Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Die Schilddrüsendiät: Was funktioniert und was nicht neues Thema
   Hilft Metformin bei PCO und IVF?
   Welchen Einfluss hat Letrozol auf die Gesundheit der Kinder?

Lipödem in der SS
Status:
schrieb am 31.07.2020 14:17
Huhu ich habe grade den Verdacht auf Lipödem bekommen. Ein Bluttest soll Klarheit bringen.
Was wird bei euch dagegen gemacht? Ich soll schonmal Strümpfe bekommen... und dann ???

Re: Lipödem in der SS
Status:
schrieb am 17.08.2020 13:13
Hallo Hopefull85,

bin gerade durch Zufall auf Deinen Beitrag gestoßen.

Bei mir wurde das Lipödem vor 13 Jahren diagnostiziert. Ich hatte letztes Jahr im April eine Liposuktion an den Unterschenkeln und Knien, da hauptsächlich diese betroffen waren. Die Kompressionsversorgung habe ich bis zur Liposuktion ebenfalls seither täglich getragen, genauso wie ich 1 x pro Woche zur Lympdrainage gegangen bin.

Die Strümpfe sind auf jeden Fall sehr gut und werden Dir auch Erleichterung bringen. Die Lympdrainage hilft auch sehr gut, dennoch scheiden sich hier die Geister, ob man während der Schwangerschaft gelympht werden darf/sollte.

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft im Jahr 2012 keine Lymphdrainage bekommen und musste extrem unter meinen Wassereinlagerungen leiden. So richtig schlimm wurde es ab der 25. Woche, aber ich hatte auch ET Ende August und es war ein seeeeehr heißer Sommer.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen - falls Du noch weitere Fragen hast, kannst mich gerne kontaktieren.

LG, Mali

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021