Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: 2. Piep Sommermamas 2020
no avatar
   Amicelli84
Status:
schrieb am 18.04.2020 22:25
Huhu!
Hier auch alles paletti. Die mini ist gut am Boxen... Kopf ist unten denke sie bleibt auch so. Ich hoffe jedenfalls. Die kleine ist total süss mit dem babybauch sie streichelt und küsst das Baby tgl. Legt ihren Kopf auf meinen Bauch und sagt ihren Namen. Echt goldig. Schlafen geht bei mir am besten rechte Seite ist so seit sie ihren Kopf unten hat rechts rebelliert sie. bauchlage mit kissen ist mir am liebsten aber denk immer wird ihr zu eng😆 also auch viel rum gewälze. Aber egal bald liegt sie neben mir. 😍

Hab am Dienstag wieder Termin. Letztes mal waren wir bei 1200g ach und white Spot hat Ärztin gesehen aber Ruhe bewahren muss nix heißen kommt öfter vor.

Wann packt ihr eure Tasche? Ich denk so 34/36 ssw irgendwie denk ich sie kommt früher. Erste ss war 40+1 die anderen beiden 39+6 Also fast punktlandung.

Alles GUTE ihr Lieben

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.04.20 22:28 von Amicelli84.

no avatar
   FrauPfau
Status:
schrieb am 19.04.2020 09:58
huhu smile

um Ehrlich zu sein hab ich mehr hüftschmerzen mit Stillkissen, deswegen Stütze ich inzwischen nur noch den Bauch.

ansonsten geht's mir und dem Baby gut. tritt eifrig. der ganze Bauch wackelt. xD

wir hatten den kompletten Freitag und Samstag Geburtsvorbereitungskurs online, das hat gut geklappt und wir hatten Spaß und Infos waren es auch genug.

Donnerstag ist der Termin für den dritten Ultraschall, bin gespannt, was die Gyn sagt und ob mein Mann mit darf (wir rechnen nicht damit, aber fragen trotzdem mal nach).

bei der Diabetes hat mein Hausarzt inzwischen Entwarnung gegeben. wir haben zweimal meinen Langzeitzucker gemessen, der genau da ist, wo er hingehört. die Hebamme war mit dem Wachstum von meinem Bauch und meinem Gewicht (Woche 31 und insgesamt 4,5kg mehr als vor der Schwangerschaft) auch sehr zufrieden. mir ist natürlich klar, dass da auf den letzten paar Wochen noch deutlich was dazu kommen kann, aber wenn man mit Übergewicht startet ist es halt Super, wenn man am Ende nicht gerade 30kg mehr hat. smile

sonst hab ich je nach Lage vom Alien mörderisches Sodbrennen oder auch nicht. und muss normal pischern oder gefühlt alle drei Sekunden. nir Luft bekomme ich immer noch relativ gut. zwinker

ich hoffe, es geht euch allen gut.

ach so, Taschen: wir machen eine Kliniktasche für mich und das Baby und eine Kreissaal Tasche für meinen Mann.
wir wollen inzwischen auf jeden Fall ambulant entbinden, falls alles gut läuft und keine Komplikationen auftreten.
Tasche mit Inhalt falls ich doch da bleiben muss, brauche ich ja dennoch.
Packen wollen wir bis auf die Lebensmittel alles in der 34. Woche, damit es dann auch vorbereitet ist. smile

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.20 10:02 von FrauPfau.

no avatar
   julie1611
Status:
schrieb am 25.04.2020 09:27
Hallo ihr Lieben,

bin etwas verunsichert, daher frage ich euch: habt ihr mittlerweile mehr Ausfluss als in den früheren Wochen der Schwangerschaft? Ich hatte heute morgen im Bett zweimal einen kleinen Schwall Ausfluss (farblos und auch geruchlos), sodass ich gleich Panik hatte, dass es Fruchtwasser sein könnte. Mein Mann hat mir ph-Wert-Teststreifen besorgt und es dürfte aber kein Fruchtwasser sein, weil sauer. Bei meinen vorherigen Schwangerschaft hatte ich nie einen Blasensprung, daher kenne ich mich damit nicht wirklich aus.😳
Es wäre ja auch noch ein bisschen früh...
Könnt ihr mir dazu was sagen?

