Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: 2. Piep Sommermamas 2020
Status:
schrieb am 11.05.2020 10:21
Zitat
littlemeamy
Liebe Juna,

ich hatte es im Gefühl, dass du Wuki sein könntest und freue mich nun über dein Outing!

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr mit einem doppelten Erfolgserlebnis euren langen und tragischen Kinderwunschweg abschließen könnt. Diesen mit einer FG (letztes Jahr war das als du dich verabschiedet hast, oder?) zu beenden, hätte ich auch nicht geschafft.

Ich freue mich für euch und wünsche euch alles Gute!

Liebe Grüße Amelie

Liebe Amelie,
vielen Dank für deine lieben Worte!

Ja, es fühlte sich einfach nicht richtig an... Und dann hatten wir noch 3x KK-Zuschüsse offen und haben abgewogen.
Unter verwaisten Eltern ist es immer wieder ein Diskussionsthema, ob man sich überhaupt vollständig fühlen kann, wenn man Kinder beerdigt hat. Ich kann nun für mich sagen: Ja. Ich tue es und es war die einzig richtige Entscheidung, es nochmal versucht zu haben. Heute nun 24+0 zu sein ist ein besonderes Gefühl. Die FG im vergangenen Sommer wäre als Abschluss wirklich sehr unbefriedigend gewesen.

Ich freue mich nun hier mit euch den Geburten entgegen zu hibbeln Elefant

no avatar
   julie1611
Status:
schrieb am 11.05.2020 10:32
Zitat
Juna30
Liebe Sommermamas,
ich möchte mich heute, an 24+0 offiziell outen. Ich bin WuKi2020-2021. Einigen hatte ich es ja per PN schon geschrieben.
Da ich hier von Bekannten aus dem Ort quasi geoutet wurde, wollte ich die letzten Behandlungen im vergangenen Jahr und die Frühschwangerschaft nicht hier immer mit allen teilen.

Heute ist 24+0, für uns eine emotionale Zahl. Endlich geschafft, in die rechtliche Lebensfähigkeit zu kommen, dennoch natürlich schlimm, sollte es in den nächsten Wochen zur Geburt kommen.
Jetzt zählt jeder Tag und jede Woche.

Dass es nochmal Zwillinge sind ist auch sehr emotional für uns. Wir gehen wieder vermehrt auf den Friedhof, denken an unsere ersten Kinder und die Gefühle fahren manchmal Achterbahn.

Aber meine Bauchmäuse haben mir einen kleinen, heimlichen Wunsch erfüllt und es sind zwei Jungs Mann Mann
Das macht mir dieses aktuelle Zwillingsmamadasein doch wieder recht leicht.

Zitat
julie1611
@Wuki:
Aufgrund meines Alters wird bei mir die Schwangerschaft aus Sicherheitsgründen spätestens bei 39+0 beendet. Im Fall von SL per Einleitung, im Fall von BEL per Sectio.

@Julie
Sicher ist sicher! Vielleicht macht sich das Mäuschen ja auch vorher schon auf den Weg.
Wir geht's dir damit, dieses Datum zu kennen? Ich hatte das noch nicht, muss mich ja aber ggf. auch auf Sectiotermin einstellen, der dann so als Enddatum dasteht. Im Moment noch für mich ein merkwürdiges Gefühl.

@me
Wir haben uns tatsächlich für einen KiWa entschieden und werden ihn diese Woche bestellen Elefant Lieferzeit beträgt bisher 10-12 Wochen. Das ist dann zum Ende der Schwangerschaft ein guter Abstand.

Ich kannte bei meiner ersten Tochter auch im Vorhinein den Geburtstermin, weil sie ja auch in BEL lag und wir daher einen geplanten Kaiserschnitt hatten. Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn Du weißt, morgen kommt Dein Kind auf die Welt. Mein Sohn kam ganz normal vaginal auf die Welt und auch ganz von selbst, ohne Einleitung, da kannte ich das Datum im Vorhinein nicht, was natürlich die ganze Sache spannender macht. Es hat alles Vor- und Nachteile. 😊

Status:
schrieb am 11.05.2020 11:32
Zitat
julie1611
Ich kannte bei meiner ersten Tochter auch im Vorhinein den Geburtstermin, weil sie ja auch in BEL lag und wir daher einen geplanten Kaiserschnitt hatten. Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn Du weißt, morgen kommt Dein Kind auf die Welt. Mein Sohn kam ganz normal vaginal auf die Welt und auch ganz von selbst, ohne Einleitung, da kannte ich das Datum im Vorhinein nicht, was natürlich die ganze Sache spannender macht. Es hat alles Vor- und Nachteile. 😊

Ich werde mich wohl einfach überraschen lassen (müssen).

no avatar
   julie1611
Status:
schrieb am 16.05.2020 10:09
Hallo Leute!

