Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: 2. Piep Sommermamas 2020
no avatar
   Wunschkind2020-2021
Status:
schrieb am 02.03.2020 07:47
Hallo,
endlich ist etwas Zeit zum ausführlicheren Bericht.
Ich habe leider viel Erfahrung mit Blutungen und Sturzblutungen in Frühschwangerschaften und auch meine FGs waren immer spontan durch Blutung.
Nun durfte ich eine blutungsfreie Frühschwangerschaft erleben, um so größer der Schreck, 9 Tage nach OP. Und es war nichts so richtig. Um ruhig zu bleiben zu viel, für altes Blut zu frisch, für kräftige Blutung zu hell und zu wenig flüssig, eher schmierig Ohnmacht
Zum Glück kam ich bei meiner Gyn als erstes und noch vor 8 Uhr an die Reihe.
Keine Trichterbildung, kein Druck auf inneren MuMu, Babys aktiv, Cervix nicht verkürzt, Muttermundsverschluss fest zu. Eine Katastrophe bahnt sich also nicht an. Wir halten 2 Blutungsursachen für wahrscheinlich möglich: 1. Ein Minihämatom in der Wunde könnte geplatzt sein. 2. Ein Äderchen der noch leicht über dem inneren MuMu liegenden Plazenta ist geplatzt. Am Ende möchte ich es gar nicht so genau wissen, Hauptsache das war eine einmalige Sache.

Seit 1 Woche spüre ich die Babys deutlich Liebe das beruhigt mich sehr.

Vorbereitungen
Gekauft habe ich noch nix, aber genäht, da wir keine Gr. 50 besitzen. Ich denke, das werden die Zwillinge aber brauchen. K1 und K2 passten fast sofort in Gr. 62.
Gestern war ich auf einem Baby- und Kinderflohmarkt. Für K1 fand ich viel, das Begeisterung hervorrief. Auch K2 war zufrieden. Neutrale Babykleidung habe ich vergeblich gesucht. Da ich heute als euer Schlusslicht erst 14+0 bin, haben wir auch noch Zeit.

Kinderwagen
Kinderwagen ist ein schwieriges Thema. Es gäbe 2, für die ich mich erwärmen könnte und die man gut gebraucht kaufen kann. Den einen müssten wir dauerhaft in der Garage parken, was ich nicht so gern möchte und der zweite ist ein "in" Kinderwagen, aber ich bin gar nicht so die "in"Frau. Teuer sind beide auch noch gebraucht.

Namen
Namen habe ich. Mein Mann ist nicht überzeugt und muss noch Gegenvorschläge machen.

Kinderzimmer
K2 wird in mein Nähzimmer ziehen, damit die Zwillinge das Kinderzimmer bekommen, was super mit Tür und Doppelfenster mittig teilbar wäre, wenns Stress gibt ROFL
Alle KiZi sind gleich groß, gut geschnitten und liegen nebeneinander.

Geschlecht/er
Wir wissen es noch nicht und wollen es immer noch nicht wissen. Aber viele scheint diese Antwort auch erstmal davon abzuhalten öfter nachzufragen, was ich super finde. Ich befürchte, dass ich später einfach sehe, was da ist oder auch nicht und wenn wir bis dahin gar nicht mehr gefragt werden, wär das auch schön.

Gewicht
Ich bin noch bei -3 bis -5 kg. Das ist aber normal bei mir. Ich nehme erst ab Mitte der Schwangerschaft zu.

Heute scheint es bei uns etwas frühlingshafter zu werden und ich freu mich extrem darüber. Diese Winterdepristimmung zusätzlich zur anstrengenden Frühschwangerschaft war echt nix für mich.

@Kirschblüte
Danke für die Piepübernahme!
Meine nächsten Termine: 10.3. Cervixkontrolle, 24.3. VU, 6.4. FTMV Kontrolle beim Chefarzt.

Liebe Grüße an euch alle und eine sonnige Woche!
WuKi

4 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.03.20 11:29 von Wunschkind2020-2021.

no avatar
   FrauPfau
Status:
schrieb am 03.03.2020 11:24
Danke für´s Übernehmen @Kirschblüte smile
Mein Outing hatte ich aber schon, es ist ein Junge. :D meine nächste VS bei der Gyn ist am 23.04. , davor hab ich noch heute und ende März einen bei der Hebamme.

