Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Re: Piep Frühling 2020
no avatar
   Minimee2020
Status:
schrieb am 03.01.2020 19:44
@wird schon
4. Kinder sind genug 😉.
Und nochmal die ganze Hormontherapie schaffe ich
nervlich glaube ich auch nicht mehr...möchte ich auch
nicht mehr auch wenn ich sehr sehr dankbar bin.

Unsere Wohnung ist jetzt auch komplett renoviert und
von der Zimmeraufteilung besetzt so wie es in Planung war.
Und unser Auto ist auch belegt es reicht 😂.

@DOM
Das ist echt so schade das die Angst Euch immer noch
in den Knochen steckt. 😖 Aber es geht Dir wenigstens besser
diesmal 👍🏼.

Windeln für die Puppis hab ich immer die 1er Windeln
vom Drogeriemarkt besorgt und die Mädles waren happy.

@me
Sagt mal habt ihr zur Zeit auch so komische Schmerzen?
Periodenschmerz mit hartem Bauch? Das geht jetzt 2. Tage
schon so... Senkwehen können das doch nicht sein oder?

Lg Minimee

no avatar
   Sternlein28
schrieb am 03.01.2020 23:26
Guten Abend in die Runde,

@Capsella: Unsere hat eine Stoffpuppe und eine Puppe, die auch wirklich trinken etc. kann. Allerdings macht Sie alles ohne "richtigen" Inhalt. Soll die Puppe trinken schraubt sie das Fläschen los und läuft zu ihrer Spielzeugküche und tut so als ob Wasser reinkommt und ahmt die Geräusche nach. Auch das Puderdöschen und die Creme wird als ob aufgetragen. Der kindlichen Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ihre Stoffpuppe wird genauso behandelt 😊.

@minimee: Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber es sind meist doch erst nicht Übungswehen oder? Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich leider keine Senkwehen, da bei 37+2 unsere Tochter geholt wurde.

Wir haben heute etwas geräumt, sodass wir nächste Woche das Kinderzimmer angehen können bzgl. Tapeten und Laminat verlegen. Irgendwie hab ich die Angst mir läuft die Zeit davon 🙈 Aber es beruhigt mich etwas das es Euch genauso geht.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.20 23:29 von Sternlein28.

no avatar
   Lillifee3023
Status:
schrieb am 04.01.2020 14:52
Hallo ihr Lieben,

dann schreibe ich auch mal hier im Frühlingspiep. Mai ist ja auch noch Frühling und nicht schon Sommer Elefant Ich hoffe auch, das es nicht heiß werden wird zur Geburt hin. Das hatte ich schon einmal bei meinem vorherigen Maibaby und das ist nicht so schön. Wochenbett und Hitze beißt sich irgendwie.

Hier werden die großen Geschwister von mir gar nicht so sehr vorbereitet, aber das liegt eben auch an der großen Familie. Sie lernen da viel voneinander und unser Jüngster ist einfach noch zu klein, um ihn auf sein Geschwisterlichen vorzubereiten. Ich hoffe sehr, das er es gut weg steckt, großer Bruder zu werden.

Gestern war ich zum Fein US und es war alles gut. Die Kleien Maus ist fit und turnt munter durch meinen Bauch. Auch sonst gibt es nichts aufregendes, Gott sei Dank. Ich darf den Zuckertest lassen und erstelle dafür ein paar Tagesprofile. Wenn da was ist, schauen wir weiter. In drei Wochen ist die nächste U , bis dahin muss ich es gemacht haben. Werde mal in der Apotheke fragen, ob ich Gerät und Co dafür leihen kann. Hab gar keine Ahnung.

Nächste Woche muss ich zur Uniklinik. Da wird auch nochmals geschallt, das aber, weil ich schon mehrere Kaiserschnitte hatte und da ist der zweite Blick auf die Narbe und das Baby immer gut.

