Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: Sommermamas 2020
no avatar
   ameisenbaersteffi
schrieb am 14.02.2020 09:38
Hallo Frau Pfau,
Babyshopping ist einfach toll. Jetzt kommt der Nestbautrieb😊
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf dieses flattern im Bauch und ich bin erst bei 13+6 nich ist die Schwangerschaft etwas unwirklich.
Lg

schrieb am 14.02.2020 09:41
@ameisenbaersteffi: Ja, ich habe ihn gemacht. Es sah alles unauffällig aus. Verstehe gut was du meinst. Wenn dann ein Wert etwas von der Norm abweicht kann das stark verunsichern. Ich hatte ja gestern wieder mal einen kurzen Panikbesuch bei meiner Frauenärztin. Sie erklärte mir dann, dass die Ultraschallmessungen nie genau ausfallen und z.B. der Winkel der Messungen sehr entscheidend ist (je nach Lage des Kindes). Je nach dem erhält man stark abweichende Werte. Der Organultraschall würde aber wahrscheinlich eindeutige Missbildungen aufzeigen, deshalb haben wir ihn machen lassen.

no avatar
   Wunschkind2020-2021
Status:
schrieb am 14.02.2020 09:44
Zitat
ameisenbaersteffi
Hallo Wunschkind,
ich hoffe sehr das es ein Messfehler war... die Angst steckt immer in uns. Ist bei Zwillingen ein BT( Harmony etc.)
sinnvoll?
Alles gute für dein FTMV.
Lg Steffi

Ein Messfehler war es auf keinen Fall. Ich habe es ja gesehen. Die NT-Sichel, die sich über das Baby spannte ging vom Scheitel bis zum Steiß. Es war nur mit 4,1 cm einfach zu klein. Man misst frühestens bei 4,5 cm. Idealerweise bei 6 cm. Und ob dann eine zu frühe schlechte Messung noch eine Rolle spielt, ist ja umstritten. Manche Ärzte sagen ja, manche nein.

Den Fetalis mache ich bei 13+1. Er ist dann aussagekräftiger. Bei einem Positiven Befund für eine Trisomie ist das Ergebnis relativ sicher. Falsch-positiv ist selten. Falls nichts gefunden wird, sieht das bei Zwillingen anders aus. 90 % T13/18 und 99% T21 erreicht der Test bei Einlingen. Bei Zwillingen deutlich geringer. Konkretere Zahlen findet man dazu nicht.

Danke für die guten Wünsche. Langsam steigt auch die Aufregung, dass es Montag los geht.

no avatar
   FrauPfau
Status:
schrieb am 14.02.2020 10:24
Zitat
Peacock
@ameisenbaersteffi: Ja, ich habe ihn gemacht. Es sah alles unauffällig aus. Verstehe gut was du meinst. Wenn dann ein Wert etwas von der Norm abweicht kann das stark verunsichern. Ich hatte ja gestern wieder mal einen kurzen Panikbesuch bei meiner Frauenärztin. Sie erklärte mir dann, dass die Ultraschallmessungen nie genau ausfallen und z.B. der Winkel der Messungen sehr entscheidend ist (je nach Lage des Kindes). Je nach dem erhält man stark abweichende Werte. Der Organultraschall würde aber wahrscheinlich eindeutige Missbildungen aufzeigen, deshalb haben wir ihn machen lassen.

Unser Alien war beim Ultraschall etwas kleiner als der Durchschnitt. Meine Gyn ist aber entspannt, meinte, alles bis drei Tage sind sowieso Messfehler und einzelne Tage, die dann noch zum Durchschnitt fehlen sind nicht dramatisch, weil die Kinder auch unterschiedlich schnell wachsen. Sie meinte, bis zu Woche 12 oder so kann man die vergleichen, danach macht eh jedes Baby, was es will. smile
Und wenn ich mir so die Tochter einer Verwandten meines Schwagers mit ihren 2600g Geburtsgewicht (zu Termin!) und den Sohn meiner Nachbarin mit 4600g Geburtsgewicht (nur eine Woche drüber!) ansehe, dann bin ich bissl beruhigt.

wahrscheinlich tritt unser Alien auch eifrig und ich kann es nur nicht zuordnen. Ich werd rot

Bei den Kinderwagen schleiche ich gerade um den Beqooni herum, der ist diese Woche mit 600 statt 700 Euro im Angebot.
Der Salsa 4 bei Smyths war leider ausverkauft, BEVOR mein Mann sich entscheiden konnte, ob wir ihn kaufen oder nicht (manchmal hab ich das Gefühl, er denkt, alle Welt wartet nur auf ihn LOL )

Werbung
schrieb am 14.02.2020 11:58
@FrauPfau: Wenn der Gyn sagt, dass alles in Ordnung ist würde ich dem vertrauen. Haha, ich bin die Richtige für diese Aussage, ich weiss... LOL

Ja, es ist tatsächlich sehr erstaunlich wie unterschiedlich sich die Kinder entwickeln! Es spielen halt sooo viele Faktoren mit, da muss es eine grosse Vielfalt geben zwinker

Hast du eine Vorderwandplazenta? Eine Freundin von mir hat in beiden Schwangerschaften ihre Babys erst in der 22 SSW zum 1. Mal gespürt. Sie hatte beide Male eine Vorderwandplazenta. Wahrscheinlich wirst du dein Würmchen in den nächsten Tagen bewusst fühlen. Freu dich drauf, für mich war es ein unbeschreibliches und sehr ergreifendes Gefühl Liebe

no avatar
   Wunschkind2020-2021
Status:
schrieb am 20.02.2020 03:32
Liebe Sommermamas,
ich wollte mich auch hier noch kurz zurück melden.
Wir haben am Dienstag 12+1 den FTMV erfolgreich hinter uns gebracht. Die Zwillinge sind topfit, Schmerzen und Nachblutungen ließen sehr schnell nach und heute dürfen wir nach der letzten prophylaktischen AB-Gabe, Visite und Arztbrief nach Hause 😊 Ich vermisse meine Kids sehr und freu mich wahnsinnig auf sie!

