Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Re: 💞Piep der Juni-Käfer💞
avatar    Peacock
schrieb am 08.12.2019 10:48
Amicelli, eine schöne Idee, deinen Kindern ein Ultraschallbild ins Säckchen zu legen Liebe

Bei mir gibt es nichts neues. Es geht mir super, ab und zu habe ich Unterleibsziehen und Blähungen. zwinker Das Baby spüre ich noch nicht wirklich. Manchmal blubbert es, ich kann es aber nicht richtig zuordnen. Wann habt ihr in euren ersten Schwangerschaften das Kind zum ersten Mal gespürt? Und wie fühlte sich das an? smile

Euch allen einen wunderschönen 2. Advent und eine ruhige und magische Vorweihnachtszeit. zwinker


  Re: 💞Piep der Juni-Käfer💞
no avatar
   julie1611
Status:
schrieb am 08.12.2019 12:05
Hallo Pea, in meiner ersten Schwangerschaft hab ich ca. in der 17. oder 18. Woche so etwas gespürt, wie wenn zarte Flügel flattern. Also wie wenn man mit den eigenen Wimpern die Haut von jemanden berührt, das kitzelt ja auch ganz zart auf der Haut. So in etwa war das. Bei meiner Tochter in der zweiten Schwangerschaft hatte ich auch zu der Zeit was gespürt, aber da fühlte es sich eher so an, als würde eine kleine Kugel im Bauch rumkugeln.😅


  Re: 💞Piep der Juni-Käfer💞
no avatar
   Amicelli84
Status:
schrieb am 08.12.2019 13:07
Hi
Pea den erste in der 17. SSW Nr. 2 in der 16. SSW die kleine schon in der 14 SSW sie fühlte sich an wie Julie das beschrieb wie eine kleine orange die hin und her kugelt also sehr intensiv die Jungs waren zarte stupser. Ach und der Reihe nach hatte ich vorderwand Hinterwand und wieder vorderwand plazenta.

Ach hab mich vor paar Tagen zum schwangerschaftsyoga angemeldet hatte ich bei den letzten beiden auch gemacht War schön. Beim großen war es nur der Geburtsvorbeitungskurs.
Was habt ihr geplant?


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.12.19 13:13 von Amicelli84.


  Re: 💞Piep der Juni-Käfer💞
no avatar
   julie1611
Status:
schrieb am 08.12.2019 19:07
Zitat
Amicelli84
Hi
Pea den erste in der 17. SSW Nr. 2 in der 16. SSW die kleine schon in der 14 SSW sie fühlte sich an wie Julie das beschrieb wie eine kleine orange die hin und her kugelt also sehr intensiv die Jungs waren zarte stupser. Ach und der Reihe nach hatte ich vorderwand Hinterwand und wieder vorderwand plazenta.

Ach hab mich vor paar Tagen zum schwangerschaftsyoga angemeldet hatte ich bei den letzten beiden auch gemacht War schön. Beim großen war es nur der Geburtsvorbeitungskurs.
Was habt ihr geplant?

Ich überlege noch, was ich mache. Bis jetzt hatte ich immer nur Geburtsvorbereitungskurs. Yoga wäre vielleicht mal was anderes. 😅
Ich hab den Termin für die Hebammenberatung für Jänner ausgemacht. Bin gespannt, bei meinen anderen Kindern war das im MKP noch nicht vorgesehen.


  Werbung
  Re: 💞Piep der Juni-Käfer💞
avatar    Peacock
schrieb am 08.12.2019 21:31
Ich mache eh schon länger Yoga. Eine Hebamme haben wir noch nicht, wir werden uns wohl die nächsten Wochen darum kümmern. smile


  Re: 💞Piep der Juni-Käfer💞
no avatar
   Kamala
Status:
schrieb am 10.12.2019 12:17
Huhu Mädels,

Pea, ich habe das 1.Kind wie Julie auch in der 17. Ssw gespürt. Schmetterlingsflügel trifft es gut.

Yoga in der Schwangerschaft mache ich auch und finde die Exklusivzeit nur für das Baby so toll. Im Alltag läuft diese Schwangerschaft leider total nebenher. Dafür vergeht die Zeit zwischen den Vorsorgeterminen relativ schnell.

Heute war es auch wieder so weit: alles zeitgerecht und unauffällig. Der Bauchzwerg hat sich gedreht und gewendet. Ich bin so verliebt! Outing gab es noch kein eindeutiges, aber es wurde auch noch kein Zipfel gesichtet. Bei meinen beiden Jungs war es ziemlich früh sehr eindeutig.

Einen schönen sonnigen Tag,
Kamala


  Re: 💞Piep der Juni-Käfer💞
no avatar
   Amicelli84
Status:
schrieb am 14.12.2019 00:24
@ Kamala schön dass alles in Ordnung ist. und mini fleißig turnt.

