Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: ♡ 3. Piep der Sommermamas 2020 ♡
Status:
schrieb am 21.05.2020 19:42
@Juna30: Ja, laut ET wäre ich die 1.! Mal schauen, es zieht und zwickt seit einigen Tagen tatsächlich etwas. Ich bin so gespannt Ich freu mich sehr

no avatar
   pueppi0210
Status:
schrieb am 21.05.2020 21:26
Hihi Juna , ich lass mich von meinem Mann rasieren🥴
Ich sehe auch nix mehr aber man möchte ja dennoch schick aussehen🤣.
Drück dir die Daumen für morgen👍

no avatar
   Milarr
Status:
schrieb am 22.05.2020 07:31
Vielen Dank liebe Juna für deine lieben Worte!!!
Rasieren: ich mache ehrlich gesagt einfach nix mehr. Zurzeit ist es mir eh noch zu kalt ohne Leggins oder Hose raus zu gehen...

Wer muss heute noch alles arbeiten? Ich muss gleich los, werde aber vorher beim Bäcker vorbeifahren und mir da was leckeres holen.

Habt ihr auch immer so Heißhunger auf Süßigkeiten? Bei mir ist das ganz schlimm.
Mache mir oft Gedanken, ob ich zu viele esse. Mein nüchternwert lag bei 91, also so gerade an der grenze.der zwei Stunden wert aber wohl bei 81, also deutlich unter dem nüchternwert. Frage mich, ob die beiden Werte vertauscht wurden. Normalerweise sollte der zwei Stunden wert ja nicht niedriger liegen als der nüchternwert...

Status:
schrieb am 22.05.2020 08:56
Zitat
Milarr
Vielen Dank liebe Juna für deine lieben Worte!!!
Rasieren: ich mache ehrlich gesagt einfach nix mehr. Zurzeit ist es mir eh noch zu kalt ohne Leggins oder Hose raus zu gehen...

Wer muss heute noch alles arbeiten? Ich muss gleich los, werde aber vorher beim Bäcker vorbeifahren und mir da was leckeres holen.

Habt ihr auch immer so Heißhunger auf Süßigkeiten? Bei mir ist das ganz schlimm.
Mache mir oft Gedanken, ob ich zu viele esse. Mein nüchternwert lag bei 91, also so gerade an der grenze.der zwei Stunden wert aber wohl bei 81, also deutlich unter dem nüchternwert. Frage mich, ob die beiden Werte vertauscht wurden. Normalerweise sollte der zwei Stunden wert ja nicht niedriger liegen als der nüchternwert...

Oh das hatte ich auch schon! Mein 2. Wert beim großen Ogtt beim großen Erdenkind lag unter der Grenze des 3. Werts und konnte somit schon früher mit der Testerei aufhören.

Jetzt sitze ich gerade beim Ogtt. Gleich der Große dieses Mal.
Nüchternwert 77. Aber der 2. Wert liegt bei 206 (maximal 176 sollte er haben). Abwarten.

Von Zucker wird mir meistens übel und ich bekomme Herzrasen. Aber von Zeit zu Zeit hab ich auch Heißhunger drauf, dann auch ohne Nebenwirkungen und kann eine ganze Packung Raffaellos oder was auch immer verputzen. Ok. Dann hab ich Sodbrennen, aber das hat ja nix mit Diabetes zu tun.

Babys wiegen 790 und 900 g (50. Perzentile und knapp drüber) GBMH fantastische 4,1 cm. Fruchtwasser und alles andere top.

Mein venöser HB ist von 8,9 auf 9,8 gestiegen mit 4 Wochen 200 mg Ferro Sanol (vorher 100 mg) Arschtritt
In 2 Wochen gibt's ne Eiseninfusion bei gleich bleibender oraler Substitution.

Werbung
no avatar
   pueppi0210
Status:
schrieb am 22.05.2020 10:14
Na Juna da bin ich mal gespannt! Wie gesagt mein zweiter Wert war marginal drüber und jetzt muss ich viermal zuckern und kontrollieren.
Bin gespannt wie die das bei euch sehen.....

Status:
schrieb am 22.05.2020 12:24
Zitat
pueppi0210
Na Juna da bin ich mal gespannt! Wie gesagt mein zweiter Wert war marginal drüber und jetzt muss ich viermal zuckern und kontrollieren.
Bin gespannt wie die das bei euch sehen.....

Also mein 2-Stunden-Wert war wieder vorbildlich: 120 (bis 152 wär ok gewesen).
Muss zum Diabetologen, denke aber nicht, dass es Schwangerschaft Diabetes ist. Vermutlich muss ich ne Weile nüchtern und nach dem Essen messen. Das ist ok. Sicher ist sicher.

Hat eigentlich jemand etwas von Kirschblüte gehört oder gelesen? Im Piep war sie am 26.3. zuletzt aktiv, aber grundsätzlich aktiv ist sie noch, war sie heute schon.

