Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

Geschwollene Schamlippe
no avatar
  Milarr
Status:
schrieb am 23.11.2019 10:34
Morgen!
Ich bin noch frisch schwanger mit dem zweiten Kind und heute, 4+6

Heute morgen tat mir die eine Schamlippe beim Abputzen etwas weh und leider ist sie auch geschwollen und rot. Die andere sieht völlig normal aus.
Da wir heute Samstag haben, kann ich ja nicht mal so eben zum Arzt. Hier in der Nähe gibt es zwar ein paar Praxen, die auch Samstag aufhaben aber wer weiß ob ich da für heute einen Termin bekomme...

Oder kann soetwas in der Frühschwangerschaft normal sein und nix mit einer Infektion zu tun haben? Also dass die Schamlippen besser durchblutet werden und auch mal anschwellen können? Würde eigentlich gerne bis Montag abwarten. Da habe ich eh frei und könnte morgends ganz in Ruhe zum Arzt fahren...

Re: Geschwollene Schamlippe
no avatar
  Michaela redhead
Status:
schrieb am 23.11.2019 11:16
Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Hast Du noch andere Symptome, die auf eine Infektion hinweisen
(Komischer Ausfluss, Jucken etc)? Ich kenne das eigentlich nur,
wenn sich eine Haarwurzel entzündet hat, kleine Ursache - große
Wirkung, da der Bereich so empfindlich ist. Dafür spräche ja auch,
dass es nur eine Seite betrifft. Wenn Du keine Ursache erkennst und
Du Dir allzu viele Sorgen machst, solltest Du es natürlich abklären lassen.
Ich wünsche Dir alles gute und eine schöne Schwangerschaft!
Liebe Grüße

no avatar
  Milarr
Status:
schrieb am 23.11.2019 11:46
Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe schwangerschaftsbedingt schon mehr ausfluss aber es riecht überhaupt nicht. Die schamlippen wirken etwas trocken und ich habe nun bepanthen draufgetan.
Habe auch das Gefühl, dass es innerhalb der letzten Stunde besser geworden ist. Es ist zwar noch etwas geschwollen aber tut nicht mehr so weh.
Ich denke ich bleibe heute zuhause. Bin seit ich schwanger bin dauermüde und es wird mir besser tun mich auf dem Sofa auszuruhen als stundenlang irgendwo zu sitzen.
Wenn es Montag nicht besser ist, gehe ich zum Arzt.

no avatar
  Michaela redhead
Status:
schrieb am 23.11.2019 14:39
Das klingt nach einem guten Plan, so würde ich es auch machen.
Alles gute, ich lese immer mal wieder still mit.
Herzliche Grüße

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019