LG
WuKi

no avatar
   julie1611
Status:
schrieb am 20.02.2020 07:11
Wuki: das sind gute Nachrichten! 👍🏻👍🏻👍🏻Ich kann total verstehen, dass Dir Deine Kids fehlen. Geht mir auch immer so, wenn ich mal über Nacht weg bin.

@alle: von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen. Waren gestern auf der Beerdigung meiner Schwägerin. 42 Jahre, Eierstockkrebs. Wir sind immer noch von den Socken.😔 Es ist schon krass, sie muss sterben und ich krieg im fast gleichen Alter noch ein Kind. Da kann man schon ins Grübeln kommen.😳
Sonst ist soweit alles ok, Minimädi turnt wie wild im Bauch. Nächsten Freitag ist endlich wieder US.

Lg Julie

no avatar
   pueppi0210
Status:
schrieb am 20.02.2020 07:43
Guten Morgen,
@Wiki: das sind tolle Nachrichten....weiter so

@Julie: ich weis wie das ist. Mein Mann sein Bruder hat sich offiziell am 30.12 aus dem Leben genommen mit 36 Jahren und an diesem Tag haben wir zum ersten Mal das Herz schlagen sehen. Alles gute weiterhin...

@Me: ich schwanke immer zwischen happy sein und Angst haben. Ich fühle mich ganz gut kaum mehr Übelkeit und Müdigkeit.... aber ich denke ich merke den Zwerg schon täglich ab und an. Ich habe am Montag wieder VU und hoffe so so sehr das alles gut ist....
Allen eine schöne Restwoche...

Lg Manu

schrieb am 20.02.2020 08:25
@ Wunschkind: Das ist sehr schön zu hören! Ich freu mich
@ Julie: Da verstehe ich, dass du ins Grübeln kommst. 42 ist wahnsinnig jung. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute
@ Pueppi: Warum hast du Angst? Schön, dass die Übelkeit fast weg ist! Wow, du spürst dein Baby schon in der 15. Woche, wie schön Liebe

Bei mir ist alles ruhig (ausser das Kleine ROFL). Ab heute bin ich offiziell UHU (unter 100 Tage bis zum ET). So langsam merke ich, dass die Arbeit anstrengend wird. Ich arbeite zurzeit 100%, da bei uns jedoch grad Hochsaison ist sind es täglich mehr als die Sollarbeitszeit + zusätzlich teilweise Wochenendeinsätze.

Ich wünsche allen einen wunderbaren Tag!!

no avatar
   Wunschkind2020-2021
Status:
schrieb am 20.02.2020 11:55
@Julie
Wir hatten das im Dezember. Am 9.12. war unsere Punktion der Zwillinge und 3 Stunden später starb mit nur 36 Jahren der Mann einer Freundin. Ganz plötzlich. Herzversagen ohne Vorzeichen traurig

@Püppy
Ich bin jetzt 12+3 und seit Montag war ich fast übelkeitsfrei, ich hoffe, dass das nicht nur an der Aufregung in der Klinik lag, sondern jetzt auch gern weg bleibt.

no avatar
   pueppi0210
Status:
schrieb am 20.02.2020 18:39
@ Peacock ja es ist immer so ein Stubsen mal hier mal da. Ist aber auch unser 7 Kind ich denke da spürt man es eher..

@ wuki also mir wird nur noch über wenn ich süßes esse. Sonst ist alles gut aber ich habe arg mit Sodbrennen zu tun. Ich nehme schon Gaviscon aber es hilft kaum. Alles brennt ....

no avatar
   Wunschkind2020-2021
Status:
schrieb am 20.02.2020 20:38
Zitat
pueppi0210
@ Peacock ja es ist immer so ein Stubsen mal hier mal da. Ist aber auch unser 7 Kind ich denke da spürt man es eher..

@ wuki also mir wird nur noch über wenn ich süßes esse. Sonst ist alles gut aber ich habe arg mit Sodbrennen zu tun. Ich nehme schon Gaviscon aber es hilft kaum. Alles brennt ....

Ich hab K2 auch schon bei 13+2 gespürt 😍

no avatar
   xKirschblüte
Status:
schrieb am 20.02.2020 22:31
Ich bin heute bei 16+0 und spüre gar nichts. Allerdings bildet sich die Plazenta auch an der Vorderwand/im Dach.

Hat jemand etwas von Milarr gehört? Ist bei ihr alles ok?

no avatar
   FrauPfau
Status:
schrieb am 21.02.2020 17:25
@wuki klingt doch erst mal gut!

@kirschblüte meine Plazenta ist vorne seitlich oben.

ich bin bei 22+2 und spüre zumindest bewusst nichts. 😅
vielleicht missdeute ich aber auch irgendwas. 😆

no avatar
   20milka10
schrieb am 21.02.2020 18:47
Hallo ihr Lieben, so viele neue und tolle Nachrichten🙈 und Gott sei Dank nur ein paar traurige....
ich Versuche immer fleißig zu lesen, aber zum Schreiben komme ich selten.

Wir haben am Montag das Ergebnis vom Prä-Test bekommen. Alles i.O. 🥳 ich bin sehr erleichtert. So langsam verfliegt auch die Übelkeit, nur abends ist es noch zu merken. Ich traue es auch langsam allen zu erzählen 😃 heute wurde ich das erste Mal angesprochen, ob ich schwanger bin, obwohl mein Bauch noch gar nicht so groß ist🙈

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020