Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: Sommermamas 2020
no avatar
   Carbey
schrieb am 30.01.2020 05:14
Ihr Lieben, ich wollte euch nur warnen. Haltet euch bitte von Menschen die aktuell eine Erkältung haben weit fern.
Ich liege leider seit Montag völlig platt. Obwohl ich geimpft bin habe ich mich mit Influenza A und der pandemischen Form infiziert. Mir geht's hundselend. In der Schwangerschaft ist man wohl sehr gefährdet für eventuelle Komplikationen, wie Lungenentzündung etc, ich hoffe wenigstens davon geschont zu sein.
Also passt auf euch auf und wenn ihr es noch nxiht seid, lasst euch ab dem 2.trimenon impfen! Das empfiehlt die Who allen schwangeren. Ihr habt somit zumindestens eine 40-60%ige Chance euch nicht zu infizieren. Ihr müsst ja nicht so viel Pech haben wie ich.

Alles Liebe
Carbey

no avatar
   Milarr
Status:
schrieb am 30.01.2020 07:25
Hallo ihr Lieben,
Heute Abend werde ich alle neuen einfügen bzw. Fehler beheben.
Derzeit gehe ich an meine Grenzen. Ich schaffe es einfach nicht mehr ganztags zu arbeiten, dann nachmittags Kind betreuen und gegebenenfalls Dinge erledigen. Wenn ich morgends aufstehe, habe ich das Gefühl schon wieder bzw. immer noch total erschöpft zu sein.
Bis zur elternzeit werde ich das so nicht mehr schaffen.
Und wenn ich mal nen Tag zuhause bleibe (dürfen bis zu drei Tage ohne Attest daheim bleiben), dann geht es wieder aber sobald ich wieder arbeite, geht es weiter...

Ich bekomme beruflich viel mit was impfungen und Influenza angeht und ich kann euch auch dringend raten euch impfen zu lassen. Laut rki kann man sich auch schon im ersten trimester impfen lassen. Ist garkein Problem!!! Ich habe mich in der 4 ssw impfen lassen...
Und die Grippewelle hat kürzlich begonnen.
.
Dir gute Besserung Carbey! Und danke für deinen Beitrag!!! Pass auf Dich auf!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.20 07:27 von Milarr.

no avatar
   pueppi0210
Status:
schrieb am 30.01.2020 07:44
Oh je Cabey,
Ich weiß wie du dich fühlst mit ging es vor Jahren auch mal so, trotz Impfung die Grippe bekommen. Ich war zu dem zeitpunkt allerdings nicht schwanger und es war schrecklich.
Gute Besserung wünsche ich dir.

Me: naja soweit geht es mir gut, bin auch noch wegen meines Tennisarms krank geschrieben. Es wird leider überhaupt nicht besser, dennoch werde ich Montag arbeiten gehen. Am Donnerstag habe ich ja VU und dann wäre ich 12+0. Wenn dann alles ok ist möchte mein Arzt mich auch schon ins BV schicken. Ich weiß nur nicht ob ich nicht noch etwas warte. Mein Chef weiß ja noch nichts davon und ich möchte ihn nicht doppelt schocken.
Heute haben wir die Beerdigung und dies wird nochmal ein schwerer Gang zumal wir immer noch nicht alle Hintergründe wissen, allerdings wären diese wichtig um endlich auch mal es verarbeiten zu können.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
LG Manu

no avatar
   Wunschkind2020-2021
Status:
schrieb am 30.01.2020 13:23
@püppy
Beerdigung? Wer iat denn gestorben? Mein herzliches Beileid!

@Milarr
Mir geht es aktuell auch so. Trotz Ganztagsbetreuung der Kinder schaffe ich kaum das nötigste, liege immer wieder flach 🤢😖 Insbedondere die Wäsche stapelt sich. Nach furchtbaren 2 Wochen habe ich heute mal wieder gründlich Küche gereinigt, inkl. Schränke und Kühlschrank. Das ist echt ekelig.