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.05.20 12:31 von Juna30.

no avatar
   pueppi0210
Status:
schrieb am 22.05.2020 13:45
Also das ist ja jetzt erstaunlich wie unterschiedlich die Ärzte das sehen Juna.
Mein 2h wert war marginal wirklich nur um 0,1 erhöht und die stuft mich sofort als Gestationsdiabetes ein. Alle anderen Werte wie bei dir waren bestens.
Ich muss viermal am Tag messen. Nüchtern und jeweils 2h nach früh,Mittag und Abendbrot.
Komm plötzlich mit dem Essen total durcheinander wegen eigentlich nix.....

Status:
schrieb am 22.05.2020 16:35
Zitat
pueppi0210
Also das ist ja jetzt erstaunlich wie unterschiedlich die Ärzte das sehen Juna.
Mein 2h wert war marginal wirklich nur um 0,1 erhöht und die stuft mich sofort als Gestationsdiabetes ein. Alle anderen Werte wie bei dir waren bestens.
Ich muss viermal am Tag messen. Nüchtern und jeweils 2h nach früh,Mittag und Abendbrot.
Komm plötzlich mit dem Essen total durcheinander wegen eigentlich nix.....

Ich glaub, da liegt ein Missverständnis vor. Mein 2-Stunden-Wert lag schön tief in der Norm (120, bis 152 wär ok), bei mir geht es um den 1-Stunden-Wert.

no avatar
   pueppi0210
Status:
schrieb am 22.05.2020 16:46
Juna bei mir auch!!!!!
Nüchtern 4,8 normal bis 5,7
1h wert 10,1 normal bis 10
2h wert 6,7 normal bis 8,6

Also der 1h wert wie bei dir nicht in der Norm allerdings nur um
0,1 und da macht die Diabetologin extreme Wellen und sagt ich habe eine.
Schwangerschaftsdiabetes. Muss jetzt 4 mal Messe. Nüchtern und jeweils 2h nach der Mahlzeit?

Ich verstehe hier echt nix mehr

Status:
schrieb am 22.05.2020 17:21
Zitat
pueppi0210
Juna bei mir auch!!!!!
Nüchtern 4,8 normal bis 5,7
1h wert 10,1 normal bis 10
2h wert 6,7 normal bis 8,6

Also der 1h wert wie bei dir nicht in der Norm allerdings nur um
0,1 und da macht die Diabetologin extreme Wellen und sagt ich habe eine.
Schwangerschaftsdiabetes. Muss jetzt 4 mal Messe. Nüchtern und jeweils 2h nach der Mahlzeit?

Ich verstehe hier echt nix mehr

Ah ok. Aber bei den unterschiedlichen Einheiten ist Vergleich auch schwer. Ich muss ja nun auch zum Diabetologen und vermutlich auch messen. Insofern ja gleich wie bei dir.
Ich finds nicht schlimm. Vernachlässigter Schwangerschaftsdiabetes ist nicht gut. Die Kinder werden ja nicht nur groß und schwer. Es gibt weitere Risiken. Das möchte ich gern ganz genau wissen.

no avatar
   20milka10
schrieb am 22.05.2020 21:19
Hallo,

Danke fürs eröffnen 😀
Eigentlich geht's mir gut, ich darf zwar nicht arbeiten, aber zu Hause bereite ich viel fürs Baby vor und kann mich jetzt endlich richtig freuen.
Dem kleinen geht es auch super und ich freue mich über jedes boxen im Bauch 🤗

@pueppi, mein ogtt Test letze Woche war leider auch genau an der Grenze....

Nüchtern 92 normal bis 91 😢
1h 140 normal bis 180
2h 100 normal bis 153

Bei mir ist es auch nur 1 Punkt beim Nüchternwert 😰
Habe eine Woche 7x !!! am Tag getestet und kein einziger Wert war im Grenzbereich, obwohl ich es echt drauf angelegt habe. Und trotzdem werde ich vom Diabetologen als Schwangerschaftsdiabetikerin abgestempelt. Eigentlich habe ich gedacht, dass es dann nochmal getestet wird oder ähnliches, aber nein...
es nervt mich ziemlich. Wenn die Werte schlecht wären, das Baby Auffälligkeiten zeigt oder ähnliches, könnte ich es ja verstehen, aber es ist nur der Nüchternwert und der hängt einfach von so vielen Faktoren ab...

Werde in zwei Wochen mit meinem Frauenarzt sprechen, wie es weiter geht, weil ich hören immer was von früher einleiten oder ähnliches bei Schwangerschaftsdiabetes... vielleicht darf ich den Test ja nochmal wiederholen...

