Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: 🌲Dezemberbus im August 🌴
Status:
schrieb am 24.08.2020 08:44
@ piep: Es ist immer doof, wenn man so lange warten muss. Ich hab am Mittwoch nach sechs langen Wochen wieder VU und hab Angst, sowohl vor der Waage als auch vor dem Blutdruck messen. Hatte die letzten beiden Male sehr hohen Blutdruck beim messen, obwohl ich zuhause immer mega niedrigen habe. Verstehe nicht, wie es zu so großen Unterschieden kommen kann. Ich trau mich auch nie, den FA was zu fragen, weil der so schnippisch und launisch sein kann. traurig Z. B. Möchte ich nochmal kurz nach dem Geschlecht schauen, aber wenn er das schon hat, kann es sein, dass er nicht mehr schaut. traurig Auch das Thema Kaiserschnitt muss ich ansprechen.
Ist doch gut, dass du dich schon für das Baby einrichtest. Die Zeit rast. smile

@ bambi: Alles Gute für die VU!

no avatar
   piep123
schrieb am 24.08.2020 11:56
@nora: das mit dem Blutdruck kann am Stress liegen. Geht/Ging mit bei den Blutzuckerwerten ähnlich.
Da ich ja fürs erste keine Schwangerschaft Diabetes habe esse ich auch schon mal wieder abends mit Genuss eine große Portion Pasta und trotzdem sind die Nüchternwerte morgens im Rahmen (ich messe nur sporadisch 1-2 mal die Woche um es im Blick zu behalten).
Als ich akribisch aufs Essen geachtet habe waren die Werte teilweise schlechter.
Der innere Druck ist weg. Das macht glaub einiges aus.
Solange zu Hause alles ok ist, brauchst Du Dir glaub keine Sorgen machen.
Ich habe im Urlaub auch an Gewicht zugenommen. Bin jetzt trotzdem erst bei 2,5 kg in der 26. Ssw... 1,5 kg alleine in den letzten zwei Wochen. War wohl etwas viel Eis ... wieso musst Du über den Kaiserschnitt reden?
Mir steht das auch noch bevor...

Lg piep

no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 24.08.2020 12:28
@gute Besserung für den Fuß! Kann man gar nicht gebrauchen sowas.
Ich nerv meine Mann auch schon. Hätte soo gern einen Geschwisterwagen (unsere Maus wird ja ca 20-21 Monate sein jenavhdem wann der kleine kommt).
Aber ist leider aus Platz und organisatorischen Gründen absolut nicht möglich. Seine Logik schlägt mich jedesmal Ich wars nicht ansonsten Klamotten hab ich in 50-56 schon frisch gewaschen im Schrank 😏. Fehlt nur noch ein warmer overall für draußen.
Gewicht war ich Ende Juli bei +5kg. Meine Blutzuckerwerte waren letzte Woche mega chaotisch bis mir aufgefallen ist, dass die Streifen abgelaufen waren 🙈 jetzt ist wieder alles im grünen Bereich.

@nora ist es vllt die Aufregung weil du beim Arzt bist? Hab beim Arzt gearbeitet früher und da hatten wir sowas oft.

Danke fürs Daumen drücken! Hab erst um 6 den Termin muss also noch warten..

Lg

no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 24.08.2020 21:02
So Mädels,

Termin ist rum und das Kind schläft 😜.
Beim Termin war alles ok soweit. Zyste weiterhin da, aber mini. Plazenta erfüllt auch einwandfrei ihren Job.
Ca 800-850gr und 32 cm. 😍

Werbung
no avatar
   piep123
schrieb am 25.08.2020 08:04
@bambi: Super, dass soweit alles ok ist.
Drücken wir uns beide die Daumen, dass die kleinen Auffälligkeiten vielleicht schon bis zur Geburt wieder verschwinden...

Ich mache dieses Mal keinen Geburtsvorbereitungskurs. Meine Hebamme meinte ich brauch das nicht, es sei denn ich möchte unbedingt.
Sie hat momentan nur Gruppen mit erstgebärenden ganz jungen Mamas...
allerdings hat sie mir empfohlen Schwangerenyoga zu machen ... blöd nur dass der Kurs bei mir in der Nähe freitagsvormittags stattfindet. Da arbeite ich noch bis Mitte Oktober ... ich möchte eigentlich nicht immer frei nehmen müssen oder zum Ende hin noch Minusstunden anhäufen ...
hat jemand von euch Erfahrung mit Tutorials oder so, wo man das sich zu Hause machen kann ?

Status:
schrieb am 25.08.2020 15:14
@ bambi: Schön, dass alles OK ist. smile
Drücke dir die Daumen, dass die Zyste beim nächsten Termin weg ist.

