Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Schwanger in Corona - Zeiten
no avatar
   aliboli
Status:
schrieb am 24.04.2020 11:32
Hallo ihr lieben,

ich bin neu in dieser Kategorie des Forums. Da mir ein anderes Forum immer gut geholfen hat, probiere ich es hier auch.

Ich wollte fragen, wie ihr in der Corona-Zeit klarkommt.

Mir geht es vor allem um die Psyche.

Ich bin nun seit einigen Wochen schon im Homeoffice und obwohl ich ein sehr positiver Mensch bin und weder Angst vor Corona habe noch mich mit dem Thema ungesund beschäftige, zieht es mich inzwischen total runter - eigentlich mehr die soziale Distanzierung.

Die Sorgen (führe ein Unternehmen und mache mir natürlich Sorgen um wirtschaftliche Situation, meine Mitarbeiter und so weiter) sind die eine Sache.

Aber ich heule viel, nicht jeden Tag. Ich weiß, dass Hormone und Stress bei mir diese Wirkung haben.

Aber wie soll man das auch positiv sehen?

Ich ernähre mich gesund, gehe viel spazieren - all das mach ich schon.

Geht es euch auch so?

liebe Grüße

Re: Schwanger in Corona - Zeiten
schrieb am 24.04.2020 12:25
Liebe aliboli

Erstmals herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Blume

Ich verstehe dich gut, dass dir mittlerweile wohl die Decke auf den Kopf fällt. Die soziale Distanzierung ist sicherlich eine Herausforderung.

Mir hilft es aktuell sehr viel in der Natur zu sein, zu spazieren und die frische Frühlingsluft zu geniessen. Weiter geniesse ich die Zeit in vollen Zügen, welche ich nur für mich und mein Baby habe. Auch Meditation ist ein guter Weg zu mehr Ausgeglichenheit.

Versuch vielleicht die positiven Seiten am Ganzen zu sehen:
- Die Natur hat weltweit eine kleine Atempause erhalten
- Die aktuelle Situation bringt bei vielen Menschen eine gewisse Entschleunigung ins Leben