Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: Piep Frühling 2020
no avatar
   DOM82
Status:
schrieb am 07.01.2020 15:22
Mini, was bei 5,5. Bei mir war am 27.12 GMH bei 3,5cm und ich bin mir sicher, dass er nun noch kürzer ist, weil bei mir durch das Husten und das Stechen das Gefühl entsteht, dass Minimaus gleich raus springt. Seit drei Tage wird der Bauch auch wieder hart und es zieht ganz doll nach unten. Sie muss auf jeden Fall noch einige Wochen drin bleiben. Wir sind noch nicht so weit.
Ich habe mir heute tatsächlich neue gebrauchte Umstandshose gekauft. Zum Glück war bei Secondhand meine Größe. Eine neue hätte ich mir bestellen müssen.

Status:
schrieb am 07.01.2020 23:15
Zitat
DOM82
Mini, was bei 5,5. Bei mir war am 27.12 GMH bei 3,5cm und ich bin mir sicher, dass er nun noch kürzer ist, weil bei mir durch das Husten und das Stechen das Gefühl entsteht, dass Minimaus gleich raus springt. Seit drei Tage wird der Bauch auch wieder hart und es zieht ganz doll nach unten. Sie muss auf jeden Fall noch einige Wochen drin bleiben. Wir sind noch nicht so weit.
Ich habe mir heute tatsächlich neue gebrauchte Umstandshose gekauft. Zum Glück war bei Secondhand meine Größe. Eine neue hätte ich mir bestellen müssen.

Das muss nicht sein, dass sich der GMH durchs Husten verkürzt. Je nach Lage der Gebärmutter ist es sogar so, dass der Druck seitlich auf den GMH geht und den beim Husten sogar verschließt. Anfangs ist die Gebärmutter so wie ich das verstanden habe ja in Schräglage und richtet sich erst mit der Zeit auf.

no avatar
   Minimee2020
Status:
schrieb am 08.01.2020 08:26
@Lilifee
Gut das dein Arzt da so genau schaut bei meiner Kleinen wurde
vor 6. Jahren auch genau geschaut das dort nix zu dünn wird aber
es war immer alles ok. 🙂

@DOM
Ja der ist so lang aber das hat ja nix zu heißen das variiert ja eh
von Frau zu Frau wichtig ist wie deine Länge war bei Dir und ob
sich da etwas tut. 3,5 cm meinte meine Gyn sind aber noch vollkommen
in Ordnung. Durch das Husten ist die Gebärmutter sicher gereizt und wird
deswegen öfter hart das hat dann nix mit vorzeitigen Wehen die Mumu
wirksam sind am Hut. Wenn du Dir unsicher bist würde ich immer zum Arzt
oder ins KH fahren gerade bei deiner Vorgeschichte
An SS-Hosen hab ich zum Glück genug da ich finde es auch furchtbar im
Laden zu schauen da gibt es meistens immer nix schönes und bestellen
ist Russisch Roulette ob alles passt 😂.

Lg Minimee

no avatar
   Sternlein28
schrieb am 08.01.2020 08:54
Guten Morgen,

ich war gestern zur VS und zum Zuckertest. Soweit war alles in Ordnung. Das Mädel ist etwas ruhiger. 😊 Was mir Sorge macht ist das ich vier Kilo drauf hatte. Irgendwann kommt es doch. 🙈 Am Montag haben wir dann Baby-TV und unsere Kleine kommt das erste Mal mit. 🥰

LG
Sternlein

Werbung
Status:
schrieb am 08.01.2020 11:37
Guten Morgen! Wir kommen gerade von der FD. Alles super und gesund und es bleibt bei Mädchen 💕

no avatar
   Sternlein28
schrieb am 08.01.2020 13:35
@Capsella: Das freut mich. Da fällt einem der Stein vom Herzen. Blume

no avatar
   Lillifee3023
Status:
schrieb am 08.01.2020 15:23
Ach wie schön. Das sind doch gute Neuigkeiten. Nun muss ich morgen zum Schall. Mal sehen, was der Arzt sagt. Nervös ist man ja immer vorher oder? Nächste Woche mache ich dann mal Zucker Tagesprofile. Iah habe meinem Arzt ja aus den Rippen geleiert, mehrere Tagesprofile zu machen und wenn die gut sind, brauche ich keinen großen Test machen. Hoffen wir mal, das ich drumherum komme.

no avatar
   DOM82
Status:
schrieb am 08.01.2020 20:27
Capsella, das ist schön zu lesen.

