Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

🌲Dezemberbus im August 🌴
no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 31.07.2020 09:45
piep123
ET: 01.12.2020
Geschwister: zwei Mädchen
Outing:Mann
Nächste VU: 10.09.

Bambii
ET: 07.12.2020
Geschwister: ein Mädchen
Outing: Mann
Nächste VU: 21.09.

Nora90
ET: 28.12.2020
Geschwister: ein Junge
Outing:Mann
Nächste VU:26.08.

3 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.20 20:59 von Bambii.

Re: 🌲Dezemberbus im August 🌴
no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 03.08.2020 12:56
@piep hast du den Befund?

no avatar
   piep123
schrieb am 03.08.2020 15:58
@bambi: ich hab bisher noch keinen Anruf bekommen, aber die Diabetologin wollte sich heute auf alle Fälle melden, egal ob positiv oder negativ...

Mich hat’s gestern voll hingedengelt Ohnmacht... aber zum Glück nur seitlich auf Knie und Po ... sowas doofes. Ich bin ganz blöd gestolpert und hatte die Hände voll mit Geschirr...
Aber der kleine Zwerg strampelt fleißig und ich hab ansonsten auch keine Anzeichen dass irgendwas nicht passen könnte, daher bin ich entspannt was den Sturz angeht

no avatar
   piep123
schrieb am 03.08.2020 16:22
So wie es aussieht bin ich ganz knapp an einer Schwangerschaftsdiabetes vorbeigeschrammt...

Ich hab meine Werte bekommen und die lagen bei 91/144/129

Also nüchtern eins drunter Ohnmacht.

Ich muss sagen ich bin etwas erleichtert 😅

Werbung
no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 03.08.2020 18:25
Oh du glückliche 👍 ich darf jetzt alle 4 Wochen zum Arzt dackeln 🙄

Ich bin auch vor ein paar Wochen hingeseegelt.. Konnte aber zum Glück irgendwie seitlich landen. Hat ja scheinbar nicht geschadet

Mein Arzt meinte man ist nie so gut gesichert und gepolstert wie in der Schwangerschaft 😀

no avatar
   piep123
schrieb am 06.08.2020 18:45
Huhu,

Bei der VU heute war alles tiptop... meine FÄ hat sogar US gemacht um nach dem Herzchen und dem Bauchumfang zu schauen.
Sie meinte auch ich muss mir keine Sorgen machen wegen dem kleinen Ventrikelseptumdefekt... auf ihrem Gerät war der nur zu erahnen... Ich bin jetzt einfach mal entspannt 😌...
nächste VU ist erst am 10.09. wegen Urlaub etc... dann vermutlich mit CTG

Wie gehts euch ?

Status:
schrieb am 06.08.2020 19:45
Hi Piep,

schön, freut mich dass bei dir alles gut ist. smile
Ist bestimmt alles OK mit dem Herzchen, kann sein dass man später in der Schwangerschaft gar nichts mehr davon sieht.

Ich hab meine nächste VU ja erst am 26.08., hab sechs Wochen dazwischen traurig Bin gespannt, ist auch der Organultraschall. Spüre nun mehrmals täglich Bewegungen, hauptsächlich abends / nachts. smile

no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 07.08.2020 08:07
@piep super das alles gut ist smile fällt einem ja immer ein Stein vom Herzen. Im wahrsten Sinne des Wortes.

@nora ich hatte anfangs auch hauptsächlich abends Bewegungen, mittlerweile tagsüber smile

@me ich hab am dienstag im Klinikum ein termin schon zur Geburtsplanung und Ultraschall. Man kann sich aktuell nur online anmelden und das hab ich schon mal gemacht.