Danke und lg Julie

no avatar
   FrauPfau
Status:
schrieb am 25.04.2020 12:19
Zitat
julie1611
Hallo ihr Lieben,

bin etwas verunsichert, daher frage ich euch: habt ihr mittlerweile mehr Ausfluss als in den früheren Wochen der Schwangerschaft? Ich hatte heute morgen im Bett zweimal einen kleinen Schwall Ausfluss (farblos und auch geruchlos), sodass ich gleich Panik hatte, dass es Fruchtwasser sein könnte. Mein Mann hat mir ph-Wert-Teststreifen besorgt und es dürfte aber kein Fruchtwasser sein, weil sauer. Bei meinen vorherigen Schwangerschaft hatte ich nie einen Blasensprung, daher kenne ich mich damit nicht wirklich aus.😳

Danke und lg Julie

ich hab mal nachgelesen.
Fruchtwasser hat einen Ph von über 6.5, das normale scheidenmillieu hat 4 bis 4.4

ich hatte so schwallartige Abgänge mal bei ner vaginose. vielleicht am Montag mal zum gyn gehen? oder wenn es dich sehr stresst, halt mal bei der örtlichen gyn-ambulanz anrufen.

Werbung
no avatar
   julie1611
Status:
schrieb am 25.04.2020 12:37
Zitat
FrauPfau
Zitat
julie1611
Hallo ihr Lieben,

Danke und lg Julie

ich hab mal nachgelesen.
Fruchtwasser hat einen Ph von über 6.5, das normale scheidenmillieu hat 4 bis 4.4

ich hatte so schwallartige Abgänge mal bei ner vaginose. vielleicht am Montag mal zum gyn gehen? oder wenn es dich sehr stresst, halt mal bei der örtlichen gyn-ambulanz anrufen.

Danke für Deine Antwort! Der ph ist laut Test in Ordnung und eine Infektion halte ich für nicht sehe wahrscheinlich. War am vor eineinhalb Wochen beim Gyn, da war alles ok. Die nächste Untersuchung hätte ich am 5.5., aber vielleicht fahre ich doch lieber am Montag mal hin.🤔

Status:
schrieb am 27.04.2020 08:18
Guten Morgen Julie

Was macht dein Ausfluss? Gehst du heute zum Arzt? Ich habe bereits die gesamte Schwangerschaft über viel stärkeren Ausfluss als sonst, allerdings nicht ganz so schwallartig wie du beschreibst. Bei mir wird er vor allem stärker bevor ich Stuhlgang habe Ich wars nicht

Liebe Grüsse

no avatar
   20milka10
schrieb am 27.04.2020 12:53
Hey, ich freue mich, dass es den meisten so gut geht.
Zum Ausfluss, den habe ich auch täglich. Aber nur ganz selten schwallartig...mein Frauenarzt meinte dies wäre bei mir normal und ich soll mir keine Gedanken machen...
Da ich seit Anfang der Schwangerschaft unter Rückenschmerzen und Schambeinschmerzen leide, die leider auch eher schlimmere als besser werden, habe ich heute ein individuelles Beschäftigungsverbot vom Frauenarzt bekommen. Leider habe ich erst zu Hause drauf geschaut und dort steht einfach, dass ich bis zum Mutterschutz ein Beschäftigungsverbot bekomme. Da ich Lehrerin bin, Frage ich mich nun, ob ich gar keine Tätigkeiten mehr machen darf...hat da jemand Erfahrungen...
LG

no avatar
   julie1611
Status:
schrieb am 27.04.2020 16:23
Hallo Pea,

alles wieder weg. 👍🏻 Danke der Nachfrage. 😘

Lg Julie

no avatar
   Amicelli84
Status:
schrieb am 07.05.2020 15:03
Hallöchen,
Hatte vorgestern wieder Ultraschall alles prima white Spot war weg. Dafür jetzt nierenstau.. hatte unser anderes Mädel auch aber alles ok. Also abwarten. Schätzgewicht war 2000g Ctg völlig ruhig. Mutterschaftsgeld ist beantragt. Geburtsplanung soll am 20.05 laufen. Mal sehen sie sagte am Telefon 18.05 ist Stichtag wie es dann mit Corona weiter verläuft sonst telefonisch.