@wuki klingt doch erst mal gut, ich drück feste die Daumen.

Puh, ich wollte eigentlich wirklich den ABC Salsa 4 bei Smyths kaufen. Leider ist der Online und in unserer Filiale ausverkauft. Hab bei Smyths jetzt nachgefragt: sie verschicken keine Ware zwischen den Filialen oder von den Filialen an Menschen. Heißt: die Kinderwägen, die da seit nem Monat unverändert in den Filialen in ganz DE rumstehen, bleiben lieber da stehen, als sie in ne andere Filiale mit garantierter Abnahme zu schicken. Bin grade sehr sauer.

Leider ist der KiWa überall sonst erheblich teurer. -.-

Meinen AG oder vielmehr unsere Personalabteilung habe ich gerade auch gefressen. Mutterschutzgesetz: interessiert die nicht, ich mach fett Minusstunden wegen meiner Vorsorgen, da ich Gleitzeit habe, ist es denen einfach egal. Also Minusstunden oder krank melden. Jetzt hatte ich was zur Elternzeit gefragt, bekomme nach dem zweiten Nachfragen nur ne pampige Antwort mit den entsprechenden Gesetzen im Anhang. Danke auch, ich kenne die Gesetze, das war aber überhaupt nicht die Frage. Auch nicht, bis wann ich mich entscheiden muss. Und überhaupt auch sonst nichts, was der blöde Fuzzi mir geschickt hat, war gefragt...
Ich habe schon seit ungefähr zwei Jahren ständig starke Schmerzen im Steißbein nach dem sitzen und seit der Schwangerschaft kommt auch noch eine harte Gebärmutter (von außen deutlich fühlbar) und Bauchschmerzen dazu. (arbeite im Büro und ich kann halt nicht nach hinten gelehnt sitzen und für einen höhenverstellbaren Tisch müsste ich schon fast bewegungsunfähig sein)
Am liebsten würde ich sofort in ein BV gehen, ich fürchte aber, Schmerzen sind kein Grund für ein BV. Also quäle ich mich durch meine täglich sieben Stunden und bin einfach nur fertig, wenn ich dann daheim bin...

Ach man, dabei hatte ich mich so auf den Termin mit der Hebamme heute und den Start meines GVK morgen gefreut! Blöde Hormone! traurig

no avatar
   Wunschkind2020-2021
Status:
schrieb am 03.03.2020 21:28
Zitat
FrauPfau
Danke für´s Übernehmen @Kirschblüte smile
Mein Outing hatte ich aber schon, es ist ein Junge. :D meine nächste VS bei der Gyn ist am 23.04. , davor hab ich noch heute und ende März einen bei der Hebamme.

@wuki klingt doch erst mal gut, ich drück feste die Daumen.

Puh, ich wollte eigentlich wirklich den ABC Salsa 4 bei Smyths kaufen. Leider ist der Online und in unserer Filiale ausverkauft. Hab bei Smyths jetzt nachgefragt: sie verschicken keine Ware zwischen den Filialen oder von den Filialen an Menschen. Heißt: die Kinderwägen, die da seit nem Monat unverändert in den Filialen in ganz DE rumstehen, bleiben lieber da stehen, als sie in ne andere Filiale mit garantierter Abnahme zu schicken. Bin grade sehr sauer.