Status:
schrieb am 04.01.2020 21:20
Boah unsere Große (21 Monate) war heute so süß.
Mein Mann hat mit meinem Bauch geredet und Alina stand daneben.
Ich hab gesagt: "Guck mal, Papa redet mit dem Baby. Möchtest du auch mal mit dem Baby reden?"
Sie: "Ja!"
Ich: "Ja du kannst mit dem Baby reden!"
Sie: "Da?" (zeigte auf den Bauch)
Ich: "Ja da, sag mal hallo!"
Sie geht mit dem Gesicht ganz nah an den Bauch und sagt: "Hallo!"
Liebe

Werbung
no avatar
   kiwu_87
Status:
schrieb am 05.01.2020 22:32
Hallo!

Ich freu mich so über den fleißigen Austausch.
Die meisten unter uns haben schon ein oder mehr Kinder was ich nun so gelesen hab.
Es war recht interessant zu lesen wie ihr so eure Kids aufs Geschwisterchen vorbereitet.
Wir haben unserem Sohn gestern ein großes Bett gekauft in der Hoffnung dass er das gitterbett gerne
weitergibt. Die erste Nacht hat schon mal ganz gut funktioniert
Er schläft aber dennoch so gern im Elternbett.
Lasst ihr eure großen auch noch im Elternbett schlafen? Wenn ja wie ist /wird das wenn der Nachwuchs da ist? Alle in einem Bett? Geht das?

@CASPELLA
Es wäre vielleicht wirklich interessant wenn wir eine Übersicht von allen Frühlingsmamis hätten. Allerdings ist es für mich nicht ganz einfach da einen Überblick zu bekommen.
Ganz toll wäre also wenn jede von uns im nächsten Beitrag folgende Daten bekannt gibt

Schwanger nach icsi ivf,...
ET
Mädchen /Junge/ oder Überraschung
Anzahl der Kinder und Alter
Bundesland/Stadt

Bei mir wäre das

Schwanger nach 1.Icsi
ET ist der 25.4.
Mädchen
Bereits einen Sohn mit 2
Oberösterreich

Status:
schrieb am 05.01.2020 22:58
Zitat
kiwu_87
Lasst ihr eure großen auch noch im Elternbett schlafen? Wenn ja wie ist /wird das wenn der Nachwuchs da ist? Alle in einem Bett? Geht das?

Wir haben 3 Meter Familienbett von Wand zu Wand. Alina schläft ganz links, dann Papa, dann ich, dann das Baby. Ob das in der Praxis funktioniert werden wir sehen. Ein bischen Sorgen mache ich mir schon wegen des weinenden Babys, andererseits wenn Alina schläft, dann schläft sie wie ein Stein. Sie wacht auch nicht auf wenn ein ganzer Zug Feuerwehrautos mit Sirene am offenen Fenster vorbei rauscht. Schlimmer wirds da für meinen Mann, der sich einerseits um Alina kümmern muss, andererseits vom Baby wach wird und dann noch Vollzeit arbeiten muss. Er geht jetzt schon teilweise auf dem Zahnfleisch, weil Alina so viel gehustet hat die letzten Wochen. Aber was wäre die Alternative. Im eigenen Bett im eigenen Zimmer würde sie auch 2-3x wach werden, bei Krankheit öfter, und dann müsste immer einer von uns hin laufen. Kind mit im Bett ist da doch angenehmer.

Schwanger nach 1. Kryo (aus H-ICSI zwei Jahre zuvor)
ET ist der 11.5.
Mädchen
Bereits einen Mädchen, wird 2 im März
Niedersachsen

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.20 15:44 von Capsella.

no avatar
   Lillifee3023
Status:
schrieb am 06.01.2020 14:35
Hallo,

dann hier mal für mich

Schwanger im natürlichen Zyklus
ET ist der 13.5.
Mädchen
der nächste ältere wird ein Jahr alt, einen Bruder mit fast 3 Jahren und einen mit fast sechs Jahren, dann noch größere Geschwister
Niedersachsen

no avatar
   Minimee2020
Status:
schrieb am 06.01.2020 15:06
Juhu ich dann werd ich auch mal...🙃

Schwanger im 9. Versuch nach GVNP mit Hormonstimmu.
ET ist der 13.03.2020
Geschlecht Junge
Noch 3. weitere Geschwister, ein Zwillingspärchen 9. Jahre,
und eine kleinere Schwester von 6. Jahren.
Wir kommen aus Berlin 🙂

Lg Minimee

no avatar
   Jesnila
Status:
schrieb am 06.01.2020 17:55
Frohes neues ihr lieben 

Dann komm ich auch hier rüber.

