Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  autofahren Augusti-Piep im Januar Elefant
no avatar
   xKirschblüte
Status:
schrieb am 02.01.2020 14:21
Frohes neues Jahr zusammen!

Ich dachte, ich öffne mal den neuen Piep, weil bisher noch keiner eröffnet wurde. Die nächsten Monate können wir uns damit ja abwechseln.

Milarr:
ET 26.07
Nächste VU:
Outing:

xKirschblüte:
ET 06.08.,
Nächste VU: 5.02.
Outing:Mann

Carbey:
ET 10.08.
Nächste VU: 07.01.
Outing: Mann

Ameisenbaersteffi
ET: 15.08.20
Nächste VU: 30.01.
Outing:

KatzeHilde:
ET 20.08.
Nächste VU: 23.01.
Outing:

Sara163:
ET: 20.08.
Nächste VU: 30.01.
Outing:

Pueppi0210:
ET 20.08.
Nächste VU: 06.02.
Outing:

20Milka10:
ET 26.08.,
Nächste VU 13.01 1.US
Outing:

Wunschkind2020-2021
ET: 31.08.
Nächste VU: 27.01., 10.02.
Outing:


datPaulinsche
Glueckskind2016
KleineWildblüte

Wenn ihr mögt, könnt ihr eure Termine gerne ergänzen.
Habt ihr schon ein Bauchgefühl, was es wird?


19 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.01.20 14:51 von xKirschblüte.


  Re: autofahren Augusti-Piep im Januar Elefant
no avatar
   xKirschblüte
Status:
schrieb am 02.01.2020 14:30
Wunschkind, was lese ich gerade? Ein zeitgerechter US? Das ist ja unfassbar!!!! Villeicht wird doch noch alles gut! Was sagt der Arzt? Ich habe das ⭐ mal weggenommen. Wann ist der nächste Termin?
Ich hatte deine Werte nur in den Rechner eingegeben und jeweils eine Verdopplungszeit von 2,2 Tagen erhalten. Dass sich der Wert so weit vom Mittelwert entfernte, habe ich nicht gemerkt traurig

Anonyma: Die alte Chefin war ja schrecklich- und sowas als Frau.. die neue kann nur besser sein! Übelkeit habe ich noch ab und an. Sonst ist alles gut. Sind die Blutungen weggeblieben?

Ich war gerade mal zur Kontrolle, weil es mir nicht gut ging.
Gott sei Dank ist alles ok.
Entwicklung zeitgerecht, 2,5cm SSL und wir konnten den Herzschlag hören. Liebe
Ich bin nicht immun gegen Toxoplasmose, Ringelröten und CMV. traurig

Wie geht es euch? Wann sind die nächsten Termine?


3 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.20 14:44 von xKirschblüte.


  Re: autofahren Augusti-Piep im Januar Elefant
no avatar
   Wunschkind2020-2021
Status:
schrieb am 02.01.2020 15:28
Hallo Kirschblüte,
so lieb von dir knuddel und danke fürs Eröffnen.

Also... ja... ich bin immer noch sprachlos. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet und kann es auch noch nicht glauben, dass es eine realistische chance gibt, nicht nur sowas wie "na ja, irgendwie FH, zurückdatiert, bla bla", sondern innerhalb von Sekunden die FH mit Dottersack zeitgerecht darstellbar war.
Wir wissen nicht, wie es ausgeht, aber solange das Augustbaby da ist, bekommt es alle Hoffnung und Liebe, die wir haben.

Ich bin zittrig heute und appetitlos. Aber Übelkeit hab ich noch nicht.

Nächste US 8.1. in KiWuKlinik, übernächster 13.1. 2. VU bei Gyn. Schlägt dann das Herzchen bekomme ich auch meinen Mutterpass.

Was ein Bauchgefühl angeht, werden wir dieses letzte Mal Gefühl geheim halten und uns so lange wie möglich nicht sagen lassen, was es ist. Wissen wir es irgendwann, bleibts geheim, weil mir dieses Thema sehr auf die Nerven geht. Wir haben 2 Söhne und nun heißt es immer: Naaaa? Wollt ihr nicht noch ein Mädchen? - So als ob man ohne Tochter als Familie nicht vollständig wäre. Würde mich genau so über Sohn Nummer 3 freuen - Hauptsache er/ sie/ es kommt überhaupt!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM HERZSCHLAG Arzt Elefant


2 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.20 15:31 von Wunschkind2020-2021.


