Hallo ihr Lieben, wie geht es euch?
@ Sternlein. Es freut mich, dass deine Feinsono so gut gelaufen ist! Wie war denn dein Termin am Dienstag?
@ Lillifee: danke für deine Tipps mit dem Urlaub. Tatsächlich würden wir wirklich gern in der Saison fahren, auch wenn dann alles überlaufen ist. Aber außerhalb der Ferien ist uns das Wetter zu instabil, gerade mit Baby würden wir es gern warm haben.
@ me: ich hab mir am Sonntag wohl Salmonellen eingefangen und frage mich immernoch, wie man so blöd sein kann. Gerade ich, die sonst immer total penibel mit Lebensmitteln ist. Doch nun hats mich erwischt.
Am Sonntag Mittag hab ich ein original verpacktes, industriell hergestelltes Eis am Stiel gegessen. Dies war wohl rückwirkend nicht korrekt durchgekühlt gewesen. Es lag im Sommer im Schrebergarten im Eisfach eines sehr alten Kühlschranks und ich vermute, die Temperatur dort hatte nicht gestimmt.
Jedenfalls wurde mir am Sonntag zwei Stunden später flau. Hatte Bauchschmerzen, mir wurde schlecht und ich fror extrem, fast wie Schüttelfrost. Hab den ganzen Abend nur liegend auf der Couch verbracht. Am Abend dann unter Schmerzen etwas Stuhlgang gehabt. In der Nacht musste ich mich dann 3x übergeben. Montag und Dienstag Schonkost und Mittwoch war ich schon wieder arbeiten. Ich tippe da auf Salmonellen mit glimpflichem Verlauf. Hatte 2 kg abgenommen aber auch am Mittwoch gleich wieder 1 kg zugenommen.
Naja... heute (Donnerstag) morgen hatte ich zum ersten Mal wieder Stuhlgang und es war etwas Blut dabei.
Da ich heute auch den Termin bei der Gynäkologin hatte, hab ich das Thema dort angesprochen. Die meinte, dass sie nicht an Salmonellen glaubt, aber es könnten auch Listerien sein und wenn es mir schlechter geht, soll ich zum Hausarzt gehen, damit ich ein Antibiotikum bekomme.
Bei Listerien schrillen ja bei mir gleich alle Alarmglocken. Obwohl ich es für sehr, sehr unwahrscheinlich hielt bin ich direkt nach dem Gyn-Termin zwei Stockwerke im Ärztehaus hoch zu meinem Hausarzt. Wollte einfach seine Meinung wissen.
Er war da aber ganz bei mir. Listerien in industriellem Speiseeis? Ein Ding der Unmöglichkeit, da das Eis ja komplett pasteurisiert ist. Salmonellen wären da viel wahrscheinlicher, die könnten durch den Holzstiel oder den Schokoladenmantel eingeschleppt worden sein. Er konnte mich da also wieder beruhigen. Dennoch muss ich bis morgen noch eine Stuhlprobe abgeben. Eher wegen der Salmonellen und weil das meldepflichtig ist und man dann später noch gucken muss, ob ich Dauerausscheider bin. Aber er lässt dann noch Listerien mitbestimmen, einfach damit ich mich sicher fühle.
Naja... nun aber nochmal zurück zu meinem Gyn-Termin.
Es war alles ganz super. Urin war völlig unauffällig. Es wurde Blut abgenommen für das Blutbild und Eisenwert, außerdem lasse ich nochmal Toxoplasmose und Ringelröteln testen. Der Puls des Babys wurde sofort gefunden, weil ich wusste, wo es ungefähr liegt und war auch super. Gewicht habe ich seit letztem Mal nicht zugenommen (meine Waage zu Hause sagte glaube ich was anderes, aber da war zwischendurch der Akku leer). Ich hab dann meinen Dauerhusten angesprochen und dass ich Angst um meinen Zervix habe, dass der sich verkürzen könnte. Deswegen kam ich zur Gyn rein und die hat den Muttermund abgetastet, einen pH-Test gemacht und mit dem Ultraschall vaginal den Zervix vermessen. Vorbildliche 4 cm. Ich hab dann während des US einmal husten sollen und da verkürzte er sich kurz auf 3 cm, was immernoch super ist. Außerdem konnte sie sehen, dass durch die Neigung der Gebärmutter der Druck bei Husten gar nicht auf den Zervix geht, sondern seitlich darauf wirkt und ihn sogar eher verschließt, als aufdrückt. Schwer zu erklären, sie hat es mir mit Hilfe eines Tackers erklärt, wie da die Kräfte wo wirken. Jedenfalls muss ich keine Angst haben, zu doll zu husten, dem Zervix macht das überhaupt nichts.
Als sie den Zervix gemessen hat ragte der Popo vom Baby mit ins Bild und ich hab einfach mal ganz frech gefragt, ob man das Geschlecht denn bestimmen kann. Sie war dann echt so lieb und hat kurz nachgeschaut. Wir bekommen wohl tatsächlich wieder ein Mädchen

Ich hab die Schamlippen selbst gesehen und sie meinte das wäre mit großer Wahrscheinlichkeit kein Penis mit Hodensack. Ein Foto gab es heute nicht, denn eigentlich hätte ich für den Ultraschall 35 Euro zahlen müssen, wenn sie sich das Baby anguckt. Aber so haben wir nun unser Outing