Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: Novemberpiep KW22
no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 30.06.2020 22:39
@troppy
Ich fand es am Ultraschall schon ziemlich eindeutig. Die Nachricht hat einen Freudentanz bei meinem Neffen ausgelöst (noch ein Cousin!) und mein Sohn wollte, dass Brüderchen gleich rauskommt. Mein Mann ist begeistert, es wäre also irgendwie blöd, wenn die drei enttäuscht werden würden, mir ist es ja grundsätzlich egal.
Ich bin aber echt gespannt, wie groß dein Baby wirklich ist.

Was ich noch vergessen habe - mein Zervix ist über 5cm lang. Ich darf also weiter alles (wirklich alles, sagt mein FA) machen. Das ist echt nicht schlecht! Ich muss eh mein Sportprogramm etwas intensivieren. Ich fühle mich so gut, ich muss das ausnutzen. Wahrscheinlich werde ich meinen Sohn doch öfter wieder in den Buggy stecken, damit ich wieder mehr Ausdauer trainieren kann. Er schaut eh gerne und an Aussichtspunkten kann ich ihn ja dann laufen lassen. Ich habe ihn die letzten Monate immer selbst gehen lassen, aber irgendwie leidet da meine Fitness. Ich habe das Gefühl, dass ich mir das gerade nicht leisten kann bzw. will. Was macht ihr so?

no avatar
   Kathiiduna
schrieb am 02.07.2020 11:33
Liebe troppy!

Nein ich glaube nicht, dass die Selbständigkeit in Italien besser ist
als bei euch.
Ich arbeite als Kosmetikerin und habe zusammen mit meiner Schwester
einen Salon. Bei unsist die Mehrwertssteuer viel höher, man kann sagen,
dass ca 70% der Einnahmen an den Staat abgegeben werden müssen.
Zudem gibt es nur 5 Monate Mutterschaft, heisst, alles was nachher passiert,
kann ich mir zwar selbst einteilen, aber solange ich zu Hause bin, bekomme
ich auch kein Geld.
Wenn meine Schwester und eine Angestellte wäre, müsste ich so schnell wie
möglich wieder zurück zur Arbeit gehen.
Ich glaube das ist bei euch besser!

Solani fitnessmässig bin ich dieses Mal sehr bequem.Habe aufgrund meiner Fehlgeburt
zuviel Angst, dass was passiert.Ich gehe spazieren und mache alle Tage Yoga.
Das wars dann aber auch!

Machts gut schwanger!!!
Ach ja, viele Jungs unterwegs bei uns im Forum, oder?

no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 03.07.2020 18:16
Hu Hu,

Das ist ja gar nicht so toll und dennoch sind die Italiener glücklicher und entspannter,
verrückt oder.
70 Prozent Abgabe Hilfe Ohnmacht, aber Deutschland ist auch nicht mehr das Land
des ungezwungenden lächelns. Sie melken uns doch auch wo sie nur können.Baseball
Ich persönlich finde es schade das man so wenig für Familien übrig hat,
das stärkste Glied der Gesellschaft wird immer mehr geschwächt.

Kosmetik oh wie schön, meine Mutter wollte immer das ich Kosmetikerin werde ROFL
und meine Schwester am besten Schneiderin, tja ihre Träume konnte sie begraben,
sie hat wohl an ihr Alter gedacht so unterspritzen und gute Klamotten.ROFL
Ich finde das ist ein sehr schöner Beruf, aber wenn die Menschen kein Geld haben sparen
sie natürlich als allererstes bei diesen Dingen.Arschtritt

Fitness beginne ich wohl das allererste mal nach der Geburt, mein ISG-Gelenk ist
wieder völlig blockiert und rutscht gar nicht mehr in die Beckenpfanne zurück und
jetzt noch der Bauch, man tut das weh, aber die Zeit vergeht ja so schnell.
Ihr bekommt alles Jungs, mein Gyn sagte das Baby hat eine große Blase
und wissen sie was das bedeutet? Ich sagte nein und er na da sind wir aber mal gespannt,
ja wir auch ?
Wir würden ja gerne eine kleine Prinzessin wollen, ich habe doch schon so viele Buben
aber möchte lieber die Überraschung bis zum Ende behalten.
Natürlich ist Junge und Mädchen willkommen aber wenn ich es mir aussuchen könnte,
dann würde ich ein Mädchen wollen.
Heute schon 21+0 also 22 .SSW die Zeit eilt nur noch.guckguck
So nun gehen wir ein bißchen raus das Wetter diesen Sommers ist ja sehr angenehm,
haben gerade 24 Grad das ist toll.Sonne

herzliche Grüße an alle PatriciaHammer

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 04.07.2020 09:42
Ich weiß auch, was das angeblich bedeuten soll. Ich wars nicht

Allen ein schönes und erholsames WE!

