Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Re: 🌲Dezemberbus im Juli 🍦
no avatar
   piep123
schrieb am 06.07.2020 06:11
Oh das ist ja eine schöne Nachricht Elefant
Ich muss auch mal nachfragen.
Habe in zwei Wochen Feindiagnostik.

@bambi: was machen Deine Zuckerwerte?

Ich weiß nicht woran es liegt ... bei mir schwankt es immer zwischen 86 und 95 morgens ... manchmal auch knapp darüber, selten darunter . Kohlehydrate hab ich reduziert, es gibt fast nur Vollkorn und bewegen tu ich mich auch so oft es geht. Hab jetzt Sensoren von meiner Ärztin verschrieben bekommen.
Die anderen Werte sind ok.
Ich weiß jetzt nicht ob das schon behandlungsbedürftig ist, aber ich schätze ich sollte es weiter im Auge behalten ...

Lg piep


  Re: 🌲Dezemberbus im Juli 🍦
no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 06.07.2020 06:34
@piep genau so ist es bei mir auch mit den werten. Es schwankt auch jeden Tag.
Ich hatte selten einen Wert über 95 (vllt 2-3x?) sonst unter 95. Ich glaub darauf kommt es an. Zumindest hieß es bei mir,,damals'' weil der nüchternwert 97 war musst ich zum Diabetologen.
Deswegen denk ich solange unter 95 ist alles ok?! Hab am 28. 7 den Termin beim Diabetologen zum test.

Mein Frauenarzt ist jedenfalls tiefenentspannt was das angeht. Wir werden es sehen..


Liebe Grüße


  Re: 🌲Dezemberbus im Juli 🍦
no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 12.07.2020 14:55
@piep wie sind deine Werte? Meine drehen komplett durch. Heute das erste Mal über 95(96..) nach dem Essen sind die aber nie über 100 🤷🏻‍♀️
Merkwürdig. Naja am 30. Hab ich den test.


  Re: 🌲Dezemberbus im Juli 🍦
no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 13.07.2020 18:53
Hi ihr lieben,

Wollt nur kurz berichten, bei meinem kleinen ist alles top und vorbildlich wie es sein soll 😍 es wurde fleißig gewunken 💖
Stolze 290 g.


  Werbung
  Re: 🌲Dezemberbus im Juli 🍦
no avatar
   piep123
schrieb am 13.07.2020 19:20
@bambi:
Bei mir sind die Werte in den letzten Tagen immer zwischen 88 und 94 ...
aber ich hab jetzt beschlossen dass das ok ist.
Nach dem Essen ganz unterschiedlich ... meistens unter 120 (1h nach Essensbeginn außer es gibt Pizza, Nudeln oder Kartoffeln)
Hatte letztens auch einen Totalausreisser nach einer TK Pizza (gab es aus der Not heraus)...
Schön, dass bei Deinem Zwerglein alles ok ist.
Ich darf am Mittwoch wieder schauen.
Und bekomme dann vermutlich auch den Termin für den Zuckertest.
Lg


  Re: 🌲Dezemberbus im Juli 🍦
avatar    Nora90
Status:
schrieb am 14.07.2020 00:27
@ bambii: Schön, das freut mich! Auf eine weiterhin langweilige Schwangerschaft smile
Mein Sohn war auch immer schwer, kam dann mit knappen 4 kg.

@ piep: Haben ja beide am Mittwoch Termin, oder? Bin ziemlich aufgeregt wegen dem Geschlecht ... Ohnmacht


  Re: 🌲Dezemberbus im Juli 🍦
no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 14.07.2020 06:50
Meine kleine kam auch mit knapp 4 kg 🥴 warten wir mal auf den Kopf umfang 🤨

Wann habt ihr euren großen Ultraschall?

@piep gestern morgen war mein bz 100. Hab dann gelesen nach 19 Uhr nichts mehr essen und siehe da-heute waren wir dann wieder bei 85. Versteht kein Mensch.

Habt einen schönen Tag und ich drücke die daumen für Mittwoch ❤️


  Re: 🌲Dezemberbus im Juli 🍦
no avatar
   piep123
schrieb am 14.07.2020 18:48
@nora: dann können wir ja gemeinsam aufgeregt sein Elefant.
Ich hoffe auch sehr auf ein Outing. Drücke die Daumen
@bambi: bei mir funktioniert das mit dem frühen Abendessen auch manchmal ... dann aber auch wieder nicht ... was sich für mich als megawichtig rausgestellt hat... vor körperlicher Betätigung (wandern, Radtour etc.) Kohlenhydrate essen ...
sonst schüttet meine Leber glaub Zuviel Zucker ins Blut aus
hatte kürzlich nach ner Wanderung 150, obwohl ich zwei Stunden vorher was gegessen habe (allerdings nicht sehr kohlenhydratreich) ... ist auch wieder schnell gefallen der Wert, aber ich war erstmal geschockt ...
Ich glaube ich habe morgen nen großen US ... nächste Woche dann Feindiagnostik ...


