Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: Wer bekommt auch ein Frühjahrsbaby?
no avatar
   Bini
Status:
schrieb am 10.08.2020 12:11
Zitat
Schnorchler
Liebe Bini,
Hab neulich auch mal bei meiner Gyn. angerufen wegen Verdacht auf Blasenentzündung. Soll jetzt Femanose nehmen. Mal sehen, ob es hilft.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen!

Hallo Schnorchler,

ich wollte mich erkundigen, ob Femanose bei dir jetzt gegen die Blaseentzündung geholfen hat? Ich stelle gerade meine Reiseapotheke zusammen und ich brauch kopfmässig auch was gegen Blasenentzündung, denn jedesmal wenn ich nichts dabei hatte, hab ich sie bekommensmile
Auf Anraten meiner Ärztin ist hier D-Mannose (das ist glaub ich auch der Wirkstoff aus Femnose) hier das Mittel der Wahl. Hat es bei dir gut geholfen?

@Nepi: Alles Gute heute für deinen Termin!!!!winkewinke
Liebe Grüße
Bini

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.20 12:14 von Bini.

no avatar
   Schnorchler
schrieb am 10.08.2020 12:27
Liebe Nepi, Drücke dir die Daumen für den US heute!

Liebe Bini, Mir hat es geholfen. Es war wohl laut Laborbefund noch keine ganz ausgewachsene Blasenentzündung. Hatte einmal D-Mannose von Rossmann und einmal dieses was Du schreibst Femanose aus der Apotheke. Ich glaube von der Wirkung ist es gleich, ich könnte das aus der Apotheke besser trinken, weil es nicht so süß ist. Von süßen Sachen wird mir immer noch übel. Allerdings hat es das 4 fache gekostet. Wann geht es bei Euch in den Urlaub?

An alle herzliche Grüße von der Ostsee!

Liebe Grüße Schnorchler

no avatar
   Bini
Status:
schrieb am 10.08.2020 12:43
Hallo Schnorchler,
bei uns geht es Donnerstag los und dann komm ich erst zu meinem Frauenarzttermin Anfang September wieder, wird also von meiner Seite eher ruhig werden, da wir kein Internet haben (auch mal schönsmile) Dann werde ich mal noch zur Apotheke flitzensmile
Lass es dir gut gehen an der Ostsee!
Liebe Grüße Bini

no avatar
   *nepi*
schrieb am 10.08.2020 16:19
Mir hat dieses femannose auch gut geholfen!

Also mein Besuch beim gyn war super ❤️

Zeitgerecht entwickelt und hat schon fleißig gewunken und gestrampelt !

Werbung
no avatar
   Leli2020
schrieb am 10.08.2020 19:00
@ Bini: mit wurde in der Apotheke Femanose empfohlen.

@nepi und Alpha: schön, dass bei den Untersuchungen alles in Ordnung war.

@me: ich hab heute nochmal bei der Gyn angerufen. Männer dürfen immer noch nicht mit zum Ultraschall. Meiner hatte sich extra die Zeit freigeschaufelt, da er total gespannt ist. So ein US-Bild oder der live Ultraschall ist ja schon was anderes... zumal es unser erstes ist, da fiebert er von jedem Termin zu Termin mit.

@all: eine schöne Woche!

Leli2020

no avatar
   *nepi*
schrieb am 10.08.2020 19:32
Leli: das ist ja richtig blööd.

Bei mir war es jetzt so, dass mein Mann unten außerhalb der Praxis warten musste. Und dann als ich dran war, konnte ich ihm ne nachricht schicken, dann durfte er mit rein.

no avatar
   Bini
Status:
schrieb am 11.08.2020 08:19
@Untersuchungen: Hier handhaben es die Praxen wirklich unterschiedlich. Ich hatte auch mal bei uns nachgefragt, der Mann muss draussen warten und darf dann bei der Untersuchung mit rein oder - und da musste ich echt lachen - man könnte sich auch per Whatsapp Videocall dazuschalten....also echtzwinker Nur Videos dürfe man nicht aufnehmen....Vorsorgeuntersuchung goes digitalsmile

Mal eine Frage, jetzt werden ja die Abstände zu den Untersuchungen immer länger 4 Wochen, daran muss ich mich echt gewöhnen, da in der KIWU alle paar Tage irgendwas getestet wurde...wie handhabt ihr die Warterei? Man spürt ja die Kleinen noch gar nicht und irgendwie hab ich noch nicht so einen Draht zum Küken entwickelt, dass ich weiss dass alles gut ist (das hatte ich bei meinem Sohn, da war das alles gar kein Problem zu warten). Wenn ich denke, dass ich erst wieder am 2.9 zur Untersuchung darf...Ohnmacht nun gut, wenigstens kann ich mich im Urlaub "ablenken" aber hart wirds scho....