Werbung
no avatar
   Kathiiduna
schrieb am 04.07.2020 14:18
Ist tatsächlich ein wunderschöner Beruf Patricia, und interessanterweise
habe unsere Kunden soviel für Kosmetik übrig, dass wahrscheinlich irgendwo
anderes gespart wird...
Was eine grosse Blase bedeutet, weiss ich noch nicht,muss mal googlen...

Frau wahrscheinlich ein Mädchen...hmmmm

Ein wunderschönes Wochenende euch Lieben Sonne

no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 05.07.2020 14:57
Oh das ist ja schön, ja das mit dem Aussehen hat sich ja auch gewandelt
heute ist es niemandem mehr egal wie er alt wird und Rentner wie heute
wird es in 20 jahren nicht mehr geben ( alle aufgespritzt).LOL
Ich persönlich finde nichts dabei und wenn einer das Geld hat warum nicht,
ich hätte glaube ich ein bißchen zu viel Schiss davor,
aber noch gehöre ich ja nicht dazu.ROFL
Bei uns bieten das inzwischen viele Kosmetikstudios an und manchen sieht man
es tatsächlich auch an, vielleicht ein bißchen zu viel gespritzt.
Kosmetik im allgemeinen finde ich einen fantstischen Beruf und hier an den Fachschulen
werden Beauty und Wellness zusammen ausgebildet und das ist ja momentan die
Hochburg. Vor allen Dingen wenn man sich selbst durch seinen Beruf so viel gutes tun kann.vertragen
Hätte ich mal auf meine Mutter gehört.ROFL

Das mit dem Mädchen wäre sehr schön aber die Weisheiten der Ärzte???
In 18 Wochen haben wir dann Gewissheit und so eine Überraschung
finden wir persönlich sehr schön und man muß ja eh nehmen was kommt.ROFL
Sollten wir ein Junge bekommen muß er eben in einem rosa Kinderwagen sitzenROFL
und danach haben wir ja noch einen Versuch.Elefant

einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen.
herzliche Grüße PatriciaHammer

no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 05.07.2020 15:00
Zitat
Solani2
Ich weiß auch, was das angeblich bedeuten soll. Ich wars nicht

Allen ein schönes und erholsames WE!

Ich leider nicht, aber ich denke das es dann wohl eher einen Jungen gibt.
Ich sehe zumindest so aus und alle sagen das wird ein Junge,
weil der bauch so spitz nach vorne geht.
Bald wissen wir mehr.Schnuller

ich hoffe es geht dir gut und ganz herzliche Grüße PatriciaHammer

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 05.07.2020 16:52
Haha, bei mir haben alle gesagt, ich würde ein Mädchen bekommen, bis auf meinen Mann natürlich.
Ich glaube ja solche Hebammen und Ärzteweisheiten nicht. Aber anhören tue ich sie mir immer interessiert und speichere dann ab.
Es zu wissen, finde ich hauptsächlich für die Namensfindung extrem praktisch. Da kann mir nicht passieren, dass ich mit dem Namen nicht wirklich einverstanden bin, weil ich das andere Geschlecht vermutet habe und mich da deshalb nicht ordentlich eingesetzt hätte. Jetzt kann es richtig losgehen, also mit der Namensfindung.
Mein ISG ist momentan übrigens sehr gut. Ich mache ein paar Kräftigungs und leichte Dehnübungen dafür. Und viel Hüftkreisen. Ich schlafe gerade echt sehr gut.

no avatar
   Kathiiduna
schrieb am 05.07.2020 20:52
Bei uns dürfen Kosmetikerinnen keine Unterspritzungen anbieten.
Das darf nur ein Arzt.

