Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: Gibts eigentlich schon einen November- Bus? 🚃
no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 20.04.2020 14:23
@Pfifferling
Schön, die Zeit vergeht echt schnell ... schon ETS, viel Glück dafür! Musst du auch ohne Mann hin?

Ich hab mir eben den Mutterpass abgeholt, ET ist jetzt der 19.11., passt gut zu meiner eigenen Rechnung (18.11.). Bin dementsprechend sehr positiv gestimmt. Das Ultraschallbild ist wieder mies, das Gummibärchen sitzt oben hinten in der Gebärmutter, also sind die Schallbedingungen maximal schlecht. Aber es ist alles da und drann, es hat wild gestrampelt und Alienbilder aus der Zeit habe ich eh von meinem Sohn, das jetzt wird nicht viel anders aussehen. zwinker Positiv ist, das sich das wohl eher nicht zu einer Vorderwandplazenta entwickeln wird, stärkere Kindsbewegungen in der Schwangerschaft würden mir nämlich schon gefallen, so als Abwechslung und zum Vergleich.
Ich hoffe, bei euch läuft auch alles gut!

no avatar
   Pfifferling81
Status:
schrieb am 22.04.2020 10:22
Guten Morgen,

ja genau, ich durfte auch nur allein kommen. Das ist halt im Moment leider so. Trotzdem war es toll, Mini ist riesig und alles war unauffällig Liebe könnte wohl sein dass wir doch eher ein Oktober-Baby bekommen... ich bin ja mit ET 1.11. sowieso ein sehr knapper Novemberlie... mal abwarten!

Ich hoffe es geht Euch gut,
liebe Grüße,
Pfifferling

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 22.04.2020 11:30
Super, da habt ihr die kritischste Zeit ja schon gut überstanden! Groß ist zu dem Zeitpunkt ja immer gut (heißt natürlich nicht, dass klein schlecht sein muss). Man sagt, dass man beim ersten Kind eher überträgt. Wir haben damals eine Termingeburt geschafft. zwinker

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 23.04.2020 14:15
Mädels, wo seid ihr denn alle, muss ich mir eh keine Sorgen machen? Ich hoffe, bei allen ist alles gut! Jetzt müsste es ja untersuchungstechnisch wirklich spannend werden.
Bei mir wird jetzt in der 10. Woche die Übelkeit besser, obwohl es ja wieder nicht wirklich schlimm war. Heuschnupfen ist wieder viel besser durch die Schwangerschaft, was sehr erfreulich ist. 2kg habe ich schon zugenommen ... Wie geht's euch so?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.20 14:25 von Solani2.

Werbung
no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 25.04.2020 16:39
Eine ist heute hier und erst mal ein herzliches Hallo liebe solani.
Schön das es dir so gut geht meine Übelkeit wird immer schlimmer und auf der Waage beim Doc wog
ich nur noch 49 kg.Ohnmacht Ich esse den ganzen Tag über alle möglichen Knabbereien aber
die Waage geht immer weiter runter? Meinem Purzel geht es super macht schon fleißig Turnübungen
und ist größer als es sein muß. Sie hat ausgerechnet am 21. November ET. nach Größe.
Ja wenn ich den 15.2. wo ich ja schon leichte Schmierblutungen hatte, als Beginn der letzten Periode nehme,
dann kommt das genau hin und dann bin ich 10+0 also 11 SSWschwanger, das würde dann genau passen.
Ich hatte so oder so immer sehr große schwere Kinder Schnullerund unser Mädchen hat noch alle Brüder übertrumpft.ROFL
Schön das es dir so gut geht und interresant mit deinem Heuschnupfen, das hört man aber sehr oft, das sich Krankheiten in
der Schwangerschaft zum Vorteil biegen lassen.
Ich hoffe es meldet sich noch jemand auf deine mail hin und wünsche dir weiterhin alles Gute und bald haben wir die 12.Wochen geschafft.Ich freu mich sehr
Wenn ich mich so angucke sehe ich schon was sich da in mir versteckt hat, wir wollen uns ja gerne überraschen lassen,
aber mein Aussehen verät schon so einiges.

ich wünsche dir und auch allen anderen ein wunderschönes Wochenendeknutsch und bis bald

herzliche Grüße PatriciaHammer

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 25.04.2020 17:46
troppy,
schön, dass du noch da bist. Dann hat sich ja dein ET auf ein realistisches Datum verschoben. Die Spannbreite von der Größe ist ja relativ groß, auch jetzt schon. Ich habe die Werte von meinem Sohn noch, und dieses Baby ist jedenfalls sehr ähnlich groß. Wie groß waren deine Babys denn bei der Geburt? Das mit der Übelkeit tut mir leid für dich, das ist schon richtig blöd. Du hast ja sicher mit deinen anderen Kindern noch ausreichend zu tun, da ist das sicher sehr anstrengend!
Bei mir sieht man noch nichts, die 2kg fallen nicht auf und durch Corona komme ich ja auch nur in die Verlegenheit, irgendwelche Getränke oder Pralinen verweigern zu müssen. Die Haut ist nicht so toll, aber auf die Distanz sieht das ja auch kein Mensch. Besonders nicht mit Mundschutz, haha.
Auch noch ein schönes Wochenende!

