Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Novemberpiep KW22 mit Oktoberbeteiligung smile
no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 25.05.2020 16:54
Hallo Oktober-Dezembermamis!

Ich frage mich, ob wir es nicht den Sommermamis nachmachen und einen Herbstpiep starten sollten.
Nach dem Motto: The more the merrier! zwinker
Was haltet ihr davon?

Edit: wenn angrenzende Monate auch mit dazu wollen - nur zu!

lg,
Solani

schnuffl0304 (ET 14.10. Frau - 1 Mann)
Kathiiduna (23.10. Mann - Frau 3 Jahre)
Marle80 (ET 27.10. Mann - 1 Frau 4 Jahre)
Pfifferling81 (ET 1.11. Mann)
troppy (ET 13.11. Bi - MannMannFrauMann)
Solani (ET 17.11. Mann - 1 Mann 2017)


10 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.20 15:54 von Solani2.


  Re: ? Herbstpiep ? Oktober-Dezember
no avatar
   Pfifferling81
Status:
schrieb am 25.05.2020 18:04
Oh cool Solani Sonne ich hatte heute auch schon drüber nachgedacht einen zu eröffnen nachdem wir bei den Novemberlies drüber gesprochen hatten... jetzt warst Du aber schneller! Hoffentlich werden wir viele und der Austausch rege zwinker ich habe nochmal geschaut - der Sommer-Piep geht bis Ende August deshalb könnten wir die September-Mamis auch noch miteinsammeln... was meinst Du?

Erweiterst Du Deine Liste mit mir?
ET 1.11. - keine Geschwister.

Liebe Grüße
Pfifferling


  Re: ? Herbstpiep ? Oktober-Dezember
no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 26.05.2020 00:36
Hu Hu,
logisch ich auch dabei Bi plus 4 Geschwister MannMannFrauMann
tolle Sache von September bis.......Ende Winter........ROFL, dann sind wir mehr,
drüben sind ja wieder Schwangere habe ich gerade gelesen, die müßten dann praktisch im Januar dran sein.

herzliche Grüße PatriciaHammer


  Re: ? Herbstpiep ? Oktober-Dezember
no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 26.05.2020 08:23
Ich glaube gerade, dass das echt schwierig wird. Im Dezemberbus ist ja viel los und gleich ein halbes Jahr mit Ausnahmen abzudecken, macht ja auch irgendwie gar keinen Sinn. Ich war ja im Oktoberpiep 2017, da war viel los, da haben auch ein paar Damen aus anderen Monaten mitgepiept, weil bei ihnen weniger los war. Vielleicht machen wir es auch so. Weil September gehört ja eigentlich zum Sommer, die sind aber im Sommerpiep jetzt auch nicht dabei.
Frisch Schwangere piepen jedenfalls viel, danach wird's offensichtlich weniger.
Vielleicht schauen wir einfach in zwei Monaten nochmal und piepen bis dahin in den einzelnen Monaten weiter ...

Schönen Tag!


  Werbung
  Re: ? Herbstpiep ? Oktober-Dezember
no avatar
   Pfifferling81
Status:
schrieb am 27.05.2020 09:26
Guten Morgen smile

Witzig wie unterschiedlich man Dinge doch empfinden kann - für mich gehört der September eindeutig schon zum Herbst und ab Dezember ist für mich Winter grins deshalb hätte ich den Herbstpiep von September bis November gemacht und gedacht ab Dezember gibt es dann bestimmt einen Winterpiep. Aber vielleicht hast Du recht Solani und wir bleiben erstmal in unserem Monatspiep... außer uns dreien hat ja bis jetzt eh keiner Interesse bekundet zwinker

Hoffe es geht Euch gut, habt einen schönen Tag! winken


  Re: ? Herbstpiep ? Oktober-Dezember
no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 27.05.2020 14:31
Hallo Pfifferling,
ich habe den Thread Mal umbenannt. Gefühlt fängt bei mir der Winter erst Jänner/Februar an, wenn's richtig Schnee gibt! zwinker
Mir geht's gut, aber der Bauch ist schon riesig, sehr ungewohnt. Bei meinem Sohn ist der erst viel später gewachsen.
Ich hoffe, allen geht's gut!
Schönen Tag!


  Re: Novemberpiep KW22
avatar    Marle80
Status:
schrieb am 27.05.2020 20:40
Huhu.

Ich komme dazu. Oktober gibt es nicht viel und wird sicher ein November-Baby.
Mein Termin ist der 27.10.

