Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

♡♡4. Sommermama-2020-Piep im Juni♡♡
Status:
schrieb am 02.06.2020 05:42
Liste der Sommermamas 2020

Peacock
ET: 29.05.2020
Geschwister: keine
Outing: Frau
Geb. am 5.6.2020

Julie1611
ET: 14.6.2020
Geschwister: 1 Junge (2001), 1 Mädchen (2013)
Geb. am 5.6.2020

Amicelli84
ET: 20.06.2020
Geschwister: 2 Jungs (13,11), 1 Mädchen (1)
Geb. am 22.6.2020

FrauPfau
ET: 24.06.2020
Outing: Bi
Nächste VU:

Sarina07
ET: 23.07.2020
Geschwister: Mädchen *2012 und Junge *2014
Outing: vermutlich Mann
Nächste VU:

Milarr
ET: 26.07.2020
Geschwister: 1 Mädchen *2014
Outing: Mann
Nächste VU:

xKirschblüte
ET: 06.08.2020
Outing: Mann
Nächste VU:

Carbey
ET: 10.08.2020
Nächste VU:

Ameisenbaersteffi
ET: 15.08.2020
Geschwister: * *2003, 2005, 2015
2 Sternchen 2012, 2017
Nächster VU:

Pueppi02010
ET: 20.08.2020
Geschwister: 4 Mädchen (2006,2008,2009,2011) und 2 Jungs (2016, 2017)
Nächte VU:

20milka10
ET: 24.08.2020
Geschwister: 🌟im Herzen
Outing: Bi
Nächste VU:

Juna30
ET: 31.8.2020
Geschwister: 2 Himmelsschwestern, 2 Erdenbrüder, 4 Sternchen
Outing: Mann und Mann
Nächste VU: 9.7. Geburtsplanung 1, 10.7. VU + CTG + Diabetologe, 13.7. Geburtsplanung 2

Liebe Sommermamas 2020!

Ich dachte mir, in unseren Monaten können wir ruhig jeden Monat einen neuen Piep eröffnen, oder?

@Peacock
Wie gehts dir so knapp über Termin? Ist noch alles ruhig bei dir?

Juna

4 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.20 12:34 von Juna30.

Re: ♡♡4. Sommermama-2020-Piep im Juni♡♡
Status:
schrieb am 02.06.2020 05:47
@me
Ich hab heute Termin bei meiner Gynäkologin. Bin gespannt, was sie zu meinen Werten sagt. Außer Wert nach dem Frühstück sind sie ja nun in der Norm (und gestern Abend einmal nicht).

Außerdem erfahre ich heut den venösen HB Wert von letzter Woche.

no avatar
   FrauPfau
Status:
schrieb am 02.06.2020 08:53
guten Morgen.

uiui Juna, da bin ich auch gespannt, drück dir die Daumen für den Termin!

ich hab gestern Abend auch noch die Werte per Mail an die Diabetologen geschickt.
nach dem ich mich nach so gut wie jeder Mahlzeit bewegt habe (Spaziergang oder aber Hausarbeit, oder Treppenlaufen, etc), haben sie sich ganz gut eingependelt. ich weiß nur nicht so richtig, ob das dann "bescheissen" ist und hab daher um Rückruf gebeten.
ich will die Werte ja auch nicht für mich schön rechnen und dann bekommt der Kleine doch noch die Quittung. Ich hab ne Frage

sonst geht's hier allen gut. ab heute ist Kinderzimmer aufbauen oben auf der Liste. smile

no avatar
   pueppi0210
Status:
schrieb am 02.06.2020 09:48
Morgen, na dann drücke ich auch fest die Daumen Juna.
Ich trinke jetzt immer Apfelessigwasser und esse eine Schoki vorm schlafen. Meine Werte früh sind immer 5,1 oder 5,2 egal mit welchem Wert ich ins Bett gehe.
Habe mit einem Bekannten OA aus eine Klinik geschrieben. Er meinte man müsse das Komplettpaket sehen und so lange die kleine nicht zu groß ist, der Bauchumfang ok und die Fruchtwassermenge, soll ich einen Wert von unter 5,3 anstreben und das schaffe ich ja. Er würde weiter beobachten und noch kein Insulin nehmen.
Na da werde ich mal sehen was sie m Freitag sag....
Ansonsten geht es mir gut. Habe in der Woche 1,5 Kilo abgenommen.
Frau Pfau: das ist schön das bei dir durch Bewegung der Wert sinkt. Bei mir ist es umgekehrt. Wenn ich mich lege und Ruhe ist der Wert niedriger als wenn ich mich bewege. Da geht mein Zucker hoch. Leider konnte mir die Dibetologin darauf keine Antwort geben....