@ piep: Gibt doch sicher Tutorials über YouTube, oder? Für deinen Körper macht es ja im Prinzip keinen Unterschied, solange die Übung regelmäßig gemacht wird. Ich gehe dieses Mal auch nicht in einen Geburtsvorbereitungskurs, das hat beim ersten schon wenig gebracht.
Zu deiner Frage zum Kaiserschnitt: Hatte beim ersten Mal einen Geburtsstillstand (Kind zu groß) der in einem Kaiserschnitt endete und möchte dieses Mal einen geplanten.

Ich hab morgen Organultraschall.

no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 25.08.2020 15:18
@piep vllt werden ja Kurse online angeboten. Hier ist es (leider) ausschließlich der Fall. Ich würde gerne einen machen, aber online ist nichts für mich.
Einen Vorbereitungskurs mache ich auch nicht. Hab auch keinen bei meiner 1 ss gemacht.

@nora Toi Toi Toi für den Ultraschall!

Fällt euch langsam auch alles schwer? War grad mit meiner Maus auf dem Spielplatz und bin direkt soo müde, trotz mittagsschlaf vorhin 😜

Status:
schrieb am 26.08.2020 09:50
Hi zusammen,

hatte mein Organscreening, alles gut. Baby wiegt etwa 506 gr. und ist von den Maßen entsprechend der Woche, Kopf zwei Wochen weiter.

Könnt ihr euch das Geschlecht nochmal anschauen? Ist das ein eindeutiger Hodensack?
[s12.directupload.net]

no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 26.08.2020 12:02
@nora
Super, das freut mich 😍 Immer wieder erleichternd wenn dann alles ok ist..
Mhh ich würde sagen ja, Hodensack. Bei uns sieht man auch immer sowas und alle Ärzte sagen zu 1000% ein Junge
Sowohl Frauenarzt als auch im Klinikum. Hat dein Arzt was gesagt? Hast du schon das Thema Kaiserschnitt angeschnitten oder wartest du noch?

Status:
schrieb am 26.08.2020 12:28
@ Bambiiiii: Also den KS hab ich noch nicht angesprochen, denke beim nächsten Termin dann. Bin jetzt erst in der 23. Ssw.

Für mich ist das Geschlecht nicht klar. Mein Gefühl sagt Junge, aber im Ultraschall konnte ich nichts männliches erkennen - der Penis fehlte einfach. Weiß ja, wie es bei meinem Sohn aussah. Schwer zu sagen - ich lasse nächstes Mal nochmal nachschauen. Der Arzt war überrascht, dass wir beim letzten Mal Junge gesagt hatten und meinte dann, das könnte man als Hodensack interpretieren. Ist ja auch egal.

no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 26.08.2020 16:53
@nora hab grad mal geschaut. Bei meiner kleinen sah der Ultraschall nicht so aus 🙈 da bin ich ja mal gespannt was es im Endeffekt ist.

Status:
schrieb am 26.08.2020 18:22
@ bambi: Okai. Bei meinem Sohn aber auch nicht. Ich wars nicht

no avatar
   piep123
schrieb am 27.08.2020 10:15
Ich kann mich leider nicht dran erinnern wie es bei uns aussah. Ich war da ehrlich gesagt etwas durch den Wind...
Aber ich hab’s schwarz auf weiß im Bericht des Pränataldiagnostikers.....
„Männlicher Fetus“
Vielleicht gibts ja doch noch ne Überraschung...
Lg

Status:
schrieb am 27.08.2020 10:22
Zitat
piep123
Ich kann mich leider nicht dran erinnern wie es bei uns aussah. Ich war da ehrlich gesagt etwas durch den Wind...
Aber ich hab’s schwarz auf weiß im Bericht des Pränataldiagnostikers.....
„Männlicher Fetus“
Vielleicht gibts ja doch noch ne Überraschung...
Lg

Wenn die das eintragen, dann ist das schon sehr sicher. smile

no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 01.09.2020 14:35
Huhu ihr lieben,

Ich wollt nur kurz bescheid geben. Ich war heute zur Kontrolle im Klinikum.
Zyste weiter vorhanden, aber der Arzt sorgt sich nicht. In 7 Wochen dort Kontrolle und nochmal Geburtsplanung.
Der kleine hat schon über 1 kg und der Arzt tippt auf Ende November. Er hat in einer Woche über 200gr zugenommen 🙈
Er wird wohl nicht der kleinste, wie die Schwester bei der Geburt 😀
Gestern beim Diabetologen war auch alles gut. Werte sind aktuell im normal Bereich.

Lg

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020