Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: tanzen Oktober- und Novemberlis piepen im Juli tanzen
no avatar
   Pfifferling81
Status:
schrieb am 04.08.2020 16:59
Hallo Troppy,

OGTT bedeutet oraler Glukosetoleranztest. Weil mein Screening mit den 50g knapp über dem Grenzwert war wurde ich zum Diabetologen überwiesen um den „echten“ mit Bestimmung von Nüchternblutzucker und dann 75g Glukose trinken gemacht wurde mit 30, 60 und 120-Minuten-BZ-Bestimmung. Der Test ist um einiges genauer und filtert auch die Schwangeren mit Diabetes raus der sich nur durch erhöhten Nüchtern-BZ bemerkbar macht (bis zu 1/3 der Manifestationen). Deshalb bin ich ganz froh das ich jetzt den richtigen Test hatte und alles gut ist!

Liebe Grüße,
Pfifferling

no avatar
   Kathiiduna
schrieb am 04.08.2020 19:56
Hallo Pfifferling, freut mich dass alles in Ordnung ist.Bei uns wird das mit dem Zucker gar nicht
mehr so genau kontrolliert.
Lustig, auch bei mir bleibt das Gewicht im Moment stehen.Ich habe in den ersten Wochen wesentlich
schneller zugenommen wie jetzt.

Troppy, ich glaube du kannst dir die 15kg auch leisten, hast ja ein superniedriges Startgewicht.

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 05.08.2020 13:40
Mein oGTT war übrigens auch ok. Diesen kleinen Test empfiehlt mein FA übrigens nicht, er hat mich wieder gleich zum Hausarzt geschickt. Wenn der Kleine Test auffällig ist, muss man ja ohnehin den oGTT machen und er findet dem Nüchternblutzucker auch aussagekräftig. Bei mir ist wieder der Nüchternblutzucker gerade so ok, nach 1 und 2 h sind die Werte aber super.

no avatar
   Pfifferling81
Status:
schrieb am 06.08.2020 08:56
Guten Morgen smile

hach schön zu hören dass es Euch allen so gut geht!!!

@troppy: Ich hatte mein erstes CTG auch schon in der 27. SSW.

@Solani: Schön dass die Werte gut sind. Meine FÄ sagte dass die KK inzwischen darauf bestehen dass der kleine Test gemacht wird wenn nicht besondere Umstände vorliegen und nur wenn auffällig wird der große bezahlt. Deshalb musste ich erst das Screening machen, aber egal. Ist ja zum Glück alles gut!

Viele Grüße an alle und ein schönes Wochenende, kommt alle gut durch die Hitzewelle zwinker
Pfifferling

Werbung
no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 06.08.2020 10:32
Interessant. Vielleicht geht bei mir alles, weil ich schon 40 bin? LOL
Mir war es jedenfalls ganz recht, das Zeug nur einmal trinken zu müssen.

Mein Kleiner will jetzt Unterhose tragen. Ohnmacht
Passt mir grad überhaupt nicht. Jetzt wollte er ca. vier Tage nie aufs Klo und hat konsequent in die Windel gemacht (Kleiner Rückfall nachdem er strebersmäßig aufs Klo gegangen ist. Nur da wollte er keine Unterhose...). Naja egal, da müssen wir jetzt auch durch. autofahren