Streptokokken lasse ich nächste oder übernächste Untersuchung noch mit testen. Sonst alles im grünen Bereich drückt zwar mal hier und da aber so ist das eben vor allem wenn man die Füße nicht stillhalten kann🤗 hab nen putzfimmel und muss alle Viertel oder halbe Jahr umstellen ausmisten oder renovieren.. . Wie Sieht es sonst so aus in der sommerrunde? Gestern und heute waren wir endlich wieder am Spielplatz Juhu....
LG

Status:
schrieb am 08.05.2020 14:03
Hallo zusammen

Wie schön Amicelli, dass der white Spot weg ist! Was hat ein Nierenstau genau zu bedeuten für das Baby?

Wir waren heute beim Ultraschall, es ist alles zeitgerecht entwickelt. Das Kleine wird auf 3'118g geschätzt und es hat das CTG fast vollständig verpennt. Ohnmacht

Ab heute dürfen wir ins Geburtshaus, juhuii Ich freu mich sehr

Wünsche allen ein schönes Wochenende!!

no avatar
   julie1611
Status:
schrieb am 08.05.2020 18:52
Hallo Leute!

Bei uns soweit alles ok, Baby wird auf 2300g geschätzt (eher weniger, hab ja immer kleine Babies). Aber das Fräulein lag schon in SL, hat sich aber wieder in BEL gedreht.😭 Jetzt steht eine Wendung im Raum und ich weiß nicht, ob ich mich trauen soll. Ansonsten gibts in 3,5 Wochen einen geplanten Kaiserschnitt oder eine Einleitung, je nach Kindeslage.

Lg Julie

no avatar
   Wunschkind2020-2021
Status:
schrieb am 08.05.2020 19:31
@Amicelli
Hat die Kleine einen Nierenstau oder du? Was bedeutet das für euch?

@Julie
Warum wird bei dir eingeleitet oder Sectio? Wegen der BEL? Oder auch, wenn sie sich noch in SL dreht?
Erfahrung habe ich keine. Bei mir sollte gewendet werden, als K2 sich dann aber doch noch in SL gedreht hatte.

@me
Meine beiden Babymäuse wiegen inzwischen in der 24. SSW 600 g, entwickeln sich beide gut. Ich hatte inzwischen das 2. Screening und eine weitere VU. Es konnten auch bei dem Baby mit 5,5 mm und sehr langer/ breiter Nackenfalte bisher noch keine weiteren Auffälligkeiten gefunden werden. T13/18 wird damit immer unwahrscheinlicher, T21 leicht unwahrscheinlicher und alles andere lassen wir auf uns zukommen. Leichte bis mittelgradige Herzfehler würden dann jetzt in den kommenden 10-12 Wochen entdeckt werden können, schwere Herzfehler hätte man inzwischen sehen müssen. Eine Fruchtwasseruntersuchung möchten wir nach wie vor nicht.

Mein Bauch ist so groß wie in der Einlingsschwangerschaft in der 36./37. Woche Ohnmacht Mir passen noch 2 Hosen und ein paar Oberteile. Werde wohl bald auf das Angebot einer Kollegin zurück kommen, mir ein Zelt zu nähen Ich wars nicht und das bei einer Gewichtszunahme von +2 kg ROFL

@all
Wie geht's euch?
Seid ihr schon mit Nestbaubetrieb durch? Wir fangen jetzt an und haben uns endlich auf einen Kinderwagen festgelegt.

no avatar
   julie1611
Status:
schrieb am 08.05.2020 20:39
Zitat
Wunschkind2020-2021
@Amicelli
Hat die Kleine einen Nierenstau oder du? Was bedeutet das für euch?

@Julie
Warum wird bei dir eingeleitet oder Sectio? Wegen der BEL? Oder auch, wenn sie sich noch in SL dreht?
Erfahrung habe ich keine. Bei mir sollte gewendet werden, als K2 sich dann aber doch noch in SL gedreht hatte.