Also weiter abwarten

Werbung
Status:
schrieb am 02.06.2020 15:07
Zitat
FrauPfau
guten Morgen.

ich hab gestern Abend auch noch die Werte per Mail an die Diabetologen geschickt.
nach dem ich mich nach so gut wie jeder Mahlzeit bewegt habe (Spaziergang oder aber Hausarbeit, oder Treppenlaufen, etc), haben sie sich ganz gut eingependelt. ich weiß nur nicht so richtig, ob das dann "bescheissen" ist und hab daher um Rückruf gebeten.
ich will die Werte ja auch nicht für mich schön rechnen und dann bekommt der Kleine doch noch die Quittung. Ich hab ne Frage

sonst geht's hier allen gut. ab heute ist Kinderzimmer aufbauen oben auf der Liste. smile

Wir haben morgen tatkräftige Hilfe, um das Nähzimmer auszuräumen 💪

Meine Werte sind heute irgendwie durcheinander. Plötzlich ist der Nüchternwert zu hoch, der Nachfrühstückswert ok, den Mittagswert habe ich verpennt zu messen, weil ich von heute Vormittag so k.o. war 🙈

Also heutige VU lief sehr gut!
Babys wiegen 1110 und 1160 g, beide SL, was für eine Spontangeburt natürlich ideal wäre.
Köpfe sind laut Kurve in der 30. SSW (ganz der Papa), Bäuche recht mittig in der 27. SSW. Der GSD hat also noch nicht negativ gewirkt 🍀
CK ist 3 cm plus Krümmung, PH 4,0, Fruchtwassermenge genau richtig.
Alles top Werte, ich bin sehr beruhigt. Leider ist der HB venös wieder auf 9,0 gesunken und ich bekam heute direkt eine Eiseninfusion. Nebenwirkungen hatte ich bisher keine.

Ich bin sehr beruhigt und zufrieden. Mein großes Ziel, 34+0 zu schaffen, rückt näher 💙💙

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.20 15:08 von Juna30.

no avatar
   FrauPfau
Status:
schrieb am 02.06.2020 17:16
Zitat
Juna30
Zitat
FrauPfau
guten Morgen.

Wir haben morgen tatkräftige Hilfe, um das Nähzimmer auszuräumen 💪

Meine Werte sind heute irgendwie durcheinander. Plötzlich ist der Nüchternwert zu hoch, der Nachfrühstückswert ok, den Mittagswert habe ich verpennt zu messen, weil ich von heute Vormittag so k.o. war 🙈

Also heutige VU lief sehr gut!
Babys wiegen 1110 und 1160 g, beide SL, was für eine Spontangeburt natürlich ideal wäre.
Köpfe sind laut Kurve in der 30. SSW (ganz der Papa), Bäuche recht mittig in der 27. SSW. Der GSD hat also noch nicht negativ gewirkt 🍀
CK ist 3 cm plus Krümmung, PH 4,0, Fruchtwassermenge genau richtig.
Alles top Werte, ich bin sehr beruhigt. Leider ist der HB venös wieder auf 9,0 gesunken und ich bekam heute direkt eine Eiseninfusion. Nebenwirkungen hatte ich bisher keine.

Ich bin sehr beruhigt und zufrieden. Mein großes Ziel, 34+0 zu schaffen, rückt näher 💙💙

ich drück dir fest die Daumen für 34+0 smile

Morgen wechsle ich in die 38. waaaaah. so bald schon! zwinker

schrieb am 02.06.2020 18:39
Hey meine Lieben!

So viele gute Nachrichten, das freut mich smile Ich melde mich auch mal wieder. Bin heute bei ET+4, der letzte Befund war geburtsunreif (letzten Mittwoch). Ich habe täglich Unterleibsziehen wie Regelschmerzen, in der Nacht erwache ich davon sogar teilweise. Ansonsten habe ich vermehrt Ausfluss und (ganz untypisch für mich) Hitzewallungen Ohnmacht Wann geht es wohl los? Kann das tatsächlich von jetzt auf sofort soweit sein? Ich kann mir das leider irgendwie nicht vorstellen. Achso! Wie war das bei euren 1. Kindern?

Ganz liebe Grüsse an alle Kuss

no avatar
   pueppi0210
Status:
schrieb am 02.06.2020 19:05
Oh Peakock.
Bei dir ist es ja fast soweit wie toll.
Nun ja wenn dein Bauch in regelmäßigen und immer kürzeren Abständen hart wird und es im Rücken auch zieht würde ich ins KH fahren. Du bist ja über der Zeit und da wird dich keiner wieder wegschicken.
Verlass dich auf dein Gefühl, das wird dir schon den richtigen Impuls verraten.
Drück dir die Daumen für eine schöne Geburt....
Lg Manu

Status:
schrieb am 02.06.2020 20:00
Zitat
Peacock
Hey meine Lieben!

