Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: schwanger Dezember-Bus 2020 - jemand da? Frisch positiv getestet
no avatar
   piep123
schrieb am 24.04.2020 20:07
Huhu,
Ja ich kenne das von früher auch noch anders.
Da gab es jede Woche nen Piep und man hatte ganz schön was zu lesen, wenn man erst Mittags dazu kam ...
War ein Dezemberlie 2014 und ein Septemberlie 2011

Mir gehts wie auch in den letzten Schwangerschaft relativ gut.
Morgens ist es mir ab und zu etwas flau im Magen, aber wenn was drin ist gehts meist wieder.
Bisschen Kreislauf, bisschen kurzatmig und Brustspannen. Ziehen tuts nur ab und zu mal ein bisschen.
Mich strengt aber alles gerade ziemlich an. Vorallem die langen Tage mit meinen zwei Mädels zu Hause Ohnmacht
Unsere große Tochter musste wir gerade daran hindern auszuziehen Ich hab ne Frage
Sie ist 8 ... hat sich aber zum Glück wieder beruhigt... ist halt alles nicht einfach gerade.
VU hab ich am Montag bei 8+6 ... dann wird vielleicht auch alles etwas realer .
Lg piep

no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 24.04.2020 20:43
Ich hatte mit h Übelkeit zu kämpfen, aber nichts im Vergleich zur Schwangerschaft mit meiner kleinen. Da hatte ich die ganze Zeit über das Vergnügen..
Ich war letztes Jahr im März bus, da gab es auch täglich viel zu lesen.
Allerdings sind meine Anzeichen nahezz komplett weg, ist lt FA nichts schlechtes. Meine Kopfschmerzen scheinen mein koffeinentzug zu sein LOL der schmeckt mir zum Glück wieder. Dafür hab ich einen Heißhunger vom feinsten.. Und gleichzeitig einen Ekel vor bestimmten Sachen Ich wars nicht

Liebe Grüße

no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 24.04.2020 20:44
Zitat
Nora90
Hallo zusammen,

dies ist für mich der 5. Zyklus nach Fehlgeburt und ich habe gestern sehr leicht und heute etwas stärker positiv getestet, auch wenn ich erst bei ES+11 bin. Aufgrund der FG weiß ich natürlich, dass es schnell wieder vorbei sein kann, aber dann ist es eben so - austauschen würde ich mich trotzdem sehr gerne hier mit anderen hoffentlich werdenden Dezemberli-Mamas. smile

Ich spüre noch rein gar nichts. Die letzten beiden Male hatte ich zu diesem Zeitpunkt ein Ziehen in der Gebärmutter. Aber das kann ja noch kommen...

Liebe Grüße

piep123
ET: 01.12.2020
Geschwister: zwei Mädchen
Outing:
Nächste VU: 27.04.

Bambii
ET: 07.12.2020
Geschwister: ein Mädchen
Outing:
Nächste VU:30.4.

Nora90
ET: 28.12.2020
Geschwister: ein Junge
Outing:
Nächste VU: 20.05.

no avatar
   piep123
schrieb am 27.04.2020 13:13
Hallo zusammen,
Ich war heute bei der VU, wenn man das so nennen kann, hat mich eher an „Durchschleusen“ erinnert... weiß jetzt nicht ob das an Corona liegt oder weil es schon die dritte Schwangerschaft ist...
jedenfalls ging’s echt flott...

kurz geschallt, alles zeitgerecht, das Gummibärchen ist schon über 2cm groß, das Herzchen hat kräftig geschlagen und es hat sogar gewunken.

Dann Kurzinfo (im Stehen) zur Blutabnahme, Toxoplasmose etc. , und Überweisung für das ETS...
Die Arzthelferin hat mir dann noch Blut abgenommen ...

nächster Termin erst in 7 Wochen, das reiche da in 3 Wochen ja ETS ist ... achja und den Mutterpass kann ich in ca. 2 Wochen abholen

Ist das normal dass das so schnell geht?

Jedenfalls freu ich mich dass alles gut aussieht. Größe des Kindes entspricht genau der SSW.

Lg Piep

Werbung
no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 27.04.2020 20:52
Erstmal schön das alles gut ist.
Aber erst in 7 Wochen? Das hab ich noch nie gehört. Wahnsinn.

Status:
schrieb am 29.04.2020 15:20
@ piep: Freut mich sehr, dass alles gut ist!

Das mit dem Durchschleusen lag vermutlich eher an Corona, spielt sicher keine Rolle, das wievielte Kind es ist - jede Schwangerschaft ist gleich wichtig.

Echt doof mit dem Termin in 9 Wochen - wird beim ETS auch der Muttermund usw. kontrolliert?

Ich muss noch bis zum 20. Mai warten. traurig
Hab heute noch einen SST gemacht, der war soooo fett positiv. Einfach weil ich kaum was merke.

LG

no avatar
   piep123
schrieb am 29.04.2020 16:36
Ich war ja a.G. meiner Vorgeschichte (Chemo als Kind) bei den letzten beiden Schwangerschaft schon beim ETS und da wurde nur über den Bauch geschallt ... Muttermund, Gebärmutterhalslänge etc... wird da nicht kontrolliert.
Vielleicht spielt das erst später eine Rolle ?!?

@nora: ja, die Warterei ist echt schwierig. Aber es ist sicher alles gut.
Ich merke heut auch mal wieder nichts ... gestern war ich kurz davor Umstandshosen zu bestellen, weil ich meine Jeans nicht mehr zubekommen habe (war natürlich nur ein Blähbauch), heute gehts wieder problemlos

Sind wir echt nur so wenige Dezemberlies ?