no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 25.04.2020 21:08
Ja ich bin noch daElefant, war nur nicht mehr hier drin, weil es so......einsam ist.ROFLROFL
Meine Kinder waren von 51cm bis 55 cm und Gewicht von 3860 g bis 4300 g,
der erste war groß und schwer und die Tochter 3. Kind war sehr schwer,
die anderen beiden gingen gerade noch so als Babys durch.ROFL
An die Übelkeit habe ich mich mittlerweile gewöhnt und bei meiner Tochter ging der ganze Spaß 22 Wochen,
man war mir bei ihr übel und das war so lange, hoffentlich wirds dieses mal besser.
Mit den Kindern ist es völlig entspannt, ich glaube das liegt aber auch an meinem Alter,
ich sehe viele Dinge nicht mehr so verbissen und bin irgendwie ruhiger geworden.
Früher war ich ein sehr stressiger Typ und bin immer auf Hochtouren gefahren,
heute ist es ruhiger.
schwanger Bauchansatz sieht man bei mir leider schon sehr doll schwanger obwohl ich groß bin 1,70m,
normalerweise kommt der Bauch dann nicht so schnell zum Vorschein weil das Baby und
alles andere mehr Platz haben sagt meine Gyn immer, aber bei mir ist es wie immer verdreht.
Man kann es dann nicht so lange versteckenschwanger und das ist blöd,
denn wir wollen es noch niemand verraten. Ich kann ja nicht mal was lockeres anziehen, dann wissen gleich alle Bescheid,
weil ich sowas normalerweise nicht trage.
Meine Haut sieht fürchterlich aus und meine Haare erst, also wer mich kennt weiß sofort Bescheid.
Mich hat schon eine Bekannte gefragt: sage mal kann das sein das du wieder schwanger bist.Achso!
Ups nicht lügen aber auch nichts sagen zu wollen, das ist hier die Kunst.Arschtritt
Na prima gehe jetztDusche duschen und dann ab in die haia, auch noch so ein Schwangerschaftsproblem.guckguck
Freu mich von dir gehört zu haben.Liebe

Bis bald oder demnächst und ganz ganz herzliche Grüße PatriciaHammer

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 26.04.2020 07:14
Haha, ordentlich! Meiner war auch 3,9kg schwer und 54cm lang. Größer muss aber echt nicht, am Ende der Schwangerschaft hatte ich aber auch gar keine Probleme damit, mich sehr gesund zu ernähren, das werde ich wieder so machen. Ich habe dann komischerweise in den letzten paar Wochen auch nichts mehr zugenommen, das ist in meiner Familie aber ziemlich normal.
Entspannt bin ich auch. zwinker
Ich muss nur dringend mehr Sport machen!

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 08.05.2020 17:00
So Mädels,
ich habe jetzt das entgültige Ergebnis vom ETS telefonisch erfahren, die Werte sind alle sehr gut. Jetzt bin ich sehr entspannt und werde auch nur noch die Feindiagnostik in der 20. Woche machen lassen.
Lasst was von euch hören!

no avatar
   Pfifferling81
Status:
schrieb am 08.05.2020 20:44
Huhu winkewinke

@Solani: Toll Liebe das ist wirklich ein erleichterndes Gefühl! Ich fand es auch total schön als da alles gut war schon im Sono aber dann auch der Brief mit den Ergebnissen...

Wie geht es den anderen? Es ist echt still hier... hoffe das heißt nur dass ihr mir anderen Dingen beschäftigt seid nicht dass irgendwas nicht in Ordnung ist.... winken

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Pfifferling

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 14.05.2020 14:14
Hallo Mädels,
beim ETS würde der ET übrigens wieder umdatiert, jetzt ist es der 17.11.. Ich bilde mir schon Schmetterlingsflattern ein, sind wahrscheinlich nur Darmbewegungen. zwinker Bin topfit, könnte Bäume ausreißen und bekomme ordentlich Arbeit erledigt.
Wie geht's euch so?
LG,
Solani

no avatar
   Pfifferling81
Status:
schrieb am 14.05.2020 21:57
Hey Solani,

mir geht es genauso gut wie Dir. smile
Ich bin heute 15+4. Ich habe ein betriebliches Beschäftigungsverbot bekommen und darf im Flugdienst nicht mehr arbeiten. Dabei könnte ich es gefühlt durchaus... aber ist schon gut so, wir haben so lange um diese Schwangerschaft gekämpft, da ist kein unnötiges Risiko eingehen bestimmt der richtige Weg! Aber es ist für mich die immer viel gearbeitet hat schon eine extreme Umstellung auf einmal nur noch zuhause zu sein. zwinker
Ich habe langsam das Gefühl es sind nur noch wir beide hier... oder liest noch wer anders mit? Wo seid ihr alle Mädels???