Wie geht es euch? Mir geht es gut. Bissl Rücken Probleme, ansonsten alles beim alten. Der Schwangerschaft Diabetes geht mir so sehr auf die Nerven. 5 mal am Tag messen und ständig aufpassen was man essen kann. Ich habe in den letzten 5 Wochen nix zugenommen. Hab sogar ein halbes Kilo weniger . Übermorgen ist endlich wieder FA Termin. Morgen rutsche ich dann als letzte in den Achten Monat. Wahnsinn wie schnell Die Zeit vergangen ist.

Status:
schrieb am 06.01.2020 20:22
Hallowinkewinke

Dann auch erstmal mein Steckbrief:

2. Schwangerschaft nach 2 IVFs und 2 Kryo
ET 14.3.2020
Junge
Bereits ein Mädchen, wird im Mai drei Jahre
Berlin

---------------------

@ minime: dass dir vier Kinder reichen, glaub ich dir zwinker Was sind denn deine Zwillinge - Mädchen oder Jungs?

@ Lillifee: mein Maibaby kam auch in einem absoluten Hochsommerjahr. Die ersten 6 Monate lebte sie nur im Body smile
Wie schallen die denn die Narbe? Also direkt oben auf der Narbe oder doch eher vaginal? Ich weiss gar nicht ob die das bei mir bisher im Blick hatten. Aber war auch nur ein Kaiserschnitt bisher.

@ Capsella: meine Kleine spricht immer in den Bauchnabel rein LOL sheint ja auch irgendwie naheliegend...

@ kiwu: wir hatten eigentlich auch den Plan der Großen bis zur Geburt ein neues Bett zu schenken und dann das Gitterbett direkt als Beistellbett umzubauen.... aber mittlerweile schläft die Große im Gitterbett durch!! und insofern möchten wir nichts neues ausprobieren... never change a running System! zwinker Aber wenn das Baby da ist und die Große will bei uns schlafen, werd ich sie ganz bestimmt lassen. Fänd ich sonst zuviel sie zwangsweise alleine zu lassen während sie weiß, dass man da mit neuem Baby liegt traurig

@ Jesnila: willkommen smile Du hast ja noch genug Zeit um zuzunehmen zwinker Ich nehme trotz 24/h Übekeit zu, weil ich ständig gegen die Übelkeit anesse und durch Medikamente meistens nur noch abends erbreche. Dummerweise bekommt man mehr Mitleid wenn man kotzt, obwohl ich gar nicht das kotzen ansich schlimm finde, sondern diese nie aufhörende Übelkeit. Aber ständig Zucker messen muss auch nervig sein...

me: meine Kleine (fällt mir immer noch schwer, hier von der "großen" zu schreiben) ist seit letzter Nacht viel am erbrechen traurig Eigentlich kümmern sich ja meine Frau und meine Mutter die ganze Zeit, aber ich hab sie dann trotzdem ständig zum trösten auf dem Arm. Blöderweise lese ich dauernd, dass in diesen späteren Schwangerschaftswochen die Plazenta durchgängiger wird und man Krankheiten noch mehr verhindern sollte... aber so ist nun mal die Realität. Denke in so Situationen auch oft, wie das mit Baby wird. Wenn ich ein spuckendes Kind halte und tröste und dann weint noch eins (...oder kotzt). Habt ihr auch so traurige Gedanken, dass ihr bald nicht mehr alleine mit eurem ersten Kind seid? Hab dann dem Neugeborenen gegenüber ein schlechtes Gewissen traurig

