Heii Karmaxxl,
wie schön von dir zu hören! Ich würde mich sehr freuen, wenn du dich öfter meldest.
Sag mal bist du umdatiert worden? Mit ET 20.5. kannst du ja nicht Montag Wochenwechsel haben.
Zu den Kompressionsstrümpfen: ich habe genau EINE Krampfader am Oberschenkel und die schon seit 10 Jahren. Meine Hebamme hat wie gesagt in der 1. Schwangerschaft immer meine Beine kontrolliert und es bestand nie der Anlass für Strümpfe. Ich kann meine Gyn bei der nächsten Kontrolle mal schauen lassen, aber ich denke und hoffe nicht, dass ich welche brauche. Ich nehme aber ja auch ASS.
Bei mir ist die Übelkeit auch seit rund 1-2 Wochen weg. Nur beim Zähneputzen hab ich manchmal Würgereize, aber ohne vorangegangene Übelkeit. Ich nehme aber immernoch 1 Nausema täglich. In der ersten Schwangerschaft kam die Übelkeit zurück, sobald ich damit aufhörte. Ich hadere noch mit mir, ob ich es ausprobiere, wenn die Packung alle ist. Das Zeug ist so teuer.
Ich kann die Gefühle im Bauch nach wie vor nicht eindeutig dem Baby zuordnen. Dachte in der 12. Woche zwar, ich würde was merken, schiebe es aber inzwischen ziemlich sicher auf den Darm, weil ich meist danach pupsen musste. Heute hat sich aber wieder viel getan. Habe viel gespürt so hm... kann das Gefühl nicht beschreiben. Es war weder ein Ploppen noch ein Flattern. Ich merke halt es bewegt sich was da drin. Und da ich danach NICHT aufs Klo musste wie sonst könnte es tatsächlich das Baby gewesen sein.
Was ich heute auch oft hatte war ein sehr unangenehmes und plötzlich auftretendes Ziehen für wenige Sekunden im Uterus. Ob das wieder Dehnungsschmerzen waren? War anders als sonst, aber ich bezweifle, dass das Baby mit seinen noch nichtmal 200 Gramm schon so schmerzhaft zutreten kann.
Boah ich kann das immer gar nicht lesen, dass sich Leute so einmischen in die Familienplanung. Das macht mich richtig sauer. Was geht die Leute das an, wie viele Kinder man bekommt und welche Geschlechter etc. pp. Wir rechnen bei uns fest mit einem zweiten Mädchen, haben sogar schon einen Namen und würden uns einfach mega über noch ein Mädchen freuen. Aber ich erwarte irgendwie, dass es viele enttäuschte Gesichter gibt, wenn nach unser Tochter jetzt kein Sohn kommt.
Lass dich von dem Gerede nicht runter ziehen.... vielleicht würde es helfen, wenn ihr eure Geschichte erzählt mit der Behandlung. Zumindest bei uns hatte ich das Gefühl, dass sich unsere Familie noch extremer gefreut hat, weil sie wussten, dass der Kinderwunsch wirklich aus tiefstem Herzen kam. Kann aber je nach Charakter der Personen auch nach hinten losgehen.
Die Reaktion einiger Kollegen war übrigens witzig. Es hat zwar niemand so gesagt, aber es war doch teilwiese an den Reaktionen zu spüren, dass sie sich bei der 2. Schwangerschaft jetzt MEHR mitgefreut haben. Ich glaube bei der 1. Schwangerschaft dachten die meisten, es sei ein Verkehrsunfall gewesen (steckte damals noch in der Dr.-Arbeit, aber es passte zeitlich trotzdem sehr gut) und jetzt wo 2 Jahre später das nächste unterwegs ist realisieren sie erst, dass die Kinder wirklich Wunschkinder sind.
Eine Kollegin meinte bei der 1. Schwangerschaft mit ziemlich abfälligem Ton: "Aha... na dann... viel Spaß mit der Schwangerschaft."
und bei der 2. Schwangerschaft kam sie jetzt total freudig um die Ecke "Oooh ich habs gerade gehört! Herzlichen Glückwunsch! Mit 2 Kindern fängt der Spaß erst richtig an."
Sie selbst hat zwei Söhne.
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.12.19 00:27 von Capsella.