So viele gute Nachrichten, das freut mich smile Ich melde mich auch mal wieder. Bin heute bei ET+4, der letzte Befund war geburtsunreif (letzten Mittwoch). Ich habe täglich Unterleibsziehen wie Regelschmerzen, in der Nacht erwache ich davon sogar teilweise. Ansonsten habe ich vermehrt Ausfluss und (ganz untypisch für mich) Hitzewallungen Ohnmacht Wann geht es wohl los? Kann das tatsächlich von jetzt auf sofort soweit sein? Ich kann mir das leider irgendwie nicht vorstellen. Achso! Wie war das bei euren 1. Kindern?

Ganz liebe Grüsse an alle Kuss

Hallo Peacock,
die Geburtsgeschichte meines Großen Liebe wird dich sehr beruhigen!
Kurzform: abwarten bis 40+5
(letzte VU), keinerlei Anzeichen für sonstwas, 2 cm Gebärmutterhals fest zu und nicht aufbohrbar für Eipollösung, keine Geburtbestrebungen irgendeiner Art. Für 41+0 9 Uhr Termin für Einleitung gemacht. Abends 40+6 frustriert ins Bett gegangen. 41+0 3.45 h erste Wehe und sofort klar, es geht los! 5 h im KH, 7.51 h Traumgeburt ohne Medis oder sonstwas trotz 37 cm KU und 3830 g Liebe

Zitat
FrauPfau
ich drück dir fest die Daumen für 34+0 smile

Morgen wechsle ich in die 38. waaaaah. so bald schon! zwinker

Danke!

Ja, am Ende geht's oft schnell. Die letzten Tage dauern wieder 🙈

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.20 20:04 von Juna30.

schrieb am 03.06.2020 07:43
@pueppi: Regelmässig ist eben noch gar nichts. Es kommt und geht. Vielleicht tut sich ja heute etwas!
@Juna: wow, das macht mir echt Mut!! Ja in unserem Krankenhaus warten sie sogar bis 14 Tage über Termin bis eingeleitet wird. Es bleibt also noch etwas Zeit

Status:
schrieb am 03.06.2020 13:56
Huhu... ich melde mich als werdende sommermami auch gern mal 😊
Mein Baby hat schon einen Bruder und eine Schwester, im
Alter von 6 und 8 Jahren. Das Baby wird definitiv ein großer Junge!
Da ich seit der 22. SSW Zuviel Fruchtwasser, ein polyhydramnion habe, bin ich regelmäßig in der pränatal praxis zum Ultraschall.
Letzte Woche wog der Herr in der 32.SSW schon 2500 Gramm, Köpfchen und Körper waren dementsprechend auch recht groß.
Einen Diabetes habe ich nicht, ich habe zwar schon 25 kg zugenommen (mein startgewicht lag aber auch bei nur 52 kg), aber sonst wirklich gute Werte. Warum ich so viel Fruchtwasser hab, weiß man nicht. Das Baby wurde schon mehrfach geschallt und es gab zum Glück keine fehlbildungen oder ähnliches. Ich bin nun 40 Jahre und dies wird meine letzte Schwangerschaft und Geburt sein.
Ich bin gespannt ob und wie ich den kleinen Mann bekomme. Bisher ging es immer ohne einen Kaiserschnitt😊
Meine geburtsplanung ist nächste Woche im Krankenhaus und morgen bin ich wieder beim ctg.
Ich wünsche euch noch alles gute & Gesundheit für euch und die Babys!
Lg Sarina

Status:
schrieb am 03.06.2020 16:49
Zitat
Peacock
@pueppi: Regelmässig ist eben noch gar nichts. Es kommt und geht. Vielleicht tut sich ja heute etwas!
@Juna: wow, das macht mir echt Mut!! Ja in unserem Krankenhaus warten sie sogar bis 14 Tage über Termin bis eingeleitet wird. Es bleibt also noch etwas Zeit

In unserem auch, wenn alles passt. 41+0 war damals mein Wunsch. Ich konnte einfach nicht mehr.

@Sarina
HALLO winkewinke und herzlich willkommen!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.06.20 16:53 von Juna30.

Status:
schrieb am 04.06.2020 07:47
Hallo Mädels, wie geht's euch?
Ich hab heute ein U- und Impftermin mit meinem kleinen und ich werde garantiert heulen Arschtritt

no avatar
   julie1611
Status:
schrieb am 04.06.2020 11:07
Hallo an Alle!

Wie gehts euch? Vor allem Peacock???
Mir gehts ganz gut, bereite alles für den Kaiserschnitt morgen vor. Morgen ist es ja soweit, da wird die Maus geholt.🥰 Wir sind schon so gespannt auf sie!

Euch allen noch alles Gute für die restliche Kugelzeit! 👍🏻👍🏻

Lg Julie

schrieb am 04.06.2020 13:16
hey zusammen! mir geht es gut! bin nicht sicher ob ich gestern einen Teil des Schleimpfropfs verloren habe. Heute haben wir wieder einen Termin bei der Hebamme.

Liebe Julie, bist du aufgeregt? Ich wünsche dir alles erdenklich gute für morgen!!! knuddel

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020