Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: Januarlis - wer traut sich?
Status:
schrieb am 07.06.2020 19:04
Mädels wie ist die lage? Ich finde die 4 Wochen zum nächsten ultraschall sind immer unerträglich...

no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 08.06.2020 06:23
Guten Morgen,

ich kann nicht mehr schlafen, daher eine kurze Lageeinschätzing meinerseits zu so früher Stunde.
Hab gerade von der Geburt geträumt und es kam kurz vorher beim Ultraschall raus, dass es Zwillinge sind LOL Das will ich jetzt mal nicht annehmen....

Hopefull, hast du bei jeder VU nen Ultraschall dabei? Meine Praxis hat mich quasi rausgeschmissen, als ich erklärt hab, dass ich gern einen Teil der VUs von meiner Hebamme machen lassen würde. Geht nicht. Entweder tanze ich alle 4 Wochen bei ihnen an oder gar nicht bzw. wenn ich nen Ultraschall haben will, muss ich halt ne Überweisung vom Hausarzt bringen, dann machen sie den. Ich bin noch am Überlegen, wo ich den großen Ultraschall um die 20.Woche rum machen lasse, der Arzt, der den in meiner Praxis macht, is zwar fachlich super, aber menschlich.... und gerade, wenn ich nun bis dahin so gar keinen Anhaltspunkt mehr bekomme bzgl. Ultraschallauffälligkeiten hätte ich da schon gern jemanden, der das vernünftig rüberbringt,sollte was sein.

Bei meinem Sohn war die Nackentransparenz stark auffällig und daher bin ich mehr als vorsichtig, was Pränataldiagnostik angeht und habe so gar keine Lust auf erneute Panikmache. Daher auch der Wunsch, so viele VUs von der Hebamme machen zu lassen und so selten wie möglich zum Arzt gehen zu müssen. Zumal: bei der Hebamme muss ich keinen Mundschutz tragen, in der Arztpraxis saß ich letztens allein schon über ne Stunde mit dem Teil im Wartebereich und wär fast umgekippt Ich wars nicht

Ich hab grad noch bei Kleinanzeigen nach nem Fetal Doppler geguckt. Ich werd mir wieder einen holen. Das ist einfach meine Art der Beruhigung. Solange das Herz schlägt, is alles gut. Ich glaub, bei meinem Sohn hab ich letztlich 3 oder 4x für 10 Sek reingehört (ich glaube also nicht, dass ihm das geschadet hat), aber mir hat es gut getan, zu wissen, er ist noch da. Gerade so früh, wo man einfach noch keine Bewegungen spürt.

Habt alle eine gute Woche! Ich arbeite jetzt noch 2 Tage und dann geht's in Bayrischen Wald in Kurzurlaub! Ich freu mich, bin aber auch gespannt, wie es im Hotel ablaufen wird und überhaupt Urlaubsstimmung aufkommen kann.

Liebe Grüße
amy

Status:
schrieb am 08.06.2020 14:48
ja ich glaube ich habe jedesmal einen ultraschall. Muss ja wissen ob das herz noch schlägt hatte schon 2 FG in der 10 und 11 ssw...

no avatar
   penelope777
Status:
schrieb am 08.06.2020 22:17
Amy
Wow was sind das für Zustände du kannst dich doch behandeln lassen
von wem du willstArschtritt und wenn die Hebamme die bessere Wahl ist dann ist das doch deine Entscheidung
und auch muß der Arzt das tun was du möchtest und nicht umgedreht.Baseball
Es geht wie immer nur ums Geld wie überall, Schwangereschwanger sind wohl lukrativ da gibt es mehr
Prämie habe ich mal gehört.Ohnmacht
Ich würde immer selbst entscheiden und nicht andere für mich.
Ich finde das übrigens mit der Hebamme gut, ich habe auch schon mit Patricia drüber gesprochen.
Ich hatte bisher auch noch niemals eine und wußte gar nicht das soetwas machbar wäre.
Ich würde das auch in Anspruch nehmen, denn bei mir