Bei meiner ersten Tochter hatte ich GMH Verkürzung und musste liegen. Es gab auch Spritzen für die Lungenreife. Da war ich aber schon bei 1,5 cm mit Trichter. Alles was bei 30+ über 2cm liegt ist unbedenklich. In der 35. SSW hatte ich dann aber nichts mehr an GMH. Da hatte ich gar keine Wehen und es gab auch keine Anzeichen, dass da was nicht stimmt.
Mittwoch ist wieder US. Dann bin ich bei 31+1/2 mal schauen, was da zu GMH gesagt wird.

no avatar
   Minimee2020
Status:
schrieb am 12.01.2020 09:31
Einen schönen Sonntag Mädels 🙂

@DOM
Ich drück die Daumen das alles ok ist und nix verkürzt.

@Capsella
Super das die FD in Ordnung war 🙂 Und nochmal herzlichen
Glückwunsch zur kleinen Prinzessin 👸.

@Lillifee
Wie war die Untersuchung? War alles ok auf mit deinen
Profilen?

@me
Ich hab mich so auf unser Schwimmen am Samstag gefreut
und was muss passieren??? Meine Große hat angefangen
zu kränkeln und die Kleine fängt nun auch an....🙄

Ich Wehe auch fleißig weiter nicht durchgängig aber schon
sehr oft...Ich hab am 20.01 wieder einen Termin mal schauen
was bis dahin passiert 🤷🏼‍♀️. Ich schlafe extrem schlecht alles
tut weh und ich träume sehr oft das ich einen Blasensprung
im Bett habe und wache dann ganz erschrocken auf mit
Griff zwischen die Beine ob da was nass ist 🙈.

Lg Minimee

no avatar
   DOM82
Status:
schrieb am 12.01.2020 11:04
Minimee, ich schlafe auch extrem schlecht. Bin genervt.
Dafür habe ich tatsächlich das Wunschbett für Minimaus gekauft. In ein paar Wochen ist es da und dann wird das Schlafzimmer umgestellt.

Mittwoch habe ich wieder US. Bin gespannt, wie die Lage von Minimaus ist. Sie scheint noch reichlich Platz zu haben, weil sie irgendwie nach allen Seiten tritt. Bei Prinzessin hatte ich das nicht, weil sie im Becken mit Kopf beiden Händen und einem Fuß fest steckte. Die Zeit rennt auch nur so dahin.

Status:
schrieb am 12.01.2020 22:37
@ caspella: zur FD smile und glückwunsch zum zweiten Mädchen! zwinker Dass es dich nervt, hier im Piep zu den letzten zu gehören, kann ich total nachvollziehen. In meiner letzten Schwangerschaft war ich schon total genervt, dass die meisten 2-3 Wochen weiter waren als ich. Aber in dieser Schwangerschaft habe ich auch immer gerne die aktuellen Entbindungspieps gestalkt, weil mich die Geburtsmeldungen doch auch motiviert haben. Vielleicht bekommste da ja auch noch Lust drauf smile

@ sternlein: vier Kilo ist nach nem Monat doch voll im Rahmen! Viel Spaß morgen beum Ultraschall mit der Kleinen!

@ mini: wollt dich eh noch nach deinen Wehen fragen. Waren das nun Senkwehen, also sitzt Kind schon tief? Mit krankem Kind kann ich gerade auch gut mithalten traurig

me: mega anstrengende Tage gehabt. Erst hab ich mich am Magen Darm vom Kind angesteckt, wobei ich jetzt nicht sooo nen Unterschied gemerkt habe. Kam eigentlich nur Durchfall dazu, Übelkelkeit und Erbrechen hab ich ja eh. Dann war die Kleine zwei Tage gesund und nun seit drei Tagen hohes Fieber und Erkältung und morgen erstmal Kinderarzt. Würde mich echt wundern, wenn ich das nun nicht auch bekomme. Ansonsten nervt mich der Bauch auch beim schlafen. Vor allem Sodbrennen macht mir zu schaffen. Harter Bauch und Schmerzen hab ich auch ab und zu. Neulich viele Stunden totale Mensschmerzeen, das ich mir echt Sorgen gemacht habe. Aber hatte erstes Treffen mit meiner Hebamme vom letzten Mal.... die ist genauso toll wie ich sie in Erinnerung habe. Freu mich richtig, sie zu haben. Dienstag ist endlich wieder FA.