Ich schicke Euch liebe Grüße!
Pfifferling

no avatar
   troppy
Status:
schrieb am 15.05.2020 00:31
Also ich tanze auch noch mit,
aber solani und ich hängen noch mit im Zyklusforum dran,
weil da mehr los ist aber auch nicht täglich,
aber ab und an.
Ich sollte auch Beschäftigungsverbot erhalten, weil ich viel draußen auf hohen Leitern rumturne Kunst
aber ich finde man weiß schon was man sich noch zumuten kann und was nicht,
aber im Flugverkehr hätte ich mich auch beurlauben lassen,ROFL und Bodenpersonal ist purer Stress
dann lieber zu Hause und da gibt es allerlei zu tun, langweilig wird es niemals.Party
Unser Baby Schnuller turnt schon kräftig rum, das ist zu niedlich im Ultraschall zu sehen,
hattet ihr auch schon 3 oder 4D ?
Das wollen sie ja wieder abschaffen sagt meine Ärztin ab 2021,
gut das ich das noch mitnehmen kann früher gabs ja soetwas nicht
und von meinem ersten Sohn die Ultraschallbilder das war nur Nieselregen
da konntest du nichts drauf erkennen nur mit Phantasie.lesen
Wir haben uns tatsächlich schon unseren Kinderwagen gekauftAchso!, ich wollte so gerne einen
hohen Wannenwagen haben und genau diesen habe ich jetzt bekommen aber wenn das ein Junge wird muß er sich
verstecken,Nein denn der Wagen ist rosa mit weiß.Liebe Wir fanden den so schön das wir den unbedingt haben mußten
und der ist so schön hoch ja und weil mein Mann so riesengroß ist brauchen wir einen hohen.
Ich hoffe unser Baby verzeiht uns das sollte es ein Bub werden.ROFL
So ihr lieben ich gehe jetzt putzen und dann ab ins Bett war ein langer Tag heute.

ganz herzliche Grüße PatriciaHammer

no avatar
   Pfifferling81
Status:
schrieb am 15.05.2020 09:13
Guten Morgen winken

schön dass Du auch noch da bist Troppy! smile Dann sind wir ja wenigstens noch zu dritt... ich war bis vor ca. 2 Jahren regelmäßig im Kinderwunsch-Forum aktiv, aber dann brauchte ich eine Pause von allem. Mit Wiedereinstiegs-Kryo konnte ich dann ja direkt hierher wechseln, voll toll!!!
Ich würde total gerne noch fliegen, aber ich darf es einfach nicht mehr. Ich arbeite auf Privatjets und da sind die Tage meist sehr lang, wir arbeiten im kleinen Team und es gibt niemanden der meine Arbeit übernehmen kann falls es mir gerade mal nicht gut geht... und da sagt ja das Mutterschutzgesetz ganz klar nein. Aber auch wenn ich die Arbeit total vermisse freue ich mich so sehr dass es nach 7 Jahren Kinderwunsch bei uns nun endlich zu klappen scheint Liebe da nehme ich das doch ziemlich gelassen hin...

Habt einen schönen Tag!

no avatar
   Solani2
Status:
schrieb am 15.05.2020 12:15
Hallo ihr zwei! smile

@Pfifferling
Ich habt echt lange warten müssen! Das Beschäftigungsverbot ist sicher vernünftig. Da Risiko einzugehen steht einfach nicht dafür.

@troppy
Wenn dein Kreislauf ok ist, dann darfst du natürlich noch klettern. zwinker Ich habe ja von meinem Sohn 3D Bilder aus der 9. Woche. Jetzt ist das nicht gegangen, Baby lag zu hoch in der Gebärmutter und beim ETS machen sie diesen Schnickschnack ohnehin nicht, da gibt's keine Ausdrucke, weil viele das eine Zeitlang als Baby TV gesehen haben und das als Untersuchung nicht ernst genommen haben. Ich finde die 3D Bilder aus der Frühschwangerschaft aber ohnehin schräg, sieht noch so nach Alien aus. In der ca. 20. Woche sind sie schön und danach eh nur alles verzerrt und gequetscht. Also ich bräuchte das eigentlich gar nicht. zwinker

Schönen Tag & allen nicht anwesenden auch viel Glück!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020