  Re: 🌲Dezemberbus im Juli 🍦
avatar    Nora90
Status:
schrieb am 15.07.2020 11:23
Hi zusammen,

hatte heute früh meine Vorsorge. Wir bekommen einen Jungen.
Von der Entwicklung eine Woche weiter.

Ich bin schon irgendwie enttäuscht. Nicht über diesen Jungen, ganz ehrlich nicht, ich freue mich auf ihn. Es ist mehr dieses Endgültige "nie eine Tochter haben". Wie hätte sie ausgesehen (unser Sohn ist sehr hübsch, auf die weibliche Version hätte ich mich einfach so gefreut) usw. Sozusagen, eine eigene Tochter haben als Mutter. Aber was will man machen? Man steckt nicht drin, in keiner Schwangerschaft.
Und was hinzu kommt: Jeder sieht es so. Es scheinen sich alle Mädchen zu wünschen, es ganz toll zu finden, wenn es Mädchen werden und Jungs sind die zweite Wahl. Das war zwar lange genug umgekehrt früher, aber beides ist nicht gut. Die Kommentare "hoffentlich wird es diesmal ein Mädchen" taten schon vor dem Outing weh.


LG


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.20 11:25 von Nora90.


  Re: 🌲Dezemberbus im Juli 🍦
no avatar
   piep123
schrieb am 15.07.2020 11:44
@nora: ich kann deine Gedanken verstehen... Bei uns warten alle auf die Verkündigung dass es ein Junge wird, weil wir zwei Mädels haben. Dabei ist es eigentlich doch egal.
Ich würde mich auch über einen Jungen anders freuen, aber über ein Mädchen nicht weniger.
Aber trotzdem ist es komisch wenn man dann die Gewissheit hat dass es keine „Abwechslung“ gibt.
Ich denke das legt sich aber wieder.

Bei mir gabs noch immer kein Outing Ohnmacht.
Das Kindchen liegt in Beckenendlage und geniert sich uns zu zeigen was es hat oder nicht hat ... Ansonsten wohl alles zeitgerecht.
Jetzt setze ich meine Hoffnungen auf die Feindiagnostik nächste Woche...
ich kann mir nicht vorstellen dass es das heute noch gibt, dass man bis zur Geburt nicht weiß was es wird


  Re: 🌲Dezemberbus im Juli 🍦
no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 15.07.2020 12:16
@nora ich verstehe dich. Dieses,,2. Wahl'' hab ich auch als Gefühl bekommen beim jungen jetzt. Obwohl es bei uns NUR Mädchen gibt/würden in der Familie.. Kam der Spruch vllt ist es ja gar nicht so sicher mit nem jungen.
Ähhh? Geht's noch? 🤔 Hauptsache gesund sollte man meinen.

@piep oh, hoffentlich beim nächsten Mal. Ich versteh es so sehr, man möchte so gern wissen was Sache ist. Schön das alles gesund ist.

Wann sind eure nächsten Termine?


  Re: 🌲Dezemberbus im Juli 🍦
no avatar
   piep123
schrieb am 15.07.2020 15:20
Mein nächster Termin ist schon nächste Woche zum Feinultraschall (23.07.) und dann ist am 06.08. schon die nächste VU (wegen Sommerferien eine Woche früher)

Zum Zuckertest muss ich erstmal nicht.
Da die Nüchternwerte grenzwertig sind hat sie mit gleich ne Überweisung zum Diabetologen gegeben


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.07.20 15:22 von piep123.


  Re: 🌲Dezemberbus im Juli 🍦
no avatar
   piep123
schrieb am 23.07.2020 20:30
Hallo zusammen,

Ich war heut bei der Feindiagnostik und wir bekommen ein Bübchen Mann

Und wir freuen uns natürlich sehr, dass es Abwechslung gibt.

Ansonsten war auch alles ok soweit.
Ein kleiner Wehmutstropfen ...
Der kleine Mann hat nen White Spot im Herzchen und einen Mini-Ventrikel-Septumdefekt.
Isoliert von anderen (zum Glück nicht vorhandenen ) Auffälligkeiten kein Grund zur Sorge laut Arzt. In der Regel bildet sich wohl beides zurück bzw. verschließt sich bis zur Geburt.
Ich bin guter Dinge.

Lg


  Re: 🌲Dezemberbus im Juli 🍦
avatar    Nora90
Status:
schrieb am 23.07.2020 21:06
@ piep: Herzlichen Glückwunsch zum Bubi, Jungs sind toll. smile

Hoffe, die Auffälligkeiten normalisieren sich im Lauf der Schwangerschaft.

Bei mir liegen diesmal sechs Wochen zwischen den zwei Vorsorgen traurig
Nächstes Mal bin ich erst am 26.08. dran.


Liebe Grüße


  Re: 🌲Dezemberbus im Juli 🍦
no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 24.07.2020 10:41
Glückwunsch zum Outing 😍

Dann sind wir ja ne reine Jungs Gruppe hier 😎

Ohweh das mit dem Herzen hab ich noch nie gehört.. Aber hört sich ja erstmal nicht sooo dramatisch an. 🙊 Toi Toi Toi das es so bleibt.

Ich hab am am Montag die feindiagnostik 😍 freu mich so.

Habt ein schönes Wochenende




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020