Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

autofahren August-Bus
no avatar
   KatzeHilde
Status:
schrieb am 10.12.2019 12:31
Hallo ihr Lieben,

ich dachte ich eröffne mal einen August-Bus. Ich habe ganz frisch getestet und wenn alles gut laufen würde, wäre mein ET am 20.08.

Möchte sich schon jemand dazu gesellen?

Viele Grüße
Hilde

Re: autofahren August-Bus
no avatar
   xKirschblüte
Status:
schrieb am 10.12.2019 12:51
Hey KatzeHilde,

ich bin gerne dabei. Hatte die letzten Tage auch öfter mal geschaut, ob schon jemand eröffnet hat smile

Mein ET wird nach der Punktion gerechnet um den 6. August herum liegen.
Gestern war ich ein letztes Mal in der Kiwu und wurde dort entlassen, nachdem im US an 5+4 ein Dottersack zu erkennen war. Der nächste Termin ist am 17.12. zum US beim normalen Gyn.

Wie geht es dir?

Liebe Grüße
Kirschblüte

no avatar
   WunschmamiAugust2020
schrieb am 10.12.2019 18:02
Hiautofahren
Ich würde unheimlich gern dazu steigen! Hatte gestern Punktion, aber die Hoffnung ist groß! Nach mehreren negativen Transfers, einer Fehlgeburt und einem völlig verkorksten Versuch im September, in dem wir nur 12 Spermien für 9 EZ und keine regelrechte Embryoentwicklung hatten, haben wir gestern 15 EZ gewonnen und die Kryptozoospermie (25 Spermien im gesamten Ejakulat) vom Zyklusbeginn wurde mit 2,5 Mio Spermien zur OAT3 Ich freu mich sehr
Heute haben wir erfahren, dass 8 befruchtet sind und sie werden als große Ausnahme alle 8 weiter kultiviert. Bin so happy und hoffe auf positiven Test an Heiligabend, PU+15. ET wäre dann 31.8.20.

WunschmamiAugust2020

no avatar
   xKirschblüte
Status:
schrieb am 10.12.2019 20:15
Liebe Wunschmami,

dein Text klingt wie die Vorlage für ein kleines Weihnachtswunder.
Wieviele Tage nach PU wollt ihr den Transfer ansetzen?

Wir halten dir die Türen offen und freuen uns über jeden, der dazu kommt smile

Liebe Grüße
Kirschblüte

Werbung
no avatar
   Carbey
schrieb am 10.12.2019 21:11
Ihr Lieben, ich möchte mich auch vorsichtig zu euch gesellen. Auch ich bin nach icsi 5+1 und hoffe das alles gut geht. ET wäre 10.8.
Erster Termin bei der Gyn am 19.12.

no avatar
   DatPaulinsche
schrieb am 11.12.2019 08:47
Hallo zusammen,

Ich bin nach IVF schwanger. Ich hatte am 06.12. den Bluttest und habe meinen Ultraschalltermin am 20.12.

ET wäre am 11.8.

Viele Grüße!
Paulinsche

no avatar
   Augustie2015
schrieb am 11.12.2019 10:27
Zitat
DatPaulinsche
Hallo zusammen,

Ich bin nach IVF schwanger. Ich hatte am 06.12. den Bluttest und habe meinen Ultraschalltermin am 20.12.

ET wäre am 11.8.

Viele Grüße!
Paulinsche
Ach wie schön smile Ich gehöre selbst nicht mehr dazu. Aber mein ET war auch 11.8 im Jahr 2015. Geboren ist das Kind dann am 16.8. Alles Gute! Die Augusties sind ganz tolle Kids Ich freu mich sehr

no avatar
   WunschmamiAugust2020
schrieb am 11.12.2019 12:04
Was für eine nette Truppe! Da würde es sich gleich dpppelt lohnen, schwanger zu werden!

Kirschblüte
Wir haben uns TF an Tag 3 und 5 offen gehalten, weil wir leider so schlechte Embryoentwicklungen haben 🙄 Heute haben wir die Info bekommen, dass sich alle 8 geteilt haben ❣ Es sind 2x 4Zeller und 6x 2Zeller. Der morgige TF ist deshalb abgesagt 🎉 Am Samstag werden wir früh angerufen, ob es Blastos oder wenigstens eine Morula geschafft hat und dann wäre mittags der TF. Ich bin sooooo happy! Ich wünsche mir so unser kleines Weihnachtsgeheimnis unterm Baum schon unterm Herzen zu tragen 😊

no avatar
   KatzeHilde
Status:
schrieb am 12.12.2019 13:27
Ohh, wie schön smile Dann kann die Reise ja losgehen!

