Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Wer bekommt auch ein Frühjahrsbaby?
no avatar
   *nepi*
schrieb am 07.07.2020 17:16
Hallo ihr Lieben,

gibt es vielleicht noch mehr Frühjahrsbabies?

Gerne auch schon Februar, aber natürlich auch März...für April ist es ja jetzt noch zu früh...

Nach einer Vorgeschichte diverser Biochemischer Frühstaborte bin ich nun mit einem HCG von über 4000 an 5+0 "eindeutig schwanger".

Ich möchte mich freuen und optimistisch sein. Mag noch jmd ins Frühjahrsboot mit einsteigen?autofahren


  Re: Wer bekommt auch ein Frühjahrsbaby?
no avatar
   Schnorchler
schrieb am 08.07.2020 10:57
Liebe Nepi,
Herzlichen Glückwunsch! Ich durfte mich heute über einen positiven Ultraschall freuen. Der ET ist Ende Februar, am 28.02.
Bei mir ist die Angst noch gross: es ist meine 4. Schwangerschaft, ich hatte bislang eine frühe FG, meine Tochter ist 2015 still geboren und 2017 ist unser Erdenkind geboren.

Liebe Grüsse und alles Gute,
Schnorchler


  Re: Wer bekommt auch ein Frühjahrsbaby?
no avatar
   *nepi*
schrieb am 09.07.2020 10:33
Liebe Schnorchler,

Herzlichen Glückwunsch! Vermutlich hat man schon den Herzschlag gesehen?

Da verstehe ich bei deiner Geschichte, dass die Angst groß ist. Man ist nicht mehr so unbeschwert leider 🤗


Ich komme gerade bei 5+2 von der Kiwu-Klinik mit einem zeitgerechten Ultraschall, Fruchthöhle, Dottersack alles prima.



Dann bin ich mal gespannt, ob noch andere Frühjahrs-Mamies den Weg zu uns finden.


  Re: Wer bekommt auch ein Frühjahrsbaby?
no avatar
   Leli2020
schrieb am 09.07.2020 10:48
Hallo in die kleine Runde und belichten Glückwunsch.

Bisher habe ich im hiesigen Forum und in KiWu-Forum still mitgelesen.
Nach Unterstützung (ICSI) war der BT am 01.07.2020 (PU+14) positiv (ich hatte mich nach einigen Rückschlägen nicht getraut zu Hause zu testen). Mein Mann und ich haben uns mega gefreut. Am kommenden Montag habe ich den ersten US-Termin und hoffe eine Fruchthöhle zu sehen (wobei die Angst, dass sich der Krümel verabschiedet hat groß ist -warum auch immer - kann wohl das Glück nach 2.5 Jahren Kinderwunsch nicht fassen).

Meine Frauenärztin ist leider 3 Wochen im Urlaub, sodass ich nach dem Termin am Montag erst wieder in der 11 SSW zur Kontrolle könnte. Würdet ihr so lange warten?

Beste Grüße

Leli2020


  Werbung
  Re: Wer bekommt auch ein Frühjahrsbaby?
no avatar
   *nepi*
schrieb am 09.07.2020 15:07
Liebe Leli,

Herzlichen Glückwunsch!

Ja die Sorge, dass die Krümel vielleicht nicht bei uns bleiben, tragen wir wohl aufgrund der Historie alle mit uns herum. Ich drücke dir die Daumen!✊🏼✊🏼

Hmm, 11 SSW ist echt spät. Hast deine FA eine Vertretung?


  Re: Wer bekommt auch ein Frühjahrsbaby?
no avatar
   Schnorchler
schrieb am 10.07.2020 10:40
Hallo ihr Zwei,
Ja, beim letzten Ultraschall war der Herzschlag schon zu sehen. Jetzt heisst es wieder 2 Wochen warten. Die Angst erlebe ich gerade als sehr anstrengend. Ausserdem ist mir total übel und ich könnte nur noch schlafen. Wie geht es Euch?
Liebe Leni, Herzlichen Glückwunsch und alles gute für den US. Unsere 2. Schwangerschaft war auch durch eine ICSI entstanden, ich hätte damals das Gefühl, die Wartezeiten haben sich unglaublich lange angefühlt, dauert die Schwangerschaft ja irgendwie 2 Wochen länger 😊.

Herzliche Grüße 🤗


  Re: Wer bekommt auch ein Frühjahrsbaby?
no avatar
   Leli2020
schrieb am 10.07.2020 11:35
Zitat
Schnorchler
Ausserdem ist mir total übel und ich könnte nur noch schlafen. Wie geht es Euch?
Liebe Leni, Herzlichen Glückwunsch und alles gute für den US. Unsere 2. Schwangerschaft war auch durch eine ICSI entstanden, ich hätte damals das Gefühl, die Wartezeiten haben sich unglaublich lange angefühlt, dauert die Schwangerschaft ja irgendwie 2 Wochen länger 😊.