Hope wird kein Ultraschall alle 4 Wochen gemacht und jetzt bei den Zwillingen auch nicht,
ansonsten müßte ich es selbst bezahlen und da denke ich gar nicht dran.
Ständig da antanzen soll ich aber trotzdem und das gefällt mir nicht.
Ich habe alle Termine auf einem A4 Blatt bekommen ohne AbspracheVertragPC-Probleme
und ohne zu wissen ob ich da überhaupt kann und Zeiten jenseits von gut und böse.
Früh 7.30 Uhr zum Blut abnehmen und dann wars das?Achso!
Wenn ich frei habe gehe ich doch nicht um 7 Uhr zum Arzt, was soll das.
In anderen Ländern gibt es diese Zeit überhaupt nicht.ROFLROFLROFLROFLROFL
Ich glaube schon das ist ein Grund für eine Hebamme, auch jetzt für mich.
Amy schönen Urlaub wünsche ich dir und euch allen eine wunderschöne Woche.

Winke peppiwinken

Werbung
Status:
schrieb am 09.06.2020 12:28
Ich muss das nicht extra zahlen und bin sehr dankbar dafür mein krümelchen alle 4 Wochen zu sehen ..

no avatar
   penelope777
Status:
schrieb am 09.06.2020 23:26
Oh Hope da hast du es aber fein, das hätte ich auch gerne alle 4 Wochen
Babyfernsehen.SchnullerSchnullerLOL
Er sagte die Kasse zahlt während der schwangerschaft nur 3 mal Ultraschall
alles andere nicht.
Ich hoffe der Arzt guckt wenigstens das nächste mal noch mal nach,
weil wenn die so winzig sind gibt es noch schöne Bilder später sieht man nicht mehr so viel.

Winke peppiwinken

schrieb am 10.06.2020 14:23
Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder.

Ich habe auch alle vier Wochen einen Termin. Das ist eine sooooo lange Wartezeit. Der nächste FA-Termin ist Ende Juni. Das ist noch sehr lang. Ich denke da wird dann das Baby ordentlich geschallt. Aber ich weiß es noch nicht. Bei den Zwillingen hatte ich alle zwei Wochen Termin und es wurde zumindest immer der Gebärmutterhals geschallt. Davon gab es aber kein Bild LOL Bei meiner großen Tochter erinnere ich mich nicht mehr.

Gestern kam ich gerade so in die 11 ssw (10+0) und meine Hebamme war da zum Ohr Akupunktieren gegen diese immer noch unsäglich vorhandene Übelkeit. Sie hat dann mit ihren Fetal Doppler auf meinen Wunsch das Babyherzchen gesucht und gefunden. Das war sehr schön. Es ist ganz unten am Schambein versteckt und war wirklich schwierig zu finden. Es ist ja auch noch früh.

Falls Ihr einen Fetal-Doppler für den Heimgebrauch benutzt (warst Du das Amy?), ab wann konntet ihr euer Baby finden, hören? Ich wäre ja auch versucht einen zu kaufen, aber wenn es für die Hebamme schon schwirig ist...

Ich wünsche Euch alles Gute!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.20 14:26 von grapsch.