@Kirschblüte das kling super! Ich erinnere mich noch, als ich bei meiner ersten Schwangerschaft (ist jetzt die zweite) aus der Kiwu entlassen wurde. Das war ein tolles Gefühl. Herzlichen Glückwunsch! Elefant
Mir geht es aktuell noch gut beziehungsweise ich merke kaum etwas, ich glaube die Hormonumstellung hat noch nicht so doll stattgefunden. Mein erster Ultraschall ist erst am 27.12 da meine Gyn meinte man sieht vorher nicht viel. Da muss ich mich noch gedulden. Der 17. ist ja schon bald smile

@WunschmamiAugust ich drücke dir alle Daumen und hoffe auch ganz fest auf ein tolles Weihnachtsgeschenk smile. Wäre super wenn du mitfährst!

@Carbey herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch auch an dich smile Elefant

@Paulinsche herzlichen Glückwunsch und willkommen im August-Bus Elefant

@Augustie das hört sich ja vielversprechend an smile Danke für deine Wünsche!

Wenn ihr möchtet können wir ja je nach Beteiligung mal schauen ob wir einen wöchentlichen oder monatlichen Piep machen. Ich kann die Runde dann gerne immer eröffnen.

Ich freue mich so und wünsche allen alles Gute und gute Fahrt autofahren

Hilde

no avatar
   AnonymaXYZ
schrieb am 13.12.2019 09:22
Liebe Augustis,

ach wie gern würde ich mit euch mitfahren. Hab vor ein paar Tagen gaaanz Zart positiv getestet und laut App wäre mein ET wohl am 18.8.
Eigentlich bin ich bereits Mitglied, aber ich bleib noch etwas anonym. Hammer Ich traue mich einfach noch nicht.

Anzeichen habe ich bisher leider noch keine, außer, dass ich bei jedem Toilettengang Angst habe, dass die Schwangerschaft schon wieder vorbei ist.
Ab und zu habe ich etwas Herzdrücken, wobei dies eher wohl eine NW der Medikamente ist, die ich nehmen muss.

Mein erster FA Termin ist leider erst am 7.Januar Hammer Mal schauen, ob ich bis dahin nicht durchgedreht bin bzw. nicht doch noch ein Abgang einsetzt hat Ohnmacht

Liebe Grüße,
AnonymaXYZ

no avatar
   KatzeHilde
Status:
schrieb am 13.12.2019 20:17
Liebe Anonyma,

herzlichen Glückwunsch Elefant

Wir sitzen ja zurzeit alle im selben Boot, da helfen nur positive Gedanken! Ich drücke uns allen einfach ganz fest die Daumen und gehe vom besten aus!

Du Arme bis zum 7.1. ist es ja echt noch eine Weile hin

Viele Grüße
Hilde

no avatar
   Wunschkind2020-2021
Status:
schrieb am 14.12.2019 09:40
Hallo, ich bins: WunschmamiAugust2020!
Bin jetzt angemeldet und habe heute schon zwei kleine Augusthoffnungen an Bord genommen: Kugel und Rund sind eingezogen und einer bleibt hoffentlich bis Mitte Augusst 2020.

Fühlt ihr euch schon sehr schwanger? Ich habe immer noch ziemlich vergrößerte Eierstöcke und gelegentliche Übelkeit 🙈 Das dürfte gern noch 8 Wochen so bleiben.

no avatar
   *nepi*
schrieb am 14.12.2019 10:16
Hallo zusammen,

je nach Beteiligung könntet ihr euch ja evtl offen halten, einen "Spätsommer - August/September" Thread zu machen. Das gab es früher hier ja auch schon einige Male. Momentan haben ja alle MT das Problem, dass es am Ende doch recht dünn wird und dann für die wenigen verbleibenden der Austausch dünn wird 😅

Ich hoffe, dass ich diesen Zyklus positiv teste. Würde gerne zu euch steigen, aber dafür muss ich erstmal positiv testen. ET wäre gerade noch Ende August oder gerade schon Anfang September 😋

no avatar
   xKirschblüte
Status:
schrieb am 14.12.2019 15:11
Hallo zusammen!

