt alles mit? Ein Teil deiner Kids muss doch sicher zur Schule, oder sind grad schon wieder Ferien oder sind sie gar schon alle so alt?

Ich plane auch gerade Urlaub. Wir wollen spontan in 2 Wochen wegfahren und es wird wohl der Harz werden, wieder eine Ferienwohnung auf nem Bauernhof.
Dann kann mein Mann Fotografieren gehen, Sohnemann hilft dem Bauern und ich hab meine Ruhe LOL

LG amy

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.09.20 20:32 von littlemeamy.

no avatar
   penelope777
Status:
schrieb am 21.09.2020 00:05
Ja Amy alle kommen mit,autofahrenautofahrenautofahren
in Urlaub fahren wir alle immer gemeinsam.Urlaub
Die jüngsten brauchten eine Freistellung von der Schulleitung,
alles was über 3 Tage ist muss hier von der Schulleitung genehmigt werden.Arschtritt
Wir fahren nach Limone Sul Garda und dann die letzten beiden Tage nach Milano (Mailand) schoppen für unsere Prinzessinen.ElefantElefant
Wir möchten uns in Italien einen Kinderwagen kaufen, die haben dort so tolle.
Unser Sohn hat vor ein paar Tagen seine letzten Prüfungen abgelegt und ist nun staatlich anerkannter Physiotherapeut.
6 Jahre Schulbank gedrückt mit Abitur und nun hat er sich seine Auszeit wirklich verdient.Ich freu mich
Er möchte dann weiter Medizin studieren und wir hatten ihm geraten erst einmal einen soliden Beruf zu erlernen
und abzuschließen, was er auch getan hat.
Er möchte gerne Psychotherapeut/ Neurologie so die Schiene gehen.Arzt
Keine Ahnung wo der das her hat, wir sind die klassische Arbeiterfamilie (Handwerker) und der älteste robbt gerade in unterirdischen Rohren rum,
so ein richtiger Mann und Dreckspatz,ROFL
Die Kinder sollten eigentlich noch kurz abnickenGute Nacht, aber das wird hier nichts mehr
die sind viel zu aufgeregt.
Eigentlich war dieses Jahr New York aufm Plan aber das müssen wir auf ganz lange Zeit verschieben,sehr treurig
darauf habe ich mich eigentlich am meisten gefreut,Ich freu mich sehr unsere Jungs und die Familie hatten uns schon Gutscheine für die Flugtickets
zum Hochzeitstag Hochzeit geschenkt und so wäre es für uns nicht zu teuer geworden,
aber jetzt vorzubuchen wäre einfach viel zu verrückt, also haben wir uns kurzerhand wieder für Italien entschieden.Sonne
Du kannst schon über Mexico in Amerika einreisen, aber mit 14 Tagen Carantäne, wer hat schon so lange Urlaub.Ohnmacht
In einer halben Stunde fahren wir endlich los, autofahren ich verabschiede mich und
wünsche euch allen eine schöne Woche.

Winke peppiwinken

no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 21.09.2020 21:12
Na denn, schönen Urlaub,Gardasee is wirklich toll!

Da habt ihr aber schon nen ungewöhnlichen Schulleiter, oder? Meine damaligen hätten niemals einem Urlaub außerhalb der Ferien zugestimmt.

Genießt es!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020