Ansonsten ärger ich mich, dass wir so einige verliehene Sachen einfach nicht zurück bekommen haben. Unter anderem ein großes, nicht billiges Stillkissen und ein Mobile, bei dem ich lange suchen musste, damit es auf den Stubenwagen passt und das auch nicht gerade billig war Ich bin sauer Wo ist denn der witz, wenn man beim zweiten Kind ausgerechnet solche Sachen nochmal neu kaufen muss. Ich fands damals aber auch albern, meinen Freunden ne Liste mit den geliehenden Sachen zu geben. Dachte das wär ne Selbstverständlichkeit, dass die darauf achten....

no avatar
   Minimee2020
Status:
schrieb am 06.01.2020 22:05
@wird schon
Es sind Mädchen und Junge 😉 2:2 damit auch
keiner zu kurz kommt vom Geschlecht 😂.

Oh man Magen-Darm-Infekt davor hab ich echt Panik....
Ich werd’s nie vergessen ist zwar schon 3. Jahre her
aber es war schrecklich. Es hatte uns alle erwischt und
ging im Stundentakt nacheinander los.. ich wusste nicht
mehr was ich wie zuerst machen sollte alle hatten Windeln
an und lagen auf einer Matratze mit Schüssel bei uns im
Schlafzimmer...Es war wirklich der Horror...

@Jesnila
Ich drück Dir die Daumen für deinen Termin und schön
das du es auch so empfindest das die Zeit rennt 😂
Ich musste heute feststellen das ich ja schon bald im
9. Monat bin 🙊 oh man oh man....

Lg Minimee

no avatar
   Sternlein28
schrieb am 06.01.2020 22:37
Hallo,

nun auch von mir:

2. Schwangerschaft nach 1.Icsi
ET 04.05.2020
Zwillinge es wird ein Pärchen
Bereits ein Mädchen ist im November zwei geworden
Niedersachsen

@ Capsella und wird schon: Unsere Kleine sagte gestern: Ich mach jetzt Blödsinn mit den Babies und hat mit den Mund Geräusche auf den Bauch gemacht und anschließend wollte Sie unbedingt die Babies auf den Arm nehmen.😊

@kiwu: Unsere bekommt noch ein neues Zimmer. Sollte Sie, wenn die Kleinen da sind auch öfter zu uns wollen, darf Sie natürlich auch zu uns ins Bett. Machen wir jetzt auch, wenn Sie nachts das Verlangen hat zu uns zu kommen.

@me: Ich habe etwas Angst vor morgen. Hatte die letzten beiden Tage ein starkes Ziehen im Bauch. Gestern Abend kam mein Mann sogar schnell zu mir, weil er Angst bekam. Allerdings strampeln die Zwei auch ordentlich 🙈.

