Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: Sommermamas 2020
no avatar
   Amicelli84
Status:
schrieb am 31.01.2020 12:12
Danke euch.

Bin zurück vom Frauenarzt 3 Proben wurden entnommen hat nicht sehr wehgetan hat halt gezwickt und gedrückt aber das tupfen und wischen und geschiebe war sehr unangenehm. Leider hat es stark nachgeblutet musste halbe Stunde warten und dann hat's immernoch geblutet sie hat dann einen tupfer mit Adrenalin drauf gedrückt und vereist. Dann war mein Kreislauf im Keller kurz vorm abklappern. Ganz ekelhaftes Gefühl aber total super Ärztin und Helferin sehr nett. Mein Körper war so verkrampft der Bauch ganz hart. Aber nach 20 min wieder alles normal. Soll bis heut Nachmittag die tamponade drin lassen. Sollte dann noch was sein soll ich mich melden ansonsten Montag Kontrolle. Also hätte es nicht so geblutet wär es halb so wild gewesen. Und eigentlich auch nicht wirklich schmerzhaft.

Bin aus Bayern Stunde von Nürnberg / 20 min von Bayreuth

Ich ruh mich jetzt bissl aus. War aufregend

Mensch und heute Halbzeit!!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.20 12:14 von Amicelli84.

schrieb am 31.01.2020 12:46
@Amicelli: Das tönt echt unschön. Gut, dass es nicht so lang ging! Gratuliere zur Halbzeit! smile
@Carbey: Gute Besserung! Ich hoffe, dir geht es bereits etwas besser
@ pueppi: Wie sieht es mit deinem BV aus?

Ich bin aus der Schweiz zwinker

Wünsche euch allen bereits jetzt ein schönes Wochenende!

no avatar
   Milarr
Status:
schrieb am 31.01.2020 13:03
Hallo ihr lieben,
Tut mir leid, dass sich da so viele Fehler einschleichen aber ich mache das alles immer aufm Handy und das ist total mühsam...
Ich hoffe, dass ich bald etwas mehr Zeit finde auch individuell auf eure Beiträge zu antworten. Heute bin ich krank geschrieben und froh, wenn ich gleich wieder die Augen zu machen kann bis mein Mann mit dem Wirbelwind nach Hause kommt.
Habe heute ein individuelles beschäftigungsverbot bekommen, wo draufsteht, dass ich nur noch sechs Stunden arbeiten darf. Hoffe, dass das alles klappt und ich bald dann wieder etwas Futter bin.

no avatar
   Wunschkind2020-2021
Status:
schrieb am 31.01.2020 13:24
@amicelli
Gut, dass du es hinter dir hast! Wann gibt's Ergebnisse?

@me
Ich bin etwas niedergeschlagen. Habe mit einer Freundin gesprochen, der es derzeit gar nicht gut geht. Wir haben vor 15 Jahren zusammen Abi gemacht und waren in der gleichen Kinderwunschklinik. Sie hatte 2 Behandlungen, 1. war erfolgreich und ihre Tochter ist 11. Die 2. war negativ. Beide ICSI waren mit TESE Material.
Der Wunsch nach einem Geschwister war und ist bei ihr unglaublich groß, aber die Behandlungen haben sie so mitgenommen und so viel Kraft gekostet, dass sie nun die letzten TESE Spermien vernichten werden. Sie sagt: "ich will ja, aber ich kann nicht." Insofern ist es nur zum Teil eine Vernunftsentscheidung und der Rest irgendwie gezwungener maßen der Situation geschuldet. Nun geht es ihr seit Wochen auch durch Erkältungen und Blasenentzündungen nicht gut, das zerrt natürlich zusätzlich an den Nerven. Dann haben nun nach mir zwei weitere Freundinnen ihre Schwangerschaften verkündet. Urlaub ist dieses Jahr wohl nicht drin, was dringend nötig wäre. Weniger Arbeiten kann sie aufgrund von Selbstständigkeit auch nicht. Nun habe ich psychologische Termine bei jemandem angesprochen, der auf unerfüllten Kinderwunsch spezialisiert ist oder eine Mutter-Kind-Kur. Regelmäßige Termineschafft sie gerade nicht, weils ihr dafür zu schlecht geht. Über die Kur möchte sie sich informieren. Immerhin etwas, vielleicht klappt das ja.
Ich fühl mich hilflos und würde gern mehr für sie tun 😪
Vielleicht ein kleines Päckchen schicken? Habt ihr Ideen?

Werbung
no avatar
   Amicelli84
Status:
schrieb am 31.01.2020 13:42
Mit Ergebnissen kann ich nächste Woche rechnen oder spätestens wenn ich übernächste zum zuckertest muss.

Wunschkind. Dass tut mir leid für deine Freundin hier musste meine Nachbarin ähnliches durchmachen leider bleiben sie kinderlos und noch schlimmer nun ist auch die Ehe in die Brüche gegangen. Sie hängt sehr an ihren Katzen die hat sie mitgenommen der Hund ist beim Herrchen das tut mir auch alles so Leid. Wir treffen uns viel zum quatschen. Unsere Maus mag sie so sehr das lenkt sie gut ab.