Status:
schrieb am 29.04.2020 17:45
Zitat
piep123
Ich war ja a.G. meiner Vorgeschichte (Chemo als Kind) bei den letzten beiden Schwangerschaft schon beim ETS und da wurde nur über den Bauch geschallt ... Muttermund, Gebärmutterhalslänge etc... wird da nicht kontrolliert.
Vielleicht spielt das erst später eine Rolle ?!?

@nora: ja, die Warterei ist echt schwierig. Aber es ist sicher alles gut.
Ich merke heut auch mal wieder nichts ... gestern war ich kurz davor Umstandshosen zu bestellen, weil ich meine Jeans nicht mehr zubekommen habe (war natürlich nur ein Blähbauch), heute gehts wieder problemlos

Sind wir echt nur so wenige Dezemberlies ?

Vermutlich spielt das in diesem frühen Stadium echt nicht so die Rolle. Zur Mitte der Schwangerschaft hin wären neun Wochen dann aber nicht mehr vertretbar.
Wenn das dein drittes Kind ist, kann es aber auch schon sein, dass man langsam was sieht. smile Ich freue mich sehr auf einen Bauch. Bisher aber nur etwas Speck. LOL

Finde es tatsächlich sehr schade, dass wir nur zu dritt sind. Vielleicht können wir uns ja mit künftigen Januarlies verbünden, falls die das wollen? Außer es steigen noch welche dazu. Falls ein ungeouteter Dezemberli mitliest: Bitte bitte mitpiepen!
Bisher sind wir ja kein Bus, sondern ein Kleinwagen. zwinker

no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 29.04.2020 18:25
Ich find es auch schade, dass es wenige sind.. Vllt warten aber momentan einige die Corona Phase ab..

Ich freu mich so auf morgen, endlich geht es zum Arzt.. Man hat immer diese Sorgen, ob alles gut ist sehr treurig
Freue mich aber auch auf den Bauch. Aber aus noch frischer Erinnerung, weiß ich noch gut, dass es irgendwann keine Freude mehr ist Ich wars nicht

Ich hab morgens noch ein wenig Übelkeit, was aber nach dem Frühstück zum Glück vergeht. Sonst hab ich schon ischia Beschwerden vom feinsten. Ohnmacht

@piep123 mu Kontrolle etc hatte ich erst Ende der Schwangerschaft. Ultraschall über den Bauch mein ich ab der 15. Woche
Lasst es euch gut gehen!

Status:
schrieb am 29.04.2020 20:06
Ich habe den Bauch bei meinem Sohn am Ende auch... ähm... gehasst. Ich wars nicht Der war gigantisch, Zitat Hebamme "ein richtiger Kasten". Konnte nicht schlafen, nicht atmen... wollte keine Wiederholung und hier bin ich nun. LOL

Geschallt über den Bauch wurde bei mir bereits in SSW 12.

Ich hab null Übelkeit. Und auch sonst nichts. Kann es dann überhaupt ein Mädchen sein, oder bin ich da chancenfrei?

no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 29.04.2020 21:21
Ich hatte bei meiner kleinen knappe 30 Wochen durchgehende Übelkeit mit erbrechen.
Ich wünsche dir ein Mädchen, ohne dieses Leid LOL kenne aber genug, die trotz Mädchen keine Übelkeit hatten.

Ich hatte ne richtige Hass- Schwangerschaft und hab mir geschworen, einmal und nie wieder.. Ja. Sehr konsequent Ich wars nicht
Übelkeit in Schwangerschaft 1 hat bei mir im übrigen erst in der 8. Woche angefangen, dafür dann von 0 auf 1000000 Dumm

no avatar
   piep123
schrieb am 30.04.2020 06:20
Zitat
Nora90

Ich hab null Übelkeit. Und auch sonst nichts. Kann es dann überhaupt ein Mädchen sein, oder bin ich da chancenfrei?

Bei mir bei den ETSs auch in der 12. Ssw.
Ich hab ja schon zwei Mädels und richtig schlecht war mir bei keiner Schwangerschaft und jetzt auch wieder nicht ...

no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 30.04.2020 08:06
Zitat
piep123
Zitat
Nora90

Bei mir bei den ETSs auch in der 12. Ssw.
Ich hab ja schon zwei Mädels und richtig schlecht war mir bei keiner Schwangerschaft und jetzt auch wieder nicht ...

Siehst du ist noch alles drin vertragen

Ich bin ja mal gespannt wie im Dezember stand der Dinge ist, zwecks Geburt im Krankenhaus mit Partner.. Bei uns dürfen aktuell die Väter mit rein, müssen danach aber gehen. Fürchterlich.. Und die Kinder dürfen wohl auch nicht zu Besuch kommen.

Drückt mir die Daumen für heute Abend!

no avatar
   Bambii
Status:
schrieb am 30.04.2020 19:36
Ultraschall war top, alles wie es sein soll. Der Arzt meinte, er hätte die Schultern zucken gesehen, ich allerdings nicht Ich wars nicht

Mein nächster Termin ist am 25.5.

Status:
schrieb am 30.04.2020 21:45
Zitat
Bambii
Ultraschall war top, alles wie es sein soll. Der Arzt meinte, er hätte die Schultern zucken gesehen, ich allerdings nicht Ich wars nicht

Mein nächster Termin ist am 25.5.

Schön, das freut mich. smile huii, fünf Tage nach meinem Termin zwinker eine halbe Ewigkeit.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020