huhu Mädels
@Wunschkind: Mensch, das gibts doch nicht

Es tut mir echt unfassbar leid, ich weiß, wie du dich fühlst... UNd da ich auch ein Realist bin, will ich dir keine Hoffnungen machen, wie ach, es kann doch noch ein Wunder sein usw. Ich kann dir nur wünschen, dass dein Körper weiß und erkennt, warum er diese Schwangerschaft nicht austragen kann und sie dann hoffentlich mit einem natürlichen Abgang zu Ende bringt. Ganz ohne medizinische Eingriffe! UNd dann wünsche ich dir natürlich vom Herzen, dass ihr irgendwann wieder schwanger werdet und die Schwangerschaft bis zum Ende austragen könnt
@Kirschblüte: na ja, das mit dem Schutz ist echt blöd bei mir, ich weiß. Das Problem ist, dass ich leider einfach von keiner Schwangerschaft erzählen kann, sobald ich nicht die kritische Zeit überstanden habe. Ich hatte schon einmal den Fall, dass ich in der 7.SSW davon erzählt habe (bzw. musste) und eine Woche später hatte ich eine FG. Die Blicke meiner damaligen Chefin und dann die Sätze, die ich hören musste, nachdem ich die FG hatte... Ich habe sie immer noch nicht vergessen. Sie hat mir damals direkt ins Gesicht gesagt, dass sie froh ist, dass ich wieder da bin und arbeiten kann, weil wir ja unter
Personalmangel leiden.. Und danach haben sie förmlich darauf gewartet, dass ich wieder schwanger werde... Leider hat das dann damals 2 Jahre gedauert

Es war echt eine unangenehme Arbeitssituation. Nun habe ich eine neue Chefin und weiß natürlich nicht, wie diese reagieren wird. Wir warten mal ab. Sollte dann doch was blödes rumgehen, wie zum Beispiel Scharlach, dann muss ich natürlich mich krankschreiben lassen. Meine Hausärztin ist da Gott sei dank sehr nett in der Hinsicht, da sie meine Vorgeschichte kennt.
@Paulinsche: Glückwunsch zum Herzschlag! So ein wichtiger Schritt geschafft! Wie geht es deinem Fuß?
@Hilde: Genieß weiterhin deinen Urlaub

Und an 6+1 muss man keinen Herzschlag sehen, also keine Angst

Beim nächsten Termin wirst du den mit Sicherheit sehen!
@Pueppi: Herzlichen Glückwunsch zum Positiv und zum Herzschlag. Dass du Angst hast, versteht sich. In welcher Woche waren denn deine
Fehlgeburten?
@Hebamme: Wow, Krischblüte, wie schön, dass du bereits eine Hebamme gefunden hast. Ich denke noch nicht mal dran
Obwohl es eigentlich sehr wichtig ist, dass man so früh wie möglich sich auf die Suche begibt. Haben die anderen auch schon eine Hebamme gefunden?
@me: Ich bin mega nervös, ständig renne ich zur Toilette und hoffe, dass ich keine Blutungen sehe. Ich hatte leider letzte Woche eine helle rote Zwischenblutung gehabt, worauf ich dann Progesteron erhöht habe. Könnt euch vorstellen, wie die Tage dann bei meinen Schwiegereltern waren.

Die ZB haben Gott sei dank soweit aufgehört. Aber ich habe immer noch ständig Angst.
Ich habe leider auch kaum Anzeichen, mir ist auch nicht übel. Das einzige, was ich habe sind ab und an kurze Kreislaufprobleme, wobei ich überlege, ob das nicht einfach vom Progesteron kommt?
Außerdem habe ich Angst, dass ich durch das Progesteron eine womöglich nicht intakte Schwangerschaft unnötig aufrecht erhalte...
Die Zeit wirds zeigen, spätestens am 8.1 bin ich schlauer
Ansonsten wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und auf dass wir alle gesund bleiben
LG