  Re: autofahren Augusti-Piep im Januar Elefant
no avatar
   pueppi0210
Status:
schrieb am 02.01.2020 16:51
Hallo ihr lieben,

Wunschkind das ist ja toll ich drücke weiter die Daumen.

Mit geht es nicht so toll. Der Stiefbruder meines Mannes ist am 29.12 aus dem Leben gegangen. Und wir haben es am 30 abends erfahren.
Wir hatten die letzten Monate mit ihm viel Zeit verbracht und für uns ist es einfach schrecklich.
Es ist immer noch so surreal zumal wir am 28 .12 noch zusammen gefeiert hatten.
Wir wissen leider auch noch nicht alles und hoffe es irgendwie verarbeiten zu können.
Die Kinder vermissen ihn auch schrecklich.
Ich hoffe das die Schwangerschaft an dieser Situation keinen Schaden nimmt.
Momentan ist mit immer noch viel schlecht.
Mein nächster Termin ist der 22.01 also noch ne ganze Weile hin.

Ich wünsche euch alles liebe ....Manu


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.20 16:57 von pueppi0210.


  Werbung
  Re: autofahren Augusti-Piep im Januar Elefant
no avatar
   Wunschkind2020-2021
Status:
schrieb am 02.01.2020 17:30
Zitat
pueppi0210
Hallo ihr lieben,

Wunschkind das ist ja toll ich drücke weiter die Daumen.

Mit geht es nicht so toll. Der Stiefbruder meines Mannes ist am 29.12 aus dem Leben gegangen. Und wir haben es am 30 abends erfahren.
Wir hatten die letzten Monate mit ihm viel Zeit verbracht und für uns ist es einfach schrecklich.
Es ist immer noch so surreal zumal wir am 28 .12 noch zusammen gefeiert hatten.
Wir wissen leider auch noch nicht alles und hoffe es irgendwie verarbeiten zu können.
Die Kinder vermissen ihn auch schrecklich.
Ich hoffe das die Schwangerschaft an dieser Situation keinen Schaden nimmt.
Momentan ist mit immer noch viel schlecht.
Mein nächster Termin ist der 22.01 also noch ne ganze Weile hin.

Ich wünsche euch alles liebe ....Manu

Mein herzliches Beileid. Ich fühle mit dir. Am 9.12. ist ein Freund von uns ganz plötzlich mit 42 Jahren verstorben. Daran hatte ich auch sehr zu knabbern. Eine Woche vorher hatten wir noch über gemeinsamen Urlaub gesprochen. Das ist schon der 2. Freund, der uns dieses Jahr verlassen hat. Es ist einfach traurig, wenn Weggefährten nicht mehe mit einem mitgehen. Aber was bleibt ist die Erinnerung.


  Re: autofahren Augusti-Piep im Januar Elefant
no avatar
   20milka10
schrieb am 02.01.2020 23:48
Hey,
allen ein frohes neues Jahr und auf eine schöne Kugelzeit 😍

@wunschkind, ich freue mich mega mit dir, ich drücke fest die Daumen 👍

@pueppi, mein Beileid...

@kirschblüte, schön das alles gut aus sieht, geht es dir jetzt wieder besser?

@me, seit Weihnachten ist mir eigentlich Dauer übel, einfach schrecklich, weiß gar nicht, was ich noch machen soll, noch mehr Medikamente will ich auch nicht nehmen...aber immerhin habe ich eine Gutes Gefühl, und denke dass es dieses Mal klappt ♥️
Wie sieht es bei euch mit dem Schlafen aus? Ich kann einfach nicht einschlafen und wälzen mich nur hin und her. Liege ist einfach unbequem für die Brüste, die immer größer werden und für meine Übelkeit ist es leider sehr förderlich 😕


  Re: autofahren Augusti-Piep im Januar Elefant
no avatar
   Carbey
schrieb am 03.01.2020 08:47
Ihr Lieben,

Frohes neues Jahr in die Runde und auf das wir alle eine schöne Kugelzeit verbringen werden.