Leider ist der KiWa überall sonst erheblich teurer. -.-

Meinen AG oder vielmehr unsere Personalabteilung habe ich gerade auch gefressen. Mutterschutzgesetz: interessiert die nicht, ich mach fett Minusstunden wegen meiner Vorsorgen, da ich Gleitzeit habe, ist es denen einfach egal. Also Minusstunden oder krank melden. Jetzt hatte ich was zur Elternzeit gefragt, bekomme nach dem zweiten Nachfragen nur ne pampige Antwort mit den entsprechenden Gesetzen im Anhang. Danke auch, ich kenne die Gesetze, das war aber überhaupt nicht die Frage. Auch nicht, bis wann ich mich entscheiden muss. Und überhaupt auch sonst nichts, was der blöde Fuzzi mir geschickt hat, war gefragt...
Ich habe schon seit ungefähr zwei Jahren ständig starke Schmerzen im Steißbein nach dem sitzen und seit der Schwangerschaft kommt auch noch eine harte Gebärmutter (von außen deutlich fühlbar) und Bauchschmerzen dazu. (arbeite im Büro und ich kann halt nicht nach hinten gelehnt sitzen und für einen höhenverstellbaren Tisch müsste ich schon fast bewegungsunfähig sein)
Am liebsten würde ich sofort in ein BV gehen, ich fürchte aber, Schmerzen sind kein Grund für ein BV. Also quäle ich mich durch meine täglich sieben Stunden und bin einfach nur fertig, wenn ich dann daheim bin...

Ach man, dabei hatte ich mich so auf den Termin mit der Hebamme heute und den Start meines GVK morgen gefreut! Blöde Hormone! traurig

So Dauerschmerzen sind echt mies! Könnte Physiotherapie helfen? Meine Gyn ist da immer sehr großzügig. Ein paar Wochen hast du ja noch vor dir, da wäre es schön, wenn es wenigstens etwas Linderung geben würde!
Mein AG ist aktuell glücklicher Weise mein Mann 🙈 In der Schule bin ich ja noch in EZ, diw am 17.7. endet, bevor am 20.7. der MuSchu beginnt. Dann bekomme ich wieder Beamtenbezüge. Bin gespannt, um wie viel das bei 2 weiteren Kids steigt, hab gar keine aktuelle Tabelle mehr.

Kennst du so Bauchgurte? Ich hab damit keine Erfahrung, aber es gibt einige Schwangere, die drauf schwören. Vielleicht nimmt das etwas den Druck/ Zug vom Rücken.

Ich hab heute angefangen zu shoppen 😁 mein Bauch passt nicht mehr lang in meine Umstandskleidung. Hab mir gebraucht bei Kleinanzeigen was zusammengesucht in einer Nummer Größer.

Trotz allem wünsche ich dir einen tollen Hebammentermin und lauter Mamis im GVK, mit dir auf einer Wellenlänge!

LG
WuKi

no avatar
   schnuffl0304
schrieb am 03.03.2020 22:08
@FrauPfau: soweit ich weiß, muss man für Vorsorge freigestellt werden. Der Arzt bescheinigt die Zeiten und das gilt als Arbeitszeit. Die Fahrtzeit nicht.
Und auch wenn Du Gleitzeit hast-es gibt ja bestimmt auch Kernarbeitszeiten, oder?
Ich wünsche Dir viel Glück 👍

Werbung
no avatar
   FrauPfau
Status:
schrieb am 04.03.2020 10:25
Zitat
schnuffl0304
@FrauPfau: soweit ich weiß, muss man für Vorsorge freigestellt werden. Der Arzt bescheinigt die Zeiten und das gilt als Arbeitszeit. Die Fahrtzeit nicht.
Und auch wenn Du Gleitzeit hast-es gibt ja bestimmt auch Kernarbeitszeiten, oder?

richtig, aber mein AG beruft sich darauf, dass ich keine Kernzeit habe und das daher ja jederzeit nacharbeiten kann (was ausdrücklich laut Gesetz verboten ist).
Leider gibt es auch keine Rechtsprechung dazu (wie auch, die Frauen wissen genau, dass sie dann direkt gekündigt werden, sobald möglich).
Grundsätzlich ist es aber eine unangemessene Benachteiligung von Frauen mit Gleitzeit.
Denn sonst könnte man es ja auch einer Schwangeren mit festen Arbeitszeiten zumuten, die Stunden vorzuleisten oder nachzuholen.
Und das beim Land, herzlichen Glühstrumpf.
Freitag sitze ich bis mindestens halb elf wegen großem Zuckertest bei der Gyn.
Gibt es halt ne Krankmeldung, statt das mir zwei Stunden gutgeschrieben werden. Da klopfen sich diese alten weißen Männer gegenseitig auf die Schultern, dass sie die paar Stündchen gespart haben und übersehen, dass sie bei jeder Krankmeldung einen vollen Tag bezahlen, den die Schwangere nicht gearbeitet hat...