Status:
schrieb am 06.01.2020 23:38
@ wird schon: unsere Große (fällt mir auch noch schwer das zu schreiben) sagt zum Bauchnabel Baby. Bisher dachte ich sie denkt vielleicht, dass das der Begriff für das Löchlein im Bauch ist, aber jetzt wo du das schreibst macht das voll Sinn, dass sie denkt, das ist das Sprachrohr smile
Wir freuen uns total aufs Geschwisterchen. Klar fährt auch die Angst mit, dass Alina das Baby ablehnt oder traurig ist, sich zurückgesetzt fühlt. Aber negative Gedanken habe ich deswegen nicht. Gute Besserung wegen eurer Maus! Magen Darm kann echt heftig sein, auch ich hab da richtig Malesse vor. Mein Bruder hatte das mal. Alle vier (Eltern und zwei Kinder) nur am kotzen und kacken. Da fühlst du dich selber hundeelend, musst deine Kinder trösten und irgendwie auch noch die ganze Wäsche waschen.
In der zweiten Schwangerschaft ist vieles anders. Kannst dich ja nicht in Quarantäne setzen. Man soll ja auch nicht mehr als 5 kg tragen und ich schleppe unsere Tochter jeden Tag 5 Stockwerke hoch. Wobei wir das nach dem Urlaub ändern wollen. Mein Mann versucht den Chef umzustimmen, sodass er eine Stunde eher arbeiten kann und wir dann alle gleichzeitig nach Hause kommen.
Dass ihr verliehene Sachen nicht zurück bekommen habt ist echt ärgerlich. Habt ihr denn danach gefragt? Was ist mit den Dingen passiert?
Uns ist leider damals selbst ein Fauxpas passiert. Wir hatten von Freunden einen Berg an Klamotten geliehen bekommen, die dann noch weiterverliehen werden sollten. Als wir sie zurück geben wollten haben wir den riesen Sack im Zug stehen lassen. Die Sachen wurden leider nie beim Fundbüro abgegeben. Mir ist das heute noch unangenehm, obwohl es gute Freunde sind und sie uns überhaupt nicht böse waren. Im Gegenteil, wir wurden von ihnen jetzt schon wieder mit zwei Säcken Kleidung (ein großer Teil davon ist noch von uns, sind halt größere Größen) versorgt.

@ Sternlein: mega süß deine Kleine! Dass die in dem Alter schon so viel verstehen finde ich echt faszinierend. Sie ist ja aktuell nur minimal älter als Alina bei der Geburt sein wird. Da hab ich gute Hoffnung, dass sie von dem Baby nicht völlig überrascht wird. Aber Kinder sind ja eh so anpassungsfähig an neue Situationen.
Hast du morgen Termin? Alles Gute! Ich bin schon aufgeregt wegen der FD am Mittwoch.

@ all: ihr seid teilweise schon so weit. Das finde ich ein bischen doof an diesem Piep. Ich bin ungern eine der letzten Ich wars nicht Aber irgendwie bei den Märzis werden so Erinnerungen wach. Unsere Große hatte am 26. März 2018 ET. Schön wieder einen so belebten Piep zu haben!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.20 23:43 von Capsella.

no avatar
   Minimee2020
Status:
schrieb am 07.01.2020 14:44
Juhu melde mich mal zurück vom Termin 🙂
Alles gut und passt wie es sein soll...Er hat wohl gerade
einen Wachstumsschub hinter sich und wurde auf ca. 1700g und
41 cm Länge geschätzt. Der kleine Mann liegt wirklich wie gefühlt in SL
und das wohl auch schon sehr tief. Also kann es gut möglich sein das
ich doch schon ab und an Senkwehen habe. Meine Blase bestätigt
das aufjedenfall und ich habe einen starken Druck nach unten und
Ziehen + Stechen am Mumu. Sie hatte zur Sicherheit auch nochmal
nachdem Gebärmutterhals geschaut aber der steht noch fest in seiner
vollen Pracht von 5,5cm. Was soll ich sagen der Endspurt naht....
Ab jetzt soll ich auch alle 14. Tage hin.

Ich freue mich auf das Ende aber irgendwie bin ich auch etwas
sentimental weil ich weiß das es jetzt endgültig das letze Mal war 🙃
Die doofen Schwangerschaftshormone haben mich 😭

Lg Minimee

no avatar
   Lillifee3023
Status:
schrieb am 07.01.2020 15:15
Hallo,

Die Narbe wird mit einem andern Schallkopf geschallt. Ich weiß gar nicht, wie der heißt oder warum das so ist. Sie schauen einfach immer, ob das Gewebe schön gleichmäßig ist. Vaginal schaut mein Arzt auch hin und wieder nochmal nach.

Ich habe gestern erfahren, das mein Schwangerenschwimmen nicht stattfindet, weil das Bewegungsbad noch zu ist. Nun muss ich mal schauen, ob ich noch woanders einen Platz bekomme. Hätte ich nicht nachgefragt, hätte ich nichts davon erfahren. Ziemlich blöd.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020