Herzliche Grüße 🤗

Am Anfang hatte ich regelmäßig starke Unterleibschmerzen, sodass ich dachte die Mens kommt doch. Ich bin sehr müde, ansonsten geht es mir aber gut. Die Angst vor einer FG beschäftigt mich leider täglich, aber Montag weiß ich zumindest ob alles gut ist und dann schaue ich hoffentlich positiver in die nächten SSW.

@nepi: Meine Gyn hat sicherlich eine Vertretung, die kenne ich aber nicht. Da würde ich für die Zeit des Urlaubs lieber bei den Ärzten meiner KiWu-Klinik blieben. Die kenne ich wenigstens. Ich werde auch das mal Montag klären.

Euch ein schönes Wochenende!

Leli2020


  Re: Wer bekommt auch ein Frühjahrsbaby?
no avatar
   Schnorchler
schrieb am 10.07.2020 12:00
Liebe Leli,
Bei unserer ICSI war es so, dass ich bis zum ersten US mit Herzaktion in der KIWU war und dann zu meinen Gym gewechselt bin. Da finden meist am Anfang der Schwangerschaft nur alle 4 Wochen Termine statt. Weil ich so ängstlich bin und Blutverdünner spritze, darf ich öfter kommen 😊. Dies ist die 1. Schwangerschaft, in der mir so übel ist, das hatte ich bisher nicht.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🌞


  Re: Wer bekommt auch ein Frühjahrsbaby?
no avatar
   *nepi*
schrieb am 11.07.2020 09:17
Guten Morgen 🙂

Ah, Leli dann ist es bei uns ähnlich mit den Terminen in der kinderwunschklinik und gyn.
Ich bin jetzt noch in der kinderwunschklinik und mein gyn ist im Urlaub.
Ab dem 20.7 wird dann hoffentlich mit Herzschlag der Staffelstab an den gyn übergeben und der macht dann mutterpass und Co

Schnorchler, ich hatte das in der allerersten Schwangerschaft sooo schlimm mit der Übelkeit. Habe mich ständig übergeben und mir war dauerschlecht.
Das ist so furchtbar schlimm 🙈 ich fühle mit dir 😘🤗


  Re: Wer bekommt auch ein Frühjahrsbaby?
no avatar
   Schnorchler
schrieb am 12.07.2020 19:40
Liebe Leli,

Ich drücke dir die Daumen für den US-Termin morgen!

Liebe Grüße Schnorchler


  Re: Wer bekommt auch ein Frühjahrsbaby?
no avatar
   *nepi*
schrieb am 12.07.2020 19:49
Ich wünsche dir auch viel Glück, Leli ✊🏼😘
Du bist dann 6+1 oder?


  Re: Wer bekommt auch ein Frühjahrsbaby?
no avatar
   Leli2020
schrieb am 12.07.2020 20:04
Vielen Dank ihr beiden.
Ich denke morgen ist 5+6.
Euch einen guten Start in die Woche!
Leli2020


  Re: Wer bekommt auch ein Frühjahrsbaby?
no avatar
   *nepi*
schrieb am 13.07.2020 09:11
Liebe Leli,

Stimmt, da bin ich wohl durcheinander gekommen. Ich wünsche dir viel Glück und schreib mal, was es zu sehen gab 🤗😘

Liebe Schnorchler,

ich wünsche dir einen guten Start in die Woche! Arbeitest du?

Ich hab noch eine Woche und dann Urlaub 😊


Blume
Sind hier noch mehr zukünftige Frühjahrsmamis unterwegs? Kommt gerne zu uns, wir freuen uns tanzenautofahren


  Re: Wer bekommt auch ein Frühjahrsbaby?
no avatar
   Leli2020
schrieb am 13.07.2020 11:17
Guten Morgen,

der Arzt hat aufgrund des hohen hcg-Blutwertes heute 2 Fruchhöhlen gesucht, aber nur eine gefunden (wir hatten an Tag 2 2-4-Zeller einsetzen lassen). Wir sind aber auch so ganz happyIch freu mich sehr
Ich bin im Anschluss direkt zu meiner Gyn gefahren, um Termine zur Vorsorge zu vereinbaren (aus der KiWu-Klinik sind wir mit dem Ultraschall heute entlassen worden). Die hat mir Blut abnehmen lassen und Donnerstag bekomme ich den Mutterpass.

ET soll der 10.03.2021 sein.


Euch eine schöne Woche!


  Re: Wer bekommt auch ein Frühjahrsbaby?
no avatar
   Schnorchler
schrieb am 13.07.2020 13:43
Liebe Leli,
Herzlichen Glückwunsch! Alles Gute für eine entspannte Einlinsschwangerschaft!

Ich arbeite noch den Juli durch und habe dann auch endlich Urlaub bis Ende August. Nach dem Ersttrimesterscreening Ende August gebe ich dem Arbeitgeber Bescheid, mal sehen, wie es dann weiter geht (Beschäftigungsverbot, Home Office o. Ä.). Wie ist das bei Euch?

Liebe Grüße winkewinke




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020