Ich hatte NFM und Blutentnahme, Messung war unauffällig hat sich brav vermessen lassen SSL war 7cm und dann fleißig gedreht und gezappelt... sieht nach Mädchen aus aber ist noch zu früh.... Blutentnahme hatte ich heut Ergebnisse erwartet aber kam kein Anruf also entweder noch nicht fertig Oder passt 😕🤔.

Sonst alles gut bei euch?
Bin gerade von Weihnachtsfeier zurück 😋😊 war sehr schön und sehr lecker. Morgen die nächste Feier 😁

Ein schönes Wochenende und einen besinnlichen 3 Advent🕯🕯🕯


  Re: 💞Piep der Juni-Käfer💞
no avatar
   julie1611
Status:
schrieb am 17.12.2019 07:57
Hallo Mädels,

ich meld mich kurz. Mir gehts soweit gut. Aber ich fühle mich sehr unschwanger und warte auf ein Bäuchlein. Man sieht gar nix!!! Komisch. Nächster US ist erst am 10. Jänner .😭
Ich dachte, ich bin aufgrund meines Alters eine Risikoschwangere aber offensichtlich gibts deswegen auch nicht mehr Kontrollen.😔
Ich hoffe, es geht euch gut! Habt einen schönen Tag!

Lg Julie


  Re: 💞Piep der Juni-Käfer💞
avatar    Peacock
schrieb am 17.12.2019 08:37
Guten Morgen zusammen!

Julie, das unschwanger-Gefühl kenne ich nur zu gut! Ohnmacht Mein Bauch wölbt sich zwar schon ordentlich und ich habe öfters eine Art Flattern im Bauch. Ansonsten sind aber alle Symptome weg. Aber wahrscheinlich ist das normal. Der 10.01. dauert ja noch ewig, du Arme... streichel

Amicelli, deinen Post habe ich erst jetzt gesehen, sorry smile Wie schön, dass es deinem Baby gut geht!! Hast du noch einen Anruf gekriegt wegen der Blutwerte?


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.12.19 08:41 von Peacock.


  Re: 💞Piep der Juni-Käfer💞
no avatar
   julie1611
Status:
schrieb am 17.12.2019 15:32
Update: Wir haben das Ergebnis vom NIPT Test bekommen. Trisomien praktisch ausgeschlossen. 🤩
Und wir bekommen ein Mädchen! 🥰😍🥰😍🥰😍


  Re: 💞Piep der Juni-Käfer💞
avatar    Peacock
schrieb am 17.12.2019 16:48
Julie, so schön! Das freut mich für euch!! Liebe Welches Geschlecht haben denn deine Kinder?


  Re: 💞Piep der Juni-Käfer💞
no avatar
   julie1611
Status:
schrieb am 17.12.2019 16:55
Zitat
Peacock
Julie, so schön! Das freut mich für euch!! Liebe Welches Geschlecht haben denn deine Kinder?

Ich hab bereits einen Sohn und eine Tochter. ☺️


  Re: 💞Piep der Juni-Käfer💞
no avatar
   Amicelli84
Status:
schrieb am 18.12.2019 23:22
Prima herzlichen Glückwunsch 👏🏼😘

Ich habe keine Rückmeldung bis jetzt. Ich fahr morgen mal in der Praxis vorbei.

Bei uns gibt's sonst auch nichts neues. Fühl mich pudelwohl. Alle gesund das ist das wichtigste bei dem schmuddelwetter hin und her. Montag fahren wir für eine Woche in die Lüneburger Heide. Sind immer im Wechsel ein Weihnachten zu Hause und einmal bei Schwiegermutter. Dann werden wir ihr sagen dass sie nochmal Oma wird. Bin gespannt. Meine Mutter wusste ja dass der Plan 2×2 ist.
Morgen bin ich mit meinem Mann 18 Jahre zusammen... nächstes Jahr im Juli dann 15 Jahre verheiratet. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Gute Nacht euch allen


  Re: 💞Piep der Juni-Käfer💞
no avatar
   julie1611
Status:
schrieb am 19.12.2019 07:28
Wow, das ist eine lange Zeit! Gratuliere! 🥂


  Re: 💞Piep der Juni-Käfer💞
avatar    Peacock
schrieb am 20.12.2019 18:33
Hallo meine Lieben!

Wir waren heute beim Frauenarzt. Unserem Baby geht es super! Liebe Es ist genau zeitgerecht entwickelt und wird bereits auf 180g geschätzt Ohnmacht Der Arzt hat nochmals nach der Lage meiner Plazenta geschallt, ich habe tatsächlich eine Seitenwandplazenta (rechts). Habe noch nie davon gehört, es sei aber völlig normal und unbedenklich. Nun weiss ich auch, warum ich das Blubbern fast nur links spüre LOL Das Kind lag kopfüber in mir, deshalb haben wir nicht wirklich schöne Bilder erhalten, aber was solls. Einmal hat es am Daumen genuckelt, das ist so unglaublich süss. Liebe Aufgrund der Lage haben wir kein eindeutiges Outing erhalten, es wird aber wohl ein Mädchen Ich freu mich

Wie geht es euch? smile

Allen ein wunderschönes Wochenende!!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020