Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: 2. Piep Sommermamas 2020
no avatar
   Wunschkind2020-2021
Status:
schrieb am 14.03.2020 11:44
Frau Pfau, das tut mir echt leid! Aber oft bekommt man es mit Ernährungsumstellung in den Griff, das wünsche ich dir!

no avatar
   FrauPfau
Status:
schrieb am 16.03.2020 10:13
@wuki das denke ich auch.
aber so ein Messgerät brauch ich ja wahrscheinlich dennoch, kann ja schlecht jeden Morgen zur gyn radeln. :D

die Diabetologen sind leider alle voll oder im Urlaub. selbst die Ambulanz an der Uniklinik nimmt nur Notfälle. Jetzt hab ich meinen Hausarzt gefragt, bin gespannt auf die Antwort.

außerdem hat mein Chef gesagt, ich soll mich vorerst krank schreiben lassen. ihm wird das mit den chronisch Kranken und den Schwangeren gerade zu heikel mit dem Corona Virus. wir sind ein sehr großes Haus und naja, ich hab auch seit Tagen Bauchschmerzen, wenn ich hingehe.
ich bin ihm gerade sehr dankbar, dass er es vorgeschlagen hat.
(BV kann er nicht aussprechen, das würde über andere Abteilungen laufen)

no avatar
   Wunschkind2020-2021
Status:
schrieb am 20.03.2020 09:54
Liebe Sommermamas,
wie geht's euch und euren Babys? Ich hoffe, dass bisher alle von Corona verschont sind und ausreichend Möglichkeiten haben, sich zu schützen!
Haben eure Gynäkologen noch geöffnet, oder gibt es schon Arztschwierigkeiten?

Ich bin jetzt bei 16+4 und hoffe, dass ich in den nächsten Wochen bis 24+0 noch alle Termine zur Kontrolle der Gebärmutterhalslänge und der OP-Naht wahrnehmen kann.
Ich schaue aktuell täglich auf die HP meiner Gyn, ob sie noch geöffnet hat und die FB Seite unserer Entbindungsklinik gibt ganz toll seriöse Infos zum Coronaschutz weiter, mit Skizzen und Co.

Toll, dass wir schon einige Outings haben!

Piept mal!

Status:
schrieb am 20.03.2020 13:21
Liebes Wunschkind

Uns geht es sehr gut. Mein Bauch hält sich noch im Rahmen, sodass ich alles noch wie gewohnt machen kann. Das Kleine strampelt manchmal so heftig, dass es beinahe schmerzhaft ist Ja

Wir versuchen den Corona-Wahnsinn so weit wie möglich zu umgehen. Die Situation ernst nehmen, die Hygienemassnahmen einhalten aber keinesfalls in Panik geraten oder überreagieren lautet unsere Devise.

Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und vorallem gute Gesundheit.

Ps: Heute sind wir bei 30+0 angekommen Liebe

Werbung
no avatar
   FrauPfau
Status:
schrieb am 20.03.2020 13:31
hallo liebe Wunschkind.

ich bin seit dieser Woche mit Krankmeldung zuhause. (mir wurde das zu heikel, ich hatte teilweise Panikattacken, Diabetologen hab ich auch keinen gefunden).

seit gestern messe ich jetzt auf eigene Veranlassung meinen Blutzucker nüchtern. dann kann ich das Mittwoch meinem Hausarzt mitbringen.

sonst geht es uns gesundheitlich gut. nur dass gerade nix stattfinden kann (Geburtsvorbereitung wurde abgesagt), ist bissl stressig.
und die Entwicklung in den Kliniken. ich hoffe einfach, dass sich die Situation bis zum ET in 13 Wochen wieder entspannt hat.

no avatar
   julie1611
Status:
schrieb am 20.03.2020 19:30
Hallo ihr Lieben!

Ich drück euch allen die Daumen, dass wir alle gesund und gut durch diese belastende Zeit kommen!
Bei mir ist soweit alles ok, bin seit einer Woche zu Hause (mein Arbeitgeber hat mich freigestellt und das geht nahtlos in den Mutterschutz über).
Bei uns sind ja alle Schulen geschlossen, muss also meine Tochter daheim unterrichten und mein Sohn hat Onlineunterricht (er macht ja Matura, allerdings wurde die schon um zwei Wochen verschoben und vermutlich wird sie nochmal verschoben 😳).
Mein Frauenarzt hat noch offen glaub ich. Hab meinen nächsten Termin aber erst nach Ostern, daher hab ich keine Ahnung, wie es mit der Vorsorge aussieht.
Geburtsvorbereitungskurs ist Ende April, mal schauen, ob er stattfinden kann. Gottseidank hab ich schon zwei Kurse gemacht, ist also nicht so schlimm für mich, wenn er ausfallen sollte.

Alles Liebe und bleibt gesund! 🤗

no avatar
   Amicelli84
Status:
schrieb am 23.03.2020 16:17
Von mir auch mal wieder ein Hallo an alle!