Heute bin ich wach geworden und habe gemerkt.. Oh heute wird kein guter Tag. Dann war auch gleich der Kreislauf weg.
Jetzt mache ich nochmal Pause auf dem Bett smile
Schön krass, was so ein kleiner Krümel veranstaltet.
Ich have den nächsten Kontrolltermin am 7.1 und hoffe auf eine zeitgerechte Entwicklung.

Alles Liebe
Carbey


  Re: autofahren Augusti-Piep im Januar Elefant
no avatar
   pueppi0210
Status:
schrieb am 03.01.2020 10:21
Guten morgen, vielen Dank ihr lieben.

Milka : also die Übelkeit habe ich jetzt auch seit 3 Wochen dauerhaft. Bin auch schon nachts aufgewacht. Meist wird es nach dem Essen sogar noch schlimmer.
Sowas hatte ich glaube in allen 6 vorherigen Schwangerschaften nicht....
Hoffe einfach es ist ein gutes Zeichen und dann ertrage ich es gerne.

Lg Manu


  Re: autofahren Augusti-Piep im Januar Elefant
no avatar
   MeinkleinesAprilkind
Status:
schrieb am 03.01.2020 19:12
... reinschleich...

Wunschkind, na also bitte - wer hat es wieder mal gesagt??? Naaaa??? Ich war's Ich freu mich sehr!!! Also beim 3. Mal, wenn ich was sage, kannste mir ruhig mal glauben... 😂😂😂🙊🙊🙊
Alles Gute und ne schöne Schwangerschaft 😘
Aprilkind

... rausschleich...


  Re: autofahren Augusti-Piep im Januar Elefant
no avatar
   KatzeHilde
Status:
schrieb am 03.01.2020 20:48
Hey zusammen,

danke fürs eröffnen Kirschblüte. Ich hatte mir das ja ursprünglich vorgenommen, aber bin einfach nicht dazu gekommen. Irgendwie ist in der zweiten Schwangerschaft jetzt alles anders mit Kleindkind und ich komme zu nichts. Manchmal vergesse ich fast das ich schwanger bin, das wäre mir früher nie passiert.

Ich habe meinen nächsten Termin bei der Gyn am 13.01 zum Ultraschall und die nächste VU am 24.1. Der Ultraschall wurde netterweise reingeschoben, damit ich (hoffentlich!) nicht so lange auf das schlagende Herzchen warten muss. Bei 6+1 war alles gut entwickelt und zeitgerecht, das schlagende Herz aber noch nicht sichtbar. Irgendwie wissen aber dennoch bereits alle in meinem Umfeld von der Schwangerschaft. Ich finde es generell schade wenn Abgänge und Fehlgeburten so tabuisiert werden und denke, dass ich damit umgehen könnte wenn andere von einem Abgang mitbekommen. Und meine Freude jetzt möchte ich einfach teilen...

Während ich mir in der ersten Schwangerschaft ganz sicher war und richtig gelegen habe, kann ich es jetzt gar nicht zuordnen. Mein Mann geht von einem Mädchen aus, mal sehen.

Kirschblüte ich freue mich sehr, dass der Arztbesuch so positiv war smile

Wunschkind ich drücke dir alle Daumen ganz fest! Das mit dem Outing kann ich verstehen. Ich habe erste einen Sohn, aber werde schon ständig gefragt, ob ich mir nicht ein Mädchen wünsche... Ehrlich gesagt ist mir das aber herzlich egal

pueppi mein herzliches Beileid! Ich hoffe sehr, dass du trotz dieser schlimmen Umstände auch ab und an zur Ruhe kommen kannst. Drück auch die Daumen, dass es mit der Übelkeit bald besser wird! Wow, du hast 6 Kinder? Wie toll! Eine Großfamilie ist auch mein Traum.

