Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  HCG Nach BT
no avatar
   Lasthopecz
schrieb am 01.07.2020 20:37
Hallöle,

Bin TF 13 und habe zwei Blastos bekommen.
Heute war mein Bluttest und mein HCG liegt bei 1400 Ich freu mich sehr

Meint ihr es könnten Zwillinge werden bei diesem hohen Wert? Elefant

Lg


  Re: HCG Nach BT
avatar    Küstenkind
Status:
schrieb am 02.07.2020 16:44
Hallo @Lasthope wir sind ungefähr gleich auf hatte ICSI PU+17 TF+14 und ich habe vorhin mein BT Ergebnis bekommen das liegt bei 45,9 ♥
ich glaube da sind die Werte wohl sehr weit auseinander Ich hab ne Frage aber wenn man so im Inet googlet kann in den Wochen ein Wert von 50 - 5000 möglich sein

Ich gratuliere dir herzlichst zur Schwangerschaft, wir stoßen nun nur mehr mit Saft an Elefant saufen


  Re: HCG Nach BT
avatar    Nora90
Status:
schrieb am 02.07.2020 17:16
@ Lasthope: Der Wert ist schon sehr hoch! Klar besteht da die Möglichkeit, dass es zwei sind, wäre auch mein Tipp, aber: HCG-Werte können stark variieren und es könnte auch nur eins sein. Klarheit wird dann der Ultraschall bringen.

@ Küstenkind: Ist das der HCG-Wert von PU+17 bei dir? Was hat die KIWU-Klinik dazu gesagt?


Drücke beiden fest die Daumen.


  Re: HCG Nach BT
avatar    Juna30
Status:
schrieb am 02.07.2020 20:37
Zitat
Küstenkind
Hallo @Lasthope wir sind ungefähr gleich auf hatte ICSI PU+17 TF+14 und ich habe vorhin mein BT Ergebnis bekommen das liegt bei 45,9 ♥
ich glaube da sind die Werte wohl sehr weit auseinander Ich hab ne Frage aber wenn man so im Inet googlet kann in den Wochen ein Wert von 50 - 5000 möglich sein

Ich gratuliere dir herzlichst zur Schwangerschaft, wir stoßen nun nur mehr mit Saft an Elefant saufen
.

Ohje, Küstenkind, das tut mir leid 🥺 Was sagt denn die Klinik? Wird kontrolliert?


  Werbung
  Re: HCG Nach BT
avatar    Küstenkind
Status:
schrieb am 02.07.2020 21:43
Huhu nochmal, ja der Wert den ich schrieb ist bei mir, wieso ist er nicht gut?
Ich bin von ausgegangen das er das sei, weil die Schwester meiner FA mich gratulierte & sagte es hat geklappt wir sehen uns zum US am 23.7.
jetzt verunsichert ihr mich Ich hab ne Frage meine Tests werden stärker .....


  Re: HCG Nach BT
avatar    Nora90
Status:
schrieb am 02.07.2020 22:02
Zitat
Küstenkind
Huhu nochmal, ja der Wert den ich schrieb ist bei mir, wieso ist er nicht gut?
Ich bin von ausgegangen das er das sei, weil die Schwester meiner FA mich gratulierte & sagte es hat geklappt wir sehen uns zum US am 23.7.
jetzt verunsichert ihr mich Ich hab ne Frage meine Tests werden stärker .....

Dass die Tests stärker werden, ist super! So soll es sein.
HCG-Werte variieren stark. Er klingt etwas niedrig, aber was sagt das schon? Abwarten und Tee trinken. Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und du einen Küstenkrümel bekommst! smile
War mir auch nicht klar, wann der BT war? PU+17?


  Re: HCG Nach BT
avatar    Küstenkind
Status:
schrieb am 02.07.2020 22:05
Mh ich hoffe doch jetzt das Beste laut Google liege ich mit dem Wert aber gut. Ich hab ne Frage
Ja heute an PU+17 wurde er gemacht - aber ich hatte auch "nur" 8 Zeller viell liegt es ja daran-


  Re: HCG Nach BT
no avatar
   Pfifferling81
Status:
schrieb am 02.07.2020 22:07
Hallo smile

@Lasthope: Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Wert! Ich hatte an PU+16 einen HCG-Wert von 760, was ja bei hypothetischer Verdopplung innerhalb von zwei Tagen Deinem Wert ziemlich gut entspricht. Ich bin mit einem Mini schwanger zwinker aber natürlich können es auch zwei sein, also US abwarten! Alles Gute!!!

@Küstenkind: Dein Wert ist für PU+17 schon unterhalb der Norm wenn Du Dir die üblichen HCG-Tabellen anschaust. Aber das muss nicht unbedingt etwas heißen, ein einzelner Wert sagt nicht besonders viel aus. Wichtig ist jetzt wie sich der Wert weiter entwickelt. Drücke Dir die Daumen dass er schön steigt!

Viele Grüße,
Pfifferling


  Re: HCG Nach BT
avatar    Juna30
Status:
schrieb am 02.07.2020 22:17
Zitat
Küstenkind
Huhu nochmal, ja der Wert den ich schrieb ist bei mir, wieso ist er nicht gut?
Ich bin von ausgegangen das er das sei, weil die Schwester meiner FA mich gratulierte & sagte es hat geklappt wir sehen uns zum US am 23.7.
jetzt verunsichert ihr mich Ich hab ne Frage meine Tests werden stärker .....

Das tut mir sehr leid, das war nicht meine Absicht.
Natürlich gibt es immer wieder niedrige und auch sehr niedrige HCG Werte, die sich doch zu einer intakten Schwangerschaft entwickeln können. Ob da dann ein Laborfehler vorliegt oder ein Embryo abseits der Norm weiß man dann im Nachhinein nie.

Dennoch, entschuldige bitte meine Offenheit, bei einem Wert von unter 50 PU+17 würde ich mir keine Hoffnungen machen. PU+13/14 wäre das die Norm. Ab dann alle 2 Tage verdoppelt würde grob heißen
+13 50
+15 100
+17 200

Und selbst das ist dann auch ein niedriger Wert, weil in der Regel der Wert in diesen frühen Tagen noch schneller steigt als sich zu verdoppeln. Die Wunschkindtabelle hier im Forum ist ganz gut zum Vergleich: [www.wunschkinder.net]
Der Referenzbereich liegt PU+17 bei 276-706.

Meine eigene Einstellung war immer, realistisch zu bleiben. In 7 Schwangerschaft wurde ich 1x überrascht.

Wenn du nicht bis zum Ultraschall in Ungewissheit bleiben willst, kannst du einfach noch einen weiteren Test machen, auch beim Gyn oder in einem Labor selbst bezahlen. Ist der Wert deutlich gestiegen, lohnt es sich, Hoffnung zu haben. Aber auch eine biochemische Schwangerschaft könnte man schon erahnen, wenn der Wert z. B. Nur minimal gestiegen ist.

Dass die Tests stärker werden ist nicht unüblich, vor allem, wenn du Frühtests verwendest. Die schlagen ja ab 10 an. Da ist 50 schon viel für den Test.

LG
Juna


  Re: HCG Nach BT
avatar    Juna30
Status:
schrieb am 02.07.2020 22:18
Zitat
Küstenkind
Mh ich hoffe doch jetzt das Beste laut Google liege ich mit dem Wert aber gut. Ich hab ne Frage
Ja heute an PU+17 wurde er gemacht - aber ich hatte auch "nur" 8 Zeller viell liegt es ja daran-

Was transferiert wurde ist egal. Welche Tabelle hast du denn benutzt?




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020