Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Experten hier die am Ultraschall intakte Schwangerschaft sehen könnten?
no avatar
   sunim
schrieb am 23.02.2020 16:36
Hallo,

ich bin neu hier und etwas verunsichert nach meinem letzten Ultraschallbild (siehe Link unten). Ich weiß nicht, ob hier Experten sind, aber könnt ihr auf dem Bild eine embryonale Struktur erkennen? Könnte ihr sagen (raten) die wivielte Schwangerschaftswoche das mind. sein könnte / sein darf? Wenn es Mitte 7. SSW ist, ist dann noch Hoffnung da, oder eher nicht? Herztöne sind leider nicht zu hören.
Ich freue mich über erstgemeinte Antworten

Vielen Dank
Sunim

[www.directupload.net]


3 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.20 16:50 von sunim.


Dateianhänge:
öffnen | Download - Ultraschallbild.jpg (9.6 KB)
  Re: Experten hier die am Ultraschall intakte Schwangerschaft sehen könnten?
no avatar
   p_smc
Status:
schrieb am 23.02.2020 21:32
Der Herzschlag sollte bei 6+4 da sein, aber wenn es eine natürliche Schwangerschaft ist, bei der man den ganz genauen Tag der Befruchtung oft nicht sicher weiß, würde ich mich nicht zu sehr auf diesen Tag festlegen.

Erstmal finde ich an dem Bild nichts ungewöhnliches. Die Dottersäcke sind nicht zu riesig, sind ja auch beide ungefähr gleich groß. Könnte es sein, dass du erst in der 6. SSW bist?


  Re: Experten hier die am Ultraschall intakte Schwangerschaft sehen könnten?
no avatar
   sunim
schrieb am 23.02.2020 22:36
Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin tatsächlich mind. in der 7. SSW. Es ist eine natürliche Schwangerschaft, aber ich habe einen unregelmäßigen Zyklus. Daher weiß ich auch nicht, wann der Eisprung statgefunden hat. Der Arzt meint, dass man (bei 6 +4!) mehr sehen müsste. Ich weiß es auch nicht.


  Re: Experten hier die am Ultraschall intakte Schwangerschaft sehen könnten?
avatar    Capsella
Status:
schrieb am 23.02.2020 23:29
Ich finde man kann die embryonalen Strukturen erahnen (da wo der Dottersack etwas heller und dicker erscheint).
Durch Herzschlag wurde eine intakte Schwangerschaft bei mir an 6+0 bestätigt (an 5+5 war noch kein Herzschlag da).

Ich möchte dir keine falsche Hoffnung machen, aber wenn du deinen Eisprung nicht klar eingrenzen kannst könnte es nicht sein, dass du doch erst in der 6. SSW bist? Vielleicht hat er sich wirklich verschoben und Spermien halten sich bis zu 5 Tage, wenn du vom Geschlechtsverkehr ausgehend gerechnet hast.


  Werbung
  Re: Experten hier die am Ultraschall intakte Schwangerschaft sehen könnten?
no avatar
   sunim
schrieb am 24.02.2020 08:28
Guten Morgen und lieben Dank für Deine Antwort. Hoffnung machen ist nicht schlimm. Es tut gut. Und wenn es doch nicht geklappt hat, dann kann ich dann ja traurig sein. Vielen Dank für Deine Antwort. Und ja, wenn ich das mit der Überlebensdauer der Spermien berechne, kann es vielleicht doch später sein. Ich bleib gespannt und hoffnungsvoll.


  Re: Experten hier die am Ultraschall intakte Schwangerschaft sehen könnten?
avatar    Capsella
Status:
schrieb am 26.02.2020 00:40
Halte uns doch bitte auf dem Laufenden! Wann hast du deinen nächsten Termin? Ich drücke die Daumen!


  Re: Experten hier die am Ultraschall intakte Schwangerschaft sehen könnten?
avatar    Zwieback**
schrieb am 26.02.2020 11:58
Ich kann da auch zwei Embryonen sehen. Wenn dein Zyklus unregelmässig ist, kann es doch gut sein, dass du noch gar nicht 6+4 bist. Du sollst sicher nächste Woche zur Kontrolle ?
Mein alter Frauenarzt hat übrigens bei meiner letzten Schwangerschaft nur eine leere Fruchthöhle gesehen an SSW 6+3. Nicht mal einen Dottersack. Nur ich habe am Rand der Fruchthöhle ein Blinken gesehen. Und meine leere Fruchthöhle ist jetzt ein Jahr alt und macht gerade Mittagsschlaf.
Ich drück dir die Daumen.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020