20milka ohje, ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch so schlimme Übelkeit und weiss wie du dich fühlst. Ich habe mir irgendwann so ein Armband geholt was durch Akupunktur oder so helfen soll und hatte tatsächlich das Gefühl es wirkt. Vielleicht hilft dir so was? Ich glaube es wird gegen Reiseübelkeit verkauft. Diese Schwangerschaft geht es bisher, manchmal ist mir morgens etwas übel, aber das gibt sich sobald ich etwas gegessen habe. Mit dem Schlafen ist es bei mir sehr schwierig, aber das liegt daran, dass ich nachts noch stille und meine Brustwarzen unfassbar empfindlich geworden sind. Werde mich jetzt (vielleicht sogar heute) ans nächtliche abstillen wagen

Carbey hoffe es wird bald besser mit dem Kreislauf!

Euch allen ein schönes Wochenende


  Re: autofahren Augusti-Piep im Januar Elefant
no avatar
   DatPaulinsche
schrieb am 04.01.2020 08:20
Ich wünsche auch allen ein frohes neues Jahr!

XKirschblüte: Danke fürs Eröffnen! Bei mir kannst Du gern die nächste Untersuchung ergänzen. 9.1. Danke!
Super, dass alles in Ordnung ist! Musst Du jetzt bei irgendetwas besonders vorsichtig sein, wenn Du nicht immun bist?

Wunschkind: Das sind ja tolle Neuigkeiten! Ich drücke auch weiterhin die Daumen.

Pueppi0210: Mein herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit!

20Milka10: Ich hatte auch so starke Übelkeit in der ersten Schwangerschaft. Ich habe mir ständig Salzstangen reingeschaufelt. Bist Du dann jetzt krankgeschrieben?

Carbey: Hoffentlich wird das mit dem Kreislauf bald besser! Da traut man sich ja nicht großartig irgendetwas zu machen.

Ich habe immer noch Fußschmerzen und warte auf meine Einlagen. Außerdem habe ich seit Weihnachten so starke Kopfschmerzen, aber die Ärztin meinte, außer Magnesium und viel frischer Luft könnte man da nichts machen. Ich habe halt so ein ungutes Gefühl, weil ich auch immer zu Beginn meiner Menstruation solche Kopfschmerzen habe und das letzte Mal als ich mir die Hormone gespritzt habe. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass ich Kopfschmerzen habe, weil die Hormone abgefallen sind. Dafür sind die Kopfschmerzen nun aber schon ganz schön lang. Ich warte also ungeduldig auf den 9.1., um dann hoffentlich zu erfahren was los ist. Und natürlich ist es sehr anstrengend die ganze Zeit Kopfschmerzen zu haben.
Ansonsten habe ich weder Übelkeit, noch Brustspannen, was ich in der letzten Schwangerschaft alles hatte.
Ich mache mir also momentan zu viele Gedanken.

Habt Ihr schon alle eine Hebamme?


  Re: autofahren Augusti-Piep im Januar Elefant
no avatar
   20milka10
schrieb am 04.01.2020 09:43
Danke für die Tipps Die Armbänder werde ich mir besorgen. Da ich im Moment noch frei habe, bin ich nicht krank geschrieben... Muss am Dienstag wieder los, falls es bis dahin nicht besser sein sollte, muss ich nochmal zum Arzt. Muss zur Zeit noch 60km je Strecke zur Arbeit, und beim Autofahren ist die Übelkeit kaum zu ertragen.


  Re: autofahren Augusti-Piep im Januar Elefant
no avatar
   Wunschkind2020-2021
Status:
schrieb am 05.01.2020 23:44
@Milka
Danke knuddel

Mir ist auch übel inzwischen, jeden 2. Tag ist es schlimmer als die Tage dazwischen. Recht praktisch ist, dass es abends schlimmer wird Ich wars nicht Jetzt gerade z. B. Und leider hilft mir auch kein Knäckebrot, Ingwertee, Vomex...
Was heißt, du musst derzeit noch 60 km zur Arbeit fahren? Planst du eine Veränderung?

Schlafen war bei mir immer sehr unterschiedlich. In der Schwangerschaft mit K1 lag ich viel und konnte rund 18 Stunden am Tag schlafen bis zur Nacht der Geburt. Ich war eine sehr ausgeschlafene Erstlingsmami. Bei K2 hatte ich Schlafstörungen vom ersten Tag an. Zwischen 1-2 Uhr nachts wurde ich wach und blieb es über Stunden. Nichts half. Die Nächte, die ich durchschlafen konnte, kann ich an 2 Händen abzählen, also rund 1 pro Monat Ohnmacht Ich war eine sehr unausgeschlafene Doppelmami.
Jetzt scheint es ähnlich zu werden. Ich bin soooo erschöpft abends, dass mich das Progesteron abends bei der Einschlafbegleitung einfach ausknockt. Richtiges Progesteronkoma.