@carbey
Gute Besserung! Und Danke für die Warnung!
Mein Großer liegt flach seit Montag. Fieber und husten. Am Momtag werde ich mal meinen Hausarzt aufsuchen. Mal sehen, ob der mich jetzt msl schnell impft 🙈 Ihr habt recht. Die Grippewelle rollt ja jetzt erst an 😳

Werbung
no avatar
   pueppi0210
Status:
schrieb am 30.01.2020 19:19
@ Wunschkind: der Bruder meines Mannes ist m 29/30.12 Selbstbestimmend aus dem Leben gegangen. Wir hatten einen sehr engen Kontakt und meine Kinder
haben den Onkel sehr geliebt. Es war heute sehr hart und ich bin ziemlich fertig. So erschöpft habe ich mich lange nicht gefühlt.
Danke dir...LG Manu

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.20 20:26 von pueppi0210.

no avatar
   ameisenbaersteffi
schrieb am 30.01.2020 19:31
Zitat
Sarina07
Bei mir ist es übrigens definitiv ein Junge. 💙 war heute bei der VU und man hat es ganz deutlich erkannt im Ultraschall. Sonst war auch alles prima smile
Liebe Sarina,
herzlichen Glückwunsch zum Jungen. So früh?
Beim US heute hat man mir gesagt das Sie mir es jetzt bei 11+5 noch nicht sagen können😌
Lg Ameisenbärsteffi

no avatar
   ameisenbaersteffi
schrieb am 30.01.2020 19:34
Zitat
Carbey
Ihr Lieben, ich wollte euch nur warnen. Haltet euch bitte von Menschen die aktuell eine Erkältung haben weit fern.
Ich liege leider seit Montag völlig platt. Obwohl ich geimpft bin habe ich mich mit Influenza A und der pandemischen Form infiziert. Mir geht's hundselend. In der Schwangerschaft ist man wohl sehr gefährdet für eventuelle Komplikationen, wie Lungenentzündung etc, ich hoffe wenigstens davon geschont zu sein.
Also passt auf euch auf und wenn ihr es noch nxiht seid, lasst euch ab dem 2.trimenon impfen! Das empfiehlt die Who allen schwangeren. Ihr habt somit zumindestens eine 40-60%ige Chance euch nicht zu infizieren. Ihr müsst ja nicht so viel Pech haben wie ich.

Alles Liebe
Carbey

Liebe Carbey,
Oh das ist ja ganz großer Mist. Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe du bleibst von Komplikationen verschont.
Ja diese Influenzawelle ist grad am anrollen.
Lg Ameisenbärsteffi

no avatar
   ameisenbaersteffi
schrieb am 30.01.2020 19:39
Zitat
Milarr
Hallo ihr Lieben,
Heute Abend werde ich alle neuen einfügen bzw. Fehler beheben.
Derzeit gehe ich an meine Grenzen. Ich schaffe es einfach nicht mehr ganztags zu arbeiten, dann nachmittags Kind betreuen und gegebenenfalls Dinge erledigen. Wenn ich morgends aufstehe, habe ich das Gefühl schon wieder bzw. immer noch total erschöpft zu sein.
Bis zur elternzeit werde ich das so nicht mehr schaffen.
Und wenn ich mal nen Tag zuhause bleibe (dürfen bis zu drei Tage ohne Attest daheim bleiben), dann geht es wieder aber sobald ich wieder arbeite, geht es weiter...

Ich bekomme beruflich viel mit was impfungen und Influenza angeht und ich kann euch auch dringend raten euch impfen zu lassen. Laut rki kann man sich auch schon im ersten trimester impfen lassen. Ist garkein Problem!!! Ich habe mich in der 4 ssw impfen lassen...
Und die Grippewelle hat kürzlich begonnen.
.
Dir gute Besserung Carbey! Und danke für deinen Beitrag!!! Pass auf Dich auf![/

Hallo Milarr,
Danke für das pflegen der Liste. Ich bin nach der Arbeit auch immer so K.o. und muss mich echt aufraffen, sobald ich auf der Couch sitze ist es vorbei.
Lg Ameisenbärsteffi

no avatar
   ameisenbaersteffi
schrieb am 30.01.2020 19:52
Zitat
pueppi0210
Oh je Cabey,
Ich weiß wie du dich fühlst mit ging es vor Jahren auch mal so, trotz Impfung die Grippe bekommen. Ich war zu dem zeitpunkt allerdings nicht schwanger und es war schrecklich.
Gute Besserung wünsche ich dir.

