Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  🌲Dezemberbus im Juli 🍦
no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 01.07.2020 05:58
Huhu ihr lieben,

Ich hab mal einen neuen Piep aufgemacht. Wie geht es euch? Gibt es was neues?

piep123
ET: 01.12.2020
Geschwister: zwei Mädchen
Outing:Mann
Nächste VU: 06.08.

Bambii
ET: 07.12.2020
Geschwister: ein Mädchen
Outing: Mann
Nächste VU: 24.08.
Diabtest-Test:30.07.

Nora90
ET: 28.12.2020
Geschwister: ein Junge
Outing:Mann
Nächste VU:26.08.


11 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.07.20 20:30 von Bambii.


  Re: 🌲Dezemberbus im Juli 🍦
no avatar
   piep123
schrieb am 01.07.2020 15:03
Huhu,

Hier alles gut ... ich glaube ich merke das Zwerglein so langsam 😃 und der Bauch ist auch kaum noch zu übersehen...
Ich bin nur langsam doch sehr neugierig und hoffe dass es bei der nächsten VU (15.07.) ein Outing gibt ...
Ich mache mir zunehmend Gedanken über die Geburt ... hatte bisher eine Einleitung bei 40+6 und einen KS bei 40+2...
Bin mir ziemlich sicher, dass ich a.G. meiner Vorgeschichte, Alter, (evtl.) Schwangerschaft Diabetes nicht über Termin gehen sollte... aber da es bei mir noch nie vor Termin selbst los gegangen ist befürchte ich dass es dieses Mal wieder so sein wird ... und dann ?
Einleitung oder KS ? Wenn KS dann vielleicht doch gleich geplant?
Finde beides nicht toll ... aber naja ... ist ja noch etwas Zeit ... vielleicht kommt es ja doch früher ...

Lg


  Re: 🌲Dezemberbus im Juli 🍦
no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 01.07.2020 15:54
Huhu,

Ich kann deine Bedenken verstehen. Ich hatte letztes Jahr eine Einleitung und ich hoffe so so so sehr drauf verzichten zu können.
Ich wüsste auch nicht, was das kleinere Übel ist.. Beides ist ja auch Stress für die kleinen. Ich hoffe für uns alle, dass die Geburt wie gewünscht kommt.
Ich hab auch Angst vor ner 2. Welle, sodass der Papa nicht dabei sein darf Ohnmacht


Liebe Grüße


  Re: 🌲Dezemberbus im Juli 🍦
avatar    Nora90
Status:
schrieb am 01.07.2020 16:38
Hi zusammen,

mir geht es auch gut, bin gespannt auf das Outing, vllt. am 15.? Da ich zum 2. Mal eine Vorderwandplazenta habe, konnte man das Baby beim letzten Termin nicht immer im Ganzen sehen z. B., könnte demnach auch sein, dass ein Outing erschwert ist.

Die erste Frage, die alle stellen, ist nach dem Geschlecht. Ich glaube, das war beim ersten nicht so. Ein Mädchen wäre schon schön ... rosa Wände im neuen Babyzimmer Ich wars nicht einfach mal was anderes als grün und blau und ein Haus voller Autos, Bagger & co. Aber ich gehe einfach von einem Jungen aus ... den ich genauso lieben werde, wie den großen Bruder. Aber träumen von einer Tochter ist ja legitim.


  Werbung
  Re: 🌲Dezemberbus im Juli 🍦
no avatar
   piep123
schrieb am 01.07.2020 18:00
@bambi: Ich hoffe einfach dass - wenn es eine zweite Welle gibt - Schnelltests zur Verfügung stehen und der Papa dann einfach getestet wird und nur bei positiv nicht mit darf

@nora: bei mir ist es andersrum 😂.
Ich hätte nichts gegen Bagger, Blau und Co ...
Ich habe ja schon Pink-Glitzer-Barbie im Doppelpack 😅.
Aber auch eine dritte Prinzessin wäre schön ...
Wie findet ihr Felicitas als Namen für ein Mädchen ?


  Re: 🌲Dezemberbus im Juli 🍦
no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 01.07.2020 18:23
@piep Felicitas finde ich schön. Für ein Mädchen hätten wir soo viele Namen.. Unser Junge wird wohl namenlosen bleiben 🤣 zum Glück haben wir noch Zeit 🙈

Ich wollt heute mal stöbern nach Klamotten für den kleinen.. Sich für Mädchen Sachen zu entscheiden fällt echt leichter. Da gibt es einfach mehr Auswahl 🥴

Einen schönen Abend euch


  Re: 🌲Dezemberbus im Juli 🍦
avatar    Nora90
Status:
schrieb am 01.07.2020 18:36
Zitat
Bambii
@piep Felicitas finde ich schön. Für ein Mädchen hätten wir soo viele Namen.. Unser Junge wird wohl namenlosen bleiben 🤣 zum Glück haben wir noch Zeit 🙈

Ich wollt heute mal stöbern nach Klamotten für den kleinen.. Sich für Mädchen Sachen zu entscheiden fällt echt leichter. Da gibt es einfach mehr Auswahl 🥴

Einen schönen Abend euch

Das mit der Auswahl hab ich nie verstehen können. Die Geschäfte bieten mengenmäßig gleich viel an für Jungs und Mädchen (oder nicht?). Und finde persönlich die Jungs-Abteilung etwas cooler, weniger kitschig. In der heutigen Zeit kann man echt auch bei Jungs super viel machen kleidungstechnisch.
.