Ihr eine Überraschung zu schicken finde ich total süss von dir. Ich würde tollen Tee und was gebackenes schenken oder den Lieblingskaffe und gute schokolade eine Cd oder Hörbuch. Was ich auch gern verschenke sind loops oder Tücher/Schals mit Parfüm wenn du ihren Geschmack kennst. smile

no avatar
   Wunschkind2020-2021
Status:
schrieb am 31.01.2020 16:56
Zitat
Amicelli84
Mit Ergebnissen kann ich nächste Woche rechnen oder spätestens wenn ich übernächste zum zuckertest muss.

Wunschkind. Dass tut mir leid für deine Freundin hier musste meine Nachbarin ähnliches durchmachen leider bleiben sie kinderlos und noch schlimmer nun ist auch die Ehe in die Brüche gegangen. Sie hängt sehr an ihren Katzen die hat sie mitgenommen der Hund ist beim Herrchen das tut mir auch alles so Leid. Wir treffen uns viel zum quatschen. Unsere Maus mag sie so sehr das lenkt sie gut ab.

Ihr eine Überraschung zu schicken finde ich total süss von dir. Ich würde tollen Tee und was gebackenes schenken oder den Lieblingskaffe und gute schokolade eine Cd oder Hörbuch. Was ich auch gern verschenke sind loops oder Tücher/Schals mit Parfüm wenn du ihren Geschmack kennst. smile

Oh vielen Dank für die tolle Inspiration! Ja, ihren Geschmack kenne ich. Ich denke, ich werde was hübsches zusammenstellen.

Ich drücke dir die Daumen für die Ergebnisse. Ich hatte auch schon PAP3d. Meine Gyn war total entspannt und 6 Monate später war der Abstrich wieder bei 1.

no avatar
   pueppi0210
Status:
schrieb am 31.01.2020 17:34
@Peacock: ich habe am 6.02 den nächsten Termin dann bin ich 12+0 und sollte alles gut mit der Schwangerschaft sein möchte er eigentlich das ich sofort ins BV gehe. Ich muss jetzt erstmal abwarten

Manu

no avatar
   Carbey
schrieb am 03.02.2020 15:33
Ihr Lieben, wir hatten heute Ersttrimesterschall. Ich bin da mit Mundschutz hin weil ich niemanden anstecken oder gefährden wollte - ist sehr gut angekommen.
Bei uns ist zum Glück kein erhöhtes Risiko für Trisomien aufgefallen oder Fehlbildungen - und, es gab eine kleine Geschlechtsumwandlung: Hin zum Mädchen smile

Mit meiner Infektion ärgere ich mich immer noch rum. Noch ist sie da aber es wird gnat langsam besser.
LG Carbey

no avatar
   ameisenbaersteffi
schrieb am 03.02.2020 16:15
Hallo Wunschkind
Süß du dich so um deine Freundin kümmerst... das ist Sicherheit hart für sie.
Ich freu mich immer über Gutscheine wie Massagen, Kosmetik wo man den Alltag entfliehen kann und neue Kraft tanken.
Lg Steffi

no avatar
   ameisenbaersteffi
schrieb am 03.02.2020 16:19
Hallo Carbey,
Glückwunsch zum Mädchen. Gut das dein Termin heute so gut verlaufen ist hab auch schon bisschen Bammel vor dem Termin am Mittwoch.
Gute Besserung weiterhin.
Lg Steffi

no avatar
   Wunschkind2020-2021
Status:
schrieb am 03.02.2020 16:32
@Carbey
Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Screening!
Ich würde mich bezüglich des Geschlechts noch nicht so festlegen... der Sohn meiner Freundin war anfangs ein Junge und bis zur 20. SSW dann ein Mädchen, bevor er dann wieder zum Jungen wurde und blieb.

Ich bin heute als Schlusslicht des Pieps bei 10+0 und in einer Woche habe ich auch den ersten großen Schall. Statt des Screenings mit NTM lassen wir aber den NIPT durchführen.

no avatar
   ameisenbaersteffi
schrieb am 03.02.2020 16:54
Wir werden am Mittwoch die Nackenfalte ansehen und danach entscheiden.
Diese vaginal Therapie nervt mich jetzt schon mit dem Geschmiere😳
Ich habe die 12 kritischen Wochen zum Glück überstanden und werde langsam etwas optimistischer.
Lg

no avatar
   pueppi0210
Status:
schrieb am 03.02.2020 20:10
Herzlichen Glückwunsch zum unauffälligem Screening.
Wir haben am Donnerstag VU dann bin ich 12+0. Wir hoffen das da alles gut ist und wir uns dann endlich etwas entspannen können.
Wir werden nur die Feindiagnostik in der 20/21 SSW machen. LG Manu

no avatar
   FrauPfau
Status:
schrieb am 04.02.2020 10:02
Guten Morgen!

ich hatte mich ja schon mal im Juni-Piep zu Wort gemeldet und mach das hier nochmal grins

ich würde mich auch gern ranhängen.

FrauPfau
ET: 24.06.2020
Geschwister: -
Outing: noch keins
Nächste Vu: 06.02.20

ich komme aus Freiburg in Baden-Württemberg und bin Ende 30, seit knapp zwei Monaten verheiratet und freu mich, hier dabei zu sein. winken

schrieb am 04.02.2020 14:25
Herzlich willkommen FrauPfau. winkewinke

Schöner Nickname, wir passen gut zusammen! klatschen

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020