LG
Marle


  Re: Novemberpiep KW22
no avatar
   schnuffl0304
schrieb am 27.05.2020 21:49
Hallöchen,

Ich finde die Idee mit dem Herbst-Piep super, da ich generell finde, dass es wesentlich ruhiger geworden ist im Forum.
Mein ET wäre der 14.10.

Lg, schnuffl


  Re: Novemberpiep KW22
no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 27.05.2020 22:44
Willkommen ihr Zwei!

Ich hab euch Mal hinzugefügt. Outing habt ihr noch keines, oder wollt ihr euch überraschen lassen?
Ich bin ja schon gespannt, ob wir vielleicht nächste Woche was erfahren ... Ich wars nicht


  Re: Novemberpiep KW22
no avatar
   Kathiiduna
schrieb am 28.05.2020 20:47
Hallo ihr lieben Mitschwangeren!!!

Ich will auch dabei sein

Darf ich?ET ist der 23.10 und es wird ein Junge!
Bei uns Oktoberlies ist leider nicht viel los...

Solani wir kennen uns ja schon Bussi wie geht es dir?Mein Bauch ist dieses Mal
auch schon gigantisch...aber streck ihn trotzdem gerne ganz stolz raus! schwanger


  Re: Novemberpiep KW22
no avatar
   schnuffl0304
schrieb am 28.05.2020 21:23
Hallöchen,

am Montag würde die Tendenz bestätigt und unser Kleiner bekommt eine kleine Schwester 😍.

LG, schnuffl


  Re: Novemberpiep KW22
avatar    Marle80
Status:
schrieb am 30.05.2020 13:14
Danke fürs AufnehmenBlume,

bei uns wird es ein Junge. Haben schon ein 4 jähriges Mädchen.
Mein Bauch ist auch schon ordentlich rund. Hoffe, ich komme auch dieses Mal ohne Streifen davon, aber Hauptsache Kind geht es gut.

LG und schöne Pfingsten


  Re: Novemberpiep KW22
no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 31.05.2020 14:37
Hey jetzt ist mal was los hier........
Herzliche Willkommen Marle, Schnuffl und Katiiduna
und meine anderen FreundeROFL.
Das ist sehr schön das ihr euch uns angeschlossen habt.
War schon ein paar Tage offline, Zeitmangel und nun dieses schöne lange Wochenende
werden wir richtig genießen.
Mein Bauch ist nun nicht mehr zu übersehenschwanger und jetzt wollen wir es langsam berichten
vorher haben wir uns noch nicht getraut und jetzt kann man es ja auch gar nicht mehr verheimlichen.
So nun machen wir uns zwei schöne freie Tage und euch wünsche ich auch eine schöne Auszeit.Elefant


herzliche Grüße PatriciaHammer


  Re: Novemberpiep KW22
no avatar
   Kathiiduna
schrieb am 31.05.2020 21:12
Sagt mal, ist das noch normal, habe seit fast 1 Woche wirklich starke Untetleibsschemezen.
Fühlt sich wie Regelschmerzen an und zieht vorne beim Bauch und im Rücken.
Sagt ihr das sind die Muttetbänder?Weil mein Kleiner ja jetzt einen Wachstumsschub
macht?!Der Schmerz ist nicht wellenartig, eher konstant.

Ich habe am 3.Juni 2 großen Ultraschall, werde dann natürlich nachfragen.

Schönen Abend und schönes langes Wochenende euch allen!
I


  Re: Novemberpiep KW22
no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 01.06.2020 01:19
Hu Hu Kathi,
hoffentlich hast du dir nichts weggefangen,
denn in der Schwngerschaft kommt es häufiger vor das man sich mal ne Harnwegsinfektion einfängt
und das dumme ist das man es als solches oft nicht erkennt.Ohnmacht
Ich will dir keine Angst machen aber lass mal dein Urin dringend kontrollieren und wenn da alles in Ordnung
ist kannst du ein bißchen beruhigter sein.Elefant
Schmerzen können auch mal auftreten auch Mutterbänder die sehr straff sind,
aber so heftig ist das eigentlich nicht.streichel
Ich sage immer sicher ist sicher und in der Schwangerschaft muß man ein bißchen mehr aufpassen
als sonst.
Ich hoffe das alles ok. ist und wünsche dir alles alles Liebe.


herzliche Grüße PatriciaHammer




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020