Me: naja soweit geht es mir gut, bin auch noch wegen meines Tennisarms krank geschrieben. Es wird leider überhaupt nicht besser, dennoch werde ich Montag arbeiten gehen. Am Donnerstag habe ich ja VU und dann wäre ich 12+0. Wenn dann alles ok ist möchte mein Arzt mich auch schon ins BV schicken. Ich weiß nur nicht ob ich nicht noch etwas warte. Mein Chef weiß ja noch nichts davon und ich möchte ihn nicht doppelt schocken.
Heute haben wir die Beerdigung und dies wird nochmal ein schwerer Gang zumal wir immer noch nicht alle Hintergründe wissen, allerdings wären diese wichtig um endlich auch mal es verarbeiten zu können.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag
LG Manu

Hallo Manu,
Tennisarm das ist schmerzhaft. Hoffe das klappt mit dem arbeiten und es verstärkt nicht die Schmerzen.
Hoffe du hast die Beerdigung gut überstanden. Mein Beileid.
Lg Ameisenbärsteffi

no avatar
   ameisenbaersteffi
schrieb am 30.01.2020 20:08
Zitat
Wunschkind2020-2021
@püppy

@Milarr
Mir geht es aktuell auch so. Trotz Ganztagsbetreuung der Kinder schaffe ich kaum das nötigste, liege immer wieder flach 🤢😖 Insbedondere die Wäsche stapelt sich. Nach furchtbaren 2 Wochen habe ich heute mal wieder gründlich Küche gereinigt, inkl. Schränke und Kühlschrank. Das ist echt ekelig.

@carbey
Mein Großer liegt flach seit Montag. Fieber und husten. Am Momtag werde ich mal meinen Hausarzt aufsuchen. Mal sehen, ob der mich jetzt msl schnell impft 🙈 Ihr habt recht. Die Grippewelle rollt ja jetzt erst an 😳

Hallo Wunschkind,
Gute Besserung deinem großen vielleicht ist es bis Montag schon besser. Toll das deine 2 so toll wachsen. Warum wird bei dir der Ftmv gemacht?

Me,
nach einen langen Tag in der Klinik und etlichen Untersuchungen hat sich der Prof gegen einen FTMV entschieden.
Im US war ein kleines 5,2cm Wesen zu sehen🥰.
Erst bei einer 2 Frühgeburt wäre die Op angebracht.
Ich soll im Wechsel VagiC und Vagiflor nehmen täglich Progesteron und alle 2 Wochen ein Abstrich mit Zervixkontrolle🙄
In der 22 SSw soll ich mich nochmal vorstellen.
Liebe Grüße Ameisenbärsteffi

no avatar
   Amicelli84
Status:
schrieb am 30.01.2020 21:07
Hallo ihr Lieben,
Erstmal schön dass wir hier wieder einen vollen Piep haben (danke Millar) herzlichen Glückwunsch an alle und eine schöne Schwangerschaft auch wenn ich hier beim überfliegen von Beerdigung Tennisarm Grippe und Übelkeit gelesen habe. Mein Beileid und gute Besserung für euch!

Habe gestern Ergebnis vom zweiten Anstrich bekommen pap3d und HPV positiv und muss jetzt zur probenentnahme sowas braucht doch auch keiner😩und woher kommt das ist doch echt gemein. Frauenarzt meinte zwar keine Angst. Aber hab trotzdem ein mulmiges Gefühl. Meine Jungs sind gegen HPV geimpft aber gab es halt für uns noch nicht. Bin gespannt auf morgen da hab ich Termin bei dem Frauenarzt der mich deswegen weiter behandelt. Drückt mal Daumen dass es wirklich nichts besorgniserregendes ist.

winken

no avatar
   Wunschkind2020-2021
Status:
schrieb am 30.01.2020 21:12
Zitat
ameisenbaersteffi
Zitat
Wunschkind2020-2021
@püppy

@Milarr

@carbey

Hallo Wunschkind,
Gute Besserung deinem großen vielleicht ist es bis Montag schon besser. Toll das deine 2 so toll wachsen. Warum wird bei dir der Ftmv gemacht?