no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 08.08.2020 01:41
Noch 97 Tage bis zur Geburt Elefant, ich kann das gar nicht glauben.
War heute beim Gyn und unser Wonneproppen ist 34 cm und soll 1600 g wiegen??? Achso!
Viel zu viel in der Woche meint der Arzt und wollte mich einweisen, aber ich habe die Klinik höflich abgelehnt.LOL
Er meinte dann: das dieses Baby nie bis zum Schluß bleibt, das es wohl viel eher kommen würde,
so wie das jetzt aussieht. Er hat mir eine Überweisung zum Diabetologen gegeben,
aber ich habe gar kein Zucker.
Mein Gewicht beim Gyn war sogar 16 kg mehr, sind ja immerhin noch über 3 Monate
da tope ich wohl mein Record noch.ROFL
Das erste CTG war super in Ordnung und unser Baby voll mobil und wir wollten
so gerne mal in das ganze Gesicht schauen, keine Chance immer die Händchen davor,
da meinte der Arzt, das Baby wird wohl den ganzen Tag am Daumen lutschen vor Hunger.ROFLROFL
Na weil es so ein Mops ist.ROFL
So nun darf ich nächste Woche noch mal da hin und dann kontrolliert er das Gewicht noch einmal,
wie doll das Baby jetzt aktuell zunimmt.
Das werden jetzt wöchentliche Besuche toll jede Woche Baby TV.
So das wars erst mal von mir
ganz herzliche Grüße PatriciaHammer

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 08.08.2020 07:22
Oh troppy,
das hört sich jetzt nicht so gut an. Ich würde das ernst nehmen. Du bist ja auch keine 30 mehr und willst dann schnell noch ein Kind. Wenn man gesund ist, dann muss man sich ja auch nicht kasteien oder Diät halten, sondern nur den ganzen richtig ungesunden Mist in Maßen genießen. Ich drücke euch die Daumen!

Die Unterhosenversuche meines Sohnes waren übrigens mäßig erfolgreich. Nach dem 2. Unfall hat er gemeint "Unterhose langweilig!' und jetzt ist das Them mal auf Eis. Auch gut. Aufs Klo kann er ja so und so wenn er will.
Mein Bauch hat nochmal einen Schub gemacht, ich muss Umfang messen. Baby ist sehr aktiv und geht besonders bei Bruderansprachen richtig ab.Blume

Ich werde dann nächste Woche den neuen Thread eröffnen.

Schönes Wochenende Mädels!

no avatar
   Pfifferling81
Status:
schrieb am 08.08.2020 09:31
Guten Morgen winken

@troppy: Ich kann mich Solani nur anschließen, ich würde an Deiner Stelle zumindest den Termin beim Diabetologen wahrnehmen. Direkt in die Klinik braucht man ja nicht, aber zumindest sollte geschaut werden ob ein Schwangerschafts-Diabetes besteht. Das ist ja völlig unabhängig davon ob man vorher Diabetes hat oder nicht. Falls das so ist sollte er auf jeden Fall eingestellt werden denn sonst besteht ein erhöhtes Risiko dass sich das Kind nicht richtig entwickelt - also zwar groß und schwer ist aber die Organausreifung leidet - und es bei und auch nach der Geburt vermehrt zu Komplikationen kommt. Ich persönlich würde kein erhöhtes Risiko in Kauf nehmen wollen, aber natürlich musst Du das im Endeffekt selbst entscheiden.

Allen weiterhin ein schönes Wochenende smile
Pfifferling

no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 08.08.2020 10:44
Guten Morgen,

ja ja ich gehe dorthin,Ich wars nicht alles abschecken lassen
eben nur zur Sicherheit gleich nächste Woche .Krankenschwester
solani die Unterhose wird schon irgendwann von ganz alleine, wirst schon sehen.
Die Kinder finden das irgendwann von ganz alleine wie sagte meiner immer--- ekelig.ROFL
Ich habe die ersten beiden noch mit Stoffwindeln versorgt, da wollten sie von ganz alleine trocken werden,
bei den anderen beiden mit den Pampers dauerte es ein bißchen länger.
Meiner Tochter habe ich immer ein Töpfchen daneben stellen müssen, mit ihrer Puppe
damit sie überhaupt sitzen bleibt das war immer so ein Drama.ROFL

Ihr lieben ich wünsche euch ein traumhaftes Wochenende, die Hitze kommt wohl.

herzliche Grüße PatriciaHammer

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020