Und wie gehts den anderen so?

no avatar
   Minimee2020
Status:
schrieb am 13.01.2020 21:46
@wird schon
Also mein Bauch ist echt tief und meine Blase bringt mich um.
Die FÄ meinte bei der letzten Untersuchung ja er liegt schon
sehr tief aber nicht so tief das man sich Gedanken machen
müsste. Der Gebärmutterhals war ja bei 5,5 cm und fest zu.
Klar kann sich so was immer schnell ändern aber wir gehen
Mal noch nicht davon aus 😉. Ja meine Wehen... ich hab öfter
mal einfach nur einen harten Bauch aber ab und zu sind dazwischen
auch welche mit Periodenschmerz und Druck nach unten. Es ist jetzt
nicht mega schmerzhaft aber sehr unangenehm. Also denke ich mal
das die letzteren Senkwehen sind. Zwischen Brust und Bauch passt
eine Handfläche... 😱 Nächsten Montag weiß ich ja wieder mehr...
Meine Mädels sind zum Glück wieder fit habe erst gedacht das die
Hand-Mund-Fuß ausbrüten aber die Pickel/Ausschlag waren heute
wieder weg 👏🏼 Und der KiA hat auch Entwarnung gegeben so das
Morgen wieder der Alltag weitergehen kann... 👍🏼

Lg Minimee

no avatar
   DOM82
Status:
schrieb am 14.01.2020 14:22
Wir haben das Bettchen aufgebaut.

Hier wird noch fleißig rumgeturnt. Heute bin ich bei 31+0. Morgen ist US. Ich bin gespannt. GMH habe ich vor zwei Wochen bei 3,6 gehabt. Bei Prinzessin war das in der 35. SSW schon bei 0. Ich hoffe, dass ich es noch bis März schaffe. Das wäre prima. Wir sind aber fertig bis Bettwäsche waschen, was ja heute erst gekommen ist. Stubenwagen hat ja noch Zeit.

no avatar
   Lillifee3023
Status:
schrieb am 14.01.2020 14:54
Hallo ihr Lieben,

ich war letzte Woche Donnerstag zum großen Schall in der Uniklinik und es war alles gut. Die Narbe sieht gut aus, die kleine Maus ist fit, gab nix zu beanstanden. Welch ein Glück. Wir bekommen auch ein kleines Mädchen und freuen uns sehr. Nach fünf Jungs jetzt ein Mädchen. Wie schön.

Ansonsten tobt hier wie immer der Alltag. Ich mache gerade Blutzuckerprofile, weil ich den Zuckertest nicht machen wollte und stelle dabei nun gerade fest, das der Nüchternwert nicht so super ist. Immer knapp über 90. Also stelle ich nun die Ernährung um und hoffe, das es besser werden wird. Eine Woche habe ich noch bis zur nächsten Vorsorge und sehe mal, ob ich es bis dahin gut im Griff habe.

Heute Abend muss ich zum Venenarzt. Ich habe leider arge Probleme mit den Krampfadern. Die Beine sehen schlimm aus.

Ja und nächste Woche geht es dann auch das erste Mal zum Schwangerenschwimmen. Der Kurs an der Elternschule konnte nicht starten, weil das Bad noch nicht fertig ist. So gehe ich nun ins Schwimmbad und hoffe auf einen guten Kurs. Freue mich schon. Wobei ich langsam wirklich mal den Badeanzug anprobieren sollte, nicht, das der gar nicht passt mit Bauch.

no avatar
   DOM82
Status:
schrieb am 14.01.2020 15:11
Lilli, der NBZ ist aber auch schwer einzustellen. Ich hoffe, dass es bei dir klappt. Bei mir leider nicht. Aber sich dufte nun langzeitinsulin spritzen und so waren alle Werte sehr lange in der Norm.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020