Kommt gut durch die Hitze 🥵

no avatar
   piep123
schrieb am 07.08.2020 13:47
@nora: bei mir war’s anfangs auch abends. Nachts merke ich noch jetzt nicht viel ...
tagsüber schon, je nachdem wie beschäftigt ich bin und ob der kleine mit Kopf nach oben oder unten liegt ... wenn er in BEL liegt gibts nur ab und an stupser Richtung Blase/Muttermund... andersrum ist Party 🥳

@bambi: wow jetzt schon Geburtsplanung...
Ich tendiere inzwischen immer mehr zum geplanten KS a.G. des Herzfehlers und meiner Vorgeschichte (Verwachsungsbauch a.G. Zwei großer. Bauch-OPs, vorheriger KS)
Ich habe tierische Angst vor einer Not-Sectio da dann die Zeit fehlt die Verwachsungen vorsichtig zu lösen und sich langsam vorzuarbeiten ... mal sehen ... ist ja noch Zeit.

no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 07.08.2020 13:57
@piep ja die Sorge kann ich verstehen und würde wohl auch drüber nachdenken.
Die Planung macht man ja eigentlich um die 30. Woche, aber was man hat haz man davht ich mir 😀 hätte ich auch nicht mit gerechnet, das die mich jetzt schon sehen wollen. Hat sich ja seit letzten Jahr nichts geändert. Aber nun gut. Ich muss Heparin spritzen tgl, vllt deswegen.

no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 11.08.2020 14:38
Hi Mädels..

War ja heute im Klinikum. Es wurde leider eine Zyste im Gehirn gefunden. Es idt das alles oder nichts Prinzip..
Sprich kann sich von allein auflösen oder eben auf ne Behinderung hindeuten.. Wurde natürlich Blut abgenommen und muss bis Ende der Woche auf das Ergebnis warten.
In 3 Wochen muss ich zur Kontrolle.. Bin völlig fertig.
Die Plazenta ist auch leicht verkalkt.

Status:
schrieb am 12.08.2020 19:24
Bambii, tut mir sehr leid das zu hören. Ich drücke dir die Daumen, dass das nur falscher Alarm ist!

Liebe Grüße 🍀

no avatar
   piep123
schrieb am 13.08.2020 07:21
@bambi: ohje klar dass dich das beunruhigt.
Ich bin nicht vom Fach. Aber soweit ich weiß ist die Wahrscheinlichkeit dass es nicht zu bedeuten hat bei einer „isolierter“ Auffälligkeit sehr sehr hoch, insbesondere wenn NFM etc. unauffällig war. So hat man es zumindest zu mir gesagt.
Das heißt man hat dir das Blut wegen dem DNA Test abgenommen ?
Bei der Feindiagnostik ist das nicht aufgefallen ?
Ich drück ganz doll die Daumen. Es wird alles gut werden.
Lg piep

no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 14.08.2020 14:02
Ihr lieben,

Danke für eure Worte. Die Blutwerte waren schon mal unauffällig 🙌
Mein Fa war auch ehr entspannt, er meint die Werte wären nur nebenbefundlich. Wird natürlich weiter kontrolliert.

Muss sich alles nach dem 27.7 gebildet haben, denn da war ja der organultraschall und der war komplett unauffällig..

Am 24.gehtw zum Frauenarzt zum Ultraschall.

Habt ein schönes Wochenende

no avatar
   piep123
schrieb am 24.08.2020 06:36
@bambi:ich drück dir ganz fest die Daumen für deine VU. Bei mir dauerts noch sooo lange.

Wir waren ein paar Tage im Urlaub. Bin leider doof mit dem Fuß umgeknickt und hab jetzt nen lila Knöchel. Aber zum Sturz ist es dieses Mal zum Glück nicht gekommen.
Bei mir hat der Nestbautrieb eingesetzt.
Bin fleißig am Ausmisten und Platz schaffen für Wickeltisch und Co. Ich glaub ich geh meinem Mann damit ein bisschen auf die Nerven, aber ich möchte soviel wie möglich regeln solange ich mich noch einigermaßen bewegen kann .
Der kleine Mann ist fleißig am Turnen, wobei er auch hin und wieder ruhige Tage hat ...

Wie geht es euch so ?

Lg piep

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020