Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Durchfall seit Wochen
no avatar
   Jelle85
schrieb am 29.12.2019 18:25
Ich bin aktuell 10+3, also 11.Woche. Habe seit Anbeginn der Schwangerschaft regelmäßig in der früh durchfallartigen Stuhlgang.
Gibt Tage, da ist es zumindest breiig oder nicht allzu flüssig.
Kann auch mal ein Tag gar kein Stuhlgang sein.
Aber heute war ich schon zweimal, konnte es auch kaum halten.
Infektion kanns wohl keine sein, über so viele Wochen und ich muss ja auch nicht 3x und mehr, was typisch für richtigen Durchfall wäre.

Aber andere Schwangere haben eher Verstopfung....was kann das nur sein bei mir???
An der Ernährung hab ich an sich auch nix geändert, kann nur manches nicht mehr essen. Esse wegen meinem Magen sowieso nicht zu schwer.

Re: Durchfall seit Wochen
no avatar
   LaraJohanna
schrieb am 30.12.2019 08:17
Nimmst du evtl Magnesium? Das ist ja häufig der Fall das man dann Durchfall bekommt. Gute besserung winkewinke

Status:
schrieb am 30.12.2019 11:41
Liebe Jelle85

Den durchfallartigen Stuhlgang am Morgen kenne ich seit Beginn der Schwangerschaft gut. Ich habe das mehrmals pro Woche, jedoch nie echten Durchfall (3-4x pro Tag und richtig wässrig). Ich kann dir leider auch nicht sagen warum das so ist. Mit meinem Baby ist aber alles in bester Ordnung (zeitgerechte Entwicklung, somit auch optimale Versorgung). Alles Gute für dich!! smile

Ps: Ich nehme kein Magnesium, habe täglichen Stuhlgang und esse nicht grossartig anders als vorher (vielleicht etwas mehr Früchte).

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.12.19 11:43 von Peacock.

no avatar
   Lillifee3023
Status:
schrieb am 30.12.2019 14:35
Ich glaube, das ist schwangerschaftsbedingt. Jede Frau reagiert anders. Einige verstopft, andere eher mit Durchfall. Ich kenne das beides. Mein Körper hat sich da nie festgelegt zwinker

Werbung
no avatar
   DOM82
Status:
schrieb am 30.12.2019 19:04
Jelle, lieber so als anders herum. Das hatte ich dieses Mal auch bis etwa 18.ssw., danach war eher Verstopfung angesagt. Das sind tatsächlich Hormone.

no avatar
   Jelle85
schrieb am 01.01.2020 12:03
Erstmal Gutes Neues Jahr Euch Allen!
Mein Neujahr begann über der Kotzschüssel....und immer noch Durchfall.
Doc hat mir anderes Magnesium aufgeschrieben (ja, das nehm ich - könnte davon sein...)
und soll Kohle Kompretten nehmen. Aber Baby gehts gut smile war in Bereitschaftspraxis.
Glaube, die Arbeit ist mir gerade zu viel....ich bin ganzen Tag im Kundenkontakt, das macht zwar Spaß, aber
schlaucht gerade ungemein. Ich mag meinen Job sehr, aber nach langen Tagen gehts mir immer
schlechter. Man nimmt dort Rücksicht auf mich , also Chef und Kollegen....trotzdem....muss da glaube ich, auch Lösung finden.Krankschreibung paar Tage vielleicht.
Musste gestern auch arbeiten und fühlte mich ganzen Tag als wären Elwktrolyte verschoben (trotz Elotrans)
Heut bin ich zu Hause geblieben, ging nicht. Muss auch Woende/Feiertag arbeiten, zur Info...

no avatar
   Mischki
Status:
schrieb am 10.01.2020 12:40
Jelle - ich hatte es genau andersrum, Verstopfung mit Tag 1 bis Ende der ssw
Es war furchtbar!!! Die Schmerzen kamen wehen nah 🤣 was man nicht alles tut für ein Würmchen im
Bauch ❤️

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020