@me
Meine beiden Babymäuse wiegen inzwischen in der 24. SSW 600 g, entwickeln sich beide gut. Ich hatte inzwischen das 2. Screening und eine weitere VU. Es konnten auch bei dem Baby mit 5,5 mm und sehr langer/ breiter Nackenfalte bisher noch keine weiteren Auffälligkeiten gefunden werden. T13/18 wird damit immer unwahrscheinlicher, T21 leicht unwahrscheinlicher und alles andere lassen wir auf uns zukommen. Leichte bis mittelgradige Herzfehler würden dann jetzt in den kommenden 10-12 Wochen entdeckt werden können, schwere Herzfehler hätte man inzwischen sehen müssen. Eine Fruchtwasseruntersuchung möchten wir nach wie vor nicht.

Mein Bauch ist so groß wie in der Einlingsschwangerschaft in der 36./37. Woche Ohnmacht Mir passen noch 2 Hosen und ein paar Oberteile. Werde wohl bald auf das Angebot einer Kollegin zurück kommen, mir ein Zelt zu nähen Ich wars nicht und das bei einer Gewichtszunahme von +2 kg ROFL

@all
Wie geht's euch?
Seid ihr schon mit Nestbaubetrieb durch? Wir fangen jetzt an und haben uns endlich auf einen Kinderwagen festgelegt.

@Wuki:
Aufgrund meines Alters wird bei mir die Schwangerschaft aus Sicherheitsgründen spätestens bei 39+0 beendet. Im Fall von SL per Einleitung, im Fall von BEL per Sectio.

Status:
schrieb am 11.05.2020 09:38
Liebe Sommermamas,
ich möchte mich heute, an 24+0 offiziell outen. Ich bin WuKi2020-2021. Einigen hatte ich es ja per PN schon geschrieben.
Da ich hier von Bekannten aus dem Ort quasi geoutet wurde, wollte ich die letzten Behandlungen im vergangenen Jahr und die Frühschwangerschaft nicht hier immer mit allen teilen.

Heute ist 24+0, für uns eine emotionale Zahl. Endlich geschafft, in die rechtliche Lebensfähigkeit zu kommen, dennoch natürlich schlimm, sollte es in den nächsten Wochen zur Geburt kommen.
Jetzt zählt jeder Tag und jede Woche.

Dass es nochmal Zwillinge sind ist auch sehr emotional für uns. Wir gehen wieder vermehrt auf den Friedhof, denken an unsere ersten Kinder und die Gefühle fahren manchmal Achterbahn.

Aber meine Bauchmäuse haben mir einen kleinen, heimlichen Wunsch erfüllt und es sind zwei Jungs Mann Mann
Das macht mir dieses aktuelle Zwillingsmamadasein doch wieder recht leicht.

Zitat
julie1611
@Wuki:
Aufgrund meines Alters wird bei mir die Schwangerschaft aus Sicherheitsgründen spätestens bei 39+0 beendet. Im Fall von SL per Einleitung, im Fall von BEL per Sectio.

@Julie
Sicher ist sicher! Vielleicht macht sich das Mäuschen ja auch vorher schon auf den Weg.
Wir geht's dir damit, dieses Datum zu kennen? Ich hatte das noch nicht, muss mich ja aber ggf. auch auf Sectiotermin einstellen, der dann so als Enddatum dasteht. Im Moment noch für mich ein merkwürdiges Gefühl.

@me
Wir haben uns tatsächlich für einen KiWa entschieden und werden ihn diese Woche bestellen Elefant Lieferzeit beträgt bisher 10-12 Wochen. Das ist dann zum Ende der Schwangerschaft ein guter Abstand.

no avatar
   littlemeamy
Status:
schrieb am 11.05.2020 10:16
Liebe Juna,

ich hatte es im Gefühl, dass du Wuki sein könntest und freue mich nun über dein Outing!

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr mit einem doppelten Erfolgserlebnis euren langen und tragischen Kinderwunschweg abschließen könnt. Diesen mit einer FG (letztes Jahr war das als du dich verabschiedet hast, oder?) zu beenden, hätte ich auch nicht geschafft.

Ich freue mich für euch und wünsche euch alles Gute!

Liebe Grüße
amy

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.20 10:19 von littlemeamy.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020