Uns geht's gut. Alle gesund der große kam am 13.03 aus Österreich zurück haben Comeback und Geburtstag gefeiert.... brav alleine. Da wir schon auf Nummer sicher gehen wollten. Große Feier gibt's after Corona. Dann mit babyparty und geburtstsgsnachfeier von mir und dem mittleren. Alles gute für euch.

Meine nächste Vorsorge wäre am 31.03 meinem Geburtstag ☺ aber wenn alles unauffällig bleibt werd 7ch einfach mal anrufen und verschieben. Nur brauch ich halt die anti d Spritze 😩😏

Bei der letzten Untersuchung war alles paletti und hab ein tolles Bild mitbekommen werde versuchen es hochzuladen 💕

Also bleibt gesund und haltet durch.... gute Nerven fürs homeschooling!

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.20 16:24 von Amicelli84.

Dateianhänge:
öffnen | Download - 20200310_183844.jpg (435.5 KB)
no avatar
   Wunschkind2020-2021
Status:
schrieb am 24.03.2020 16:43
Ich hatte heute auch wieder einen US. Beide Babys sind superfit und ich bin superglücklich Liebe Beide Babys wiegen knapp über 200 g.
Die Cervix ist lang, fest und geschlossen.
In 2 Wochen ist Chefarztkontrolle und in 4 Wochen das große Screening.

no avatar
   xKirschblüte
Status:
schrieb am 26.03.2020 13:15
Hallo zusammen!

Es freut mich, so viel Positives von euch zu hören.
@FrauPfau: Hast du einen neuen Termin wg des Diabetes bekommen? Du kannst dich auch von einer Ernährungsberaterin coachen lassen- manchmal wird man den Diabetes mit ein paar kleineren Änderungen wieder los. Ich drücke dir die Daumen smile

@Wunschkind: Bisher hatte meine Arztpraxis geöffnet. Mein Gyn wurde jedoch positiv getestet, daher hat sein Kollege die Termine übernommen.
Mein nächster Termin ist am 7. April- ich bin gespannt. Es freut mich jedenfalls total, dass sich deine beiden so toll entwickeln und die Cervix sich gut hält. Wann genau sind deine nächsten Termine?

@Peacock: Herzlichen Glückwunsch zur 30+0! Dann beginnt nun der run auf die Zielgeraden für dich. Wie spannend smile

@Julie: Wie läufts mitlerweile in der Home-School?
Mein GVK soll auch Ende April starten. Bisher weiß ich nichts neues.. Ansonsten würden sie ihn aber zeitweise online anbieten.

@Amicelli: Das Bild konnte ich beim letzten Mal auch nicht hochladen traurig Seitdem habe ich leider auch kein tolles Bild erhalten- Sohnemann ist da nicht sehr kooperativ.

Bei mir steht momentan so vieles Kopf.
Meine kirchliche Hochzeit ist geplatzt. Leider war ich die letzte Woche auch in Quarantäne, weil ich mich erkältet habe. Corona ist dann ja nicht auszuschließen traurig Aber mir geht es echt gut- es war nichts weiter als eine leichte Erkältung mit etwas Husten und Schnupfen. Kein Fieber oder andere stärkeren Symptome.
Sohnemann ging es aber bisher gut. Seit neuestem meldet er sich auch regelmäßig stärker werdend.
Ansonsten denken wir gerade auch an den Hausbau und nutzen die Quarantäne, um zu planen.
Mein nächster Termin ist dann auch am 7. April.

Schlägt euch die Quarantäne/Kontaktminimierung auch so langsam aufs Gemüt?

Liebe Grüße
Kirschblüte

no avatar
   Wunschkind2020-2021
Status:
schrieb am 26.03.2020 15:30
Zitat
xKirschblüte
@Wunschkind: Bisher hatte meine Arztpraxis geöffnet. Mein Gyn wurde jedoch positiv getestet, daher hat sein Kollege die Termine übernommen.
Mein nächster Termin ist am 7. April- ich bin gespannt. Es freut mich jedenfalls total, dass sich deine beiden so toll entwickeln und die Cervix sich gut hält. Wann genau sind deine nächsten Termine?

Mo, 6.4. Chefarztkontrolle
Do, 23.4. Großes Screening, ab dann auch alle 2 Wochen regulär bei meiner Gyn die komplette VU

Ab wann gibt's eigentlich CTGs? Ich hab es schon komplett vergessen.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.20 15:31 von Wunschkind2020-2021.

no avatar
   pueppi0210
Status:
schrieb am 26.03.2020 18:14
Wuki: CTG ab 28 SSW glaube ich.