Geht es euch auch manchmal so, dass ihr aufwacht (weil die Blase zum
10.Mal geleert werden muss ROFL) auf die Toilette geht, und dann nicht
mehr einschlafen könnt Achso!?

no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 06.07.2020 00:32
Oh ja, mein Mann sagt immer wo nimmstn du die ganzen Getränke her bei so viel pullern?ROFL
Der Körper bereitet sich schon auf schlaflose Nächte vor die bei unseren Kindern immer
sehr ausgeprägt waren.Ohnmacht

no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 06.07.2020 00:46
Zitat
Solani2
Haha, bei mir haben alle gesagt, ich würde ein Mädchen bekommen, bis auf meinen Mann natürlich.
Ich glaube ja solche Hebammen und Ärzteweisheiten nicht. Aber anhören tue ich sie mir immer interessiert und speichere dann ab.
Es zu wissen, finde ich hauptsächlich für die Namensfindung extrem praktisch. Da kann mir nicht passieren, dass ich mit dem Namen nicht wirklich einverstanden bin, weil ich das andere Geschlecht vermutet habe und mich da deshalb nicht ordentlich eingesetzt hätte. Jetzt kann es richtig losgehen, also mit der Namensfindung.
Mein ISG ist momentan übrigens sehr gut. Ich mache ein paar Kräftigungs und leichte Dehnübungen dafür. Und viel Hüftkreisen. Ich schlafe gerade echt sehr gut.

Na dann hoffen wir mal das dann wirklich ein Junge bei dir erscheint.ROFL
Wir suchen nun für Junge und Mädchen ich habe so viele das es schwer werden wird,
am besten Baby angucken und dann entscheiden, bei meinem zweiten Sohn habe ich noch im
Kreißsaal überlegt, weil ich mich nicht entscheiden konnte.Achso!

Wofür ist das Hüftkreisen um die Muskulatur zu entspannen?
Was machst du für Kräftigungs und Dehnübungen?
Peppis Sohn ist ja Physiotherapheut und hat mir per Whats App ein Video geschickt mit Training für die Bauchmuskeln damit
der Rumpf stabiler wird,Elefant aber das kann ich ja jetzt teilweise alles nicht machen
und viele andere gute Trainingseinheiten aber eben nicht jetzt.
Vielleicht gibt es ja leichtere Übungen, ich wollte peppi eigentlich noch mal fragen,
habe es bisher noch nicht gemacht.
Sonst war ich immer beim Chiropraktiker aber Peppis Sohn sagte mir das es dann in meinem Fall nicht die richtige Adresse ist,
es muß eben eine Physio sein.

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 06.07.2020 08:59
Das Geschlecht ist sicher. Das Bild im Ultraschall war eindeutig. Die letzte Entscheidung muss natürlich im Kreißsaal fallen, ich wundere mich auch immer, wie man sicher entscheiden kann, bevor man das Kind sieht.
Ich war bei meinem Physio. Der hat mir gesagt, dass ich jetzt meine Pomuskeln stärken muss, also sind Bein und Hüfthebeübungen dabei und für den Moment weniger Dehnübungen. Eigentlich ähnlich wie in den üblichen Schwangerschafts Workouts. Du brauchst einen eigenen Physio, das hilft nichts. zwinker Auf die Schnelle jetzt einen zu dir passenden zu finden, ist natürlich in Corona Zeiten schwieriger ... sonst kannst du mit einem Schwangerschaft Workouts Video sicher nichts falsch machen!

Allen eine schöne Woche! Ich werde die Tage Mal einen neuen Thread eröffnen. Gibt's Namensvorschläge?
Ich dachte so an "Oktober- und Novemberlis piepen im Juli".

no avatar
   Pfifferling81
Status:
schrieb am 06.07.2020 17:45
Das ist sehr passend finde ich smile danke, Solani! Schön dass es Euch allen gut geht! winken

Liebe Grüße!

no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 07.07.2020 01:25
PomuskelnROFLROFLich glaube sowas habe ich gar nicht mehrROFL.
Hüfthebeübungen meinst du damit das Becken kreisen?
Ich kann sowas nicht machen, gestern habe ich dein Beckenkreisen begonnenIch freu mich sehr
und anstatt Sport zu machen landeten wir im BettROFL, bei meinem Mann geht sowas nicht.Ohnmacht
Also muß ich ja zur Physio. Ich habe nächste Woche in Berlin beim Spezialisten für ISG- Schäden
einen TerminElefant, mal sehen was der zu meinem Schrottgelenk sagt.
Ich fahre lieber 2 Stunden und habe einen anständigen Arzt bei uns kannst du die alle vergessen,
die alten guten sind in Rente und die jungenArschtritt.
Ich bin so untrainiert wo fange ich bloß an? Der Arzt sagte das ist der Nachteil wenn man so dünn ist,
da hat man dann keine Ambitionen,Ich verneig mich genau ich sah bißher keine Notwendigkeit.

Zum Thema neuen Thread eröffnen habe ich folgenden Vorschlag mache ihn auffällig mit Party diesen hier
damit ich nicht immer suchen muß.ROFL

Ich grüße alle ganz herzlich und bis demnächst. PatriciaHammer

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020