Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: ♡ 3. Piep der Sommermamas 2020 ♡
no avatar
   julie1611
Status:
schrieb am 30.05.2020 08:13
Guten Morgen!
@Milarr: Mir gefällt Eike auch sehr gut! Da ich aus Österreich bin, wusste ich gar nicht, dass man Mädchen auch so nennen kann und dachte von vornherein an einen Buben.😊

Unsere Tochter wird Ylvie heißen, was die kleine Wölfin bedeutet. Uns gefällt der Name sehr gut, obwohl es natürlich kein typisch österreichischer oder deutscher Name ist. 😊

no avatar
   FrauPfau
Status:
schrieb am 30.05.2020 10:55
guten Tag die Damen!

meine GDM war die letzten Tage irgendwie doof. die Werte haben plötzlich nicht mehr gepasst, für die letzten drei Wochen stand jetzt Insulin im Raum, wenn sich das bis Dienstag nicht regulieren ließe.
gehe jetzt erst mal nach jeder Mahlzeit spazieren, das senkt hoffentlich den Blutzucker ordentlich. die letzten drei Mahlzeiten klappt es.
mein Mann ist Lehrer und hat ja jetzt Pfingstferien, den schleppe ich einfach jedes Mal mit. 😂

Eike ist schön, aber bei uns in Süddeutschland eher ungewöhnlich. smile
als Mädchenname kenne ich nur Heike.

wir haben uns für einen alten, aber aktuell sehr seltenen Namen entschieden.
Johannes war auch in der engeren Wahl, aber da die Nichte meines Mannes Johanna heißt, wäre das irgendwie seltsam, oder?
so ganz kann ich mich von dem Namen auch noch nicht lösen, da mein Opa Hans hieß und wir ein sehr inniges Verhältnis hatten. 🤔

Status:
schrieb am 30.05.2020 21:50
@FrauPfau
Wie wäre es denn mit Hannes als Abwandlung zu Hans? Wir haben es mit den Zweitnamen so gemacht, dass wir Omas und Opas Namen abgewanfelt haben: Hanne - Hannes, Valentina - Valentin, August - Augustin. Nur Vincent hat keinen Bezug, weil wir aus Ilse nix männliches hinbekommen haben 😂

Das mit dem häufigen Spazieren spare ich mir vorerst. Zum einen bin ich glücklich, dass sich die Cervixsituation bei mir so gut entspannt hat, zum anderen schaffe ich das körperlich nicht mehr. Dafür würde jegliche Energie drauf gehen. Aber wer wäscht und kocht dann? Wer räumt auf und beschäftigt die Kinder?

Mein letzter schlechter Wert war gestern morgen. Gestern Mittag schon fast in der Norm, heute Morgen auch fast, sonst hab ich nein Soll erfüllt Das ist super
Für mich lohnt es sich also wirklich weiter zu messen bis Freitag und zu testen, was geht und was nicht. Mischbrot z. B. und zu langsames Essen ist nicht gut...

@Julie
Ich kenne nur Ylva, was mir sehr gut gefällt.

@püppy
Was schwebt dir denn für ein Wagen vor? Bei uns in der Gegend kann man gebrauchte KiWa z. B. von Teutonia oder Hartan, alao durchaus gute Qualität schon super günstig kaufen, wenn man nicht drauf besteht, dass er nicht älter als 1 Jahr sein darf.
Hatte bei unserem Großen einen Zweitwagen fürs Auto, Hartan VIP. 50 €, top in Schuß, Design grau-silber-rot. Sehr neutral. Habe dann nach der nutzung alled hübsch gewaschen und für knapp 200 € weiter verkauft.
Eine schwangere Bekannte hatte jetzt in der 3. Schwangerschaft mit einem ursprünglich nicht nehr geplanten und dann doch gewünschten Baby für 400 € einen tollen Emmaljunga über Kleinanzeigen erstanden. Da ist auch nicht ein Kratzer dran.

LG @all
Juna

no avatar
   FrauPfau
Status:
schrieb am 30.05.2020 22:39
ja, Hannes ist schön, aber da der Kleine schon meinen Nachnamen bekommt, hat mein Mann Veto eingelegt, dass er dann fast genau wie mein Opa heißt. zwinker
also Opa: Hans Xyz
Kind: Hannes Xyz

es steht noch als Zweitname im Raum. smile
da ginge eventuell auch Johannes, da müssen wir uns besprechen. smile

Werbung
Status:
schrieb am 02.06.2020 05:43
Junipiep/ 4. Sommermama 2020 Piep ist eröffnet!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020