no avatar
   penelope777
Status:
schrieb am 10.06.2020 16:06
ja genau grapsch alle 2 Wochen da antanzen, aber leider kein UltraschallOhnmacht
und 3 D 4 D bieten die auch nicht mehr an, das hätte ich so gerne mal gesehen.
Der Arzt untersucht den Muttermund ob er fest geschlossen ist, Blut wird abgenommen und das wars dann.
Mit dem Fetal Doppler hörst du sehr gut ab 15. SSW schwangersagt meine Schwester die ist
in der 30.SSW und hat sich auch so ein Doppler zugelegt, macht es aber nicht sehr oft
nur ein mal im Monat. Man soll es nicht zu häufig machen.
Akupunktur gegen Übelkeit und hilft das?
Mir ist seid dem ich in die 9.SSW gekommen bin auch ganz schön flau aber ich muß mich nicht übergeben,
es ist also auszuhalten.
Ab wann wußtest du bei den Zwillingen das Geschlecht?SchnullerSchnuller
Ich bin so neugierig, ich weiß schon das es zwweieigige sind Elefant aber leider sieht man das Geschlecht ja noch nicht.
Er sagte dann solle ich den Harmonytest machen, aber nur wegen dem Geschlecht?
Ich möchte und brauche das andere nicht also muß ich geduldig warten.
Mia vom Zyklusforum sagte mir gestern am Telefon sie hat es bis zum Ende nicht gewußt,
weil die beiden sich immer versteckt haben, die haben immer rumgeeiert.
Es ist doch besser wenn man schon einkaufen gehen kann und die Namen suchen kann,Ich freu mich sehr
Ihr habts gut alle 4 Wochen Baby TV ich wünsche euch weiter alles Liebe.
aber 100% ist ja auch nicht.

Winke peppiwinkewinke

Status:
schrieb am 11.06.2020 18:54
Huhu an alle...
Hoffe es geht allen soweit gut. Ich habe immernoch keinerlei Beschwerden bis auf Kreislauf und Unterzuckerung achja und diese elende Müdigkeit...
Ich darf am 30.6 wieder zum gyn bin schon ganz gespannt. Diese ss verläuft Wahnsinnig schnell. Ich habe ja mit positiven test aufgehört zu rauchen und bin nun auch schon über einen monat rauchfrei Elefant

no avatar
   penelope777
Status:
schrieb am 12.06.2020 00:49
Toll Hope gratuliere das soll ja nicht so leicht sein.
Mir wird jetzt ganz fies übel seid gestern 10. SSW und jetzt gehts los ich dachte der Kelch geht an mir vorüber
aber leider nicht. Du müsstest ja auch 9+1 sein hattest ja Eisprung wie ich also auch 10.SSW.schwanger
Noch 2 Wochen und dann haben wir die kritische Zeit hinter uns.
Die Zeit von 4.Woche bis jetzt ist schnell vergangen gar nicht bemerkt was.
Ich habe auch in einer Woche wieder Termin, ich hoffe ich bekomme noch mal ein Ultraschall.Elefant
Kommt bei dir schon der Bauch, ich sehe definitiv richtig schwanger aus die Kugel wölbt sich,
eigentlich nicht normal in der beginnenden 10.Wocheschwanger
Was hast du mit Unterzuckerung bist du Diabetikerin?

So ein schönes Wochenende Winke peppiwinken

Status:
schrieb am 12.06.2020 10:26
Ja ich bin Diabetikern brauche aber keine Medikamente mehr seit ich so abgenommen habe.

Status:
schrieb am 12.06.2020 12:39
Sind wir eigentlich nur zu 4?

no avatar
   penelope777
Status:
schrieb am 12.06.2020 18:50
Zitat
Hopefull85
Ja ich bin Diabetikern brauche aber keine Medikamente mehr seit ich so abgenommen habe.

Ah das ist ja toll was das alles ausmacht das ist ja auch ne Leistung gewesen von dir.klatschen
Zu 4 weiß ich nicht.
Oft fehlt auch die Zeit sehe ich bei mir aber man bemüht sich.

Winke peppiwinken

Status:
schrieb am 12.06.2020 19:27
Ohje mein gyn hat heute mittag angerufen mein HB liegt bei 8.9 ich soll jetzt Eisen nehmen hoffentlich vertrage ich das... das erklärt aber meine Müdigkeit und kraftlosigkeit... soll mir montag ein Rezept abholen und hoffe dass es dann schnell besser wird.

no avatar
   penelope777
Status:
schrieb am 13.06.2020 23:01
Hope habe ich auch aber noch niedriger ich bekomme jetzt Eisenifusionen erst mal 6 Stück,
weil der Ferretinspeicher auch schon fast aufgebraucht ist.klatschen
Vertrage es aber kreislaufmäßig nicht so gut, da ist Ferro Sanol dann doch besser.

Winke peppiwinken

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020