Paulinsche: herzlich willkommen! smile dann sind wir ja recht nah beeinander.

Danke, Katze smile ich hatte nicht damit gerechnet, dass wir nun schon entlassen werden. Puh, bis zum 27. ist noch ein Stück- aber um Weihnachten gibt es ja viel Ablenkung.

Carbey, schön, dass wir uns hier wiedersehen smile wie geht es dir nun? Merkst du die Schwangerschaft schon?

Anonyma: Schön, dass du hier zumindest Incognito auftauchst smile die Angst hatte ich nun auch ab und an, aber bisher geht alles gut.
Herzdrücken hatte ich nun auch ein paar Tage- bei mir war es wohl vor allem der Stress der letzten Tage/Monate. Bei uns reihte sich ja ein Unheil ans nächste und Donnerstag war der Höhepunkt. Das EKG war in Ordnung..

Wunschkind: ich habe zwischendurch an dich gedacht. 2 Stück sind doch eine Menge, richtig gut! Eine wird sich bestimmt einnisten. Waren es schon Blastos? Hast du sie sehen können?

Kugel und Rund: Macht es euch bequem! Vertrag

Me: Heute bin ich 6+2. So richtig merke ich immer noch nichts. Manchmal ist mir etwas flau, meine Brüste sind gewachsen und ich bin müder. Seit Dienstag konnte ich das Progesteron absetzen, da die Werte ziemlich gut waren. Seitdem spannen die Brüste nicht mehr so. Auch wenn ich schon ein paar Anzeichen habe- richtig schwanger fühle ich mich nicht.

Es ist noch nicht im Kopf angekommen.
Mein nächster Termin ist Dienstag bei 6+5. Hoffentlich sieht man das Herz schon schlagen smile
Das Cortison konnte ich nun auch absetzensmile

Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht, ob ihr einen Bluttest machen lasst?

Liebe Grüße
Kirschblüte

no avatar
   Wunschkind2020-2021
Status:
schrieb am 14.12.2019 15:27
Zitat
xKirschblüte
Hallo zusammen!

Paulinsche: herzlich willkommen! smile dann sind wir ja recht nah beeinander.

Danke, Katze smile ich hatte nicht damit gerechnet, dass wir nun schon entlassen werden. Puh, bis zum 27. ist noch ein Stück- aber um Weihnachten gibt es ja viel Ablenkung.

Carbey, schön, dass wir uns hier wiedersehen smile wie geht es dir nun? Merkst du die Schwangerschaft schon?

Anonyma: Schön, dass du hier zumindest Incognito auftauchst smile die Angst hatte ich nun auch ab und an, aber bisher geht alles gut.
Herzdrücken hatte ich nun auch ein paar Tage- bei mir war es wohl vor allem der Stress der letzten Tage/Monate. Bei uns reihte sich ja ein Unheil ans nächste und Donnerstag war der Höhepunkt. Das EKG war in Ordnung..

Wunschkind: ich habe zwischendurch an dich gedacht. 2 Stück sind doch eine Menge, richtig gut! Eine wird sich bestimmt einnisten. Waren es schon Blastos? Hast du sie sehen können?

Kugel und Rund: Macht es euch bequem! Vertrag

Me: Heute bin ich 6+2. So richtig merke ich immer noch nichts. Manchmal ist mir etwas flau, meine Brüste sind gewachsen und ich bin müder. Seit Dienstag konnte ich das Progesteron absetzen, da die Werte ziemlich gut waren. Seitdem spannen die Brüste nicht mehr so. Auch wenn ich schon ein paar Anzeichen habe- richtig schwanger fühle ich mich nicht.

Es ist noch nicht im Kopf angekommen.
Mein nächster Termin ist Dienstag bei 6+5. Hoffentlich sieht man das Herz schon schlagen smile
Das Cortison konnte ich nun auch absetzensmile

Habt ihr euch schon Gedanken dazu gemacht, ob ihr einen Bluttest machen lasst?

Liebe Grüße
Kirschblüte

Ja Ich freu mich sehr Sie waren schon Blastos!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020