Ich melde mich auch mal wieder. Bei uns ist es gerade nicht
so lustig. 6 Kinder zu Hause , 4 davon müssen wir verschulen und die zwei jüngsten wollen
auch bespaßt werden. Dazu kommt das mein rechter Arm im Gips ist , mein Tennisarm
wurde immer schlimmer, das ich vor schmerzen nicht mehr schlafen konnte. Eine OP wird nötig
werden aber das geht gerade nicht. Na mal sehen wie das alles weiter geht.
Mit Ruhe ist hier jedenfalls nicht viel.
Heute auch VU gehabt: Bauchzwerg ca 22 cm und 349 g
Dienstag habe ich FD und es scheint weiter ein Mädchen zu sein.
Passt alle gut auf euch auf. Lg Manu

no avatar
   julie1611
Status:
schrieb am 26.03.2020 20:46
Hallo Leute,

die zweite Woche Homescooling haben wir schon fast überstanden. Es läuft einigermaßen. Aber leider verdichten sich die Hinweise, dass die Schulen frühestens Anfang Mai wieder aufmachen.😳😩
Ich denke nicht, dass mein GVK stattfinden wird, denn bei uns wird der Corona Höhenpunkt am Osterwochenende erwartet und der GVK wäre eine Woche später. Unwahrscheinlich, dass er stattfindet.
Ich bin gespannt, ob ich zum Frauenarzt darf am Dienstag nach Ostern.😳

Sonst gehts mir gut, die Kleine rumpelt wie wild im Bauch herum.
Ich habe keine Ahnung, wie sie liegt, die Stupser sind überall.😅

Ich hoffe, euch gehts gut und ihr verzagt nicht!

Alles Liebe, Julie

no avatar
   Wunschkind2020-2021
Status:
schrieb am 26.03.2020 23:41
Zitat
xKirschblüte
Bei mir steht momentan so vieles Kopf.
Meine kirchliche Hochzeit ist geplatzt. Leider war ich die letzte Woche auch in Quarantäne, weil ich mich erkältet habe. Corona ist dann ja nicht auszuschließen traurig Aber mir geht es echt gut- es war nichts weiter als eine leichte Erkältung mit etwas Husten und Schnupfen. Kein Fieber oder andere stärkeren Symptome.
Sohnemann ging es aber bisher gut. Seit neuestem meldet er sich auch regelmäßig stärker werdend.
Ansonsten denken wir gerade auch an den Hausbau und nutzen die Quarantäne, um zu planen.
Mein nächster Termin ist dann auch am 7. April.

Schlägt euch die Quarantäne/Kontaktminimierung auch so langsam aufs Gemüt?

So liebe Kirschblüte, nun habe ich endlich auch Zeit ausführlicher zu antworten.

Es tut mir sejr leid, dass ihr eure kirchliche Hochzeit nicht feiern könnt 😕 Ich hoffe, ihr bleibt auch nicht auf all zu vielen Kosten sitzen und das meiste lässt sich einfach verschieben.
Wir gingen für uns auch immer von Hausbau aus und waren dann im vergangenen Jahr total froh, dass wir spontan ein Haus gefunden haben, dass perfekt für uns passte. Und jetzt sind wir mir kleinem Umbau und Modernisierungen auch vollauf beschäftigt.

Mein Mann gehört zur Risikogruppe und wir haben die Maßnahmen schon vor der offiziellen Einführung umgesetzt, um ihn zu schützen. Da die Kinder im Kindergarten Kontakte hatten, die wir nicht einschätzen konnten, haben auch mein Mann und wir uns voneinander isoliert. Mir setzt die Angst um ihn deutlich mehr zu als mit den Kindern zu Hause/ im Garten zu sein. Ich bin ja außerdem noch in Schonung und ausgedehnte Waldspaziergänge sind da nicht vorgesehen. Vielleicht kommt das später noch, falls ich mich dann noch bewegen kann und noch nicht durch die Gegend rolle 😂 Mein Bauch ist so groß wie bei den Einlingen in der 30. Woche.

Ich bin zwar Lehrerin, aber auch ganz froh noch kein Homeschooling betreiben zu müssen. So haben wir uns im Haushalt den Dingen gewidmet, die "mal wieder nötig" waren/ sind. So haben wir einiges an Wäsche gemacht, die nicht ständig gemacht werden muss, ich habe begonnen mein Nähzimmer/ Rumpelkammer aufzuräumen, was dringend nötig ist, weil das Zwillingszimmer dort rein kommt und ich habe vor längerer Zeit schon angefangen für die Babymäuse zu nähen. Bisher alles noch unisex, werde aber bald mit geschlechtsspezifischer Kleidung starten.
Heute habe ich eins der vorhandenen Kinderzimmer gründlich aufgeräumt und durchsortiert, morgen ist das zweite dran.

Außerdem werde ich bereits zu kleine Umstandskleidung bei Ebay Kleinanzeigen einstellen und mal schauen, ob Leute gerade überhaupt Dinge gebraucht kaufen. Es wird auf jeden Fall meine letzte Schwangerschaft sein. 🙈

Wie beschäftigt ihr euch?

no avatar
   pueppi0210
Status:
schrieb am 31.03.2020 18:08
So ihr lieben. Wir hatten heute Feindiagnostik. Es ist tatsächlich ein Mädchen und absolut ohne Auffälligkeiten. Wir sind so erleichtert...
Lg Manu

Status:
schrieb am 03.04.2020 08:28
@pueppi: Wie schön zu hören!! Ich freue mich sehr für euch Blume

Wünsche allen einen wunderbaren Freitag und ein schönes Wochenende!! Ich freu mich sehr

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020