Irgendwie ist es sehr ruhig in unserem Piep. Gehts euch allen gut? Was gibts neues?
Ich habe am Dienstag Termin beim Frauenarzt und wenn die Kleine dann noch in BEL liegt, werde ich sie diese Woche im Krankenhaus wenden lassen.
Sonst ist soweit alles gut, nur ein bisschen mühsam wird es schön langsam mit dem Bauch.

Lg Julie

Werbung
no avatar
   pueppi0210
Status:
schrieb am 16.05.2020 11:16
Hallo,
melde mich auch mal wieder. Bei uns war/ist es sehr turbulent mit vier Schulkindern und zwei Kitakindern
zu Hause. Man kommt ganz arg an seine Grenzen. Dann mussten wir auch noch einen unserer beiden geliebten Hunde erlösen.
Der Krebs kam unbemerkt zurück und die Not-OP zeigte ein Ausmaß das wir beschlossen sie nicht aufwachen zu lassen.
Unser zweiter Hund litt sehr und so haben wir einen neuen Hund aus dem Tierschutz Rumänien genommen. Er bereichert
uns sehr und hilft allen etwas über unseren Schmerz hinweg.....

Vorgestern hatte ich VU und Zwerg wiegt ca 1200g ich muss jetzt den OGTT machen lassen und auch so hat er noch paar Werte abgenommen. Mir geht es irgendwie nicht so gut
Und wir müssen sehen das wir nix übersehen.

Allen ein entspanntes WE

Lg Manu

no avatar
   FrauPfau
Status:
schrieb am 21.05.2020 12:38
ich schneie auch mal wieder rein. smile

hier so weit alles gut. habe tatsächlich Gestationsdiabetes, ist aber über Ernährung gut eingestellt, insulinpflichtig bin ich nicht.

das Alien wog am Dienstag im Ultraschall bei 34+6 etwa 2430g und ist damit voll im Rahmen. zwinker
wurde bei der Vorstellung zur Geburtsklinik in unserer Wunschklinik festgestellt.
nur mit seiner Pose ist er noch unschlüssig. nachdem er ja immer in SL war, hat er sich vor etwa drei Wochen in BEL gedreht und am Dienstag war's dann Querlage. 🤦🏻‍♀️
die Ärztin meinte, kann sein, dass er sich noch dreht, er ist ja immerhin noch in Bewegung, heißt, er hat noch Platz.
Mittwoch hab ich Vorsorge bei meiner Gyn mit Ultraschall (ist gerade so oft wegen der Diabetes, weil dabei ja das Wachstum überwacht wird, und auch wegen der Lage vom Alien).
sollte er da nicht in SL Lage sein, kann ich einen Termin zur äußeren Wendung in der Klinik in Anspruch nehmen (werde ich vermutlich auch tun). versucht wird es dann in SSW 38 oder 39.
ansonsten meinte die Klinik, dass sie wegen Diabetes und meinem Alter ab ET+6 einleiten. (was für mich dann vermutlich ok ist, auch wenn es mich nicht begeistert).
Geburtsplan haben sie auch in meine Akte gelegt, so dass jeder bescheid weiß, wenn wir da aufschlagen (was immer noch ein wenig Glückssache ist, da ja auch alle Kreissäle voll sein können).

ansonsten hat er gerade oft Schluckauf. 😂
ich freu mich aber schon ein bisschen drauf, meinen Bauch wieder für mich zu haben, ohne das gerumpel und gewurschtel und gekrame in meinen Eingeweiden und wenn ich wieder in JEDER Position schlafen kann! 😆

ansonsten wünsche ich euch allen noch eine gute Schwangerschaft, wir Mai und Juni Frauen sind ja jetzt im Endspurt! :D

no avatar
   FrauPfau
Status:
schrieb am 27.05.2020 14:05
grins
er hat sich gedreht! Ich freu mich

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020