@Carbey
Dir auch noch ein frohes neues Jahr! Wie weit bist du am 7.1.? Ich habe am 8.1. Kontrolle und hoffe auf einen Herzschlag an 6+2.

@püppy
Bei mir wird es durch essen auch mehr.

@meinkleinesAprilkind
Bussi

@KatzeHilde
Schön, dass du die Schwangerschaft schon verkündet hast! Ich kann es verstehen und gehe mit meinen FG auch offen um.
Zwei Söhne kann ich auch total empfehlen Trotz Altersunterschied von fast 4 Jahren sind sie ein Herz und eine Seele.
Hast du tatsächlich angefangen nachts abzustillen? Wie läuft es?

@Kirschblüte
Was heißt es jetzt für dich genau, dass du diese Immunitäten nicht hast? Hast du Katzen? Arbeitest du im KiGa?

@DatPaulinsche
Vielen Dank! knuddel
Vielleicht hast du auch Kopfschmerzen, weil die Hormone rasch ansteigen! Du hast ja selbst geschrieben, dass es nicht nur beim Hormonabfall bei dir zu Kopfschmerzen kommt. Ich bin überhaupt kein Typ für Kopfschmerzen, aber in den Schwangerschaften hatte ich das auch. Frische Lust, spazierengehen und ein Glas Cola halfen mir tatsächlich. Paracetamol nie.

Meine Freundin ist Hebamme und war bei den Geburten von K1 und K2 dabei. So machen wir es wieder und nach der Geburt kommt sie bei Bedarf, wenn ich sie anrufe. Notfalls täglich, war bisher aber nur wenige Male nach jedem Kind erforderlich.

@me
Mir gehts gut. Mir ist übel und ich habe Dehnungsschmerzen. Das lässt mich hoffen, dass sich alles ganz normal entwickelt und K3 ein gutes Beispiel dafür wird, dass man frühes Testen und Schallen einfach sein lassen sollte.


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.20 09:13 von Wunschkind2020-2021.


  Re: autofahren Augusti-Piep im Januar Elefant
no avatar
   Carbey
schrieb am 06.01.2020 08:06
Guten Morgen ihr Lieben piepis,

Für all die, die heute wieder den ersten Tag arbeiten müssen wünsche ich einen guten Start ins neue Jahr. Übernehmt euch nicht und gönnt euch Ruhe!
Ich habe morgen wieder Kontrolle bei der Gyn a. 9+1SsW. Vor den Kontrollen bin ich immer sehr aufgeregt und habe Angst ob alles in Ordnung ist, danach geht's mir immer besser. Kennt ihr das? Wird vermutlich noch etwas anhalten.
Sonst habe ich mal hin und wieder Dehnungsschmerzen, weiterhin Kurzartmigkeit und hin und wieder Schwindel mit Übelkeit aber ich fühle mich insgesamt echt unschwanger.

Alles Liebe


  Re: autofahren Augusti-Piep im Januar Elefant
no avatar
   20milka10
schrieb am 06.01.2020 09:39
@wunschkind, Übelkeit ist echt unangenehm, aber ich hoffe, dass es ein gutes Anzeichen ist😃 immerhin kann ich abends jetzt was essen 🙈
Ich werde ab 1.2. an eine andere Schule versetzt und muss dann nur noch 15km fahren. Freue mich schon sehr drauf, habe aber auch Angst vor der Veränderung.
Das schlafen ist bei mir irgendwie nicht besser geworden, ich kann einfach nicht einschlafen, egal zu welcher Uhrzeit ich zu Bett gehe. Ich wälze mich nur hin und her, heute auch wieder bis 3 Uhr 😢 und ab morgen muss ich wieder um 5:30 Uhr aufstehen 😭 vielleicht bin ich dann abends so erschöpft, dass ich einschlafen kann. Mal schauen, was die nächsten Tage so bringen.

Euch alles gute für eure Termine, ich muss noch bis zum 13. warten.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020