Liebe Grüße eure Bini

no avatar
   Schnorchler
schrieb am 11.08.2020 13:31
Liebe Bini,
Für mich ist es auch nicht leicht, die Zeit zwischen den US auszuhalten. Ich hab zwei Strategien: zum Einen mache ich mir immer wieder klar, dass auch der beste Gyn. der Welt jetzt nichts am Schwangerschaftsverlauf ändern könnte. Also brauche ich nicht ständig hin. Zum Anderen hat meine Hebamme immer gesagt, schwanger sein, heißt guter Hoffnung sein. Also versuche ich mir eine gute Erwartungshaltung zu erarbeiten, z.B. durch einen Wahrscheinlichkeitsrechner, der vermutlich etwas zu positiv kalkuliert (die deutsche Übersetzung ist allerdings fehlerhaft). Kennt ihr den? [datayze.com]
Ich hoffe, Du kannst Dich im Urlaub gut ablenken und die Sorgenvollen zu Gunsten der Hoffnungsvoll Gedanken zur Seite schieben. Das ist so eine Art Autosuggestion, funktioniert aber gut, wenn man es immer wieder übt. Ich versuche gerade sehr, diese Schwangerschaft zu genießen, mache sogar Dinge, sie ich aus Überängstlichkeit in den vorangegangenen Schwangerschaften nicht gemacht hab: Eis in Eisdielen essen, Fahrradfahren, in der Sonne liegen. Mal sehen, wie lange ich das schaffe.

Herzliche Grüße Schnorchler

no avatar
   Bini
Status:
schrieb am 11.08.2020 13:54
Schnorchler der Wahrscheinlichkeitsrechner ist echt gut....für mich einfach psychisch wertvoll nicht immer zu lesen, das Fehlgeburtsrisiko liegt bei x% sondern die Wahrscheinlichkeit das Baby NICHT in einer Fehlgeburt zu verlieren 9x,xx % toll! Made my day!Ich freu mich sehr

Ich bin guter Hoffnung - Bini

no avatar
   hope113
schrieb am 11.08.2020 21:28
Biniiii, wie toll, dass ich dich hier im ss-forum entdecke! Ich freu mich sehrCool, Glückwunsch!
Ich drück die Daumen, dass alles weiter gut läuft und für eine langweilige Schwangerschaft. Liebe Grüße winkewinke

no avatar
   Bini
Status:
schrieb am 12.08.2020 09:52
Liebe Hope so schön von dir zu hören? Wie gehts dir und dem kleinen Wunder? Bist du noch aktiv im Forum?
Danke dirsmile ja ich habe selbst nicht mehr daran geglaubt...und es fällt mir auch jetzt noch schwer.

Liebe Grüße Bini

no avatar
   Leli2020
schrieb am 12.08.2020 15:14
Hallo @all.

Ich muss mich leider verabschieden. Das Herz des Fötus hat heute nicht mehr geschlagen. Ich drücke euch allen die Daumen. Die Statistik steht auf eurer Seite!

Leli2030

no avatar
   Schnorchler
schrieb am 12.08.2020 15:45
Liebe Leli2020, es tut mir so leid, dass Euer Krümel nicht bei Euch bleiben konnte! Wünsche Dir und Deinen Mann viel Kraft und alles Gute, Zeit zum traurig sein und um Zuversicht zu entwickeln.

Fühl dich gedrückt, wenn Du magst.
Liebe Grüße Schnorchler

no avatar
   Alphaarae
schrieb am 12.08.2020 15:45
Liebe Leli,
Fühl dich mal ganz doll umärmelt 🤗❤️

Nachdem mein Termin von heute ja auf Freitag verschoben wurde durch meinen außerplanmäßigen Besuch beim Gyn letzte Woche, gibt es heute von mir nix neues.
Die Zyste macht nach wie vor ein bissl Theater, aber damit hab ich mich arrangiert. Irgendwann wird die ja lt. FA auch wieder von selbst verschwinden...

Und ja ich bin sehr nervös was den nächsten Termin angeht...

Liebe Grüße
Alpha

no avatar
   Bini
Status:
schrieb am 12.08.2020 17:23
Zitat
Leli2020
Hallo @all.

Ich muss mich leider verabschieden. Das Herz des Fötus hat heute nicht mehr geschlagen. Ich drücke euch allen die Daumen. Die Statistik steht auf eurer Seite!

Leli2030

Leli oh nein es tut mir so unendlich leid- dabei war doch alles in den letzten Terminen in Ordnung. Man versteht diese Situation nicht aber bitte such keine Schuld. Man wird nie erfahren warum es so gekommen ist. Behalte es im Herzen und gib dir Zeit zu trauern und das alles zu verarbeiten. Ich wünsche dir und deinen Mann alle Kraft das gemeinsam zu überstehen
Fühl dich ganz doll gedrückt.. 😔

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020