Me,
nach einen langen Tag in der Klinik und etlichen Untersuchungen hat sich der Prof gegen einen FTMV entschieden.
Im US war ein kleines 5,2cm Wesen zu sehen🥰.
Erst bei einer 2 Frühgeburt wäre die Op angebracht.
Ich soll im Wechsel VagiC und Vagiflor nehmen täglich Progesteron und alle 2 Wochen ein Abstrich mit Zervixkontrolle🙄
In der 22 SSw soll ich mich nochmal vorstellen.
Liebe Grüße Ameisenbärsteffi

Und wie fühlst du dich mit der Entscheidung?
Ich bekomme den FTMV zum 3. Mal nach Frühgeburt 22. SSW.

no avatar
   ameisenbaersteffi
schrieb am 31.01.2020 08:22
Guten Morgen Mädels,
toll das hier so ein reger Austausch stattfindet.

@Millar
ein Fehler hat sich eingeschlichen.
3 Geschwister 2003, 2005, 2015
2 Sternchen 2012, 2017
Nächster Termin ist nächste Woche geplant.

@Wunschkind,
oh wie schlimm.... wie hat sich die Geburt angekündigt hattest du davor schon Probleme.
Ich hoffe der Prof behält recht, eigentlich fühl ich mich ganz gut mit der Entscheidung der PH meinem Sohn war die ganze Schwangerschaft bei 5 und wurde nie behandelt er könnte Recht haben das Keime die Geburt ausgelöst haben.

Amicelli,
Vor diesen Abstrichen hab ich auch immer ein mulmiges Gefühl. Gut das du in guten Händen bist und um so eher man sowas erkennt und behandelt um so besser. Drück dich.

Me,
werde jetzt meinem FA die Infos von gestern durchgeben und ein Termin für nächste Woche vereinbaren. Die ganzen vaginal Tabletten hab ich gestern bestellt.

Wo kommt ihr alle her.
Ich bin aus Oberbayern 60 km von München entfernt.
Lg Steffi

no avatar
   Wunschkind2020-2021
Status:
schrieb am 31.01.2020 10:19
Zitat
ameisenbaersteffi
Guten Morgen Mädels,
toll das hier so ein reger Austausch stattfindet.

@Millar
ein Fehler hat sich eingeschlichen.
3 Geschwister 2003, 2005, 2015
2 Sternchen 2012, 2017
Nächster Termin ist nächste Woche geplant.

@Wunschkind,
oh wie schlimm.... wie hat sich die Geburt angekündigt hattest du davor schon Probleme.
Ich hoffe der Prof behält recht, eigentlich fühl ich mich ganz gut mit der Entscheidung der PH meinem Sohn war die ganze Schwangerschaft bei 5 und wurde nie behandelt er könnte Recht haben das Keime die Geburt ausgelöst haben.

Amicelli,
Vor diesen Abstrichen hab ich auch immer ein mulmiges Gefühl. Gut das du in guten Händen bist und um so eher man sowas erkennt und behandelt um so besser. Drück dich.

Me,
werde jetzt meinem FA die Infos von gestern durchgeben und ein Termin für nächste Woche vereinbaren. Die ganzen vaginal Tabletten hab ich gestern bestellt.

Wo kommt ihr alle her.
Ich bin aus Oberbayern 60 km von München entfernt.
Lg Steffi

Ich hatte eine unbemerkt verlaufende Infektion. Alles natürlich vorhandene Keime, aber in viel zu großer Anzahl. Ich hatte keinerlei Symptome, die üblicherweise auf eine Infektion hindeuten (Geruch, Ausfluss, veränderter Ph-Wert, Jucken/ Brennen,...). Selbst im KH haben sie es nicht bemerkt bis es zu spät war. Ich lag dann noch gut 2 Wochen, aber die Infektion war zu weit fortgeschritten.
Dennoch wird auch eine leichte Cervixinsuffizienz nicht ausgeschlossen. Ich nehme deshalb auch bis 24+0 Progesteron vaginal, das wirkt stabilisierend.

Ich glaube es kaum, dass ich heute schon 9+4 bin... Ich freu mich so auf den ausführlichen Schall bei 11+0.

Ich bin aus NRW.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.20 10:20 von Wunschkind2020-2021.

no avatar
   julie1611
Status:
schrieb am 31.01.2020 10:30
@Amicelli: hatte ich früher auch mal. Wurde von selbst wieder gut. Also Kopf hoch.

Ich bin aus Österreich.😊

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020