  Re: 🌲Dezemberbus im Juli 🍦
no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 01.07.2020 18:55
Naja, bei unserem babyone heute gibt es ne kleine Ecke für Jungs und ne laaaaaange Stange und vorallem mehrere für Mädchen.
Und eben seeeehr kitschig 🤣


  Re: 🌲Dezemberbus im Juli 🍦
avatar    Nora90
Status:
schrieb am 01.07.2020 19:56
@ piep: Ich mag Felicia gerne, find ich etwas frischer. Aber wichtig ist, dass euch der Name gefällt! Am besten lässt man sich nicht reinreden. Felicitas ist selten und klingt wenigstens nicht so wie viele Mädchennamen momentan: untereinander sehr ähnlich. Kürzlich einen Artikel dazu gelesen, wo man das Ganze als "weichgespült" bezeichnet hat. LOL Dabei find ich die Trendnamen toll, nur ist echt so: Emilia, Mia, Mila, Elea, Alea, Sophie, Marie, Lia, Lina, ... versteht ihr was ich meine? Mein Problem ist, dass mir das eigtl alles gut gefällt, ist aber echt so. Bei den Jungs gibt es ja auch Trendnamen, aber die differenzieren sich wenigstens untereinander. Was ich sagen wollte: Felicitas ist definitiv mal was anderes und besonders. smile


  Re: 🌲Dezemberbus im Juli 🍦
no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 01.07.2020 20:03
Seh ich auch so. Ich bin einfach kein Fan davon, wenn man überspitzt gesagt auf dem Spielplatz einen Namen ruft und 10 Kinder drehen sich um. Dabei sind die Namen an sich super schön.
Ich hoffe, der Name unserer kleinen wird niemals so in den Trend kommen 🙈


  Re: 🌲Dezemberbus im Juli 🍦
no avatar
   piep123
schrieb am 01.07.2020 21:29
Felicia gefällt mir auch, aber die Tochter einer guten Freundin heißt schon so. Außerdem sprechen es viele „Felischa“ aus, wenn sie es lesen. Das gefällt mir nicht so. Felicitas hab ich abgecheckt, damit wäre sie einverstanden ☺️.
Ich finde die Bedeutung sehr schön „die Glückliche“
Gwendolin gefällt mir auch („die weiße Blume„)
Ich stehe auf längere Namen. Die Namen unserer Mädels haben 7 und 9 Buchstaben...

Bei Jungs fallen mir nur recht klassische Namen ein und auch eher kürzere.
Hoch im Kurs derzeit:
Emil, David, Philipp
und Alexander (so hieß mein Vater)
als Zweitnamen

Mal sehen ...


  Re: 🌲Dezemberbus im Juli 🍦
no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 01.07.2020 22:23
Ich wollte meinen Sohn immer Philipp nennen. Blöderweise heißt so mein Ehemann 🤣

Emil find ich auch toll 😍


  Re: 🌲Dezemberbus im Juli 🍦
no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 05.07.2020 11:09
Mädels,

Ich hab grad gelesen ab sofort dürfen die Männer mit zum Frauenarzt bei uns. Mein Mann wird dann zum ersten Mal live seinen kleinen sehen.
Uns fällt ein Stein vom Herzen ❤️ wie sieht es bei euch aus? Dürfen die Männer mit?


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.20 18:12 von Bambii.


  Re: 🌲Dezemberbus im Juli 🍦
avatar    Nora90
Status:
schrieb am 05.07.2020 17:37
Zitat
Bambii
Mädels,

Ich hab grad gelesen ab sofort dürfen die Männer mit zum Frauenarzt bei uns. Mein Mann wird dann zum ersten Mal live seinen kleinen sehen.
Uns fällt ein Stein vom Herzen ❤️ wie sieht es bei euch aus? Dürfen die Männer mit?

Mit freundlichen Grüßen,

Ich weiß es nicht, müsste mal nachfragen!

War das gewollt mit der Unterschrift mit vollem Namen? Oder automatisch vom Handy? Wenn dann löschen smile


  Re: 🌲Dezemberbus im Juli 🍦
no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 05.07.2020 18:12
🤣 Ups da war mein Handy schneller. Danke 😝




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020