Termin mit der Hebamme war sehr gut, Bauch und Kind entwickeln sich wie sie sollen, Herz schlägt kräftig und Tempo stimmt auch. smile schwanger
Und ich finde es immer entspannt, wenn wir daheim sind und nicht halt ewig beim Doc hocken müssen.

Weil wir es ja hier drüber hatten: ich hab seit dem Beginn der Schwangerschaft etwa 3 Kilo zugenommen, hatte aber dazwischen wegen der Übelkeit auch noch mal drei Kilo abgenommen. Wird das dann an meinem Startgewicht gemessen oder am niedrigsten Gewicht in den ersten drei Monaten? Ich hab ne Frage

PS: ich weiß, das klingt für manche hier vielleicht undankbar, weil ich eine wirklich relativ unkomplizierte Schwangerschaft habe bisher, aber ich hab echt jedes Mal Bauchschmerzen, wenn ich wieder mit der Personalabteilung zu tun habe... gab vorher schon andere Vorfälle, ist leider nicht erst seit der Ss so.... -.-

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.03.20 11:47 von FrauPfau.

no avatar
   Wunschkind2020-2021
Status:
schrieb am 04.03.2020 13:16
Zitat
FrauPfau
Zitat
schnuffl0304

richtig, aber mein AG beruft sich darauf, dass ich keine Kernzeit habe und das daher ja jederzeit nacharbeiten kann (was ausdrücklich laut Gesetz verboten ist).
Leider gibt es auch keine Rechtsprechung dazu (wie auch, die Frauen wissen genau, dass sie dann direkt gekündigt werden, sobald möglich).
Grundsätzlich ist es aber eine unangemessene Benachteiligung von Frauen mit Gleitzeit.
Denn sonst könnte man es ja auch einer Schwangeren mit festen Arbeitszeiten zumuten, die Stunden vorzuleisten oder nachzuholen.
Gibt es halt ne Krankmeldung, statt das mir zwei Stunden gutgeschrieben werden. Da klopfen sich diese alten weißen Männer gegenseitig auf die Schultern, dass sie die paar Stündchen gespart haben und übersehen, dass sie bei jeder Krankmeldung einen vollen Tag bezahlen, den die Schwangere nicht gearbeitet hat...

Termin mit der Hebamme war sehr gut, Bauch und Kind entwickeln sich wie sie sollen, Herz schlägt kräftig und Tempo stimmt auch. smile schwanger
Und ich finde es immer entspannt, wenn wir daheim sind und nicht halt ewig beim Doc hocken müssen.

Weil wir es ja hier drüber hatten: ich hab seit dem Beginn der Schwangerschaft etwa 3 Kilo zugenommen, hatte aber dazwischen wegen der Übelkeit auch noch mal drei Kilo abgenommen. Wird das dann an meinem Startgewicht gemessen oder am niedrigsten Gewicht in den ersten drei Monaten? Ich hab ne Frage

PS: ich weiß, das klingt für manche hier vielleicht undankbar, weil ich eine wirklich relativ unkomplizierte Schwangerschaft habe bisher, aber ich hab echt jedes Mal Bauchschmerzen, wenn ich wieder mit der Personalabteilung zu tun habe... gab vorher schon andere Vorfälle, ist leider nicht erst seit der Ss so.... -.-

Ich rechne ab Startgewicht, also bei dir -3+3=0 Kilo.

no avatar
   FrauPfau
Status:
schrieb am 04.03.2020 13:20
Zitat
Wunschkind2020-2021
Zitat
FrauPfau
Zitat
schnuffl0304

Ich rechne ab Startgewicht, also bei dir -3+3=0 Kilo.

nee, eher -3+6 Kilo, als 3 Kilo mehr bisher. smile

no avatar
   Wunschkind2020-2021
Status:
schrieb am 04.03.2020 21:12
Zitat
FrauPfau
nee, eher -3+6 Kilo, als 3 Kilo mehr bisher. smile

Das ist doch moderat.
Bei mir schlägt grad die Übelkeit voll wieder zu 🤢

no avatar
   FrauPfau
Status:
schrieb am 06.03.2020 09:43
ich gammel grad beim Arzt rum.
großer Zuckertest.
und weil ich schon mal da bin, wird gleich noch blut gezapft für den zweiten Test auf toxo und den zweiten Antikörper suchtest. 😅

ansonsten tritt unser Sohn seit ein paar Tagen sehr deutlich. 🥰
das ist wirklich abgefahren.

nachher noch Termine ausmachen für die Urlaubszeit meiner Hebamme und dann wieder heim.

no avatar
   20milka10
schrieb am 06.03.2020 14:31
@pfau, Na, wie lief der Zuckertest?