Was sagen den eure Frauenärzte...

no avatar
   pueppi0210
Status:
schrieb am 23.05.2020 07:20
Ja ich bin auch genervt. Ich habe abends immer eine eiweisshake getrunken da er mit gut tat und ich so mein mega Wasser etwas zügeln konnte. Eiweiß wird aber langsam abgebaut. Meine Nüchternblutzucker Werte sollen unter 5,1 liegen( im netzt steht unter 6,1). Das schaffe ich nicht. Meine Werte sind 5,3 und 5,1.
Ich stehe schon mit Angst auf. Denn sie meinte wenn die Hälfte der Werte nicht passen soll ich Insulin spritzen. Ich verstehen den Sinn nicht !
Werde am Donnerstag mit meinem Arzt reden und eine zweitmeinung holen. So einfach spritze ich nix.
Eiweiß hatte ich weg gelassen. Sofort habe ich wieder mehr Wasser und natürlich geht sofort das Gewicht hoch. Wasser wiegt eben viel.
Mein Mann sagte jetzt auch ich solle es so machen wie es mir gut tut. Alle 2h Werte sind top und ehrlich frage ich mich wo sie die Grenze von 5,1 her nimmt.
Ich bin Laborantin und ich kenne nur Grenzen von 6,1 bzw. 6,7....

no avatar
   20milka10
schrieb am 23.05.2020 09:00
Zitat
pueppi0210
Ja ich bin auch genervt. Ich habe abends immer eine eiweisshake getrunken da er mit gut tat und ich so mein mega Wasser etwas zügeln konnte. Eiweiß wird aber langsam abgebaut. Meine Nüchternblutzucker Werte sollen unter 5,1 liegen( im netzt steht unter 6,1). Das schaffe ich nicht. Meine Werte sind 5,3 und 5,1.
Ich stehe schon mit Angst auf. Denn sie meinte wenn die Hälfte der Werte nicht passen soll ich Insulin spritzen. Ich verstehen den Sinn nicht !
Werde am Donnerstag mit meinem Arzt reden und eine zweitmeinung holen. So einfach spritze ich nix.
Eiweiß hatte ich weg gelassen. Sofort habe ich wieder mehr Wasser und natürlich geht sofort das Gewicht hoch. Wasser wiegt eben viel.
Mein Mann sagte jetzt auch ich solle es so machen wie es mir gut tut. Alle 2h Werte sind top und ehrlich frage ich mich wo sie die Grenze von 5,1 her nimmt.
Ich bin Laborantin und ich kenne nur Grenzen von 6,1 bzw. 6,7....

@pueppi, meine Werte sind halt perfekt und deshalb stört es einfach...ich verstehe auch einfach nicht wieso es genau diese Grenzen gibt, das konnte mir der Diabetologe nicht sagen, er meinte einfach, die sind vorgegeben, er muss sich dran halten...
Sag Mal Bescheid, was dein Arzt sagt. Und diese Panikmache, kann doch in der Schwangerschaft nicht gut sein. Wenn die Werte deutlich drüber liegen, will ich ja gar nichts sagen, dann ist das denke ich schon berechtigt, aber so minimal...Ich will auch alles vermeiden, um zu spritzen oder ähnliches.

LG und noch ein schönes Wochenende

no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 23.05.2020 09:08
Guten Morgen ihr GDM-Geplagten,

ich empfehle euch die S3-Leitlinie der Deutsche Gesellschaft für Diabetes. Dort steht alles drin, woran sich die Diabetologen bei der Diagnostik und Therapie von Schwangerschaftsdiabetes halten sollen. Die findet man als PDF im Internet.

Auch pueppis Empfehlung bzgl. der Insulinempfehlung, wenn mehr als die Hälfte der Nüchternwerte zu hoch sind,steht da drin. Grenzwert ist hier 5,3 und darauf würde ich mich berufen. Den schaffst du ja, oder?

Alles Gute

Status:
schrieb am 23.05.2020 12:34
Zitat
littlemeamy
Guten Morgen ihr GDM-Geplagten,

ich empfehle euch die S3-Leitlinie der Deutsche Gesellschaft für Diabetes. Dort steht alles drin, woran sich die Diabetologen bei der Diagnostik und Therapie von Schwangerschaftsdiabetes halten sollen. Die findet man als PDF im Internet.

Auch pueppis Empfehlung bzgl. der Insulinempfehlung, wenn mehr als die Hälfte der Nüchternwerte zu hoch sind,steht da drin. Grenzwert ist hier 5,3 und darauf würde ich mich berufen. Den schaffst du ja, oder?

Alles Gute

Genau nach diesen Richtlinien gehe ich auch. Mein 1-Stunden-Wert ist knapp über dem, der als 2-Stunden-Wert nicht überschritten werden soll. Ich gehe also erstmal ganz entspannt zum Diabetologen. Das Messen stört mich nicht. Auf Zucker zu verzichten stört mich nicht. Würde dann weiter kochen wie bisher, für mich aber Kohlenhydratanteile verringern und stattdessen mehr Gemüse essen. Danach, falls noch nicht ausreichend, sehen wir weiter. Würde notfalls auch spritzen. Auf die paar Stiche kommts bei mir wirklich nicht mehr an nach 12 ICSIs, 6 Kryos und Prolutex von Anfang bis Ende + Fragmin von Anfang Versuch bid Ende Wochenbett - ich bin eh ein Nadelkissen Ich wars nicht

@püppy
Kannst du an etwas anderem drehen? Die Uhrzeit für das Shake z. B.? Etwas anderes?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.20 12:38 von Juna30.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020