Könnt ihr alle schon Bewegungen fühlen? Wie fühlte es sie am Anfang an? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Kleine schon merke🙈

Arbeitet ihr eigentlich alle? Oder seit ihr im Berufsverbot? Ich bin im Moment so erledigt bei der Arbeit, bekomme gefühlt nichts gebacken 🙈 aber jetzt ist erstmal Wochenende.

no avatar
   julie1611
Status:
schrieb am 06.03.2020 17:13
Zitat
20milka10
@pfau, Na, wie lief der Zuckertest?

Könnt ihr alle schon Bewegungen fühlen? Wie fühlte es sie am Anfang an? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Kleine schon merke🙈

Arbeitet ihr eigentlich alle? Oder seit ihr im Berufsverbot? Ich bin im Moment so erledigt bei der Arbeit, bekomme gefühlt nichts gebacken 🙈 aber jetzt ist erstmal Wochenende.

Am Anfang fühlt es sich wie Schmetterlingsflügel an oder wie Blasen, die im Bauch platzen. Manchmal auch wie eine kleine Kugel, die herumrollte. Mittlerweile turnt die Kleine wie wild herum.
Ich arbeite noch (bin derzeit 26. Woche). Ich muss noch drei Wochen arbeiten, dann hab ich drei Wochen Urlaub und dann bin ich regulär im Mutterschutz.

Status:
schrieb am 06.03.2020 17:19
@ Milka: Für mich fühlten sich die 1. Bewegungen wie Darmbewegungen an (Blähungen o.ä.) Ich wars nicht Da wir die Bewegungen bei 17+2 bereits zum 1. Mal an der Bauchdecke sehen konnten wusste ich mit Sicherheit, dass es sich eben nicht um Darmbewegungen sondern um das Baby handelt (habe es vorher nur vermutet). Ja, ich arbeite aktuell 100%. Mittlerweile wird es mir aber vor allem gegen Ende der Woche fast zu viel, da ich auch einiges an Überzeit mache im Moment. Mal sehen wie lange das noch so passt, aktuell ist es noch i.O. Bin aus der Schweiz, da kennen wir leider keinen Mutterschutz. Gearbeitet wird bis zur Geburt Ohnmacht

Wünsche allen ein tolles Wochenende!! Blume

no avatar
   20milka10
schrieb am 06.03.2020 19:25
Das Gefühl, das Blasen Plätzen habe ich auch manchmal. Dann war es ja vielleicht doch der Kleine 🤗 Aber ich freue mich schon sehr darauf, das Kleine richtig zu spüren 😍

@peacook, wusste gar nicht, dass es Mutterschutz in der Schweiz nicht gibt. Dir viel Kraft.

no avatar
   Milarr
Status:
schrieb am 06.03.2020 22:16
Hallo ihr Lieben,
Mir fallen schon wieder fast die Augen zu, daher leider nur eine kurze Meldung, dass wir dieses Mal Team 💙 sind.
Irgendwie ist nun alles viel viel realer.

no avatar
   julie1611
Status:
schrieb am 07.03.2020 07:41
@Peacock: ich wusste das auch nicht, dass es in der Schweiz keinen Mutterschutz gibt. Ist aber ordentlich anstrengend, bis zur Geburt zu arbeiten! 😳 Machen das die Mütter generell auch oder nehmt ihr Urlaub vorher oder so? Ich bin ja aus Österreich, bei uns ist 8 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt Mutterschutz. Wie ist es eigentlich in Deutschland geregelt?🤔
@Milarr: Gratuliere zum Jungen! 🥰

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020